Autor Thema: 16.Spieltag Oberliga Süd 8.12.18 Chemie Leipzig - Blau Weiß Zorbau  (Gelesen 7805 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Nun beginnt Sie schon , die Rückrunde, ausgerechnet gegen die symphatischen Zorbauer muss ein Sieg her , wenn nicht alle Fälle langsam wegschwimmen sollen . Der Tabellenletzte , der in den letzten Spieltagen fleißig Punkte gegen den Abstieg gesammelt hat , wird sich sicher nicht kampflos ergeben und den ein oder anderen Nadelstich setzen wollen , wie verwundbar das ganze in Leutzsch momentan ist , mussten wir alle in den letzten Spielen schmerzhaft feststellen . Nein , jetzt gibt's keine Ausreden mehr , top oder flop , auf letzteres kann ich langsam verzichten . Also Jungs und Mädels Ihr wisst was es tun gibt .. holt endlich wieder 3 Punkte , damit der Abstand nach oben nicht größer wird . Ein Spiel noch , dann ist Winterpause , Zeit zum erholen und Zeit sich mental auf diese Auswärtsspiel Rückrunden Marathon vorzubereiten .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: 16.Spieltag Oberliga Süd 8.12.18 Chemie Leipzig - Blau Weiß Zorbau
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2018, 11:34 »
Ist sicherlich -- auch wenn man es hier nicht wirklich hören möchte -- eine Art Entscheidungsspiel für Demuth. Bei einem Unentschieden oder gar einer Niederlage zuhause gegen Zorbau weiß ich nicht, ob er sich noch über die Winterpause retten kann (auch in Anbetracht aller Verdienste). Zwar hab ich nicht wirklich das Gefühl, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt, aber taktisch war das gegen Gera teilweise Harakiri (für mich unbegreiflich, warum man bei unserer verhältnismäßig langsamen Verteidigungslinie und deren schnellen Stürmen nicht tiefer steht -- auch in Halbzeit 2 hätte man noch locker 2-3 Dinger über Konter kassieren können).

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.954
    • Profil anzeigen
Re: 16.Spieltag Oberliga Süd 8.12.18 Chemie Leipzig - Blau Weiß Zorbau
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2018, 11:56 »
Taktisch ist das schon seit einigen Spielen dünne.
Ich bin ja Fan von Offensive, gerade nach einer Führung. Eine Entscheidung suchen und danach Ruhe rein zu bringen. Nur musste auch ich unsere Sturmschwäche erkennen. Und haben wir Chancen dann werden sie leichtfertig verdattelt. Dazu die Ausfälle.
Naja. Nach Zorbau kommt das Pokalderby. Jetzt wäre es nochmal an der Zeit Fahrt aufzunehmen vor der Winterpause. Ich mag das Gespann Dietmar und Christian. Es ist jetzt an der Mannschaft die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen!

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: 16.Spieltag Oberliga Süd 8.12.18 Chemie Leipzig - Blau Weiß Zorbau
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2018, 20:54 »
Dann wird das also das erste Spiel nach der Ära Demuth. Ohne jetzt genau über den Krankenstand informiert zu sein, erhoffe ich mir ein paar Änderungen, zu denen DD sich offenbar nicht durchringen konnte, obwohl mir nicht klar ist, was dagegen gesprochen hat. Flo Schmidt sollte in die Start11, wir brauchen am Samstag jede offensive Kreativität die wir noch aufbringen können. Auch Omote würde ich gerne mal ein paar Minuten länger sehen. Naja, CS wird wissen, was richtig ist. Viel Erfolg im ersten Spiel als Chemie-Cheftrainer! :doppel

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.954
    • Profil anzeigen
Re: 16.Spieltag Oberliga Süd 8.12.18 Chemie Leipzig - Blau Weiß Zorbau
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2018, 21:29 »
Jetzt MUSS hier eine Reaktion erfolgen, sich die Spieler (auch die welche vielleicht insgeheim nicht mehr mit Dietmar konnten) an der Ehre gepackt fühlen!

