Autor Thema: AKS  (Gelesen 65875 mal)

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #45 am: 19. Februar 2020, 16:46 »
Erkläre das erstmal deiner Freundin.  :D
Und Otto!

Otto und ich haben das noch nie in Anspruch genommen, ob Freundin? keine Ahnung.  :P

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #46 am: 22. Februar 2020, 10:47 »
Warum funktioniert denn der Online-Ticketshop seit einigen Tagen nicht? Das Spiel gegen Halberstadt ist nicht eingestellt.
Scheint wohl ein ernstes Problem zu sein, funktioniert immer noch nicht

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #47 am: 22. Februar 2020, 11:59 »
Ja, das ist bekannt. Da sollte auch erst was zu geschrieben werden, dann aber plötzlich doch nicht.

Fragt mich nicht... Die Kommunikation im Verein ist gerade so ungefähr bei Level 0.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #48 am: 05. März 2020, 08:59 »
Neue Infos aus der BILD... Wir scheinen jetzt mit denen zu kooperieren. Ich finde es praktisch. So erreichen wir viel mehr Leute. Sogar den intellektuellen Bodensatz der Gesellschaft. Wer keinen Blocker hat...

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/chemie-leipzig-20-jahres-plan-fuer-alfred-kunze-sportpark-69206868.bildMobile.html

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #49 am: 05. März 2020, 19:02 »
Leichtathletikanlage mit Tartanbahn?
Ich hab schon immer gewusst, dass die BILD ein Lügenblatt ist.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #50 am: 05. März 2020, 20:06 »
Leichtathletikanlage mit Tartanbahn?
Ich hab schon immer gewusst, dass die BILD ein Lügenblatt ist.
Sooo abwegig ist das vielleicht gar nicht, da die Fördermittel evtl. an Schulsport o.ä gekoppelt sind.
Ein Kugelstoßring und ne 100 m-Bahn kann man auch als Leichtathletikanlage mit Tartanbahn bezeichnen. :gr

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #51 am: 05. März 2020, 20:24 »
Hört sich alles nach 20 Jahren Flickschusterei am AKS an. Evtl. sollte man überlegen, die derzeitige Holztribühne
abzutragen, und am geplanten Kunstrasenplatz wieder aufzubauen (dabei Ersatz der maroden Teile).

Anstelle des Dammsitzes erfolgt dann er Neubau einer zweietagigen großen Tribüne über die gesamte Länge des Platzes,
die auch einen Teil der Flutlichtstrahler aufnehmen kann. Links und rechts des Norddamms zwei große Träger, die den Rest des Flutlichtes
aufnehmen, sowie später evtl. auch mal eine "fliegende" Überdachung stützen könnten.

Die große Tribüne könnte man in 2 Bauabschnitten aufbauen und das Flutlicht würde erstmal an provisorischen Stahlgittermasten
befestigt...

...nur mal so in die Zukunft geträumt....
 :ren
« Letzte Änderung: 05. März 2020, 20:33 von UrBöhlener »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #53 am: 06. März 2020, 07:56 »
Sooo abwegig ist das vielleicht gar nicht, da die Fördermittel evtl. an Schulsport o.ä gekoppelt sind.
Ein Kugelstoßring und ne 100 m-Bahn kann man auch als Leichtathletikanlage mit Tartanbahn bezeichnen. :gr

Richtig, wenn man Schul-und anderweitige Vereinssportarten mit einbezieht bekommt man ja ganz andere Förderzuschüsse aus Bund und Land. Die Leichtathletikgeschichten sollen ja auch nicht um Platz 1 gebaut werden, schließlich wollen wir uns auch weiterhin als reines Fußballstadion von einem anderen Verein südostlich in der Stadt atmosphärisch schon abgrenzen.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #54 am: 06. März 2020, 08:22 »
Hört sich alles nach 20 Jahren Flickschusterei am AKS an. Evtl. sollte man überlegen, die derzeitige Holztribühne
abzutragen, und am geplanten Kunstrasenplatz wieder aufzubauen (dabei Ersatz der maroden Teile).

Anstelle des Dammsitzes erfolgt dann er Neubau einer zweietagigen großen Tribüne über die gesamte Länge des Platzes,
die auch einen Teil der Flutlichtstrahler aufnehmen kann. Links und rechts des Norddamms zwei große Träger, die den Rest des Flutlichtes
aufnehmen, sowie später evtl. auch mal eine "fliegende" Überdachung stützen könnten.

