Autor Thema: AKS  (Gelesen 65935 mal)

Offline Kemio

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #270 am: 11. Oktober 2023, 16:15 »
Richtig. Ich denke, wir sollten zu einem rüchsichtsvollen Miteinander in der Lage sein, ohne dass der Verein irgendwelche Regeln durchsetzen muss. Es ist genug Platz im AKS. Kreativität ist gefragt.

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #271 am: 11. Oktober 2023, 20:47 »
Dammsitzfahnen kamen auf, als nicht mehr genug Sitzreihen bis unten in Anspruch genommen wurden.

Als man die Karten noch auf dem Sachsenplatz im damaligen sog. Informationszentrum in der Hoffnung kaufte, beispielsweise ein Aufstiegsspiel in die DDR-Oberliga sehen zu können, wäre das Aufhängen derselben für die "Aufhängenden" nicht glimpflich ausgegangen.

Aber auf die Idee, anderen die Sicht zu versperren, wäre damals eh keiner gekommen.

Offline M. Stelzer

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #272 am: 12. Oktober 2023, 13:05 »
Schaut einfach in Jens Fuges Band 2.

Bis in die achtzigern wurden die Zaunfahnen überall stets nach unten gehängt, jedoch nie nach oben.

Auch wenn mal eine Werbebande halb oder ganz verdeckt wurde.
Wilde Zeiten damals. Aber keiner hat damals dem anderen gar noch mit den selben Farben auch noch vors Schienbein getreten.

Das geht heute so nicht. Die betroffene Firma wurde umgehend Chemie kontaktieren und Abhilfe fordern, andernfalls wirtschaftliche Maßnahmen ergreifen.

Soviel dazu im AKS ist doch genug Platz.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #273 am: 12. Oktober 2023, 13:32 »
Das geht heute so nicht. Die betroffene Firma wurde umgehend Chemie kontaktieren und Abhilfe fordern, andernfalls wirtschaftliche Maßnahmen ergreifen.

Soviel dazu im AKS ist doch genug Platz.

Zerbrich Dir mal nicht unseren Kopf. :rolleyes:
Zur Not stellen wir einen Zaunfahnen-Aufhäng-Aufpasser ein, da kannst Du Dich bewerben ... aber nur mit Turnbeutel! :pan

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #274 am: 12. Oktober 2023, 18:40 »
Mal weg von den Zaunfahnen und hin zur Anfahrt- und Parkplatzsituation.

https://www.chemie-leipzig.de/2023/10/12/faninfos-fuer-das-freundschaftsspiel-gegen-die-eintracht/

 Auszug aus den Faninfos

"Anfahrt: Bitte reist, wenn möglich, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder per Rad und zu Fuß an. Die Parkplatzsituation bleibt weiter angespannt und ist begrenzt.
Straßenbahn: Linie 7 (Richtung Böhlitz-Ehrenberg) bis zur Haltestelle „S-Bahnhof Leutzsch“
Bus: Linie 80 bis zur Haltestelle „Am Sportpark“
Zug: S-Bahn oder Regionalbahn bis „Leipzig-Leutzsch“

Parken/Anfahrt Heimfans: Ihr könnt Euch am beigefügten Lageplan orientieren. Als sportparknahe Parkflächen stehen der Waldparkplatz (Zufahrt über Gustav-Esche-Str.) und der Schotterparkplatz (Anfahrt über Robert-Koch-Str.) zur Verfügung. Der alte Kunstrasenplatz ist VIP-Besuchern, Mitarbeitern und Medienvertretern vorbehalten.
Die Pettenkofer Straße ist ab 16 Uhr gesperrt und ermöglicht eine autofreie Zone vor unserem Haupteingang. Die Robert-Koch-Straße wird gesperrt, sobald der Parkplatz vor dem Haupteingang vollumfänglich gefüllt ist."

