Autor Thema: 4.Spieltag RL Nordost 18.08.2019 Bischofswerdaer FV 08 - Chemie Leipzig  (Gelesen 11102 mal)

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Zu wenig ...

Wer nicht alles gibt ...

Nur Bellot war heute bei 100 % !

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Unser Trainer (lt. mdr):

Miroslav Jagatic (Leipzig): "Das war heute ein grausames Regionalliga-Spiel. Von unserer Seite nicht zu vergleichen mit den Partien davor. Beide Mannschaften haben sich weitgehend neutralisiert. Fehler oder Einzelaktionen haben zu den Torchancen geführt, das ist eigentlich nicht unser Anspruch. Dann hast du die Möglichkeit, ein dreckiges 1:0 mitzunehmen durch den Elfmeter und machst kein Tor draus. Das rundet die Sache ab. Normalerweise können wir das besser und werden das knallhart analysieren. Die Mannschaft hinterfragt sich gerade schon selber. Das ist der richtige Weg."

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Das war das bisher schwächste Spiel unserer Chemie-Mannschaft in dieser Saison. Trotzdem hat es zu einem Punkt gereicht.
Die ersten 30 Minuten wollte keine der beiden Mannschaften einen Fehler machen und spielten lieber den sicheren Pass. So passierte fast nix. Wie aus heiterem Himmel kam dann die Großchance für Heinze, der die Kugel an die Latte knallte, von der der Ball leider vor der Linie zurücksprang.
Ab dann spielten wir den Rest der 1.HZ etwas zielstrebiger nach vorne.
Leider konnte daran nach dem Seitenwechsel nicht angeknüpft werden und wir können ein fettes Dankeschön an Benny Bellot loswerden, der dreimal in höchster Not rettete. Als der immer ein wenig pro Schiebock pfeifende Schiedsrichter zu meiner Überraschung auf den Punkt zeigte, meinte der scheinbar Gefoulte den Elfer selber schießen zu müssen. Das Ende ist bekannt. Bury traf die Werbebande.
Manch einer der über 700 Chemiker konnte seine Unmutsäußerungen nun nicht mehr still vor sich hinbrabbeln. Ich kann das nicht so ganz verstehen, da wir unserer Truppe auch mal einen gebrauchten Tag zugestehen können.
Fazit nach vier Spielen:
NEGATIV: Sieglos mit dem schwächsten Sturm der Liga.
POSITIV: Ungeschlagen mit der besten Abwehr der Liga.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Hatte gerade ein Gespräch in Leutzsch.

Silber-Sponsor: "So steigen wir ab. Wer in vier Spielen nur ein Tor schießt ..."
Ich: "Gemach, gemach. Haben nach 360 Minuten auch erst eines gefressen."
Er: "Stimmt, aber das reicht nicht."
Ich: "Warten wir es ab."

So oder so: Wer noch einen Knipser kennt, der bezahlbar ist oder einen, der zum Abschluß seiner Laufbahn endlich im schönsten Sportpark Deutschlands vor'm besten Publikum des Landes spielen will, kann sich gerne melden.
Die Adresse ist bekannt.

Ansonsten schießen halt jene, die schon da sind, die Tore.

Bitte aber damit nicht mehr allzu lange warten...

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Ohne Worte... in so einem Grottenkick einfach mal die drei Punkte mitzunehmen,  .... so ein Mist. Tut mir wirklich leid für unsere Jungs, vor allem für Alex, er hat ihn sicher nicht mit Absicht daneben gesetzt...
Das Spiel hatte an sich kein Regionalliga- Niveau.  Weiter geht's!!!

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
0,25...Gegentore
1 Punkt pro Spiel..
Wird eng für Ligaerhalt..
Aber 2 Ausreißer mit 3 Punkten..haben wir
38 Punkten und wir bleiben drin,.  .....
Statistik!!!




Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Klar, hätten schon 3 Punkte heute sein müssen. Für Durchhalteparolen ist es trotzdem noch viel zu früh.
 :doppel :doppel :doppel :doppel :doppel

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Klar, hätten schon 3 Punkte heute sein müssen. Für Durchhalteparolen ist es trotzdem noch viel zu früh.
 :doppel :doppel :doppel :doppel :doppel


Stimmt natürlich.

Nur, daß es bei Chemie seit mehreren Jahrzehnten zwei Fraktionen gibt:

Für die einen geht es stets gegen den Abstieg, für die anderen geht es, so lange es geht, noch um den möglichen Aufstieg ...

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
@ locke... klar muss man seiner Mannschaft auch mal einen schlechten Tag eingestehen aber wenn der schon eintrifft und man bekommt zehn Minuten vor Schluss die Chance diesen gebrauchten Tag zu vergolden, MUSS man das auch einfach mal machen , wenn man die Klasse halten will und vier Mannschaften hinter einem stehen sollen nach dem 34. Spieltag...

