Autor Thema: 9.Spieltag Oberliga Süd 6.10.18 Chemie Leipzig-Union Sandersdorf  (Gelesen 7540 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
der englische Oktober geht weiter . Es ist schon Wahnsinn was die Mannschaft um Stefan Karau da leistet . Mit Sandersdorf kommt die nächste Vertretung aus Sachsen Anhalt , von der man nicht weiß,  was man davon halten soll. Hoffentlich halten sich diese Holzhacker maln bissl zurück , keiner hat das Spiel vergessen , wo man Alex mit diesen rüden Fouls monatelang ins Lazárett verfrachtet hat und uns mehr oder minder  die RL Hinrunde gekostet hat . Mal sehen wen der Trainer diesesmal ranlässt um die Kräfte zu schonen. Auf geht's Chemie kämpfen und siegen .. und diesesmal bitte mehr als 2400 Zuschauer .. 
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2018, 17:50 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Re: 9.Spieltag Oberliga Süd 6.10.18 Chemie Leipzig-Union Sandersdorf
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2018, 11:09 »
Soooooo. Morgen geht's also schon weiter. Bei bestem Oktoberwetter sollten doch die 2.400 vom Mittwoch überboten werden.

Personell würde ich noch einmal rotieren.
TW: Latte (und gegen blau weiß wieder tauschen)
Abwehr: Trogrlic, Berg, B. Schmidt, L. Schmidt
MF: F. Schmidt, Omote, Böttger, Wendt
Sturm: Stelmak und Berger

Ich bin gespannt und freue auf morgen :doppel

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: 9.Spieltag Oberliga Süd 6.10.18 Chemie Leipzig-Union Sandersdorf
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2018, 11:57 »
Soooooo. Morgen geht's also schon weiter. Bei bestem Oktoberwetter sollten doch die 2.400 vom Mittwoch überboten werden.

Personell würde ich noch einmal rotieren.
TW: Latte (und gegen blau weiß wieder tauschen)
Abwehr: Trogrlic, Berg, B. Schmidt, L. Schmidt
MF: F. Schmidt, Omote, Böttger, Wendt
Sturm: Stelmak und Berger

Ich bin gespannt und freue auf morgen :doppel

Bei aller Liebe, gleich auf Druschky, Bury, Heinze und Wendschuch zu verzichten, die wohl im Mittelfeld alles tragende Stützen sind und zur Gesamtstabilität beitragen, das würde ja fast schon einer Hybris gleichkommen (und ich hoffe nicht, dass es so kommt). Vor allen Dingen das 4-4-2 System mit zwei (verhältnismäßig) kopfballschwachen Stürmern und einer möglicherweise fehlenden "Kreativität" aus dem Mittelfeld heraus -- da könnte der Spielaufbau arg ins Holpern kommen und ein Übergewicht von Sandersdorf im Mittelfeld zur Folge haben. Bitte nicht!

Natürlich sollten Druschky und Bury nicht jedes Spiel (durch)spielen müssen, aber ich denke, dass sich dies auch anders lösen lässt.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: 9.Spieltag Oberliga Süd 6.10.18 Chemie Leipzig-Union Sandersdorf
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2018, 12:16 »
Ich denke im Pokal gegen Blau-Weiß bekommen einzelne Führungsspieler etwas Schonzeit und werden nur gebracht wenn es sein muss. Gegen Sandersdorf spielt bestimmt und hoffentlich die allererste Garnitur.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: 9.Spieltag Oberliga Süd 6.10.18 Chemie Leipzig-Union Sandersdorf
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2018, 12:23 »
Achtung vor Sandersdorf, die waren immerhin eine von insg. nur 4 Mannschaften (außerdem Hbs, CZII, Inder), die in unserer letzten OL-Saison einen Punkt aus dem AKS entführen konnten!
Ich denke, ein 1:0 (Tor bitte nicht allzuspät, saachen wir ma... - Mitte 2.Hz.) vor 2600 Zs wäre schön.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Re: 9.Spieltag Oberliga Süd 6.10.18 Chemie Leipzig-Union Sandersdorf
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2018, 12:33 »
Gut ok, die Änderungen sind evtl doch etwas übertrieben :engel016:

Ich würde trotz allem gern mal das Duo Stelmak und Berger im Zusammenspiel sehen. Und im Hinblick auf den langen Oktober dachte ich, sollte die zweite Reihe auch zeigen, was sie kann... Zum Glück muss ich das nicht entscheiden und die Jungs "bei Laune halten" :ren

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: 9.Spieltag Oberliga Süd 6.10.18 Chemie Leipzig-Union Sandersdorf
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2018, 12:36 »
Der eine oder andere aus Sandersdorf ist schon echt übel. Man möge nur hinschauen, wo die gespielt haben. Damit meine ich natürlich nicht Breitkopf oder Hermann.

ich hoffe nur, dass morgen ein fähiger Schiedsrichter auf dem Platz steht, der den Knochentretern rechtzeitig die Karten zeigt. Wer Sandersdorf unterschätzt, hat jetzt schon verloren. Das wird nur was mit der Stammelf.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 9.Spieltag Oberliga Süd 6.10.18 Chemie Leipzig-Union Sandersdorf
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2018, 12:59 »
Der eine oder andere aus Sandersdorf ist schon echt übel. Man möge nur hinschauen, wo die gespielt haben. Damit meine ich natürlich nicht Breitkopf oder Hermann.

ich hoffe nur, dass morgen ein fähiger Schiedsrichter auf dem Platz steht, der den Knochentretern rechtzeitig die Karten zeigt. Wer Sandersdorf unterschätzt, hat jetzt schon verloren. Das wird nur was mit der Stammelf.

