Sehe ich genauso wie @Paparazz Leutzsch.
Auch wenn er uns alle mit seinen Einlagen regelmäßig zur Weißglut treibt: Latte ist ein guter Hüter, der bei mindestens der Hälfte der RL-Teams gute Chancen auf einen Stammplatz hätte. Ihn an einen unserer möglichen Konkurrenten um den Klassenerhalt abzugeben, fände ich kritisch. Natürlich müsste man bei einer gewissen Ablöse drüber nachdenken, kann mir aber nicht vorstellen, dass Fürstenwalde diese zu zahlen bereit wäre. Dass Latte sich und seiner Familie den täglichen An- und Abfahrtsweg nach Fürstenwalde zumuten möchte, wage ich auch zu bezweifeln.
Ich finde unsere Torwart-Situation aktuell beruhigend komfortabel. Egal, wer zwischen den Pfosten steht, es ist ein Guter, denn die beiden werden sich im Konkurrenzkampf zu Höchstleistungen anstacheln. Ich schätze beide - auch Latte - für professionell genug ein, sich diesem Konkurrenzkampf zu stellen. Und selbst wenn sich Benjamin Bellot in dem Zweikampf durchsetzen sollte, kann Latte von der Qualität Bellots im gemeinsamen Torwarttraining profitieren.
Sollte die sportliche Leitung feststellen, dass die Situation in irgendeiner Weise problematisch werden sollte, so könnte man zur bzw. in der Winterpause immernoch reagieren. Übrigens wissen wir auch nicht, was passiert, wenn Bellot am Saisonende ein attraktives Angebot eines mitteldeutschen Drittligisten erhalten sollte. Dann wären wir über einen Keeper wie Latte sicher nicht unglücklich...