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: 16.Spieltag Oberliga Süd 8.12.18 Chemie Leipzig - Blau Weiß Zorbau
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2018, 06:47 »
Es wird ein ganz schweres Spiel, da jetzt ein gehöriger Druck auf der Mannschaft liegt. Man sollte auch nicht zuviel erwarten, den in der Kürze der Zeit kann ein CS auch nicht alles umschmeissen und Hurrafußball spielen lassen. Aber vielleicht gelingt es ja taktisch und in der Aufstellung was zu verändern. Ich wünsche ihm zumindestens Erfolg dabei.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.191
    • Profil anzeigen
Re: 16.Spieltag Oberliga Süd 8.12.18 Chemie Leipzig - Blau Weiß Zorbau
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2018, 09:36 »
Jetzt MUSS hier eine Reaktion erfolgen, sich die Spieler (auch die welche vielleicht insgeheim nicht mehr mit Dietmar konnten) an der Ehre gepackt fühlen!

Sagen wir es mal andersherum. Wer jetzt noch die letzten beiden Spiele nicht 90 Minuten lang um sein Leben rennt, und das Fünfeck mit vollem und hundertprozentigem Einsatz präsentiert, ist falsch bei uns und sollte sich in der Winterpause woanders umsehen. Dabei sind die Ergebnisse erstmal zweitrangig, es geht jetzt einfach um Charakter.

Kurz: Das Alibi ist weg.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Re: 16.Spieltag Oberliga Süd 8.12.18 Chemie Leipzig - Blau Weiß Zorbau
« Antwort #7 am: 07. Dezember 2018, 13:21 »
So. Ich kram jetzt mal das für mich wichtigere Spiel hervor. Ich bin gespannt auf die Aufstellung und erwarte vollen Einsatz und Siegeswillen.

Ich würde wie folgt spielen:
Mit Torwart (wer es ist, kann ich mich gerade so gar nicht entscheiden)
L. Schmidt, Karau, B. Schmidt, Wajer
Böttger (6er)
Heinze (8er)
Keßler, Druschky, F. Schmidt
Stelmak

Die Abwehr müde spielen und ab der 60 Minute die Flügelzange tauschen und dann gewinnen :nad

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.563
    • Profil anzeigen
Re: 16.Spieltag Oberliga Süd 8.12.18 Chemie Leipzig - Blau Weiß Zorbau
« Antwort #8 am: 08. Dezember 2018, 08:17 »
Hauptsache, wir gewinnen endlich wieder und keiner verletzt sich.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.563
    • Profil anzeigen
Re: 16.Spieltag Oberliga Süd 8.12.18 Chemie Leipzig - Blau Weiß Zorbau
« Antwort #9 am: 08. Dezember 2018, 15:12 »
Glückwunsch zum souveränen 6:1! Das tut gut. Jetzt weiter hart arbeiten.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: 16.Spieltag Oberliga Süd 8.12.18 Chemie Leipzig - Blau Weiß Zorbau
« Antwort #10 am: 08. Dezember 2018, 16:02 »
Danke, Ludwigsfelde! :13:

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.563
    • Profil anzeigen
Re: 16.Spieltag Oberliga Süd 8.12.18 Chemie Leipzig - Blau Weiß Zorbau
« Antwort #11 am: 08. Dezember 2018, 16:09 »
Die Derbys gewinnt halt nicht immer der haushohe Favorit. Danke, Ludwigsfelde!

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Re: 16.Spieltag Oberliga Süd 8.12.18 Chemie Leipzig - Blau Weiß Zorbau
« Antwort #12 am: 08. Dezember 2018, 16:44 »
Mit dem Gegentor zum 4:1 wollte sich unsere Hintermannschaft auch bloß für das "Kacktor des Monats" von Zeigler bewerben oder? Aber ansonsten souveräner Auftritt, wenn auch Zorbau dieses mal kein Gegner auf Augenhöhe war. So ist es doch ein versöhnlicher Abschluss zum Jahresende, gerade durch das Ergebnis auf dem anderen Platz. Nächstes Jahr greifen wir dann wieder an und vorher natürlich noch das eine Spiel..

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 16.Spieltag Oberliga Süd 8.12.18 Chemie Leipzig - Blau Weiß Zorbau
« Antwort #13 am: 08. Dezember 2018, 17:44 »
souveräner Sieg, der hätte viel höher ausfallen müssen . Aber toll , so kommt das nötige Glück zurück , Luckenwalde verliert und jetzt kann KLO kommen.. Jungs n tolles Ergebnis , es gibt noch viel zu tun , packt es für uns an .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Kalle79

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: 16.Spieltag Oberliga Süd 8.12.18 Chemie Leipzig - Blau Weiß Zorbau
« Antwort #14 am: 08. Dezember 2018, 18:14 »
Jetzt geht's wieder aufwärts! Punktgleich in die Winterpause. Vielleicht gelingt nun sogar das Wunder im Pokal.