Klar schießt Bury nicht mit Absicht daneben aber Babelsberg und heute sind 4!!! Verschenkte Punkte...mit acht Punkten würden wir dicke da stehen ... mit derer vier wächst der Druck nun wieder immer mehr Siegen zu müssen und das finde ich schade

Ändern können wir es nicht mehr und vier Punkte sind auch sicherlich nicht schlecht aber eben auch nichts wo wir uns frühzeitig einiger Sorgen entledigen könnten...

Also Mund abputzen , weitermachen !

1Gegentor in vier spielen und das ist das geniale : ist genial !
« Letzte Änderung: 18. August 2019, 22:01 von Mistergreen »

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Ob nun aus dem Spiel heraus, oder bei Standards. Ob nun mit den Neuzugängen, oder
mit den Altgedienten: Wir sind nicht in der Lage, Tore zu schießen.

Aber wir stehen in der Tabelle vor Rot-Weiß-Erfurt!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Hinten richtig stark, vorne ist das gar nichts! Zweiteres wird schon wieder zum Problem!
Ende der Geschichte von diesem Spiel.

P.S. Wie wir Elfmeter schießen oder generell vor des Gegners Tor agieren, ist ein einziger Krampf.
« Letzte Änderung: 18. August 2019, 22:35 von Esca »

Offline von_lindex

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Ja, das war ein Spiel mit überschaubarem Niveau, bei dem trotzdem 3 Punkte auf dem Silbertablett serviert wurden, wir sie aber verschmäht haben. Und ja, auch ich habe mich geärgert, für den Rückweg mit diesem besch***enen Unentschieden im Gepäck dank Ferienverkehrs 3,5 Stunden gebraucht zu haben.

ABER wer jetzt schon wieder anfängt (bzw. teilweise schon seit dem 2. Spieltag), neue Stürmer zu fordern, der/die sollte vielleicht echt mal in sich gehen und überlegen, ob er/sie sich voll mit dem vom Verein verfolgten Weg identifiziert. Klar kann man die Verpflichtung von Tommy kritisch sehen, aber sie passt absolut in die Gehalts- und Kaderpolitik unserer sportlichen Leitung, genauso wie Petrácek, der jung ist und seine RL-Tauglichkeit schon nachgewiesen hat. . Aber wir sind uns ja wohl hoffentlich einig, dass es bei Chemie nur gemeinsam gehen kann, egal, wer die Tore macht. Was wird denn hier konkret gefordert? Soll man eine 15-Tore-Diva holen, dafür das Gehaltsgefüge sprengen oder sich irgendwelchen externen Gönnern andienen, die nur nach Namen einkaufen wollen, und wenn es dann nicht klappt, sind sie ganz schnell wieder weg?! Einfach mal so Spieler (vor allem Torgaranten) fordern ist natürlich viel leichter, als so eine Durststrecke zuzugestehen und optimistisch zu sein, dass die Spieler, die da sind, weiterhin genauso gut verteidigen und dann auch mal die Tore dazukommen. Wir sind (kein gewöhnlicher, aber immernoch) Aufsteiger, und haben nach dem Halberstadt-Auswärtsspiel zwei Heimspiele gegen direkte Konkurrenten, die es zu ziehen gilt. Das tun wir aber nicht, indem wir die Spieler verunsichern, die da sind, indem wir Spieler fordern, die wir uns nicht leisten können und wollen.
Wir sind mit vielen Verletzten gestartet und haben trotzdem gut gespielt (bis auf gestern), und gerade in der Offensive muss sich das noch mehr finden. Gerade Druschky und Heinze sind/waren noch nicht auf der Höhe, und gerade die beiden sind extrem wichtig, auch und gerade im Torabschluss. Natürlich ging es in den ersten 3 Spielen vor allem um die Chancenverwertung, aber wir wissen doch, dass die, die da sind, es auch können, also warum Neue fordern?!

Zum Spiel: MJ hatte offenbar volle Offensive ausgerufen und Bury und Druschky auf außen gestellt, dafür Wendt für Krahl hinten links. Auf dem Papier sicher das Beste, was wir offensiv zu bieten haben, allerdings hatte ich den Eindruck, dass ohne Bury im Zentrum ein ganzes Stück Struktur gefehlt hat. Boltze haut sich beeindruckend rein und hatte auch ein paar gute Szenen, Nikolajewski ist jung, gerade im Männerbereich angekommen und wir ganz einfach auch ab und zu mal ein schwächeres Spiel dabei haben, vollkommen in Ordnung. Aber ich denke, wir können es uns nicht leisten, Bury nicht in die Mitte zu stellen. Kann man mit Sicherheit anders sehen, aber für mich hingen unsere auch spielerisch (überraschend) starken Vorstellungen in den ersten 3 Spielen vor allem mit dieser Umstellung zusammen. So war es viel Stückwerk, viel langer Hafer, großer Einsatz, aber wenig Struktur, vor allem nach vorne. Und was den Elfmeter betrifft: dieses 'der Gefoulte sollte nicht schießen'-Geseier ist natürlich Quatsch. Trotzdem kann man sicher fragen, ob Bury den unbedingt schießen musste, vor allem, nachdem der Torhüter (natürlich ohne Konsequenzen) davor sowas von unsportlich agiert hat. Aber Heinze und Druschky (bei dem ich in der aktuellen Verfassung auch meine Zweifel gehabt hätte) waren schon runter, Kind auch noch zu unsicher. Wer hätte denn schießen sollen? Vielleicht hätte sich Boltze den Ball schnappen können. Aber naja, Schnee von gestern, weiterhin ungeschlagen, und mindestens die beiden Heimspiele ziehen wir, davon bin ich überzeugt.

