Autor Thema: Regionalliga Nordost 2019/20  (Gelesen 179147 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #345 am: 29. November 2019, 18:03 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/kein-geheimnis-wacker-praesident-kleofas-gesteht-finanzielle-schieflage-100.html
das iss gefährlich für unser nächstes Heimspiel .. da die Spieler sich bei anderen Vereinen anbieten müssen ... und mit den bisherigen Resultaten wird der eine oder andere dann wohl auch in der Oberliga enden ..
« Letzte Änderung: 29. November 2019, 18:07 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #346 am: 05. Dezember 2019, 09:34 »
"Pele" Wollitz hat ja in einer Pressekonferenz letzte Woche beiläufig zum Thema "Nordhausen" erwähnt, dass noch ein Verein in der Regionalliga seine Gehälter nicht zahlen würde, ohne dass er dabei einen Namen genannt hat.
Das könnte also auch noch interessant werden. Mal ein bissel in diese Richtung spekuliert: Unser letzter Gegner BAK hat die Spieler Merkel, Brandt, Hofmann, Michel und Mlynikowski suspendiert und bis zum Jahresende vom Trainingsbetrieb ausgeschlossen.
Der "Kicker" schreibt dazu: "Eine Rückkehr der suspendierten Spieler scheint scheint indes ausgeschlossen, so dass sich das Quintett in der nahenden Winterpause neue Vereine suchen kann."
Muss jetzt nichts damit zu tun haben, aber bei Berliner Vereinen weiß man ja nie....

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #348 am: 12. Dezember 2019, 18:10 »
Sieht aus obse denen so den arsch retten wollen..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #349 am: 12. Dezember 2019, 18:30 »
Der "Greenkeeper" hat scheinbar auch schon zwei Monate keine Penunzen bekommen und vor Wut den Platz geflutet....

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #350 am: 12. Dezember 2019, 21:39 »
Jetzt erzählt ihr Blödsinn. Nordhausen gegen Babelsberg ist auf Grund der politischen Gegensätze der beiden Fanszenen (Nordhausen mindestens rechtsoffen, Babelsberg antifaschistisch) kein Spiel für einen Nebenplatz. Auf Selbigen würde das Spiel aber stattfinden. Ergo haben das wohl eher die Cops abgesagt und Wacker Nordhausen kommt es maximal ganz recht.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #351 am: 13. Dezember 2019, 07:07 »
.... und Wacker Nordhausen kommt es maximal ganz recht.
Wohl eher nicht...jetzt am WE hätten sie gg. Babelsberg so wie gegen uns noch mal die volle Kapelle beisammen gehabt, zum Nachholer nä. Jahr dürften dann schon jede Menge Spieler weg sein.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #352 am: 13. Dezember 2019, 08:49 »
Jetzt erzählt ihr Blödsinn. Nordhausen gegen Babelsberg ist auf Grund der politischen Gegensätze der beiden Fanszenen (Nordhausen mindestens rechtsoffen, Babelsberg antifaschistisch) kein Spiel für einen Nebenplatz. Auf Selbigen würde das Spiel aber stattfinden. Ergo haben das wohl eher die Cops abgesagt und Wacker Nordhausen kommt es maximal ganz recht.

"Fanszene Nordhausen" finde ich jetzt ein bisschen hochgegriffen. Als ich dort war, war das Durchschnittsalter beim Heimpublikum um die 55 Jahre. Die 30 "Ultras" als "Fanszene Nordhausen" zu bezeichnen ist eine Ehrerbietung die ich von Dir jetzt gar nicht gewohnt bin.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #353 am: 13. Dezember 2019, 09:31 »
"Fanszene Nordhausen" finde ich jetzt ein bisschen hochgegriffen. Als ich dort war, war das Durchschnittsalter beim Heimpublikum um die 55 Jahre. Die 30 "Ultras" als "Fanszene Nordhausen" zu bezeichnen ist eine Ehrerbietung die ich von Dir jetzt gar nicht gewohnt bin.

