Autor Thema: AKS  (Gelesen 65936 mal)

Offline Yäh!

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #165 am: 22. Juni 2022, 15:07 »
Heißt das jetzt, dass das Flutlicht niedriger wird als geplant?

Ich habe es so verstanden, dass nur der unterirdische/tragende/nicht sichtbare Teil der Masten unterhalb der Grasnarbe eingekürzt wird aufgrund der Widerspenstigkeit des Untergrunds. Deshalb muss das Ganze auch nochmal statisch überprüft werden, nicht dass am Ende ein Mast umkippt. An der eigentlichen Höhe sollte sich nichts ändern.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2022, 15:31 von Yäh! »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #166 am: 08. September 2022, 20:08 »
https://www.chemie-leipzig.de/2022/09/07/podcast-leutzscherleben-folge-22/

Durchaus interessanter Podcast über das Baugeschehen in Leutzsch. Allerdings wurde die Chance vergeben, die konkreten Voraussetzungen zu einer Kapazitätserweiterung zu benennen. Denn dies wird sicher viele interessieren.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #167 am: 08. September 2022, 20:11 »
https://www.chemie-leipzig.de/2022/09/08/lichtreise-auf-der-zielgeraden-achtung-live-stream/

Am Freitag ein Livestream zur Aufstellung der Flutlichtmasten im AKS.
Eine wirklich Klasse Idee. :13:
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #168 am: 09. September 2022, 16:02 »
Das Aufstellen der Flutlichtmasten sah schon professionell aus. Den ersten Mast in ca. 2 Stunden aufgestellt ist ja auch ein ordentlicher Zeitrahmen. Wenn das bei den anderen so weitergeht, sollten alle 4 Flutlichtmasten heute stehen.
Ich hoffe auf noch eine diesbezügliche Info heute.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Menti

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #169 am: 09. September 2022, 16:55 »
Es stehen alle.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #170 am: 09. September 2022, 19:32 »
Danke für die Info. :13:

https://www.chemie-leipzig.de/2022/09/09/das-ziel-ist-erreicht-unser-flutlicht-fuer-leutzsch/

Ich finde das Flutlicht sieht ganz gut aus. Es ist auch nicht so groß, wie bei manch anderen und das passt ganz gut bei uns hin.
« Letzte Änderung: 09. September 2022, 19:43 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #171 am: 09. September 2022, 21:09 »
Was wird eigentlich mit dem bisherigen Masten?Sollen die wieder nach Liverpool zurück oder gibt es eine andere Verwendung?
Chemisch verseucht

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #172 am: 09. September 2022, 22:07 »
Was wird eigentlich mit dem bisherigen Masten?Sollen die wieder nach Liverpool zurück oder gibt es eine andere Verwendung?
die bleiben bis zur endgültigen Abnahme stehen ,nicht das dem Verband wieder irgendwelche Horrorzsenarien für Chemie einfallen  ,für den Fall das irgendwas bei der Abnahme schief laufen sollte ,dann gehts nach Liverpool zurück ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.565
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #173 am: 10. September 2022, 11:26 »
Es ist fast zu schön, um wahr zu sein. Ich kann mich nicht genug sattsehen an unseren neuen Masten. Mir gefallen sie extrem gut.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Menti

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #174 am: 10. September 2022, 14:16 »
Warum hat denn der eine Mast 6 Leuchten etwas tiefer mehr dran? Dachte erst so als Straßenbeleuchtung, aber die gehen auch ins Stadion.

Offline Prin

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 63
  • Einmal CHEMIE immer CHEMIE !!!
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #175 am: 11. September 2022, 07:50 »
Könnte vielleicht mit der Ausleuchtung Eingang/Ausgang zu tun zu haben :lesen

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #176 am: 11. September 2022, 21:07 »
Habe die Masten gestern dann doch auch endlich persönlich begutachtet. Ungewohnt, aber herrlich. Jetzt bin ich total gespannt wie das Feeling gegen Jena sein wird :13:

Auf das Geschaffte können wir wirklich stolz sein.

Offline Yäh!

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #177 am: 12. September 2022, 08:11 »
Im Rahmen des Sponsorenturniers am Samstag konnte ich die Masten schon mal begutachten (und auf der 1 darunter spielen). Ich kam mit dem Rad vom Leutzscher Bahnhof und auf einmal sieht man die Dinger dort stehen. War ein überwältigendes Gefühl, ich war wirklich ergriffen. Die Masten sind gefühlt doppelt so hoch wie das temporäre Flutlicht, der Blick vom Fuß aus nach oben ist beeindruckend. Wir alle können so mega gespannt sein, wenn das Licht gegen Jena hoffentlich zum ersten Mal im AKS erstrahlt. Vielleicht ja dann auch von aktuell 10 Flutlichtern, in Deutschland wohl eine Einzigartigkeit (aber hoffentlich nur von kurzer Dauer!).

Ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten & Unterstützer  :bet
« Letzte Änderung: 12. September 2022, 08:44 von Yäh! »

Offline wiederer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #178 am: 12. September 2022, 09:14 »
Ich schüttel jedesmal ungläubig den Kopf wenn ich vor den Masten stehe oder mir die Luftbilder des AKS anschaue. Wahnsinn!
Im Facebook kam die Äußerung auf, die Teile sehen "billig" aus. Ich weiß nicht, welche Erwartungshaltung da bestand. In Ihrer Einfachheit passen die Teile perfekt in den AKS und heben das Erscheinungsbild des Stadion auf ganz filigrane Art und Weise auf ein neues Level.
Wie die Meisterelf neben der Tribüne sind diese 4 Masten irgendwie auch Denkmäler, die alle daran erinnern, zu was dieser Verein und seine Anhänger in der Lage sind.
Und es gibt diese unendliche Genugtuung gegenüber allen, die der BSG diese Leistung nicht zugetraut haben. Grüße gehen raus aufs Abstellgleiß!

Offline Yäh!

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #179 am: 12. September 2022, 09:56 »
...
Und es gibt diese unendliche Genugtuung gegenüber allen, die der BSG diese Leistung nicht zugetraut haben. Grüße gehen raus aufs Abstellgleiß!

Absolut! Was nicht alles für Hintergründe und Szenarien herbeifantasiert wurden. Haben diese Vorwürfe damals nur für amüsiertes Kopfschütteln bei mir gesorgt, muss ich mittlerweile laut drüber lachen. Genugtuung ist das perfekte Wort dafür!