Autor Thema: 3.Spieltag OL Süd 19.9.18 Wacker Nordhausen II - Chemie Leipzig  (Gelesen 13076 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Die erste echte Prüfung der Saison, Mittwochsspiel Nachholer , da werden wieder einige Profis aus der 1.  Von Nordhausen dabei sein , hier gilt es konsquent  Fußball zu arbeiten . Ich glaube nicht , das das Spiel defensiver Art sein wird . Unsere Mannschaft hat nen Lauf , über einen dreier würde ich mich freuen . Also aufgehts Chemie kämpfen und siegen .
« Letzte Änderung: 16. September 2018, 22:40 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag OL Süd 19.9.18 Wacker Nordhausen II - Chemie Leipzig
« Antwort #1 am: 16. September 2018, 23:10 »
Unabhängig von spekulativen Fragen zur Aufstellung ist auch zu bemerken, dass Nordhausen II die letzten zwei Spiele gewonnen hat und somit wohl - sofern man die derzeitige Tabelle heranziehen will - der im Moment stärkste Aufsteiger ist. Trotzdem sollte auch dort mit einer hochkonzentrierten Leistung ein Sieg möglich sein, betrachten wir es einfach als Chance, unsere Tabellenführung um einen oder noch besser drei Punkte auszubauen. Zweiterer Fall wäre natürlich Sahne, nach gerade mal fünf Spieltagen schon zwei Spiele Vorsprung vor dem zweiten Platz zu haben, wäre eine bemerkenswerte Leistung und definitiv eine gute Grundlage für die nächsten Wochen.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag OL Süd 19.9.18 Wacker Nordhausen II - Chemie Leipzig
« Antwort #2 am: 16. September 2018, 23:17 »
Vielleicht spielt ja Merkel. in der Ersten spielt er ja offensichtlich keine Rolle...  :D Hat sich, wie auch andere Abgänge, wohl doch bissel überschätzt...
Mannschaftsversteher

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag OL Süd 19.9.18 Wacker Nordhausen II - Chemie Leipzig
« Antwort #3 am: 16. September 2018, 23:22 »
Vielleicht spielt ja Merkel. in der Ersten spielt er ja offensichtlich keine Rolle...  :D Hat sich, wie auch andere Abgänge, wohl doch bissel überschätzt...

Bei uns hat er ja auch nur „überschaubar“ getroffen, zumal Dietmar aus dem damaligen Training weiß wie man ihm den Zahn zieht. Ich persönlich habe keine Angst vor Nordhausen II.
Mit einem Punkt dort könnte ich natürlich auch sehr gut leben. 3 Punkte wären umso besser.

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag OL Süd 19.9.18 Wacker Nordhausen II - Chemie Leipzig
« Antwort #4 am: 17. September 2018, 17:32 »
Spielt keine Rolle? An den ersten 6 Spieltagen hat er doch immer gespielt, 4 Startelf, 2x Joker, das ist doch schon mal etwas. Davon abgesehen, weiß ich nicht, ob man ihn nur an seinen Toren messen sollte. Seine Präsenz vorne (Kopfballspiel bei langen Bällen) hatte uns in unserer damaligen Situation schon extrem weiter geholfen. Aber das ist Vergangenheit, Blick nach vorne: Vor dem nominellen Topspiel am Samstag wäre natürlich ein Polster grandios.

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag OL Süd 19.9.18 Wacker Nordhausen II - Chemie Leipzig
« Antwort #5 am: 17. September 2018, 17:38 »
Wer aufsteigen will, muss auch zweite Mannschaften mit Ex- bzw. Möchtegernprofis besiegen können.
Ein dreckiges 2:1 reicht, aber ein Sieg sollte es schon sein. Wäre auch ein Statement an den Rest der Liga. Mit dem aktuellen Lauf können die gern auch mit ihrer kompletten Ersten auflaufen und würden von uns dennoch keine Punkte kriegen!
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline carlito

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.192
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag OL Süd 19.9.18 Wacker Nordhausen II - Chemie Leipzig
« Antwort #6 am: 17. September 2018, 17:50 »
....der Herr Merkel wurde gestern eingewechselt 

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag OL Süd 19.9.18 Wacker Nordhausen II - Chemie Leipzig
« Antwort #7 am: 17. September 2018, 18:40 »
Wer aufsteigen will, muss auch zweite Mannschaften mit Ex- bzw. Möchtegernprofis besiegen können.
Ein dreckiges 2:1 reicht, aber ein Sieg sollte es schon sein. Wäre auch ein Statement an den Rest der Liga. Mit dem aktuellen Lauf können die gern auch mit ihrer kompletten Ersten auflaufen und würden von uns dennoch keine Punkte kriegen!
Obwohl unsere Jungs derzeit gut drauf sind, glaube ich nicht, dass das Spiel gegen Nordhausen (II) ein Selbstläufer wird.
Schön wäre es, wenn wir mal keinen Gegentreffer fangen würden. Daher: Lieber ein sauberen 1:0-Sieg als ein dreckiges 2:1. :)
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag OL Süd 19.9.18 Wacker Nordhausen II - Chemie Leipzig
« Antwort #8 am: 18. September 2018, 07:17 »
Vor einem halben Jahr haben wir gegen die Wacker Profis ein verdientes Unentschieden erspielt und erkämpft. Und jetzt gegen die 2. haben wir schon wieder die Hosen voll (Arbeitssieg - dreckiger Sieg - ein Punkt reicht). Wollen wir eigentlich aufsteigen oder spielen wir gegen den Abstieg?
Das alle Spiele keine Selbstläufer werden ist doch jedem klar und das die anderen auch Fußball spielen können ist auch logisch. Aber wir kommen aus der Regio und die Unterschiede zwischen Oberliga und Regio haben wir letztes Jahr selbst zu spüren gekriegt. Also sollten wir auch als Regioteam auftreten und auch solche Ansprüche haben. Das man den Ansprüchen dann nicht immer gerecht werden kann, ist doch auch klar. Aber das Ziel muß doch erstmal ein überzeugender Sieg gegen Wacker II sein und dann gegen VFC kann es auch ein bißchen eine Kraftfrage werden, aber das sollten wir mit den Erfahrungen des letzten Jahres auch hinkriegen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag OL Süd 19.9.18 Wacker Nordhausen II - Chemie Leipzig
« Antwort #9 am: 19. September 2018, 13:56 »
Vor einem halben Jahr haben wir gegen die Wacker Profis ein verdientes Unentschieden erspielt und erkämpft. Und jetzt gegen die 2. haben wir schon wieder die Hosen voll (Arbeitssieg - dreckiger Sieg - ein Punkt reicht). Wollen wir eigentlich aufsteigen oder spielen wir gegen den Abstieg?
Das alle Spiele keine Selbstläufer werden ist doch jedem klar und das die anderen auch Fußball spielen können ist auch logisch. Aber wir kommen aus der Regio und die Unterschiede zwischen Oberliga und Regio haben wir letztes Jahr selbst zu spüren gekriegt. Also sollten wir auch als Regioteam auftreten und auch solche Ansprüche haben. Das man den Ansprüchen dann nicht immer gerecht werden kann, ist doch auch klar. Aber das Ziel muß doch erstmal ein überzeugender Sieg gegen Wacker II sein und dann gegen VFC kann es auch ein bißchen eine Kraftfrage werden, aber das sollten wir mit den Erfahrungen des letzten Jahres auch hinkriegen.

"Überzeugender Sieg gegen Wacker II" Also das ist nun wirklich weltfremd. Sowas ärgert mich. Was für eine Arroganz! Wir treten gegen ein Regionalligateam an. Das muss man doch sehen! Es ist eher eine Frage, ob die Bock haben. Das ist keine U23, sondern eine A-Reserve, eine Mannschaft, in der fast jeder sofort im Regionalligateam auftreten könnte, was die individuelle Klasse angeht. Das ist ein Spiel auf Augenhöhe und so ernst ist es bitteschön auch zu nehmen. Es hilft nicht, dass es in einer englischen Woche stattfindet. Was die "Alten" dort an Erfahrung in die Waagschale werfen können, wenn sie wollen ist für unsere Spielklasse kaum zu überschätzen. Die Jungen kommen gut ausgebildet aus hochklassigen A-Junioren-Mannschaften. Die machen die Drecksarbeit. Es wäre eher ein Vorteil für uns, wenn von der aktuellen Bank der Regionalligamannschaft jemand dieses Zusammenspiel aufbricht.

Ich habe sehr großes Vertrauen in unsere Mannschaft, daher bin ich mir sicher, dass alle dieses Spiel mit der gebotenen Konzentration und Ernsthaftigkeit angehen. Ein Sieg ist und bleibt immer das Resultat harter Arbeit gegen Gegner, die, nicht nur in diesem Fall, sondern immer, auch unseren Respekt verdienen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag OL Süd 19.9.18 Wacker Nordhausen II - Chemie Leipzig
« Antwort #10 am: 19. September 2018, 14:03 »
"Überzeugender Sieg gegen Wacker II" Also das ist nun wirklich weltfremd. Sowas ärgert mich. Was für eine Arroganz! Wir treten gegen ein Regionalligateam an. Das muss man doch sehen! Es ist eher eine Frage, ob die Bock haben. Das ist keine U23, sondern eine A-Reserve, eine Mannschaft, in der fast jeder sofort im Regionalligateam auftreten könnte, was die individuelle Klasse angeht. Das ist ein Spiel auf Augenhöhe und so ernst ist es bitteschön auch zu nehmen. Es hilft nicht, dass es in einer englischen Woche stattfindet. Was die "Alten" dort an Erfahrung in die Waagschale werfen können, wenn sie wollen ist für unsere Spielklasse kaum zu überschätzen. Die Jungen kommen gut ausgebildet aus hochklassigen A-Junioren-Mannschaften. Die machen die Drecksarbeit. Es wäre eher ein Vorteil für uns, wenn von der aktuellen Bank der Regionalligamannschaft jemand dieses Zusammenspiel aufbricht.

