Autor Thema: Viertelfinale Sachsenpokal 15.12.18 BSG Chemie Leipzig - 1. FC L*K Leipzig  (Gelesen 51174 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Ja, ist wohl den Umstand geschuldet, dass man am Südfriedhof jubelte wegen der Einnahmenteilung...

Und ich behaupte mal kühn, das jeder (regelmäßige) Stadiongänger eine Karte bekommen hat.

ich weiss nicht ob das rechtlich machbar ist , von der Teilung der Einnahmen  die boykottierten nichtverkauften Karten KLO abzuziehen …
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Ich denke nicht. Nur hat Lok halt auch weniger Anteil (also Gewinn) am Kartenerlös. Aber das sind alles nur Mutmaßungen...

Und jetzt noch was produktives: wisst ihr wo ich wohne, ich wohne in der Zone :doppel

Offline Bruno

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Ich denke nicht. Nur hat Lok halt auch weniger Anteil (also Gewinn) am Kartenerlös.

So ein Käse. Dieser Mehrerlös wird ja auch geteilt. Also bringt Ihr Euch auch um Eure Hälfte.
Problembär

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
So ein Käse. Dieser Mehrerlös wird ja auch geteilt. Also bringt Ihr Euch auch um Eure Hälfte.

Joah, nur gibt's da einen "feinen Unterschied": Der eine von beiden Vereinen schreibt seit Jahren nur noch schwarze Zahlen und hat in dieser Hinrunde bereits durch eine Teilnahme am DFB-Pokal erhebliche Einnahmen vorzuweisen  :fin, während der andere Verein trotz eines Investors (der Ende der Saison möglicherweise den Geldhahn zudrehen wird) offenbar massive finanzielle Probleme hat und jeden Euro - ach, was red' ich: jeden Cent braucht. :lol

Und da das alles recht unterhaltsam ist, finde ich es richtig, dass der zweite Verein morgen nicht einen Cent zuviel aus der Nummer bekommt. :039:

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Joah, nur gibt's da einen "feinen Unterschied": Der eine von beiden Vereinen schreibt seit Jahren nur noch schwarze Zahlen und hat in dieser Hinrunde bereits durch eine Teilnahme am DFB-Pokal erhebliche Einnahmen vorzuweisen  :fin, während der andere Verein trotz eines Investors (der Ende der Saison möglicherweise den Geldhahn zudrehen wird) offenbar massive finanzielle Probleme hat und jeden Euro - ach, was red' ich: jeden Cent braucht. :lol

Und da das alles recht unterhaltsam ist, finde ich es richtig, dass der zweite Verein morgen nicht einen Cent zuviel aus der Nummer bekommt. :039:

Gönn denen wenigsten die 5000 € fürs Viertelfinale  :D
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Bruno

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Oder Euer Vorstand wollte sich die Peinlichkeit ersparen, das Spiel als "nicht ausverkauft" zu melden, da man die Mehrtickets nicht vollständig verkaufen kann. Sind ja auch so schon genug freie Tickets im Umlauf.
Nichts desto trotz habt Ihr ja bei 4.500 Karten zumindest eine Karte für den Gästeblock verkauft. Wer das am Ende sein wird, das könnt Ihr ja auswürfeln.

Aber egal. Auch wenn Ihr Euren Rübenacker heute vor dem Spiel noch einmal umpflügt, hauen wir Euch weg. Sport frei.
Problembär

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Apropos Gästeblock.  :gr

Offline Iniesta

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Bin grad wieder rein. Ich muss einfach wieder feststellen, wie froh ich bin, ein Leutzscher zu sein.

Die Mannschaft hat gekämpft, auch teilweise spielerisch versucht Mittel zu finden, war in den Zweikämpfen bissig und keinen Klassenunterschied oder Unterschied zu Profis erkennen lassen. Die Maßnahme, Bury in der Mitte agieren zu lassen, hat gegriffen, da er einen größeren Aktionsradius hatte als auf der Außenbahn. Er war viel mehr im Spiel drin und so wertvoller eingesetzt.

Und die Gegenseite? Dramatisieren jegliche Berührung mit ihrem Gegner, liegen ständig auf dem Boden, lamentieren, diskutieren. Beim Tor Provokationen, ebenso nach dem Spiel.
Warum kommen einige Verirrte in den Familienblock/VIP-Bereich?
Das war insgesamt ziemlich dünne von diesen Möchtegern-Profis.

Und dieses alberne Gerutsche vorm leeren Block. Das hat ja nun mal gar keinen Sinn gemacht vor dem Hintergrund dass sie selbst boykottiert haben.

Unterm Strich: Es lebe die BSG Chemie!

Offline duke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Bin grad wieder rein. Ich muss einfach wieder feststellen, wie froh ich bin, ein Leutzscher zu sein.
...
Und die Gegenseite?
Hat gewonnen und da endet die Geschichte auch schon wieder!

Offline Bruno

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
 :dance: :bier:
Problembär

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Hat gewonnen und da endet die Geschichte auch schon wieder!

Absolut richtig. Kann mir gut vorstellen, dass das heute das letzte Derby jedenfalls für sehr lange Zeit war. Im Sommer dreht ETL den Geldhahn zu und und Klo kann wieder in der 3. Kreisklasse anfangen. Könnt euch dann gerne 10 Jahre lang daran aufgeilen, dass ihr das letzte Derby gewonnen habt, dafür gehen wir unseren Weg weiter... :doppel

Davon ab: Starkes Spiel von uns, leider zwei Minuten Tiefschlaf, die uns um den verdienten Lohn bringen. Bin trotzdem sehr angetan von dem, was ich heute gesehen haben. Weiter so, dann steigen wir auf!

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
:dance: :bier:


Kann dem Stänkerfritzen mal jemand die Tastatur wegnehmen?

Offline DerWaan

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.636
  • Fußball. Onkelz. Bier.
    • Profil anzeigen
Hat gewonnen und da endet die Geschichte auch schon wieder!

Mit absolutem Pfeifen-Fußball seid ihr eine Runde weiter gestolpert. Glückwunsch und Hut ab vor eurem Gesamt-Verein!  :lol Lok ist sowas von kaputt!
Leutzscher Jungz, das sind wir - ein Drittel Mensch, zwei Drittel Bier!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen

Kann dem Stänkerfritzen mal jemand die Tastatur wegnehmen?

Das zeigt doch nur die Erleichterung, dass es für die nochmal gut gegangen ist. Die hatten doch die Hosen sowas von voll vor der Blamage, falls ihre überbezahlte Vollprofitruppe das Spiel vergeigen würde, aber alle. Die Angst hat sie doch auch aus unserem Stadion ferngehalten. Alles andere war doch vorgeschoben. Und das als Anhänger der höherklassigen Mannschaft!

Fakt ist, unsere Mannschaft war verdammt nah dran, so nah wie lange nicht mehr. Es ist lange her, dass wir ein Derby so mutig gespielt(!) haben. Das Aufbauspiel war durchaus selbstbewusst und konnte sich sehen lassen. Darauf lässt sich künftig aufbauen. Wir hatten unsere Chancen, es fehlte uns das Glück. Aber es war ein starkes Spiel von Chemie!

Und es hat sich noch etwas gezeigt: Bei denen passt gar nichts: Die Söldnertruppe wurde von ihrer verwirrten Gefolgschaft in der Leutzscher Hölle allein gelassen. Was für eine Bankrotterklärung! Und es ist ja auch nicht das erste Mal in dieser Saison, das sich der Südfriedhof als tief gespalten präsentiert.

Deshalb stehen wir besser da, bei allen Problemen: Chemie ist eine Einheit: Mannschaft, Verein, Fans, alle zusammen!

Ich bin froh und stolz, ein Chemiker zu sein!

"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline duke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Absolut richtig. Kann mir gut vorstellen, dass das heute das letzte Derby jedenfalls für sehr lange Zeit war. Im Sommer dreht ETL den Geldhahn zu und und Klo kann wieder in der 3. Kreisklasse anfangen. Könnt euch dann gerne 10 Jahre lang daran aufgeilen, dass ihr das letzte Derby gewonnen habt, dafür gehen wir unseren Weg weiter... :doppel

Davon ab: Starkes Spiel von uns, leider zwei Minuten Tiefschlaf, die uns um den verdienten Lohn bringen. Bin trotzdem sehr angetan von dem, was ich heute gesehen haben. Weiter so, dann steigen wir auf!
Ja ja.
Träumen wird ja wohl noch erlaubt sein und mag Dein Traum auch in Erfüllung gehen, noch sind wir da und wieder habt Ihr verkackt.
Das nennt man Realität.
Und nun träum weiter.  :cof