Vor einem halben Jahr haben wir gegen die Wacker Profis ein verdientes Unentschieden erspielt und erkämpft. Und jetzt gegen die 2. haben wir schon wieder die Hosen voll (Arbeitssieg - dreckiger Sieg - ein Punkt reicht). Wollen wir eigentlich aufsteigen oder spielen wir gegen den Abstieg?
Das alle Spiele keine Selbstläufer werden ist doch jedem klar und das die anderen auch Fußball spielen können ist auch logisch. Aber wir kommen aus der Regio und die Unterschiede zwischen Oberliga und Regio haben wir letztes Jahr selbst zu spüren gekriegt. Also sollten wir auch als Regioteam auftreten und auch solche Ansprüche haben. Das man den Ansprüchen dann nicht immer gerecht werden kann, ist doch auch klar. Aber das Ziel muß doch erstmal ein überzeugender Sieg gegen Wacker II sein und dann gegen VFC kann es auch ein bißchen eine Kraftfrage werden, aber das sollten wir mit den Erfahrungen des letzten Jahres auch hinkriegen.
"Überzeugender Sieg gegen Wacker II" Also das ist nun wirklich weltfremd. Sowas ärgert mich. Was für eine Arroganz! Wir treten gegen ein Regionalligateam an. Das muss man doch sehen! Es ist eher eine Frage, ob die Bock haben. Das ist keine U23, sondern eine A-Reserve, eine Mannschaft, in der fast jeder sofort im Regionalligateam auftreten könnte, was die individuelle Klasse angeht. Das ist ein Spiel auf Augenhöhe und so ernst ist es bitteschön auch zu nehmen. Es hilft nicht, dass es in einer englischen Woche stattfindet. Was die "Alten" dort an Erfahrung in die Waagschale werfen können, wenn sie wollen ist für unsere Spielklasse kaum zu überschätzen. Die Jungen kommen gut ausgebildet aus hochklassigen A-Junioren-Mannschaften. Die machen die Drecksarbeit. Es wäre eher ein Vorteil für uns, wenn von der aktuellen Bank der Regionalligamannschaft jemand dieses Zusammenspiel aufbricht.
Ich habe sehr großes Vertrauen in unsere Mannschaft, daher bin ich mir sicher, dass alle dieses Spiel mit der gebotenen Konzentration und Ernsthaftigkeit angehen. Ein Sieg ist und bleibt immer das Resultat harter Arbeit gegen Gegner, die, nicht nur in diesem Fall, sondern immer, auch unseren Respekt verdienen.