Autor Thema: Kader 2019/20  (Gelesen 131228 mal)

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #285 am: 15. Juli 2019, 17:00 »
Glaube nicht dass wir Latte zu Fürstenwalde ziehen lassen. Fürstenwalde hat wie jedes Jahr einen großen Aderlass im Kader, mal wieder gehen absolute Leistungsträger zu "größeren" Clubs oder verlassen aus anderen Gründen der Verein. Vor allen die Abgänge der Leitwölfe Krstic und Zurawsky werden schwer zu kompensieren sein. Da auch noch Stammkeeper Büchel weg ist, wird es für Maucksch wie vor 2 Jahren eine Mammutaufgabe, Union von den Abstiegsrängen fernzuhalten. Nur anders als früher kommen nach Fürstenwalde auch durchaus "prominente" Neuzugänge: Brendel (mit Leutzscher Wurzeln), Geurts, Atici, Maurer (vor 2 Jahren überragend in Probstheida), dazu die jungen Kuhnhold und Ciapa ... mit dem Kader kannste locker die Klasse halten, einzig und allein die vakante Stammkeeper-Position sollte Maucksch etwas Sorgen bereiten.

Einen guten Regionalliga-Torhüter zur unmittelbaren Konkurrenz abzugeben, die auf dieser Position ihre Achillesferse hat, wäre aus meiner Sicht ein Fehler. Dann lieber zwei Keeper im Kader, die sich gegenseitig Feuer unterm Hintern machen und sich nicht darauf ausruhen können, die "unumstrittene Nummer Eins" zu sein.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #286 am: 15. Juli 2019, 17:33 »
Ich lasse mich ja gern eines Besseren belehren, aber im Moment sehe ich den weitaus größeren Ärger auf uns zu kommen, DANN WENN Latte wechseln will und wir es ihm verwehren. Bisher hab ich das von ihm allerdings auch noch nicht gehört/gelesen.

Immer vorausgesetzt er würde dem Konkurrenzkampf aus dem Weg gehen. Und wir können uns auch gern etwas vormachen, aber die Vorzeichen...er hat aus meiner Sicht die schlechteren Karten, nicht nur auf dem Spielfeld und falls dem nicht so ist, dann wird er es so empfinden, im Falle das er nicht die Nr. 1 bleibt. Wird ihn alles an die Installation von Kirsten drüben erinnern.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 768
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #287 am: 15. Juli 2019, 17:34 »
Sehe ich genauso wie @Paparazz Leutzsch.

Auch wenn er uns alle mit seinen Einlagen regelmäßig zur Weißglut treibt: Latte ist ein guter Hüter, der bei mindestens der Hälfte der RL-Teams gute Chancen auf einen Stammplatz hätte. Ihn an einen unserer möglichen Konkurrenten um den Klassenerhalt abzugeben, fände ich kritisch. Natürlich müsste man bei einer gewissen Ablöse drüber nachdenken, kann mir aber nicht vorstellen, dass Fürstenwalde diese zu zahlen bereit wäre. Dass Latte sich und seiner Familie den täglichen An- und Abfahrtsweg nach Fürstenwalde zumuten möchte, wage ich auch zu bezweifeln.

Ich finde unsere Torwart-Situation aktuell beruhigend komfortabel. Egal, wer zwischen den Pfosten steht, es ist ein Guter, denn die beiden werden sich im Konkurrenzkampf zu Höchstleistungen anstacheln. Ich schätze beide - auch Latte - für professionell genug ein, sich diesem Konkurrenzkampf zu stellen. Und selbst wenn sich Benjamin Bellot in dem Zweikampf durchsetzen sollte, kann Latte von der Qualität Bellots im gemeinsamen Torwarttraining profitieren.

Sollte die sportliche Leitung feststellen, dass die Situation in irgendeiner Weise problematisch werden sollte, so könnte man zur bzw. in der Winterpause immernoch reagieren. Übrigens wissen wir auch nicht, was passiert, wenn Bellot am Saisonende ein attraktives Angebot eines mitteldeutschen Drittligisten erhalten sollte. Dann wären wir über einen Keeper wie Latte sicher nicht unglücklich...