Ich habe sehr großes Vertrauen in unsere Mannschaft, daher bin ich mir sicher, dass alle dieses Spiel mit der gebotenen Konzentration und Ernsthaftigkeit angehen. Ein Sieg ist und bleibt immer das Resultat harter Arbeit gegen Gegner, die, nicht nur in diesem Fall, sondern immer, auch unseren Respekt verdienen.

Keiner hier liegt in seiner Meinung von Dir entfernt.
Aber wir müssen auch nicht jeden Gegner zum Problem oder großen Stolperstein machen und schon vorab versuchen uns eine mögliche Niederlage zu entschuldigen. Der Verein, die sportliche Leitung und die Mannschaft selbst, haben sich ein Ziel gesetzt und Aussagen getroffen. Und daran darf man die genannten Instanzen auch bitte messen. Und dazu gehört ganz einfach, dass man durchaus einen Sieg erwarten darf gegen eine gerade erst aufgestiegene Zweite Mannschaft. Niemand erwartet dass wir die f***en, aber ich erwarte dass wir dort die 3 Punkte mitnehmen und uns an der Spitze absetzen. Denn dort warten die Gegner mit denen wir uns um den Aufstieg zu messen haben.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag OL Süd 19.9.18 Wacker Nordhausen II - Chemie Leipzig
« Antwort #11 am: 19. September 2018, 14:36 »
Keiner hier liegt in seiner Meinung von Dir entfernt.
Aber wir müssen auch nicht jeden Gegner zum Problem oder großen Stolperstein machen und schon vorab versuchen uns eine mögliche Niederlage zu entschuldigen. Der Verein, die sportliche Leitung und die Mannschaft selbst, haben sich ein Ziel gesetzt und Aussagen getroffen. Und daran darf man die genannten Instanzen auch bitte messen. Und dazu gehört ganz einfach, dass man durchaus einen Sieg erwarten darf gegen eine gerade erst aufgestiegene Zweite Mannschaft. Niemand erwartet dass wir die f***en, aber ich erwarte dass wir dort die 3 Punkte mitnehmen und uns an der Spitze absetzen. Denn dort warten die Gegner mit denen wir uns um den Aufstieg zu messen haben.

Das sehe ich anders. Einige hier nehmen die Siege als selbstverständlich hin und nörgeln noch, wenn es nicht auch noch schön ausgesehen hat. Das ist für mich Jammern auf hohem Niveau. Die Mannschaft liefert und wird das auch weiter tun. Auf lange Sicht kann uns keine Mannschaft in der Liga wirklich Parolie bieten. Da bin ich mir sicher. Es sollte aber klar sein, dass wir nicht mit 90 Punkten aus der Saison gehen, oder dass das zumindest schwierig wird. Es ist schwierig und alle müssen konzentriert spielen und hart arbeiten. Es darf kein Nachlassen geben. Vergessen wird auch, dass unsere Gegner bisher sich eher darauf beschränken, Fussball zu verhindern, durch Fouls zu unterbinden, Räume zuzustellen, Tempo rauszunehmen und unseren Spielfluss stören. Da ist es schwer, auch noch zu glänzen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag OL Süd 19.9.18 Wacker Nordhausen II - Chemie Leipzig
« Antwort #12 am: 19. September 2018, 14:46 »
Unsere unmittelbaren Konkurrenten um den Aufstieg heißen Luckenwalde, Inter und Nordhausen II.
Richtig gelesen. Die rangieren bei mir definitiv mit oben.
Das heute ist ein Spitzenspiel, und dazu ein Sauschweres.
In dieser Liga ist kein Platz für Arroganz! Also reißt euch mal bitte zusammen.
Wir sind eben nicht das Bayern München der Oberliga sondern müssen uns alles hart erarbeiten.
Auch wenn wir über einige Spitzenspieler in dieser Oberliga verfügen.
Das tun die 3 anderen Genannten aber auch!

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag OL Süd 19.9.18 Wacker Nordhausen II - Chemie Leipzig
« Antwort #13 am: 19. September 2018, 16:20 »
Unsere unmittelbaren Konkurrenten um den Aufstieg heißen Luckenwalde, Inter und Nordhausen II.
Richtig gelesen....
Mh :017: Wacker II hat doch gar kein Aufstiegsrecht!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: 3.Spieltag OL Süd 19.9.18 Wacker Nordhausen II - Chemie Leipzig
« Antwort #14 am: 19. September 2018, 16:26 »
Mh :017: Wacker II hat doch gar kein Aufstiegsrecht!

Wenn Wacker I aufsteigen würde? Aber darum geht es gar nicht. Von den drei genannten Mannschaften ist es aus meiner Sicht die stärkste, die noch dazu ohne negativen Druck spielt. Wenn die heute verlieren, dann ist morgen Donnerstag. Nur Donnerstag.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."