Autor Thema: 3.Spieltag OL Süd 19.9.18 Wacker Nordhausen II - Chemie Leipzig  (Gelesen 13161 mal)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag OL Süd 19.9.18 Wacker Nordhausen II - Chemie Leipzig
« Antwort #30 am: 20. September 2018, 12:06 »
Nein, auch dann nicht.  - Vielen dank an die Mannschaft, für das tolle Gefühl für die Restwoche und die Vorfreude auf Samstag. :rad

Doch, dann schon. Man muss es immer wieder sagen: Diese Regel mit den zwei Ligen Abstand gilt nur für 1.-3. Liga, weil die DFL, die für die 1. und 2. Liga zuständig ist, nicht einem Verein mehrere Lizenzen gibt. Aber da NDH in der Regio bereits 6 Punkte Rückstand auf den CFC hat und NDH II 8 auf uns, wird das wohl keine Rolle spielen...

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag OL Süd 19.9.18 Wacker Nordhausen II - Chemie Leipzig
« Antwort #31 am: 20. September 2018, 17:52 »
Doch, dann schon. Man muss es immer wieder sagen: Diese Regel mit den zwei Ligen Abstand gilt nur für 1.-3. Liga, weil die DFL, die für die 1. und 2. Liga zuständig ist, nicht einem Verein mehrere Lizenzen gibt....
Es gibt gar keine "Regel mit den zwei Ligen Abstand". Aber laut DFB-Statuten zur Regionalliga sind in dieser nur "Reserven" von Lizenzmannschaften (1. und 2. BuLi) startberechtigt. II.MS von Vereinen der 3.Liga haben laut diesen Statuten kein Startrecht in der Regionalliga, NDH II ist also definiv nicht aufstiegsberechigt.

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag OL Süd 19.9.18 Wacker Nordhausen II - Chemie Leipzig
« Antwort #32 am: 20. September 2018, 22:14 »
Großer Dank auch ganz speziell nochmal an unseren Kameramann!!!!

Die Zeit die du aufbringst, um uns allen die Momente einzufangen , ist unbezahlbar !!!!

Und allein die letzten drei Minuten von deinem Video gestern.... bringt uns nicht nur kurz Freude, sondern sind Momente die man sich immer wieder anschauen kann!!!

Ich denke mal im Sinne von uns allen : DANKE DANKE DANKE !!!!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag OL Süd 19.9.18 Wacker Nordhausen II - Chemie Leipzig
« Antwort #33 am: 20. September 2018, 22:42 »
 Das fassungslose gesicht von demuth nach dem 1:0 .. und bei abfeiern mit den fans beim hackebeillied .. man schaue mal auf latte und wendschuch sowie burys reaktion .. danke eric für deine mühe ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline von_lindex

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag OL Süd 19.9.18 Wacker Nordhausen II - Chemie Leipzig
« Antwort #34 am: 21. September 2018, 01:52 »
Das fassungslose gesicht von demuth nach dem 1:0 .. und bei abfeiern mit den fans beim hackebeillied .. man schaue mal auf latte und wendschuch sowie burys reaktion .. danke eric für deine mühe ...

Grande Bury kann man da nur sagen. Hat ja schon mehr als einmal deutlich gemacht, dass ihm der Chemie-Support (um mal ein derart profanes Wort für die einzigartige Unterstützung der Fans - auch und vor allem bei Auswärtsspielen - zu benutzen) sehr viel bedeutet. Auch wenn das eigentlich ein bisschen zu viel Glaskugel-Lesen für meinen Geschmack ist, hatte ich den Eindruck, dass a) Latte immer noch dabei war, seine Meinung zum 1:0 loszuwerden (siehe Gestik) und als internationaler Ex-Cottbuser nicht in alle Tiefen der 'Hackebeil'-Mentalität eintauchen kann/will und b) Wendschuch sich als Langzeit-Gärtner nicht nach 5 Spieltagen spontan in die Anti-Lok-Pogo stürzt. Scheiß Verein, ja, aber wäre wohl auch unglaubwürdig, wenn er auf einmal die Unaussprechlichen aus eigenem Antrieb komplett dissen würde. Umso besser, dass Alex da ein Auge drauf hat.  :w21

Hab ja mit meiner Sicht auf Wendschuch auch nicht unbedingt hinterm Berg gehalten, aber sportliche Integrität spreche ich ihm auf jeden Fall zu.  (Das alles in dem Bewusstsein, dass du eher auf eine spaßige Begebenheit hinweisen wolltest, aber fand den Punkt trotzdem wichtig.)

Viel cooler fand ich die Szene(n) nach dem Stelmak-Tor, als alle extra einzeln zu ihm hin sind, vor allem Druschky direkt danach und Karau zum Schluss. Da zeigt sich eine Mannschaft von ihrer besten (=chemischen)  Seite. Und dass DD Kirstein in so einer Situation eine halbe Stunde Spielzeit gibt und der das dann auch noch nutzt - Zucker.  :fin

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag OL Süd 19.9.18 Wacker Nordhausen II - Chemie Leipzig
« Antwort #35 am: 21. September 2018, 07:23 »
Du wirst mit zunehmender professionalisierung immer weniger dieses wir gefühl mannschaft <-> fans haben . Die die jetzt bei chemie spielen , wurden fast alle mit ner grün weissen flasche großgezogen und leben das auch .. das ist dann bei notwendigen neuverpflichtungen halt nicht mehr so ... wenn sich das in der masse aufhebt isses so .. aber momentan sehen spieler die so daneben stellen , doch mehr wie ein "fremdkörper" aus . Das issn schmales Brett, denn ich hab nach den verpflichtungen auch meine zweifel geäußert , aber die leistungen in den pflichtspielen sind ordentlich  , aber gerade solche szenen wie gestern nach dem spiel , übrigens bei latte beiweitem nicht das erste mal ,ganz deutlich damals nach dem bfc spiel letztes jahr , sind ein symbol von einem gewisssen maß abgrenzung und das muss egal wo , nicht immer gut ankommen .

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag OL Süd 19.9.18 Wacker Nordhausen II - Chemie Leipzig
« Antwort #36 am: 21. September 2018, 08:19 »
.. aber momentan sehen spieler die so daneben stellen , doch mehr wie ein "fremdkörper" aus . Das issn schmales Brett, denn ich hab nach den verpflichtungen auch meine zweifel geäußert , aber die leistungen in den pflichtspielen sind ordentlich  , aber gerade solche szenen wie gestern nach dem spiel , übrigens bei latte beiweitem nicht das erste mal ,ganz deutlich damals nach dem bfc spiel letztes jahr , sind ein symbol von einem gewisssen maß abgrenzung und das muss egal wo , nicht immer gut ankommen .

Ich glaube, du bist gerade dabei, ein paar Sachen ziemlich zu vermischen.

Latte wirkte am Mittwoch sogar lange nach Abpfiff noch niedergeschlagen ob seines Fehlers. Das rührt m.E. daher, dass er nun mal einen hohen professionellen Anspruch an sich selbst hegt. In meinen Augen völlig daneben, ihm daraus einen Strick drehen zu wollen.

Ebenso Quatsch (sorry, aber ist so) ist es, Latte und Wendschuch aufgrund der Nichtteilnahme an der Wiedergabe des Hackebeilliedes eine Fehlintegration in die Mannschaft zu attestieren.
Bei jeder anderen Feierei nach Toren und nach Abpfiff sind die beiden mit dabei. Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass zwei Spieler nach ein paar Monaten bzw. einem guten Jahr Vereinszugehörigkeit nicht so tun wollen, als wären sie die Ur-Chemiker schlechthin? Drehen wir den Spieß mal um: Wie fändest du es, würden Chemie-Spieler nach einem Wechsel zu einem anderen Verein ihre jahrelange Vergangenheit nach ein paar Sonnenwenden im neuen Trikot direkt über Bord werfen und irgendwelche Schmähgesänge gegen uns mittragen?

Meiner Meinung nach ehrt es die beiden, dass sie nicht einfach auf ihren Ex-Verein scheißen (auch wenn es Klo ist). Außerdem: Es ist noch kein Leutzscher vom Himmel gefallen.
« Letzte Änderung: 21. September 2018, 11:25 von Sündenbock »

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag OL Süd 19.9.18 Wacker Nordhausen II - Chemie Leipzig
« Antwort #37 am: 21. September 2018, 08:32 »
Ganz meine Meinung.

Ich denke Latte war auch einfach froh, dass sein Fehler keine Auswirkung aufs Punktekonto hatte.

Und das die beiden sich nicht am Hackebeillied beteiligen ist für mich OK, halt wegen der Vergangenheit.

Trotzdem muss Andy sich bei mir noch für seine "Vergangenheit" in Form einer (positiven :gr) spielentscheidenden Szene entschuldigen :D Dann ist er rehabilitiert :doppel

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag OL Süd 19.9.18 Wacker Nordhausen II - Chemie Leipzig
« Antwort #38 am: 21. September 2018, 20:12 »
3 punkte geholt ..gut ein bock von latte , aber dafür hatter genug rausgefischt ,  aber die mannschaft hat das ausgebügelt , jetzt gehts gegen plauen .. NDH II ist abgearbeitet , mit ner tollen mannschaftsleistung weiter gehts ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline von_lindex

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag OL Süd 19.9.18 Wacker Nordhausen II - Chemie Leipzig
« Antwort #39 am: 21. September 2018, 23:19 »
3 punkte geholt ..gut ein bock von latte , aber dafür hatter genug rausgefischt ,  aber die mannschaft hat das ausgebügelt , jetzt gehts gegen plauen .. NDH II ist abgearbeitet , mit ner tollen mannschaftsleistung weiter gehts ...

Nur stellvertretend mal deinen Kommentar genommen, weils der letzte war: sehe es nicht als eindeutigen Bock von Latte. Der NDH-Typ ekelt da genauso rum wie der Rest der Mannschaft im ganzen Spiel, und Latte reagiert nicht besonders gut und sieht letztlich ziemlich blöd aus, aber wenn der Gegenspieler nicht diesen spackigen Ausfallschritt macht, passiert da gar nix. Kann/muss Latte beim nächsten Mal anders lösen, aber aus meiner Sicht war das vorher eine (wenn auch clevere) Unsportlichkeit und kann durchaus abgepfiffen werden. Verstehe zumindest Lattes Gesprächsbedarf. Letztendlich egal, wichtiger Sieg und wir halten die Tabelle in der Hand...  :fin