Autor Thema: Regionalliga Nordost 2019/20  (Gelesen 179630 mal)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #540 am: 22. März 2020, 10:45 »
Erstmal ist die Überwindung des Virus das A und O. Ich denke, vor Mai bzw. Juni ist an einen geordneten Spielbetrieb unterhalb ab Liga 4 gar nicht zu denken weil die Spieler, sofern sie keine Profis sind, ganz andere Probleme ( Arbeit etc. ) klären müssen. Daher gehe ich davon aus das die Saisons ab Liga 4 für beendet erklärt werden.

Wie es sich von Liga 1-3 verhält wird man sehen. Dort geht es ja letztendlich um viel Geld, ich kann mir vorstellen das die irgendwelche Spielchen im EM-Modus an bestimmten Standorten austragen damit die finanziellen Verträge mit den Vermarktern nicht völlig den Bach runtergehen.

Allerdings wird man auch hier dann die Gefahr haben, das bei Mannschaft X eventuell 5 Coronaerkrankte fehlen, und bei Mannschaft Y nur einer, was wieder zu Einsprüchen und Klagen führen wird.

Kann uns aber ( in diesem Fall Gott sei Dank ) egal sein.

« Letzte Änderung: 22. März 2020, 11:20 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #541 am: 22. März 2020, 15:09 »
Ich denke auch diese Saison ist beendet - und man kann nur hoffen das bis August/ September wieder Fußball mit Zuschauern möglich ist. Letztlich dann gut , dass wir schon 13 Heimspiele hatten auch wenn uns mit Cottbus und Erfurt zwei Riesen fehlten. Das Loch in der Kasse erscheint nicht so groß, als das wir das nicht alle gemeinsam wiedermal stopfen können. Sportlich käme es uns meiner Meinung nach , so gar entgegen, da die Leistungen der Rückrunde zuletzt, nichts gutes vermuten ließen für die nächsten Wochen. Am Ende wird es für die 4. und 5. Liga eine einheitliche Regelung geben müssen- gerade auch wegen den Auf und Absteigern- nur wird das , genau wie in Liga 1 und 2 nicht allen passen... lasst uns Grün Weiße Familie zusammenhalten wie der Wind und... na ihr wisst schon :-)

Drücke uns / euch allen die Daumen , dass alle bestmöglich durch diese Krise kommen!

ich denk schon , das wir mit allen was dazugehört mit mind. 150000 -200000 € Verlust zu rechnen ist ... das ist schon eine Hausnummer ... beschi*** für die Spieler und Angestellten , die doch von diesen Geldern leben müssen und jetzt ein paar Kröten Kurzarbeitergeld haben ... interessanter ist da die Gestaltung  " Saisonabschlusses " und vor allem welche Spieler bleiben,  kommen und auch gehen ... aber das wichtigste ist dennoch , das alle gesund bleiben ...   Für den Rest findet sich immer ne Lösung ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #542 am: 22. März 2020, 15:26 »
Die Einschnitte werden zu spüren sein,nicht nur bei uns.Es werden einige Truppen die Regio überdenken und ggf.freiwillig in die Oberliga gehen.
Ich hoffe nur das es dazu bei uns nicht kommen wird,aber wer will das schon wissen.
Bei den Prognosen,das vor September(frühestens) nicht mit Spielen zu rechnen ist werden die Vereinssäckel zunehmend sich leeren.Die Zeit zu überbrücken und eine schlagkräftige Truppe zu behalten wird eine Kunst für sich sein.
Chemisch verseucht

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #543 am: 22. März 2020, 16:27 »
ich denk schon , das wir mit allen was dazugehört mit mind. 150000 -200000 € Verlust zu rechnen ist ...
Wie kommst du auf so eine Summe , bei 3 Heimspielen? Selbst wenn im Schnitt 3000 Zuschauer kommen, sind davon schon 1500 Dauerkarten. Also würden bei allen Spielen zusammen noch 4500 Karten verkauft werden. Bei 10 Euro pro Stück wären das 45.000 Euro an Einnahmen. Davon würden aber auch Kosten für Security und den Spielbetrieb anfallen. Und die Auswärtsfahrten(6!) kosten ja auch viel Geld, was man sich so spart. Die Einnahmen durch das Catering kann man sicher mit den eingesparten Torprämien :ren gegen rechen.
« Letzte Änderung: 22. März 2020, 16:29 von Meinereiner »

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #544 am: 22. März 2020, 16:31 »
Was kommt eigentlich normalerweise an TV-Geldern vom MDR/ARD in der RL?

