Autor Thema: 8.Spieltag Oberliga Süd 3.10.18 Chemie Leipzig - Ludwigsfelder FC  (Gelesen 11108 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
7.Spieltag : Chemie ungeschlagen , keiner verletzt ,keiner gesperrt , die nächste englische Woche steht an .Vom Papier her , müssten das  die Mannen um Stefan Karau rocken , aber die Kräfte zehrenden Wochen haben es in sich . Ich hoffe auf viele Zuschauer , ein faires Spiel und man sieht sich bereits am Mittwoch wieder , denn dann, kann und darf der Wahnsinn weiter gehen ..
« Letzte Änderung: 30. September 2018, 19:51 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Re: 8.Spieltag Oberliga Süd 3.10.18 Chemie Leipzig - Ludwigsfelder FC
« Antwort #1 am: 30. September 2018, 21:29 »
Ludwigsfelde?!
Zweistellig oder mindestens ein gepflegtes 2:1.   :cof
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: 8.Spieltag Oberliga Süd 3.10.18 Chemie Leipzig - Ludwigsfelder FC
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2018, 09:38 »
Auch hier gilt wieder. Nicht unterschätzen. Die werden Beton anrühren aber dafür haben wir die nötige Geduld und unseren Branden :bet


Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: 8.Spieltag Oberliga Süd 3.10.18 Chemie Leipzig - Ludwigsfelder FC
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2018, 09:51 »
Ludwigsfelde habe ich selbst noch nicht gesehen, allerdings deuten die bisherigen Ergebnisse in der Oberliga nicht an, dass man es hier mit einem richtig starken Stolperstein zu tun bekommen wird.

Entsprechend wird es nach einer solch langen und bemerkenswerten Serie umso schwieriger, die nötige Motivation, den Kampf und den Willen der Mannschaft einzutrichtern. Allerdings denke ich, dass das Team gerade hinsichtlich der Mentalität und der Psyche richtig gute Leute in der Mannschaft hat, die sich eventuell weniger als andere Teams von solch einer Serie "beeindrucken" lassen. Demuth formuliert es schon richtig, dass jeder Sieg hart erkämpft ist und das Ergebnis von Arbeit und Fleiß ist. Wenn gegen Ludwigsfelde 100% abgerufen werden, dann kann es nur ein Sieg sein. Ich schätze, dass wir hier tatsächlich die Einzigen sind, die uns selbst schlagen könnten.

Aus Neugier: gab es in der neueren Geschichte der BSG schon mal solch eine Siegesserie? Inklusive DFB-Pokal und Sachsenpokal sind wir bei 9 Pflichtspielsiegen in Folge?
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2018, 12:50 von knutole »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 8.Spieltag Oberliga Süd 3.10.18 Chemie Leipzig - Ludwigsfelder FC
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2018, 10:03 »
Mit dem Landespokalsieg gegen Neugersdorf sind es sogar 10 Pflichtspielsiege in Folge.
Das mal für die Statistiker. Kann man sich aber nichts von kaufen. Einfach weitermachen! :)

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Re: 8.Spieltag Oberliga Süd 3.10.18 Chemie Leipzig - Ludwigsfelder FC
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2018, 10:47 »
Aus Neugier: gab es in der neueren Geschichte der BSG schon mal solch eine Siegesserie? Inklusive DFB-Pokal und Sachsenpokal sind wir bei 9 Pflichtspielsiegen in Folge?
Nur in der 2. und 3.KK - und das quasi "zwischendrin". Der "Startrekord" ist m.E. aus der Saison 1982/83:
7 Punktspiele (wurde auf 11 Siege=komplette Hinrunde ausgebaut) und 3 Siege im FDGB-Pokal. Der erste "Nichtsieg" war dann im FDGB-Pokal beim 0:3 in Jena am 23.10.82.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: 8.Spieltag Oberliga Süd 3.10.18 Chemie Leipzig - Ludwigsfelder FC
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2018, 10:49 »
(...)
Aus Neugier: gab es in der neueren Geschichte der BSG schon mal solch eine Siegesserie? Inklusive DFB-Pokal und Sachsenpokal sind wir bei 9 Pflichtspielsiegen in Folge?

Auch in der alten Chemie-Geschichte war m.E. (immer Punkt- UND Pokalspiele gerechnet) nach circa zehn Spielen Schluss mit lustig. Auch in der legendären Saison 1982/83. Nach dem phänomenalen Auftritt und Auswärtssieg in Altenburg (vor ca. 7.000 bis 8.000 Zuschauern), folgte im Pokal auswärts eine 0:3 Niederlage in Jena im Gewerkschaftspokal. Diese Niederlage hinderte aber niemanden, eine Woche später zum Spiel gegen Dessau zu pilgern (2:0 für uns), als ca. 17.000 oder 18.000 im AKS waren.

1974/75 haben wir (nur Punktspiele!) auch einen Klasse-Start hingelegt. ich schätze um die neun Siege, u.a. auch mal vor gut besuchten Haus (über 10.000). Zwischendurch gab's aber irgendwo eine (peinliche) Niederlage im Gewerkschaftspokal in der Provinz. Zwar fing sich die Mannschaft wieder, aber - wenn mich nicht alles täuscht - waren dann beim letzten Heimspiel kurz vor Weihnachten 1974 nur 3.000 Zuschauer bei einem Spiel, das war der absolute Negativrekord seit 1963/64. Ferdi Kläre hat dann im Frühjahr in einem Programmheft moniert. Im Frühjahr 1975 ging dann die Post ab ... ich sage nur Eisleben,2:2 Staffelsieg. Soviel besoffene Chemiker auf einem Haufen habe ich seit dem nie wieder gesehen.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2018, 10:58 von Scherben und Steine »

Offline Paparazz Ronsch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Ecken sind die besten Konter!
    • Profil anzeigen
Re: 8.Spieltag Oberliga Süd 3.10.18 Chemie Leipzig - Ludwigsfelder FC
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2018, 11:05 »
...
Hoffen wir mal dass unser Lazarett auch weiterhin leer bleibt.
 ...

Leider war die gesamte Saison unser Lazaret noch nicht leer... Erst Trogolic, dann Flo Schmidt, Heinze, Bury, Keßler, Berger.

Zum Glück haben wir ausreichend gute Kicker, die heilende Hände von Ali sodass es bislang nicht ins Gewicht fiel.

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Re: 8.Spieltag Oberliga Süd 3.10.18 Chemie Leipzig - Ludwigsfelder FC
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2018, 12:46 »
Zitat
Auch in der alten Chemie-Geschichte war m.E. (immer Punkt- UND Pokalspiele gerechnet) nach circa zehn Spielen Schluss mit lustig. Auch in der legendären Saison 1982/83. Nach dem phänomenalen Auftritt und Auswärtssieg in Altenburg (vor ca. 7.000 bis 8.000 Zuschauern), folgte im Pokal auswärts eine 0:3 Niederlage in Jena im Gewerkschaftspokal. Diese Niederlage hinderte aber niemanden, eine Woche später zum Spiel gegen Dessau zu pilgern (2:0 für uns), als ca. 17.000 oder 18.000 im AKS waren.
9.200 in Altenburg und 17.500 im Georg Schwarz Sportpark.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 8.Spieltag Oberliga Süd 3.10.18 Chemie Leipzig - Ludwigsfelder FC
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2018, 15:27 »
Das waren zeiten , da hat de ganze republik gezittert , sowas wie diese saison 82/83 wirds so nie wieder geben, wenn ich da an dessau oder gera zurückdenke  ... und 83/84 die schlagzeilen ..bürgerkriegsähnliche zustände in karl marx stadt als 6000 chemiefans dort angerückt sind .. das war nach dem aufstieg ..das können die nächstes jahr auch bekommen wenn die nich in liga 3 aufsteigen , diese insolvenzbetrüger ...aber nun zurück zu motor ludwigsfelde ..da war auch mal was  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2018, 15:29 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: 8.Spieltag Oberliga Süd 3.10.18 Chemie Leipzig - Ludwigsfelder FC
« Antwort #10 am: 03. Oktober 2018, 15:03 »
Kessler ! läuft !
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: 8.Spieltag Oberliga Süd 3.10.18 Chemie Leipzig - Ludwigsfelder FC
« Antwort #11 am: 03. Oktober 2018, 15:53 »
7 Punkte Vorsprung !
..vor Luckenwalde. Das wird am 3. November dort DAS Spitzenspiel der Oberliga.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: 8.Spieltag Oberliga Süd 3.10.18 Chemie Leipzig - Ludwigsfelder FC
« Antwort #12 am: 03. Oktober 2018, 16:15 »
Entspanntes Spiel mit unerwartet gutem Gegner.

Kein Vergleich zu den Holzhackern von Plauen. Der Gegner diesmal mit teilweise guten Spielzügen. Ich hoffe Karau hat nichts ernstes :shocked:

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 8.Spieltag Oberliga Süd 3.10.18 Chemie Leipzig - Ludwigsfelder FC
« Antwort #13 am: 03. Oktober 2018, 17:34 »
endlich mal ein Gegner der nicht nur hinten drinn gestanden hat , der kleene Heine hat den Kasten klasse sauber gehalten , der Max mit nem ganz starken 1:0 . Stefan gute Besserung ,und bei Alex hoffe ich alles gut ist mit der Schulter . Das war ne tolle Teamleistung , ich freu mich auf Sonnabend .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Delantero

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Re: 8.Spieltag Oberliga Süd 3.10.18 Chemie Leipzig - Ludwigsfelder FC
« Antwort #14 am: 03. Oktober 2018, 17:45 »
So richtig entspannt fand ich es eigentlich nicht, dafür war der Gegner zu gut. Auch physisch habe ich bis zum Schluss keinen Abfall festgestellt. Dafür hatte ich latent das Gefühl, dass denen ein Treffer gelingen könnte. Das wirkte alles recht strukturiert. Die hatten einen Plan und wollten wirklich etwas zählbares mitnehmen. Keine Ahnung warum Ludwigsfelde da unten drin steht. Am Ende hatten wir aber die Unterschiedsspieler mit Bury und Druschky. Tolle Serie und Glückwunsch an die Mannschaft!