Autor Thema: Regionalliga Nordost 2019/20  (Gelesen 179326 mal)

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #255 am: 28. August 2019, 07:49 »
Da ich Auerbach als Konkurrent im Absteigskampf sehe, ist das Ergebnis deutlich sinnvoller als ein Sieg von denen auch wenns gegen die Klokisten ist...die lassen noch Punkte liegen bzw scheitern allerspätestens in der Relegation....

was allerdings noch einen Absteiger mehr bedeutet....kotzt mich jetzt schon wieder an, dass immer wenn wir oben sind aller Mist zusammenkommt und letztes Jahr zwei Mannschaften zurückgezogen haben wo wir unten waren...also Sieg heute sonst kommt der Wind gleich von vorn...

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #256 am: 28. August 2019, 08:46 »
Und Cottbus hinter uns zu lassen , währe auch mal ne schöne Momentaufnahme ..  :D

Nun weiß ich ja nicht, ob die Grinsebacke am Satzende wegen der zu erhoffenden schönen Momentaufnahme steht oder deshalb, weil währe inzwischen ironisch verwendet wird.

Ansonsten gilt, wie schon gesagt: Wäre statt währe wäre schön ...
_________________________________________________________

Um selbst einmal das Phrasenschwein zu bedienen: Das heutige Spiel ist richtungsweisend.

Wichtig ist aus meiner Sicht, den Druck im Vorfeld nicht übergroß werden zu lassen, sondern die Lust auf den Sieg herauszukitzeln.

Wie Dantel so treffend sagte: "Siegen ist geil."

Auf geht's, Männer !

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.485
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #257 am: 29. August 2019, 17:31 »
Vor kurzem hieß es bei Schiebock brennt der Baum. Wenn das Ergebnis von brennenden Bäumen 3 Auswärtstore bei Babelsberg sind, wäre ich auch für brennende Bäume in Leutzsch.
Im übrigen hat der BAK seinen Trainer nach 3 Niederlagen in Folge entlassen und außerdem hat Yajima den roten Karton gesehen. Aufstiegsaspirant geht glaube ich auch anders. So langsam kann man wirklich glauben Klo spielt um den Aufstieg, weil sich die anderen noch dämlicher anstellen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #258 am: 29. August 2019, 17:35 »
Der BAK spielt eine Halbzeit zu neunt...
Bei uns brennt gar nix, abgesehen von der Vorfreude auf Sonntag!

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.485
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #259 am: 29. August 2019, 17:41 »
Sorry das war auch mehr Ironie.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #260 am: 29. August 2019, 21:15 »
Vor kurzem hieß es bei Schiebock brennt der Baum. Wenn das Ergebnis von brennenden Bäumen 3 Auswärtstore bei Babelsberg sind, wäre ich auch für brennende Bäume in Leutzsch.
Im übrigen hat der BAK seinen Trainer nach 3 Niederlagen in Folge entlassen und außerdem hat Yajima den roten Karton gesehen. Aufstiegsaspirant geht glaube ich auch anders. So langsam kann man wirklich glauben Klo spielt um den Aufstieg, weil sich die anderen noch dämlicher anstellen.

Mir geht es in allererster Linie darum das wir endlich aufhören, uns dämlich anzustellen. Besonders vor des Gegners Tor.
« Letzte Änderung: 29. August 2019, 21:32 von Esca »

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #261 am: 30. August 2019, 17:53 »
... Das heutige Spiel ist richtungsweisend. ...
Okay, gucken wir mal: Was hatten wir bis jetzt?
- Ein erstaunlich überzeugendes Eröffnungsspiel bei (damals noch) als Aufstiegskandidaten gehandelten wackeren Nordhäusern,
- ein ebenso erfreuliches erstes Heimspiel, in dem wir zeigten, dass wir durchaus in der neuen Liga mithalten können und gegen Victoria zurecht einen Punkt erkämpften,
- ein Heimspiel gegen Babelsberg, das wir nach anfänglicher Zurückhaltung (warum eigentlich?) und einem Rückstand beinahe noch verdient (!) gedreht hätten,
- ein Auswärtsspiel bei Schiebock, das doch sehr an den Angsthasen-Fußball erinnerte, den wir im letzten Jahr beim Heimspiel gegen Luckenwalde angeboten haben, (ich weiß: andere Liga, andere Mannschaft - ein Vergleich muss aber trotzdem erlaubt sein) und bei dem wir größte Torchancen einschließlich eines Elfmeters verschusselt haben,
- und eine krachende Niederlage gegen einen (vermeintlichen) Konkurrenten im Abstiegskampf, bei der wir deutlich schlechter waren als der Gegner, und zwar mindestens
   - bei der Chancenverwertung
   - bei der Gefährlichkeit von Standards (auch wenn unser Tor nach einer Ecke fiel)
   - beim schnellen Umkehrspiel,
   - …
und bei dem die Jungs und der Trainer hinterher einschätzten, doch eigentlich so richtig wirklich tatsächlich gar nicht (jedenfalls nicht so viel) schlechter gewesen zu sein.