Ich kann sie auch rechtsoffene Spinner nennen, wollte jedoch etwas förmlich sein. Die Nordhäuser „Fanszene“ ist in rechte Strukturen verwickelt, biedert sich auch gern Richtung HFC an und hat zu „Spitzenspielen“ sogar Unterstützung aus besagten politischen Milieu. Vor ein paar Jahren stürmten Nordhäuser vorm Auswärtsspiel in Babelsberg den 03er Fanshop... Natürlich Stunden vorm Spiel. Z.B. in Dresden oder anderswo trauen sie sich sowas natürlich nicht. Da hängen sie diese Spinner falsch herum ohne Hose an den Zaun wenn man sie erwischt...
Von daher bedauere ich keine Sekunde, das sie in Leutzsch mal aufgezeigt bekommen haben was sie sind. Nämlich ein Haufen Großmäuler mit dummen Ansichten und nichts dahinter.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2019, 09:33 von Esca »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #354 am: 13. Dezember 2019, 10:24 »
Also ich hab die Spielverlegung eigentlich nur gepostet, um nochmal festzuhalten, dass wir damit WIRKLICH die einzigen in dieser Spielzeit sind, die zweimal gegen das Profiteam aus NDH ranmussten. Aus meiner Sicht kann das nicht wettbewerbsgerecht sein. Obgleich es natürlich jedem Verein freisteht aus welchen Gründen auch immer nach einer Winterpause nur noch mit Amateuren aufzulaufen, oder dann eben aus Fairness uns gegenüber mit den eigenen Amateuren gegen NDH aufzulaufen :D Dann allerdings besteht die "Gefahr" dass sie die Meisterschaft holen und um den Aufstieg spielen...oder steht irgendwo, dass sie nicht aufsteigen dürfen?
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2019, 10:27 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #355 am: 13. Dezember 2019, 10:39 »
Also ich hab die Spielverlegung eigentlich nur gepostet, um nochmal festzuhalten, dass wir damit WIRKLICH die einzigen in dieser Spielzeit sind, die zweimal gegen das Profiteam aus NDH ranmussten. Aus meiner Sicht kann das nicht wettbewerbsgerecht sein. Obgleich es natürlich jedem Verein freisteht aus welchen Gründen auch immer nach einer Winterpause nur noch mit Amateuren aufzulaufen, oder dann eben aus Fairness uns gegenüber mit den eigenen Amateuren gegen NDH aufzulaufen :D Dann allerdings besteht die "Gefahr" dass sie die Meisterschaft holen und um den Aufstieg spielen...oder steht irgendwo, dass sie nicht aufsteigen dürfen?

Ich verstehe den Hintergrund deiner Anmerkung und finde es auch eine Sauerei. Sage aber in diesem Fall, dass diese Absage eher von den Cops gekommen sein dürfte. Im Hauptstadion hätte man dort natürlich spielen können, gehe ich mal von aus.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #356 am: 13. Dezember 2019, 10:55 »
Ich glaube nicht dass es in Nordhausen zu stundenlangen Straßenschlachten zwischen den berühmt berüchtigten Nordhausener und Babelserger Fanszenen gekommen wäre.
Manchmal hörst Du vielleicht ein bisschen die Flöhe husten, Esca  :shocked:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #357 am: 13. Dezember 2019, 11:38 »
Meineswissens liegt das Stadion in einer Gartenaue, gegenüber eines Teiches, also kaum
über Grundwasserniveau. Und bei Schmuddelwetter muss der Platzwart alle Kunst aufbringen
(entwässern, sanden....usw.) um den Acker bespielbar zu halten. Aber wenn der auch schon
lange kein Geld mehr bekommen hat, wird der streiken...und den Acker sich selbst überlassen.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #358 am: 13. Dezember 2019, 13:23 »
Ich glaube nicht dass es in Nordhausen zu stundenlangen Straßenschlachten zwischen den berühmt berüchtigten Nordhausener und Babelserger Fanszenen gekommen wäre.
Manchmal hörst Du vielleicht ein bisschen die Flöhe husten, Esca  :shocked:

Das denke nicht ich sondern wohl eher die Bullerei...
Zumal sich die Übergriffe auf die Babelsberger Fanszene wieder häufen.
Und um Fußball geht’s da nicht immer...
Mir ist dieses Spiel auch Wurst, wollte es nur erwähnen.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 768
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #359 am: 13. Dezember 2019, 13:35 »
Ich glaube nicht dass es in Nordhausen zu stundenlangen Straßenschlachten zwischen den berühmt berüchtigten Nordhausener und Babelserger Fanszenen gekommen wäre.
Manchmal hörst Du vielleicht ein bisschen die Flöhe husten, Esca  :shocked:

Naja, sagen wir es mal so. Zwischen Nordhäusern und Babelsbergern ist in den vergangenen Jahren sicherlich mehr abgegangen als zwischen Nordhäusern und Leutzschern. Nur weil man wenig darüber liest, bedeutet es nicht, dass es nicht passiert...
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2019, 13:58 von Sündenbock »