Und sorry für den langen Post, aber wenn ich hier schon wieder was von 'Knipsern' lese...  :embarrassed:

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
es ist doch erst Saisonstart , wir liegen mit 4 Punkten und trotz der 2 verschenkten Punkte noch gut im Soll , die Mannschaft weiß doch das das Schiebock Spiel  :poo war . Die werden sich schon straffen , alles sinnlose Panikmache , kauft lieber Tickets für Frankfurt  :gr  :doppel
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
von_lindex
Zitat
ABER wer jetzt schon wieder anfängt (bzw. teilweise schon seit dem 2. Spieltag), neue Stürmer zu fordern, der/die sollte vielleicht echt mal in sich gehen und überlegen, ob er/sie sich voll mit dem vom Verein verfolgten Weg identifiziert. Klar kann man die Verpflichtung von Tommy kritisch sehen, aber sie passt absolut in die Gehalts- und Kaderpolitik unserer sportlichen Leitung, genauso wie Petrácek, der jung ist und seine RL-Tauglichkeit schon nachgewiesen hat. . Aber wir sind uns ja wohl hoffentlich einig, dass es bei Chemie nur gemeinsam gehen kann, egal, wer die Tore macht. Was wird denn hier konkret gefordert? Soll man eine 15-Tore-Diva holen, dafür das Gehaltsgefüge sprengen oder sich irgendwelchen externen Gönnern andienen, die nur nach Namen einkaufen wollen, und wenn es dann nicht klappt, sind sie ganz schnell wieder weg?! Einfach mal so Spieler (vor allem Torgaranten) fordern ist natürlich viel leichter, als so eine Durststrecke zuzugestehen und optimistisch zu sein, dass die Spieler, die da sind, weiterhin genauso gut verteidigen und dann auch mal die Tore dazukommen. Wir sind (kein gewöhnlicher, aber immernoch) Aufsteiger, und haben nach dem Halberstadt-Auswärtsspiel zwei Heimspiele gegen direkte Konkurrenten, die es zu ziehen gilt. Das tun wir aber nicht, indem wir die Spieler verunsichern, die da sind, indem wir Spieler fordern, die wir uns nicht leisten können und wollen.
Wir sind mit vielen Verletzten gestartet und haben trotzdem gut gespielt (bis auf gestern), und gerade in der Offensive muss sich das noch mehr finden. Gerade Druschky und Heinze sind/waren noch nicht auf der Höhe, und gerade die beiden sind extrem wichtig, auch und gerade im Torabschluss. Natürlich ging es in den ersten 3 Spielen vor allem um die Chancenverwertung, aber wir wissen doch, dass die, die da sind, es auch können, also warum Neue fordern?!

Ich dachte im ersten Augenblick das wäre ein alter Post...   :shocked:
« Letzte Änderung: 19. August 2019, 12:39 von Greenspan »

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
aber wenn ich hier schon wieder was von 'Knipsern' lese... 

Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Auch mir ist es bei weitem am Allerliebsten, wenn die jetzigen Spieler die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt holen!

Es ist auch keine Frage, daß ein Druschky in Bestform seinen Nachschuß gegen Babelsberg eingenetzt hätte, daß die Leute auf dem Norddamm froh gewesen wären, zwei Netze zwischen sich und dem Ball zu wissen.

Nur ein Gegentor in vier Spielen, auch das ist keine Frage, ist grandios, absolut grandios!

Aber bei nur einem selbst geschossenen Tor nach vier Spielen müssen(!) Fragen gestattet sein.

Man kann diese dann anschließend durchaus vorläufig zurückstellen, beispielsweise zur Wiedervorlage nach dem siebten Punktspiel.

Man kann sagen, so wie wir momentan aufgestellt sind, werden wir die Klasse halten, - "Geht's raus und gewinnt!"

Man kann aber auch unabhängig davon dennoch den 31. August im Auge behalten und, wenn sich etwas ergibt, einer Neuverpflichtung nicht grundsätzlich ablehenend gegenüberstehen.

Auf eintreffende Situationen zum richtigen Zeitpunkt zu reagieren, ist oftmals nicht gerade leicht. Ich beispielweise war zunächst sehr enttäuscht, als Dietmar Demuth gehen mußte, mußte mir am Ende der Saison allerdings eingestehen, daß wir wohl keinen einzigen weiteren Punkt hätten verlieren dürfen und der Vorstand richtig gehandelt hat.

Und das wird er auch diesmal tun, dessen bin ich mir gewiß!