Das war mehr als ich erwartet hatte. Natürlich war der Dosenöffner ein eher glücklicher Elfmeter, aber danach war es dann ein Spiel auf ein Tor, Zorbau nur mit zwei ganz netten Fernschüssen gefährlich, das Gegentor mal wieder eine völlig unnötige Slapstickeinlage. Ansonsten ein auch in der Höhe völlig verdienter Sieg, gut dass wir die Gelegenheit genutzt haben, an unserer schwachen Tordifferenz zu schrauben.
Da ich Daniel Heinze gerne kritisiere, ist es wohl angebracht, ihn nach diesem Spiel einmal positiv hervorzuheben: Nicht nur wegen der drei Tore, das war gestern insgesamt eine ganz starke Leistung von ihm! Weiter so!
Natürlich war das gestern nur der Tabellenletzte, wir sollten also nicht durchdrehen, aber vielleicht war das auch der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt, um einfach mal zu sehen, dass es noch klappt mit vernünftig vorgetragenen Angriffen anstatt sinnloser langer Bälle gegen einen tiefstehenden Gegner. Nächste Woche wird natürlich ein ganz anderes Spiel, aber wenn ich dort wieder positive Ansätze sehe, ist mir das Ergebnis auch nicht so wichtig, ein versöhnlicher Jahresabschluss steht seit gestern denke ich fest.
Dass Luckenwalde dann noch gegen Ludwigsfelde ausrutscht (und das zuhause!) war natürlich das Sahnehäubchen, damit steht es zur Winterpause 36:36 unentschieden, alles wieder drin. In jedem Fall gute Nachrichten für die Herztropfenindustrie was die verbleibenden 14 Rückrundenspiele angeht. Am nächsten Spieltag Ende Februar haben wir übrigens die Riesenchance, wieder vorbeizuziehen, wenn wir in Rudolstadt gewinnen, denn Luckenwalde muss auswärts bei den heimatlosen ran, da ist ein Sieg für die sicher nicht garantiert. Im Moment sehe ich den Vorteil also wieder ganz leicht bei uns.
Jetzt noch 1-2 Neuzugänge und ein guter neuer Trainer (vor dem Trainingslager bitte!), dann bin ich guter Dinge!