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #288 am: 15. Juli 2019, 18:21 »
Ich stimme Dir in fast allem zu. Kein Regionalligist hat zwei gleichstarke Keeper von diesem Format. Und genau deshalb ist meine Prognose, dass es nicht dabei bleiben wird. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2019, 20:53 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #289 am: 02. August 2019, 20:58 »
Marko Trogrlic wechselt zum FC Eilenburg.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #290 am: 03. August 2019, 08:36 »
Er wurde auch schon im ersten Spiel in Merseburg eingewechselt.Weiterhin viel Erfolg. :13:
Chemisch verseucht

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #291 am: 20. August 2019, 19:00 »
ERSTE | Chemie verpflichtet Benjamin Bellot

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass Benjamin Bellot ab sofort zum Kader der BSG Chemie gehört. Der 28-jährige Torwart kommt von Bröndby Kopenhagen nach Leutzsch und unterschrieb einen Einjahresvertrag.

Alter Falter. Da testet man junge Keeper für die Bank und dann sowas. :undecided:

Achso, herzlich willkommen natürlich!

https://sachsenkick.tv/artikel/profi-erfahrung-fuer-die-regionalliga-benjamin-bellot-ueber-seine-rueckkehr-zur-bsg-chemie-leipzig/

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #292 am: 20. August 2019, 21:05 »
https://sachsenkick.tv/artikel/profi-erfahrung-fuer-die-regionalliga-benjamin-bellot-ueber-seine-rueckkehr-zur-bsg-chemie-leipzig/

der kleene Bellot kommt gut , das ist ein Glücksgriff ... n bissl Schade um Latte , aber mit dem was er da so teilweise zusammengespielt hat , n bissl selber schuld ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #293 am: 20. August 2019, 21:21 »
der kleene Bellot kommt gut , das ist ein Glücksgriff ... n bissl Schade um Latte , aber mit dem was er da so teilweise zusammengespielt hat , n bissl selber schuld ...

Diese negative Sichtweise auf Latte nervt ein bissel und wird ihm nicht gerecht!
Latte hat seinen Teil zum Aufstieg/Erfolg beigetragen und die positiven Szenen überwiegen deutlich.
Aber: Bellot ist in einer überraschend guten Form, ist stabil und konstant. Er strahlt Ruhe und Sicherheit aus, was definitiv auch der Abwehr Sicherheit gibt.
Benny steht definitiv nicht im Kasten weil Latte „so schlecht“ war.. das war er nicht.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #294 am: 20. August 2019, 21:53 »
Diese negative Sichtweise auf Latte nervt ein bissel und wird ihm nicht gerecht!
Latte hat seinen Teil zum Aufstieg/Erfolg beigetragen und die positiven Szenen überwiegen deutlich.
Aber: Bellot ist in einer überraschend guten Form, ist stabil und konstant. Er strahlt Ruhe und Sicherheit aus, was definitiv auch der Abwehr Sicherheit gibt.
Benny steht definitiv nicht im Kasten weil Latte „so schlecht“ war.. das war er nicht.

Latte ist ein guter Regionalligatorhüter.
Bellot ist mehr als ein sehr guter Regionalligatorhüter.
So einfach ist das und mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 21. August 2019, 18:55 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #296 am: 30. August 2019, 21:08 »
ERSTE | Chemie verpflichtet Raffael Cvijetkovic

Kurz vor Ende des Transferfensters hat Chemie nochmal zugeschlagen.
Der 21-jährige Deutsch-Kroate Raffael Cvijetkovic verstärkt ab sofort das Team der BSG.


https://bit.ly/2ZrrZjK

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #297 am: 30. August 2019, 21:37 »
Ich denke das wir im Mittelfeld zwar quantitativ reichlich besetzt sind und es bestimmt auch nicht der Knipser ist, der von einigen gefordert wird. 
Aber trotzdem kann uns ein junger gut ausgebildeter und mit RegioErfahrung versehener Spieler helfen, zumindestens dann, wenn die Einschätzungen des sportlichen Leiters zutreffen. Denn dribbelstark und temporeich sind ja schon zwei Eigenschaften die hilfreich werden können. Hoffen wir mal das er das beweisen kann und uns weiterhilft.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #298 am: 30. August 2019, 22:08 »
Herzlich Willkommen, Raffael!
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #299 am: 01. September 2019, 21:17 »
Laut Bild steht wohl Elvir Ibisevic vor einem Wechsel zu uns..
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"