Ich seh das auch so .. das wird schlimmer als das Plauenspiel .. hier kannste keine Experimente machen...wenn man die 3 Punkte zum Klassenerhalt holen soll  :lol
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Re: 9.Spieltag Oberliga Süd 6.10.18 Chemie Leipzig-Union Sandersdorf
« Antwort #8 am: 06. Oktober 2018, 17:03 »
3:1, Spiel gedreht. Langsam wird mir Chemie unheimlich. Gut so.
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.

...und wir halten die Tabelle in der Hand. :doppel
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Re: 9.Spieltag Oberliga Süd 6.10.18 Chemie Leipzig-Union Sandersdorf
« Antwort #9 am: 06. Oktober 2018, 19:59 »
Das Ergebnis ist top. Aber es war ein hartes Stück Arbeit. Damit hab ich so nicht gerechnet :undecided:

Schöne Tore und ein nicht gegebener Elfmeter. Der Ausgleich war Gold wert zu dem Zeitpunkt :D herrlich, so wie irgendeiner von Sandersdorf Richtung Bank gejubelt hat, hätte ich dann gern in seine Richtung gejubelt  :098:

Offline hey joe

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
    • Urlaub auf Rügen
Re: 9.Spieltag Oberliga Süd 6.10.18 Chemie Leipzig-Union Sandersdorf
« Antwort #10 am: 06. Oktober 2018, 20:08 »
Das ist ganz großes Kino. Glückwunsch! Selbst ein Rückstand bringt die Jungs nicht mehr aus dem Konzept. Macht weiter so, das Saisonziel ist ja bekannt.
Wo Küsse salzig schmecken: www.jaribel.de

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Re: 9.Spieltag Oberliga Süd 6.10.18 Chemie Leipzig-Union Sandersdorf
« Antwort #11 am: 06. Oktober 2018, 20:55 »
Neunter Sieg im neunten Ligaspiel! 12 Pflichtspiele in Folge gewonnen. Das ist fantastisch. Und wenn es einige schon langweilig finden, ist es harte Arbeit. Ganz stark fand ich heute Heinze und Wendschuch. Im Gegensatz zu unseren Gegnern können wir immer zulegen und haben hohe Qualität unter den Einwechselspielern. Und da fehlten auch noch Karau, Flo Schmidt und Trogrlic auf der Bank! Sehr schön ist auch, dass wir heute wieder neue Torschützen mit Rode und Berger hatten. Das erhöht das Selbstvertrauen dieser Spieler. Und am Ende steht die Chemie-Mannschaft Arm in Arm vor dem Norddamm.
Ich hoffe das trotz des großen Vorsprungs unsere Chemiker weiter von vielen Fans unterstützt werden. Die großen Gegner kommen schließlich noch.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Re: 9.Spieltag Oberliga Süd 6.10.18 Chemie Leipzig-Union Sandersdorf
« Antwort #12 am: 06. Oktober 2018, 22:36 »
Die großen Gegner kommen schließlich noch.

GWG Locke

Genau! Erst Krieschow auswärts und danach Hohenstein-Ernstthal daheim.
Mir schlottern jetzt schon die Knie!  :D

P.S. Ich weiß: Hochmut kommt vor dem Fall.
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: 9.Spieltag Oberliga Süd 6.10.18 Chemie Leipzig-Union Sandersdorf
« Antwort #13 am: 07. Oktober 2018, 09:46 »
Langsam kommt auch Psychologie ins Spiel. Der Anblick der Tabelle sollte für die Konkurrenz schon ziemlich frustrierend sein und der Druck gewinnen zu müssen um überhaupt noch in Sichtweite zu sein wird von Spieltag zu Spieltag größer. Zumal wir sogar mit schlechteren Leistungen am Ende klar gewinnen.

P.S. Der Schiedsrichter war mal wieder schlecht. Ich sehe das als ein Hauptproblem in dieser Liga.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2018, 11:30 von Esca »

Offline fairclough

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: 9.Spieltag Oberliga Süd 6.10.18 Chemie Leipzig-Union Sandersdorf
« Antwort #14 am: 07. Oktober 2018, 10:40 »
Außerdem Inter und Luckenwalde beide heute auswärts. Wobei Luckenwalde in Bernburg sicherlich gewinnt. Aber man weiß ja nie...
"In Abtnaundorf beim SFV, da stinkts wie bei einer alten Sau!"