Die große Tribüne könnte man in 2 Bauabschnitten aufbauen und das Flutlicht würde erstmal an provisorischen Stahlgittermasten
befestigt...

...nur mal so in die Zukunft geträumt....
 :ren

Klar! Genau so würd ichs auch machen. Am besten wir stellen die Holztribüne dann in den Wald als Denkmal und bauen uns eins dieser charmanten Stadien nach dem Vorbild von Chemnitz, Magdeburg, etc.! Darüber würd ich mich auch total freuen. Wär dann Der Zuschauermagnet!!!11elf
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #55 am: 06. März 2020, 08:52 »
Leipzig-Leutzsch: Neue Perspektive für den Alfred-Kunze-Sportpark

https://bit.ly/3aBtj4N

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.485
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #57 am: 06. März 2020, 18:06 »
Die Vorgehensweise und die Kommunikation zu diesem Thema halte ich für sehr enttäuschend. Bis gestern dachte ich noch, wir sind ein Verein, der Mitbestimmung und Transparenz für eine der wesentlichen Tugenden hoch hält. Aber scheinbar habe ich mich da getäuscht.
Zur Erinnerung:
Im Mitgliederschreiben vom 14.12.2017 wurde der Konzeptvorschlag AKS 2030 vorgestellt mit der Maßgabe, das eine ausserordentliche MV und eine weitreichende Diskussion zu diesem Thema angestrebt wird. dann wurde der Vorschlag auf der MV 2018 vorgestellt.
Auf der MV 2019 wurde das Thema ebenfalls, aber auch nur kurz angedeutet.
In dem Newsletter vom 02.10.2019 war dann plötzlich von AKS 2040 die Rede und das ohne Begründung oder auch Erklärung, warum es um 10 Jahre nach hinten verlegt wurde.
Jetzt muss man aus den Printmedien erfahren, dass dieser Konzeptvorschlag ohne ausserordentliche MV und weitreichende Diskussion bei der Stadt zur Beschlussfassung liegt.
Tut mir leid aber für diese Vorgehensweise habe ich überhaupt kein Verständnis.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #58 am: 06. März 2020, 18:27 »
Die Vorgehensweise und die Kommunikation zu diesem Thema halte ich für sehr enttäuschend. Bis gestern dachte ich noch, wir sind ein Verein, der Mitbestimmung und Transparenz für eine der wesentlichen Tugenden hoch hält. Aber scheinbar habe ich mich da getäuscht.
Zur Erinnerung:
Im Mitgliederschreiben vom 14.12.2017 wurde der Konzeptvorschlag AKS 2030 vorgestellt mit der Maßgabe, das eine ausserordentliche MV und eine weitreichende Diskussion zu diesem Thema angestrebt wird. dann wurde der Vorschlag auf der MV 2018 vorgestellt.
Auf der MV 2019 wurde das Thema ebenfalls, aber auch nur kurz angedeutet.
In dem Newsletter vom 02.10.2019 war dann plötzlich von AKS 2040 die Rede und das ohne Begründung oder auch Erklärung, warum es um 10 Jahre nach hinten verlegt wurde.
Jetzt muss man aus den Printmedien erfahren, dass dieser Konzeptvorschlag ohne ausserordentliche MV und weitreichende Diskussion bei der Stadt zur Beschlussfassung liegt.
Tut mir leid aber für diese Vorgehensweise habe ich überhaupt kein Verständnis.
Mir fallen dazu noch Skoruppas Einlassungen zum Erwerb von Nachbargrundstücken zum besseren Zugang zur 6 ein.. Geäußert auf dem Fanabend in der Turnhalle... Wann der erste Bagger kommt,
 zählt und nicht, was in Papieren seit Jahren durchs Rathaus trudelt...
Mannschaftsversteher

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #59 am: 06. März 2020, 19:46 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/chemie-leipzig-bekommt-wohl-erneuerten-alfred-kunze-sportpark-100.html

Hamse wieder n praktikanten schreiben lassen.. Vor allem die Passage mit dem Flutlicht iss wieder mal typisch MDR.

« Letzte Änderung: 06. März 2020, 19:49 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .