Autor Thema: 28. Spieltag Oberliga Süd 19.5.2019 Inter Leipzig - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 32636 mal)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Es geht nur noch um die Punkte... Aber was Du so siehst, ist abenteuerlich.. Inter war heute eher zahm, die gelb-rote war individuelle Dummheit.. Unter Heinerle ging es ganz anders ab... Wir haben 2 Matchbälle und mir ist die Spielweise jetzt auch egal..

[Und da kommt natürlich gleich der zweite Querulant um die Ecke...egal] Was man so sieht, naja...ich hab da heute (weder rauchend noch trinkend, da "auserwählter Fahrer") 11 technisch sehr starke wenn auch durch die Bank ziemlich übermotivierte Inter-Schergen gesehen. Unsere Jungs haben die aber zumeist ziemlich eiskalt abgekocht, so muss man's machen. Klar kann man sich das alles immer noch besser ausmalen, aber wenn du die Spieler haben willst, die es dafür braucht, darfst du nicht Oberliga spielen oder musst zumindest eine Immobilien-Heuschrecke hinter dir haben, die dir den Spaß finanziert. Haben wir nicht und brauchen wir auch nicht. Die Jungs machen den Job, den sie sich schon vor einem Jahr nach Abfiff auf dem Nebenplatz des Berliner Olympiastadion selbst auferlegt haben, und sie machen ihn in dieser Rückrunde unterm Strich sehr souverän. Luckenwalde hat gestern 1:0 gegen Sandersdorf gewonnen, die ihren Torwarttrainer ins Tor gestellt haben in Ermangelung von einsatzfähigen Torhütern. Soviel zu deren Klasse. Noch ein Sieg und wir steigen auf. Und mit was? Mit Recht! Und dass wir auch im Selbst-kleinreden Meister werden, dafür haben wir David und Suchantke...olé olé!

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
[Und da kommt natürlich gleich der zweite Querulant um die Ecke...egal] Was man so sieht, naja...ich hab da heute (weder rauchend noch trinkend, da "auserwählter Fahrer") 11 technisch sehr starke wenn auch durch die Bank ziemlich übermotivierte Inter-Schergen gesehen. Unsere Jungs haben die aber zumeist ziemlich eiskalt abgekocht, so muss man's machen. Klar kann man sich das alles immer noch besser ausmalen, aber wenn du die Spieler haben willst, die es dafür braucht, darfst du nicht Oberliga spielen oder musst zumindest eine Immobilien-Heuschrecke hinter dir haben, die dir den Spaß finanziert. Haben wir nicht und brauchen wir auch nicht. Die Jungs machen den Job, den sie sich schon vor einem Jahr nach Abfiff auf dem Nebenplatz des Berliner Olympiastadion selbst auferlegt haben, und sie machen ihn in dieser Rückrunde unterm Strich sehr souverän. Luckenwalde hat gestern 1:0 gegen Sandersdorf gewonnen, die ihren Torwarttrainer ins Tor gestellt haben in Ermangelung von einsatzfähigen Torhütern. Soviel zu deren Klasse. Noch ein Sieg und wir steigen auf. Und mit was? Mit Recht! Und dass wir auch im Selbst-kleinreden Meister werden, dafür haben wir David und Suchantke...olé olé!
Keule, alles klar, wir müssen wirklich nicht reden, sinnlos... Wir sind hier alle glühende Chemiker, aber so ein klein bischen Realität sollte schon erlaubt sein...
Mannschaftsversteher

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Keule, alles klar, wir müssen wirklich nicht reden, sinnlos... Wir sind hier alle glühende Chemiker, aber so ein klein bischen Realität sollte schon erlaubt sein...

Wenn du darauf hinauswillst, dass wir für eine realistische/mögliche/wahrscheinliche (wie auch immer...) Regionalligasaison noch Verstärkungen brauchen (eigentlich in allen Mannschaftsteilen), bin ich ja zu 100% bei dir.  :daumen: Aber jetzt ist erstmal noch drei Wochen Oberliga angesagt und solange messe ich die Mannschaft fairerweise auch mit dem Oberligamaßstab. Und da gibt es dann doch relativ wenig zu meckern. Wenn der Aufstieg in Sack und Tüten ist, gucken wir weiter, dann liegt die Messlatte selbstredend höher.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Wenn du darauf hinauswillst, dass wir für eine realistische/mögliche/wahrscheinliche (wie auch immer...) Regionalligasaison noch Verstärkungen brauchen (eigentlich in allen Mannschaftsteilen), bin ich ja zu 100% bei dir.  :daumen: Aber jetzt ist erstmal noch drei Wochen Oberliga angesagt und solange messe ich die Mannschaft fairerweise auch mit dem Oberligamaßstab. Und da gibt es dann doch relativ wenig zu meckern. Wenn der Aufstieg in Sack und Tüten ist, gucken wir weiter, dann liegt die Messlatte selbstredend höher.
Dann könnten wir doch noch Freunde werden... :fin
Mannschaftsversteher

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Ich gehe seit mehr als fünfzig Jahren zu Chemie.

Das war heute eines der schönsten Spiele in diesen Jahrzehnten.

Tiefenentspannt.

Souverän.
________

An sich war es die enge Gasse, durch die wir gehen mußten.

Doch nun steht das Tor offen.
_______________________


Möge es gegen Eilenburg ein Fest werden.

Ein Fest für alt und jung.

Bis die Nachtigallen singen im Leutzscher Holz.

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Das war heute eins der besten Spiele von Chemie der letzten zwei Jahre. Die Zweikämpfe wurden rigoros geführt, im Mittelfeld hat man die -- sonst gerade im Mittelfeld sehr stark agierenden Inter-Spieler -- absolut dominiert und eigentlich so gar nichts zugelassen. In der ersten Halbzeit hätte es grundlegend noch einen dritten Elfmeter geben sollen, aber was solls. Total entspannt heute, zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass Inter heute "ernsthaft" gefährlich wird. Über die Berichterstattungen bin ich doch etwas erstaunt, auch ich war heute nüchtern im Stadion und über Zweikampfverhalten und Galligkeit unserer Mannschaft sehr erfreut. So muss man auftreten! Unglaublich, wie Schmidt, Wendschuch und Karau den gegnerischen Zielspieler (Shoshi, 1.95m) in quasi allen Luftduellen abgekocht haben.

Es war ein tolles Spiel heute. Jetzt hat man zwei Matchbälle und Luckenwalde muss auch erst mal gegen Krieschow gewinnen. Ich würde jetzt einen Heiermann darauf setzen, dass dies nicht passieren wird und wir relativ "entspannt" in das erste Endspiel gegen Eilenburg gehen können. Das werden wir aber so oder so gewinnen, auch wenn Eilenburg aktuell einen super Lauf hat.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Sollen irgendwelche Schreiberlinge Posten was sie wollen. Ich habe heute ein ganz starkes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Die sind gerannt, gerannt und nochmals gerannt. Unsere Jungs haben keinen Millimeter auf dem Platz dem Gegner geschenkt. Das war eine wahre Freude. Das war der sprichwörtliche Chemie-Kampfgeist. Das waren BigPoints! Ein dickes fettes Dankeschön an die ganze Truppe dafür! Genau eine gute Chance wurde Inter zugestanden. Die hatten zuvor elfmal nicht verloren!
Und wir müssen uns nicht entschuldigen, dass unsere Tore letztlich durch Elfmeter erzielt wurden. Sowohl Wendt (heute ganz stark) als auch Druschky haben sich zuvor super in den Strafraum gespielt und wurden beim finalen Pass bzw. Abschluss dann gefoult.
Mit der heutigen Einstellung und dem heutigen Zweikampfverhalten holen wir auch bei einem Aufstieg in der Regionalliga Punkte. Klar ist trotzdem, dass wir ein paar größere Spieler, einen Knipser oder ein Yajima gut gebrauchen könnten. Aber alles muss bezahlbar sein und die Neuen müssen vom Charakter passen. Da haben die Verantwortlichen bisher fast immer ein gutes Händchen gehabt. Und genau deshalb habe ich da auch VERTRAUEN in die Entscheider.
Alle Dauer-Zweifler können sich gerne mal ihre Kommentare der letzten Sommerpause heraussuchen und mit dem Stand heute vergleichen. Ich strahle da über das ganze grün-weiße Gesicht. Und gegen Eilenburg machen wir in zwei Wochen den Sack zu!

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Sowohl Wendt (heute ganz stark) als auch Druschky haben sich zuvor super in den Strafraum gespielt und wurden beim finalen Pass bzw. Abschluss dann gefoult.
Bei der ersten Situation war, wenn mich nicht alles täuscht, Bury im Strafraum. Aber Wendt hatten hinten heraus den Ball auf Bury geschlagen.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Korrekt. Wendt hatte den klasse Pass gespielt und Bury wurde dann gefoult.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Vieles wurde schon gesagt. Ich habe selten eine so kompromisslose und zweikampfstarke Chemie-Elf wie gestern gesehen.
Das Inter ein paar spielerisch nicht so schlechte Leute beschäftigt hat man ab und an gesehen. Aber spätestens beim zweiten Trick gab es unsererseits ein gepflegtes Tackling und schon standen die Inder wieder völlig ratlos ohne Ball da.  :D

Das war wirklich nett und unterhaltsam anzuschauen.

@Waldstraßenchemiker- die Meinung, dass Inter spielerisch stärker als Luckenwalde war kann ich auch nicht teilen. Luckenwalde hat mich letzte Woche bezüglich Ballsicherheit, Kurzpassspiel und schnelles Umschalten doch schon recht beeindruckt, deshalb war der Punkt letzte Woche auch Gold wert für die Moral der Truppe.

PS: Nicht vergessen, NOCH sind wir nicht aufgestiegen.

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
wer iss Luckenwalde ?? Die sehen wir so oder so nächste Saison nicht wieder ...  :P :098: , aber dafür vielleicht den nächsten Sympaten aus Brandenburg , der da nich Kistenmacher , sondern Wolli heißt und da Cottbus momentan total zerfällt ( 20 Spielerverträge laufen aus , der Mamba iss schon weg ) , haben wir vielleicht auch da ne gute Chance gegen die zu gewinnen , nachdem ich mein gefühltes  Leben lang noch nen richtigen Sieg gegen diesen Verein erlebt habe ...
« Letzte Änderung: 20. Mai 2019, 09:31 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Das war heute einer der stärksten und überzeugendsten Auftritte unserer Mannschaft in dieser Saison. Von Anfang an (von der anfänglichen Fehlleistung unseres Hüters einmal abgesehen) ließ unsere Mannschaft keinen Zweifel an ihrer Einstellung, und daran, wer die Sache im Stadion am Bad heute ziehen wird. So hätte ich mir bereits den Auftritt gegen Luckenwalde gewünscht; und so muß es gegen Eilenburg weiter gehen. Teilweise wurde Inter in der eigenen Hälfte regelrecht eingeschnürt; über weite Strecken konnten sie sich nicht befreien, hatten im gesamten Spiel nur 2-3 Möglichkeiten überhaupt. Wir gewannen (im Unterschied zu den letzten Spielen) diesmal auffällig viele zweite Bälle, pressten und setzten nach, dass es eine reine Freude war, unserem Team zuzusehen. Inter kam nicht dazu, die individuell zweifelsohne vorhandenen starken, teils auch: stärkeren! spielerischen Qualitäten in die Wagschale zu werfen. Bury explodierte regelrecht, teilweise rannte er los wie ein Berserker, wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Wendschuch haute sich wie immer in einen jeden Zweikampf, Karau bewieß offensiv-Qualitäten und erzwang einige Standards. Wajer und Wendt souverän, um nur einige zu nennen. Besonders gefällt mir auch der Einsatz von Florian Schmidt in der Offensive (einem Spieler, der unter DD kaum eine Chance bekam). Inter war mitnichten schwach, Inter wollte, kratzte und biss. Aber Chemie hatte etwas dagegen: Leidenschaft, Einsatz, absoluten Willen. Nicht eine Sekunde zweifelte ich daran, dass wir das heute schaffen, die 3 Punkte von Markranstädt nach Leutzsch zu überführen. Weiter so, und nicht anders. Allerdings sollte auch wenigstens ab und zu mal ein Tor aus dem Spiel erzielt werden. Nun ja, das klappt auch noch: Zum Beispiel am Mittwoch, gegen Düsseldorf!

Offline Paparazz Ronsch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Ecken sind die besten Konter!
    • Profil anzeigen
Ein bissel Senf von mir zum Spiel.
Einerseits hat mir der Einsatz unserer beiden defensiven Mittelfeldspieler extrem gut gefallen. Die waren schön in den Zweikämpfen und machten es Inter sehr schwer. Das Offensivquartett verdiente sich heute ne extra Kilometerpauschale, was die angelaufen und gerannt sind - irre. Dafür hat man dann auch ab Minute 35 gesehen, dass sie teilweise platt waren und unbedingt die Halbzeit wollten. Weshalb einige Honks dann in unserem Block pfeifen, wenn mal hinten herum gespielt wird und Latte den Ball 5 Sekunden länger hält kann ich nicht verstehen.
In der Zweiten hatten wir dann wohl das, was man Matchglück nennt. Inter kam motivert aus der Kabine, die Kondi hätte gegen uns gesprochen und dann macht der Becker das richtig gut, Ball ist weg, sinnloses Foul, saudumme Gelb-Rote. Somit konnte unsere Abwehr gemütlich Zeit runter nehmen und Körner für wichtige Sprints der Stürmer sparen.
Und noch eins zu Thema Latte -ich finde der macht einen Riesenjob! Wir spielen 5. bald 4. Liga. Nicht 1.!! Selbst wenn Bogenlampen aus dem Mittelfeld zurückkommen, beherrscht er den Ball. Flanken holt er sauber runter, im 1 gegen 1 ist er stark. Logisch meckern die Leute wenn der Ball ins aus geschlagen wird. Nur ist es eine Spieleröffnung, den Ball auf Bury, an der Seitenauslinie stehend, zu schlagen. Da hast du nicht viel Spielraum. Und wenn ich sehe, wo der ein oder andere Pass der Spieleröffnung von unserer Defensivabteilung (inkl. Böttger und Wendschuch) landet...

P.S. Spieler des Spiels war gestern für mich Wendt!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Latte darf den Ball gern halten. Aber bitte keine Spielchen oder "Fang den Ball" im eigenen Fünfer. Manchmal bekommt man richtig Angst wenn man das sieht.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Das Video zum Spiel ist online :
https://www.youtube.com/watch?v=7VmWvgcceKM 

Fazit .. der Gästeblock war viel zu lang und zu groß  :lol :lol :lol
« Letzte Änderung: 20. Mai 2019, 17:04 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .