Die Insolvenz von Victoria hatte ganz andere Gründe, als die vom CFC/RWE.
Während CFC/RWE jahrelang finanzielle Misswirtschaft betrieben haben, auch unter Duldung der Verbände und dort Millionen Schulden aufgehäuft wurden, hat es bei Victoria "nur " an einem Investor gelegen.
Zur Erinnerung: Victoria hat vor 2 Jahren überlegt, in der Regio nur noch Amateurfußball zu spielen. Dann kam der chinesische Investor, mit dem man sich über einen Vertrag geeinigt hat. Auf diese finanziellen Zusagen hin, hat man das Team zusammengestellt. Im letzten Herbst hat der Investor dann nicht mehr gezahlt, die Kosten blieben für die Saison., sodaß man dann den Insolvenzantrag gestellt hat. Für Victoria hat sich dann ein Investor gefunden, der Geld für die Insolvenz und den Spielbetrieb übernommen hat. Wie es scheint wird dieser Investor Victoria auch diese Saison finanziell unterstützen. Aber nur weil da jetzt ein anderer Investor ist, heißt es doch nicht zwangsläufig, das man aufsteigen muß. Vor allem was sollte in Liga 3 besser werden? Die paar mehr Einnahmen werden doch gleich wieder von höheren Spielergehältern aufgefressen.
Also der CFC und RWE sind durch eigene Misswirtschaft Pleite gegangen, während bei Victoria der zahlungsunwillige Investor die Insolvenz ausgelöst hat.
Zum Sportlichen:
Ich denke Victoria wird ein ganz harter Brocken. Die haben technisch und spielerisch gute Leute, die auch noch Schnelle Konter können. Als extrem gefährlich. Außerdem sind in der IV richtige Hünen dabei, die bei Standards gefährlich werden können.
Man sollte auch hier aus einer gefestigten Abwehr das Spiel angehen. Eigentlich kann man nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, wie gegen Ndh, dagegenhalten.
Wenn das Wetter gut ist, sollten überr 3000 den Weg in das AKS finden.