Und jetzt haben wir also wieder ein Heimspiel vor uns gegen einen (vermeintlichen) direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.
Ich gehe davon aus, dass am Ende drei Punkte in Leutzsch bleiben werden. Oder zumindest einer.
Wenn nicht, sollte es auch erlaubt sein, den Trainer in Frage zu stellen.
Wir haben schon in komfortableren Situationen Trainer "freigestellt".


Nachsatz: Nein, es geht nicht darum, dass wir hinten drin stehen (und noch ist es ja nicht ganz hinten), das war ja zu erwarten. Es geht darum, dass man unsere eklatantesten Schwächen offenbar nicht erkennt...
« Letzte Änderung: 30. August 2019, 22:00 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #262 am: 30. August 2019, 20:37 »
Zitat
Ich gehe davon aus, dass am Ende drei Punkte in Leutzsch bleiben werden. Oder zumindest einer.
Wenn nicht, sollte es auch erlaubt sein, den Trainer in Frage zu stellen.
Wir haben schon in komfortableren Situationen Trainer "freigestellt".

Hast Du Dich mal mit Lichtenberg und der Super-Form, in der die momentan sind, auseinandergesetzt?
Und deren Wahnsinns-Lauf? Also ich gehe davon aus, dass die 3 Punkte am Sonntag aus Leutzsch abwandern, und stelle den Trainer trotzdem nicht in Frage. Wir hatten/haben nicht die Kohle, die Mannschaft entscheidend vor allem in der Offensive zu verbessern. That's the point, nothing else.

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #263 am: 31. August 2019, 03:03 »

Wenn nicht, sollte es auch erlaubt sein, den Trainer in Frage zu stellen.
Wir haben schon in komfortableren Situationen Trainer "freigestellt".

Beim ersten Gegenwind den Trainer infrage zu stellen ist schon arg überzogen, das versteht nur David. Nun gut, er mag grundsätzlich keine Trainer.  :ren

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #264 am: 31. August 2019, 16:57 »
da müssen wir david verpflichten .. aber mit der prämisse nach jeder niederlage dürfen wir ihn teeren und federn grins ..  :gr
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #265 am: 31. August 2019, 18:40 »
da müssen wir david verpflichten .. aber mit der prämisse nach jeder niederlage dürfen wir ihn teeren und federn grins ..  :gr
die erste maßnahme wäre dich rauszuschmeißen  :098:

der herr sisch geht nicht, der gehört zum inventar  :039:  

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #266 am: 31. August 2019, 19:01 »
Beim ersten Gegenwind den Trainer infrage zu stellen ist schon arg überzogen, das versteht nur David. Nun gut, er mag grundsätzlich keine Trainer.  :ren
Es geht nicht um ein bisschen Gegenwind. Dass in der Regionalliga Gegenwind herrscht, haben wir doch alle gewusst.
Guck dir unsere ersten 5 Spiele an, da könntest Du einen Trend erkennen. Und der geht leider nach unten.
Zwei der wesentlichen Probleme, die Abschlussschwäche und die ungefährlichen Freistöße und Eckbälle, schleppen wir schon seit DD (und vielleicht noch länger) mit uns rum und es hat sich nichts daran geändert.
Und wenn Miroslav Jagatic nun nach einer schmerzlichen (aber auf Grund unserer oben genannten Schwächen verdienten) 1:4(!)-Niederlage, feststellt: "Ansonsten haben wir die ja eigentlich im Griff gehabt. Also ich finde nicht, dass die besser waren...", dann frage ich mich schon, wo da eine Trendwende herkommen soll.
Wenn die kommt, gegen Lichtenberg, ist alles gut.
« Letzte Änderung: 31. August 2019, 19:04 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline wiederer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #267 am: 31. August 2019, 21:08 »
Guck dir unsere ersten 5 Spiele an, da könntest Du einen Trend erkennen. Und der geht leider nach unten.
Zwei der wesentlichen Probleme, die Abschlussschwäche und die ungefährlichen Freistöße und Eckbälle, schleppen wir schon seit DD (und vielleicht noch länger) mit uns rum und es hat sich nichts daran geändert.
Und wenn Miroslav Jagatic nun nach einer schmerzlichen (aber auf Grund unserer oben genannten Schwächen verdienten) 1:4(!)-Niederlage, feststellt: "Ansonsten haben wir die ja eigentlich im Griff gehabt. Also ich finde nicht, dass die besser waren...", dann frage ich mich schon, wo da eine Trendwende herkommen soll.
Wenn die kommt, gegen Lichtenberg, ist alles gut.

Wir haben die ersten 4 Spiele als Aufsteiger nicht verloren. Wir sind von keiner einzigen Mannschaft bisher ,,überrollt,, worden. Ohne das anhand einer Statistik werten zu können, hatten wir gg Fürstenwalde mehr Ballbesitz und bestimmt nicht weniger Torchanchen. Nachdem MJ übernommen hatte, ist deutlich mehr Variabilität in den Standards zu erkennen als davor.
Ein negativer Trend sieht anders aus und den Trainer infrage zu stellen völlig verfrüht.
Unbestritten bleibt die bescheidene Torfgefahr, die Chancenverwertung, die fehlende Durchsetzungsfähigkeit/Kreativität in der gegnerischen Hälfte.
Bin sehr gespannt auf das morgige Spiel.




Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #268 am: 31. August 2019, 21:38 »
Wir haben die ersten 4 Spiele als Aufsteiger nicht verloren. Wir sind von keiner einzigen Mannschaft bisher ,,überrollt,, worden. Ohne das anhand einer Statistik werten zu können, hatten wir gg Fürstenwalde mehr Ballbesitz und bestimmt nicht weniger Torchanchen. Nachdem MJ übernommen hatte, ist deutlich mehr Variabilität in den Standards zu erkennen als davor.
Ein negativer Trend sieht anders aus und den Trainer infrage zu stellen völlig verfrüht.
Unbestritten bleibt die bescheidene Torfgefahr, die Chancenverwertung, die fehlende Durchsetzungsfähigkeit/Kreativität in der gegnerischen Hälfte.
Bin sehr gespannt auf das morgige Spiel.
Das Doofe an diesem Sport ist halt, dass Ballbesitz und Torchancen bei einem 1:4 keine Sau mehr interessieren... Die neue Variabilität bei Standards musst Du mal näher ausführen... Mir macht morgen eher Sorge, dass die Abwehr komplett umgestellt werden muss... Und die Jungs haben bis Fürstenwalde einen richtig starken Job gemacht... Ich denke auch, Heinzi ist bald richtig fit, dann sieht es auch anders aus... Insgesamt ein eigentlich doch eher guter Start, morgen wird halt ein Knackpunkt...
Mannschaftsversteher

Offline wiederer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #269 am: 31. August 2019, 23:23 »
Das Doofe an diesem Sport ist halt, dass Ballbesitz und Torchancen bei einem 1:4 keine Sau mehr interessieren... Die neue Variabilität bei Standards musst Du mal näher ausführen...

Ok, das war in dieser Saison vielleicht noch nicht ganz so überzeugend. Ich bezog mich hier eher auf die Zeit nach der Übernahme von MJ und die restliche OL-Saison, als Freistöße und Ecken plötzlich mal indirekt, mit Passvarianten in die Tiefe etc. ausgeführt wurden. Druschky, Bury und Heinze hatten da ein paar gute Szenen und ich kann mich an einige Aha-Momente im Block erinnern. Vielleicht kommt mal wieder mehr davon. Oder ein Direkter geht endlich mal rein. Dann fragt auch keiner mehr...

Doch, man sollte schon Spiel für Spiel auswerten, auch das Spiel gg. Fürstenwalde. Das Doofe ist, das auch nach ,,schmutzigen,, und ,,erzwungenen,, Siegen (siehe der Start in die letzte OL-Saison) erstmal keiner nach dem Wie und Warum fragt (was an sich gut ist). Als es Rückschläge und das Abrutschen auf Platz 2 gab, war die Art und Weise des Spiels plötzlich doch wichtig. Dann hieß es ( auch hier im Forum) auf einmal, viele Siege waren glücklich, die Spielweise mit lang und weit eher zufallsorientiert usw.. Ja, das war damals so und es musste angesprochen werden und heute muss eben auch so eine ,,Klatsche,, richtig eingeordnet werden.