Erstmal finde ich es richtig gut, daß man dringend auf die Nutzung des ÖPNV verweist.
Auch die angedachte Regelung für den Parkplatz am Haupteingang ist ebenfalls top. Hauptsache, die später kommenden Zuschauer mit PKW sind dann auch einsichtig, wenn sie nicht Richtung Parkplatz kommen.
Ich würde mir wünschen, daß es bei jedem Heimspiel diese Vorabinfos gibt und das es dann auch genauso umgesetzt werden kann.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #275 am: 12. Oktober 2023, 20:21 »
Alle haben darauf gewartet, klar. Aber wie man auf die Idee kommen kann das Trikot https://www.chemie-leipzig.de/2023/10/12/bsge-sondertrikot-2023/ exclusiv morgen beim Spiel anzubieten? Das Interesse wird schon 4 stellig sein, hat man da die Wahl Trikot oder Spiel anschauen?

Offline Scherbe67

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #276 am: 12. Oktober 2023, 21:50 »
Schaut einfach in Jens Fuges Band 2.

Bis in die achtzigern wurden die Zaunfahnen überall stets nach unten gehängt, jedoch nie nach oben.

Auch wenn mal eine Werbebande halb oder ganz verdeckt wurde.
Wilde Zeiten damals. Aber keiner hat damals dem anderen gar noch mit den selben Farben auch noch vors Schienbein getreten.

Das geht heute so nicht. Die betroffene Firma wurde umgehend Chemie kontaktieren und Abhilfe fordern, andernfalls wirtschaftliche Maßnahmen ergreifen.

Soviel dazu im AKS ist doch genug Platz.




Meiner Meinung nach nutzt du dieses Thema um hier Unruhe zu stiften ich glaube und hoffe das dir das nicht gelingen wird,ich glaube das das in aller Ruhe geklärt wird und Störenfriede da kaum eine Chance habe einen Keil rein zu treiben. Wenn man nach 12 Jahren immer Gram hat das ein J.Engel eben nicht der erhoffte Heilbringer war sollte man das nicht hier im Forum auslassen und sinnlose Hetze ablassen,nicht alle Veränderungen im AKS sind sofort sichtbar aber es geht voran auch wenn das für dich vielleicht wirtschaftlicher Unfug ist. Ich sage dir gern das die Fusio mit Chemie Böhlen wirtschaftlicher Unfug war oder der Umzug ins Zentralstadion nach dem man den AKS hat verrotten lassen, das mit Böhlen würde mir erst später klar das mit den Zentralstadion war mir sofort klar warst du nicht damals auch Fürsprecher des Umzuges?  Der selbsternannte Nachfolger der alten BSG Chemie spielt heute wenn überhaupt vor knapp 80 Zuschauern und empört sich gern über die neue BSG Chemie,man kann der Vorstand oder den Diablos sicher einge Fehler vor die Füße knallen aber im Endeffekt war es der richtige Weg. Wenn es jetzt wegen ein paar Zaunsfahnen diskutiert werden sollte die zum Teil schon ewig da sind hätten Leute wie du gewonnen und das wird nicht passieren,Dor Schaal wünscht allen die für morgen Karten haben ein schönen Abend und viel Spaß mit den Freunden aus Frankfurt .Ende

Offline M. Stelzer

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #277 am: 13. Oktober 2023, 11:46 »
Da sind sie wieder Schützen ohne Klarnamen.

Gut man könnte die Geschichte und die unterschiedlichen Interessen und Handlungen der verschiedenen Gruppen im FCS ja mal öffentlich besprechen. Voraussetzung Jens Fuge wäre mit dabei und es würde neutral moderiert. Die eigentlichen Profiteure des FCS werden nicht kommen und bei ihrer Erwähnung mit mindestens Klage drohen. Die guten Willen waren, würden zumindest darüber nachdenken. Jens schreibt so gut wie über alles, nur die wirtschaftlichen Hintergründe kommen auch bei Ihm kaum vor. Warum ist das so?

Eingedenk der Veranstaltung der Einheit in der Sachsenstube zur juristischen Problematik im Jahr 2013 und einer kleinen aber lautstarken Gruppe, welche das Thema ohnehin nicht passte, kaum vorstellbar. 
---------------------------

Um im heutigen System bestehen zu können, muss sich ein Verein ab einer bestimmten Spielklasse nicht nur der sportlichen und sondern auch wirtschaftlichen Konkurrenz stellen.

Wirtschaftlich war der FCS am Anfang ohnehin und auch in meisten Jahren später nicht konkurrenzfähig. Auch sportlich ging es mit Ausnahme der Saison 1990/1, 1992/3 und 1994/5 stetig bergab. Ohne den Transfer von Rene Müller zu Dynamo Dresden nach dem 2. Spieltag der Aufstiegsrunde zur 2. BL 1991 wäre schon Schicht gewesen. Das kann Euch jedoch ein derzeitiges Aufsichtsratsmitglied viel besser erzählen.

Der einzig mögliche Wendepunkt zum Guten war 1999 die Mitgliederversammlung nach der Eröffnung der 1. Insolvenz gewesen. Doch aus meiner Sicht dieselbe Gruppe nur mit anderen Personen stellte mehrheitlich den Vorstand. Mitglieder wählen nun mal so. Selbst mein späterer Abwahlantrag scheiterte in der Mitgliederversammlung 2001 oder 2002 mit 60 zu 160 Stimmen. Da war der Drops jedoch schon wieder abgelutscht. Die Bücher waren schon wieder tief rot.

Nur nach der 2. Gläubigerversammlung 1999 am Tage der Aufhebung des 1. Insolvenzverfahrens war der FCS  kurzzeitig Schuldenfrei. Die Gruppe hat die Zügel bereits wieder in der Hand. Dies kann Euch ein anderer Sportfreund, ganz nahe am jetzt bei Chemie, jedoch viel besser erzählen.

Online Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #278 am: 13. Oktober 2023, 12:15 »
Zitat
Gut man könnte die Geschichte und die unterschiedlichen Interessen und Handlungen der verschiedenen Gruppen im FCS ja mal öffentlich besprechen

Gut man könnte auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen und die Fresse halten.

Als ich den Vorwurf von Scherbe gelesen habe, dass du hier zum Trollen unterwegs bist, dachte ich: dem wird er widersprechen. Aber stattdessen kommen irgendwelche, für halbwegs außenstehende undurchsichtige, Vorwürfe von anno Arsch. Und damit ist die Sache ja ziemlich klar und man weiß woran man bei dir ist. Kannst dem Römer ja bei Gelegenheit nen Bier ausgeben, Troll.

Offline Milliwall

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #279 am: 13. Oktober 2023, 15:52 »
Geht man die Osttabelle durch, steht Chemie doch ganz schön gut da.
1. Union Berlin
2. Magdeburg
3. Hansa Rostock
4. Dynamo Dresden
5. Wismut Aue
6. Halle
7. Cottbus
8. Erfurt
9. BFC Dynamo
10. Babelsberg
11.Chemie Leipzig
Mit Anrechnung Greifswalds und den Berliner Vereinen gehört Chemie jetzt zu den Topteams des Ostens im Männerfussball.
Trotz aller Querelen untereinander und des RBL.
Einen schönen Abend allen heute, ich war als Kind nicht nur 1860 München-Fan. Die Kickers aus Offenbach fand ich auch nicht schlecht

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #280 am: 13. Oktober 2023, 16:57 »
@Milli: Schöner, verkappter Humor im Schlußsatz  :bier: Ich sag mal so:
Ich werde ab und zu mal bei eintracht.tv reinschauen. Trotzdem  :ren
Allen im Stadion aber viel Spaß!!!