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #545 am: 22. März 2020, 17:11 »
ich denk schon , das wir mit allen was dazugehört mit mind. 150000 -200000 € Verlust zu rechnen ist ...

Bitte erläutere mal diese Summe näher.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #546 am: 22. März 2020, 17:40 »
Was kommt eigentlich normalerweise an TV-Geldern vom MDR/ARD in der RL?

Meines Erachtens gibt es keinen seriös planenden Regionalligisten im Nordosten, der Fernsehgelder in seiner Bilanz hat. Es sei denn, dass man am DFB-Pokal teilnehmen darf.

@Double 1982

Äußere Dich doch bitte im mdr-Forum unter Deinem Nick-Namen "Chemieschwein". Dort kannst Du Deinen Unsinn verbreiten.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #547 am: 22. März 2020, 18:14 »
Dort kannst Du Deinen Unsinn verbreiten.
Trotz Allem kann man doch hier gechillt bleiben...

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #548 am: 22. März 2020, 18:17 »
Trotz Allem kann man doch hier gechillt bleiben...

grundsätzlich ja, dennoch interessiert uns alle seine rechnung  :D

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #549 am: 22. März 2020, 18:50 »
Trotz Allem kann man doch hier gechillt bleiben...

Unabhängig von der Gesamtsituation:
Was ein gewisses "Chemieschwein" auf mdr ablässt, dafür kann man sich schon mal fremdschämen.
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #550 am: 22. März 2020, 19:15 »
Wir haben Gewinne und Rücklagen durch Dauerkarten und DFB-Pokal. Im absoluten Notfall gehen wir an die Flutlichtkasse. Verstehen würde es auch jeder. Im Nachgang füllen wir das mit einer späteren Soliaktion wieder auf.
Wir werden in der Regio überleben! Andere wohl eher nicht...

Den Rahmenspielplan 20/21 kann man jetzt schon knicken. Und interessant werden Vertragsverhandlungen bis Ende Mai und Sponsorenverträge. Einige Firmen werden nach dieser Krise andere Probleme als ein Sponsoring haben. Die werden nämlich nach dieser Volkswirtschaftsbremsung von 200 km/h auf Schrittgeschwindigkeit keine Kohle mehr haben. Und um die 3 Mio. aus Bundesmittel zur AKS-Sanierung mache ich mir auch etwas Sorgen. Die Rettungsmaßnahmen und Wohltaten welche man jetzt gezwungenermaßen verteilt, wird man im Nachgang der Krise woanders einsparen wollen oder eventuell neu priorisieren. Befürchte ich zumindest.
« Letzte Änderung: 22. März 2020, 19:57 von Esca »

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #551 am: 22. März 2020, 19:29 »
Die Sanierung des AKS sind aber auch öffentliche Aufträge, welche dringend gebraucht werden um Unternehmen das Überleben zu sichern. Von daher sehe ich das nicht so problematisch.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #552 am: 22. März 2020, 19:51 »
Auf jeden Fall kann man schon mal für Kai Druschky die lebenslange Ehrenmitgliedschaft beantragen!
Der hat uns als Verein mit dem Traumtor zum 2:1 gegen Regensburg wahrscheinlich rückblickend den A*sch gerettet. Ohne diese Einnahmen aus Runde 2 würde es bestimmt schlimmer aussehen.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #553 am: 22. März 2020, 20:20 »
Ich bin auch überzeugt, dass die Absicherung der unterbrochenen (und wahrscheinlich bald abgebrochenen) Saison von unserer BSG Chemie gemeistert wird, wenn in den nächsten Tagen das Spendenziel erreicht wird.
Die große Schwierigkeit wird die Planung der kommenden Saison, da nicht abzusehen ist, wie in der nächste Zeit der Virus sich verbreitet. Oberste Priorität hat derzeit die Gesundheit von allen. Wie Sponsoren für die nächste Saison gewonnen werden können, bzw. noch in der Lage sind, Chemie zu unterstützen, ist mir unklar. Das Problem haben aber alle Vereine, die nicht ausschließlich Breitensport betreiben.
Deshalb denke ich, dass es zunächst gilt, die nächsten Wochen unseren Verein mit Spenden abzusichern und danach sehen wir dann weiter.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #554 am: 23. März 2020, 21:13 »
Traut sich hier keiner mal zu schreiben, wie unfassbar GEIL das ist, was WIR mit der Spendenaktion gerade schon wieder leisten...:-)? Darauf gilt es stolz zu sein und zeigt das wir eben anders sind.... also weitermachen ... die 100 sollten es nun schon werden  :undecided: :doppel