Online Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #281 am: 13. Oktober 2023, 23:26 »
Ich wollt gerade was zu den Kickers aus Offenbach schreiben aber da hab ich mich doch glatt verschluckt.
"Die SG Eintracht Frankfurt und die BSG Chemie" bleibt aber trotzdem hängen. Sachen gibt's.
Richtig schöner Abend, richtig angenehm mal nicht auf Vollspannung im knackevollen AKS zu sein. Man kann von Fanfreundschaften halten was man will aber ich ich kann wirklich nur feststellen, dass das heute richtig geil war. Nach der Pause hab ich kaum das Grinsen aus der Fresse gekriegt und das lag null an den Toren.
Danke SGE, danke an alle, die diese Verbindung mit Leben füllen. Danke BSG Chemie. Sowas muss uns erstmal einer nachmachen.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #282 am: 21. Oktober 2023, 11:47 »
https://www.chemie-leipzig.de/2023/10/21/lieblingsplatz-fuer-alle/

Es wurde ja am Fanabend schon angekündigt, daß es einen separaten Eingang zum Dammsitz/Tribüne geben und dieser dann auch ein Rampe für Rollis enthalten soll. Denn rollstuhlgerechte Zuschauerplätze sind ja auch Auflagen für eine Kapazitätserweiterung. Das man dies jetzt mit Unterstützung eines Förderprogramms erreichen will, ist doch schon sehr positiv und hoffentlich gelingt dies auch.
Allerdings ist mir noch unklar, wo man diese Zuschauerplätze für die Rollis auf dem Dammsitz installieren wird. Denn die Rollifahrer müssen ja über die höchsten Sitzenden rüberschauen können und in diesem Bereich dürfen auch keine Zuschauer stehen. Aber da gibt es bestimmt auch schon eine Lösung.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline chemieschalker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #283 am: 24. Oktober 2023, 08:47 »
Keine Ahnung was sich der Hanseat hier ständig  erhofft.
Es wird sicher auch für die Rollstuhlfahrer eine Lösung geben.
Aber langsam nervt es ständig  die gleichen Themen : Hauptsache  es steht niemand mehr auf dem Dammsitz. Am besten keine Zaunfahnen mehr dort .
Lass die Leute da stehen wenn sie das möchten . Gleiches gilt für Zaunfahnen.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #284 am: 25. Oktober 2023, 20:43 »
Keine Ahnung was sich der Hanseat hier ständig  erhofft.
Es wird sicher auch für die Rollstuhlfahrer eine Lösung geben.
Aber langsam nervt es ständig  die gleichen Themen : Hauptsache  es steht niemand mehr auf dem Dammsitz. Am besten keine Zaunfahnen mehr dort .
Lass die Leute da stehen wenn sie das möchten . Gleiches gilt für Zaunfahnen.

Wir sanieren den Dammsitz mit neuen Sitzschalen für ca. 100T €.
Wofür eigentlich, wenn alles so bleiben soll, wie es ist?
Sollen die Sitzplatzkarteninhaber dann wieder oben stehen, weil die Zaunfahnen die ersten 4 Sitzreihen verdecken?
Wollen wir für die untersten 4 Sitzreihen keine Karten verkaufen, weil da die freie Sicht nicht gegeben ist?
Müssen denn ältere oder gebrechliche Zuschauer, die sich ganz bewusst eine Sitzplatzkarte gekauft haben, sich auch oben hinstellen?
Wie oft lassen es sich diese Zuschauer gefallen?
Wenn es nummerierte Sitz gibt, könnte man sich nichtmal woanders hinsetzen.
Warum geht es bei uns nicht auch wie in vielen anderen Stadien, wo man von einem Sitzplatz ganz normele Sicht auf das Spielfeld hat?
Ich könnte es mir auch leicht machen und sagen, das betrifft mich nicht, weil ich auf dem oberen Norddamm stehe. Aber als Vereinsmitglied sehe ich da durchaus Konfliktpotenzial und es ist mir lieber rechtzeitig darüber zu reden, als nachher mit dem Ärger der einzelnen Leute zu leben. Außerdem möchte ich schon, daß soviele Sitzplatzkarten verkauft werden, wie es nur möglich ist, um unsere Einnahmen zu steigern. Dann sollte aber auch sichergestellt sein, daß man von jedem Sitzplatz freie Sicht hat.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells