Autor Thema: 5.Spieltag 16.09.18 OL-Süd Askania Bernburg - Chemie Leipzig  (Gelesen 12880 mal)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: 5.Spieltag 16.09.18 OL-Süd Askania Bernburg - Chemie Leipzig
« Antwort #15 am: 11. September 2018, 22:25 »
Das ist ja nun totaler Blödsinn, um soweit zu schauen, braucht man ne langfristige Pacht...

Das eine schließt das andere nicht aus, ganz im Gegenteil. In den Sphären, in denen wir mittlerweile unterwegs sind, können wir es uns weder auf der sportlichen als auf der infrastrukturellen Ebene leisten, in den Tag hineinzuleben, das Geschäft Fußball ist schnelllebig, komplex und sehr konkurrenzlastig, wer nicht wenigstens drei oder vier Züge im Voraus denkt und seine Sinne für die Zusammenhänge zwischen verschiedenen scheinbar unterschiedlichen Faktoren schärft, wird ganz schnell Schach Matt gesetzt.

Beispiel gefällig? Es schadet unserer Verhandlungsposition bei den Pachtverhandlungen mit der Stadt sicher nicht, in einer höheren Spielklasse zu spielen. Umgekehrt, je niedriger wir im Ligaklassement unterwegs sind, desto eher kann die Stadt unsere Anliegen als bedeutungslos abtun.

Insofern, deinen "totalen Blödsinn" kannste mal schön wieder einstecken, erst denken, dann schreiben.

Und jetzt zurück zum Thema.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 5.Spieltag 16.09.18 OL-Süd Askania Bernburg - Chemie Leipzig
« Antwort #16 am: 11. September 2018, 22:37 »
Aber die andere seite ist, das die stadt ab nen gewissen punkt gezwungen sein wird , was zu tun ..jemehr erfolg da ist , umso mehr rücken wir alle in die öffentlichkeit ,  dann wird der druck immer weiter erhöht ... demut will in liga 3 , dazu gehören vorraussetzungen  und einen lizenzentzüge wie in den 90ern , nur weil kirmes und co nicht in der lage oder willens  sind , wenigstens die rechtlichen vorraussetzungen für den verein zu schaffen , würden medial ziemlich viel dreck aufwirbeln ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: 5.Spieltag 16.09.18 OL-Süd Askania Bernburg - Chemie Leipzig
« Antwort #17 am: 13. September 2018, 13:27 »
... Es ist ja so, dass der Rahmenterminkalender des NOFV die Aufsteiger in die Regionalliga gewissermaßen "diskriminiert", nämlich dadurch, dass die Oberliga immer 3-4 Wochen später endet als die Regionalliga. Dadurch kann man, wenn man den Aufstieg erst am 30. Spieltag für sich entscheidet, auch erst mit der Kaderplanung anfangen, wenn die anderen Regionalligisten - die ja eh schon den Strukturvorteil haben, bereits einen Regionalligakader zu haben - bereits weit fortgeschritten sind damit. Das war vor einem Jahr sicherlich auch ein Faktor für die maue Transferausbeute....das heißt der Fuß muss jetzt unbedingt auf dem Gas bleiben, dann ist die Meisterschaft in dieser Staffel vielleicht sehr schnell entschieden.
Tatsächlich...ich hatte noch so in Erinnerung, dass die RL zwei Wochen vor der OL fertig war und es als Angleichung an das frühe Saisonende der Profiligen und der Aufstiegsrelegation akzeptiert. Aber kurz nachgesehen: Die RL endet nächstes Jahr am 18.5., die OL erst am 9.6. - drei Wochen Unterschied, trotz fehlender Relegation und "Terminenge" wg. anstehender EM/WM! Seltsam. Wäre aus o.g. Gründen also auch für eine Saison  à la 82/83 :D
« Letzte Änderung: 13. September 2018, 13:29 von Günni »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 5.Spieltag 16.09.18 OL-Süd Askania Bernburg - Chemie Leipzig
« Antwort #18 am: 13. September 2018, 13:39 »
Tatsächlich...ich hatte noch so in Erinnerung, dass die RL zwei Wochen vor der OL fertig war und es als Angleichung an das frühe Saisonende der Profiligen und der Aufstiegsrelegation akzeptiert. Aber kurz nachgesehen: Die RL endet nächstes Jahr am 18.5., die OL erst am 9.6. - drei Wochen Unterschied, trotz fehlender Relegation und "Terminenge" wg. anstehender EM/WM! Seltsam. Wäre aus o.g. Gründen also auch für eine Saison  à la 82/83 :D

Ohhrr ja 41:3 punkte ..das iss unvergessen .. 1 unentschieden , eine niederlage .. und die zuschauerzahlen dazu .. einwas bleibt gleich .. das letzte spiel iss in gera ... nur 10000 chemiker sehe ich da noch nicht .. aber  erstmal müssen die punkte aus bernburg an den mann und das ist schwer genug ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: 5.Spieltag 16.09.18 OL-Süd Askania Bernburg - Chemie Leipzig
« Antwort #19 am: 16. September 2018, 12:32 »
So, auf geht's!!
Alles auf grün, drei Punkte müssen her.  :doppel
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline DerWaan

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.636
  • Fußball. Onkelz. Bier.
    • Profil anzeigen
Re: 5.Spieltag 16.09.18 OL-Süd Askania Bernburg - Chemie Leipzig
« Antwort #20 am: 16. September 2018, 17:27 »
Cheeemie - Cheeemie - Cheeemie!!! Auch solche Spiele musste gewinnen, wenn du hoch willst! Danke Jungs und schönen Sonntag noch!  :bier: :fahne
Leutzscher Jungz, das sind wir - ein Drittel Mensch, zwei Drittel Bier!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 5.Spieltag 16.09.18 OL-Süd Askania Bernburg - Chemie Leipzig
« Antwort #21 am: 16. September 2018, 17:34 »
ein arbeitssieg ohne Bury , dieser Druschky einfach nur klasse .. ich hoffe der bleibt uns nochn bissl erhalten ..  so darf es weitergehen .. danke an die Mannschaft  :doppel :13:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: 5.Spieltag 16.09.18 OL-Süd Askania Bernburg - Chemie Leipzig
« Antwort #22 am: 16. September 2018, 19:01 »
Weiß man, warum Bury gefehlt hat? Habe leider erst die zweiten 45 Minuten per Fünfeck.FM hören können.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: 5.Spieltag 16.09.18 OL-Süd Askania Bernburg - Chemie Leipzig
« Antwort #23 am: 16. September 2018, 19:20 »
Wieder drin. Komisches Spiel, auch wenn Ergebnis, Torfolge und Torschützen es nahelegen, ein komplett anderes Spiel als in HOT vor einer Woche. Teilweise drückende Überlegenheit in der 1. Halbzeit, trotz der es nicht möglich war, das Spiel vor der Pause zu entscheiden (wobei ich gerne nochmal sehen möchte, ob dieser "Wembley-Treffer" tatsächlich nicht drin war). Und dann rutscht halt wieder einer durch im Getümmel kurz vor der Pause. In der 2. Halbzeit dann ein fast schon offenes Spiel, im Gegensatz zu vor einer Woche hatte der überraschende Ausgleich diesmal nach meiner Wahrnehmung Wirkung auf unsere Mannschaft und keine gute...das Spiel hätte Mitte der 2. 45 Minuten auch durchaus komplett kippen können. Aber dann entscheiden wir das Spiel mit zwei starken Spielzügen, letztlich natürlich über die Länge des gesamten Spiels verdient. Ohne solche Siege ab und an geht es halt nicht.

Im Ergebnis haben wir vier kleine Schritte zu unserem prioritären Saisonziel gemacht, der Start ist gelungen, das Fundament ist gelegt. Am Mittwoch ist es jetzt soweit, dass wir den ersten größeren Schritt gehen können: Mit einem Sieg im Nachholspiel könnten wir Luckenwalde auf 4 respektive Inter Torgau auf 6 Punkte distanzieren, alle anderen wären dann schon 8 Punkte oder mehr hinter uns. Das wäre sicherlich noch keine Vorentscheidung aber für die Konkurrenz schonmal ein dickes Brett.

@knutole: Laut Gästeblock-Buschfunk was am kleinen Zeh, weil es noch nicht untersucht werden konnte, ist er heute zur Sicherheit draußen geblieben, kann aber sein, dass es nix ist und er Mittwoch schon wieder dabei ist. Ich sag mal so, er lief heute direkt vor mir am Spielfeldrand lang und ist dann aus dem Stand über die Werbebande gesprungen, also wohl nichts allzu schlimmes. [Alle Angaben ohne Gewähr.]

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: 5.Spieltag 16.09.18 OL-Süd Askania Bernburg - Chemie Leipzig
« Antwort #24 am: 16. September 2018, 22:09 »
Was am „kleinen Zeh“ was Bury angeht. Nix Schlimmes was zu hören war. Hat sich nen Würstchen im im Gästeblock geholt. Der wird bald wieder fit sein. Also ganz entspannt. :)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 5.Spieltag 16.09.18 OL-Süd Askania Bernburg - Chemie Leipzig
« Antwort #25 am: 16. September 2018, 22:31 »
Mal ne pause in der englischen woche ist war doch kein problem ... am mittwoch wirds interessant , da darfste nich so spielen wie heute nach dem 0:1 , da werden einige profis auflaufen ..bin ich mir sicher ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline von_lindex

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Re: 5.Spieltag 16.09.18 OL-Süd Askania Bernburg - Chemie Leipzig
« Antwort #26 am: 16. September 2018, 23:26 »
War sicher nicht unbedingt eine Glanzleistung, aber richtig stark, wie die Jungs jetzt schon zweimal in Folge Spiele noch gebogen haben, die wegen dreckiger Standard-Gegentore auf der Kippe standen. Nicht immer schön, spricht aber für Leidenschaft und auch gesundes Selbstvertrauen der Mannschaft. Allerdings wurde hier schon ganz richtig darauf hingewiesen, dass HOT und TVA trotz der faktischen Ähnlichkeiten sehr unterschiedliche Spiele waren. Egal, inklusive Pokal schon drei Auswärtssiege geholt...Kracher!

Druschky und Wendt für mich - wie schon gegen HOT - die Besten auf dem Platz. Wie sich Druschky in jeden Zweikampf, jedes Kopfballduell reinhaut und trotzdem immernoch die Kraft hat, richtig feine Sachen mit dem Ball anzustellen, ist beeindruckend. Und wie Wendt seine Gegenspieler auf außen einfach niederwalzt, dazu noch kaltschnäuzig vorm Tor...da darfs den Alex auch mal im Zeh zwicken. Auch Latte bei den seltenen Gelegenheiten, in denen er geprüft wurde, voll da - das ist bei der latenten Favoritenrolle diese Saison auch nicht zu unterschätzen.

Noch ein Wort zu Wendschuch: DD scheint mit ihm etwas gefunden zu haben (Alter, Erfahrung, Ruhe am Ball?), auf das er nur ungern verzichten möchte, hat ja bisher alle Spiele von Anfang an gemacht (oder?). Das wird schon seine Gründe haben, aber würde mich freuen, wenn demnächst mal einer seiner 'Pässe' in die Spitze auch nur in die Nähe eines Mitspielers kommen würden. Heinze und Böttger auf 6 und 8, Druschky auf der 10 und davor Stelmak (heute allerdings auch wieder mal kein Empfehlungsschreiben) oder Berger, wenn er wieder fit ist, würde ich sehr gerne mal sehen.


Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: 5.Spieltag 16.09.18 OL-Süd Askania Bernburg - Chemie Leipzig
« Antwort #27 am: 17. September 2018, 06:46 »
Stelmak ist ein Wühler, kein Vollstrecker. Das sieht nicht immer toll aus, ist aber effektiv. Er kam rein und die zwei Tore fielen. Wie gesagt. Seine wuchtige, körperliche Präsenz im Strafraum ist für gegnerische Abwehrspieler schon ein Stück weit einschüchternd.

Der Schiedsrichter mal wieder schlecht. Das ist es auch was mich in dieser Oberliga regelmäßig erbost.
Der gute Mann steht keine 4 Meter neben klarsten Fouls und will es nicht gesehen haben. Und das mehrfach im Spiel. Und ich könnte wetten das Bernburg mindestens einmal klar Handspiel im Strafraum beging aber der überforderte Herr es nicht sah oder vielleicht sogar nicht sehen wollte.
Wie gesagt. Die Schiedsrichterleistungen sind in dieser Oberliga oftmals wirklich grenzwertig. Bei allem nötigen Respekt.

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Re: 5.Spieltag 16.09.18 OL-Süd Askania Bernburg - Chemie Leipzig
« Antwort #28 am: 17. September 2018, 11:03 »
Erstmal Glückwunsch zum Sieg,bis jetzt läuft es ja sehr gut,auch wenn mal ein weniger gutes Spiel dazwischen kommt.
Bei Wendschuch finde ich es klasse,wie er sich reinhängt und eigentlich keinen Ball verloren gibt,nur an der Genauigkeit beim Abspiel muß er noch etwas feilen.Stelmak kann ich nicht so wirklich einschätzen,da ich seine Aufgabe innerhalb der Mannschaft nicht so wirklich einordnen kann.Wenn er Löcher für seine Mitspieler reißen soll,dann macht er das ganz gut,wenn er zum Toreschießen geholt wurde muß er noch an sich arbeiten und etwas ruhiger und abgeklärter vorm Tor werden,aber ich finde er ist kein schlechter.Druschky ist der Typ Spieler,der mir letzte Saison gefehlt hat,nämlich einer der auch mal aus der zweiten Reihe abzieht.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.196
    • Profil anzeigen
Re: 5.Spieltag 16.09.18 OL-Süd Askania Bernburg - Chemie Leipzig
« Antwort #29 am: 17. September 2018, 12:15 »
Ein sehr fähiger User (  :D ) hat hier vor der Saison, als fast alle rummaulten wo die "Kracher" bleiben, geschrieben, das ein Kay Druschky eine Waffe ist. Der Junge hatte bisher eben nicht das Glück, was es braucht im Profifußball anzukommen.

Die Anlagen dazu hat er aber, und glücklicherweise gibt es ein, zwei Leute im Verein die das wissen und ihn genau deswegen geholt haben.

Wendschuch ist ein Arbeitstier, kein Filigrantechniker, aber seit dem ersten Tag in Leutzsch mit hundert Prozent Indentifikation und Leidenschaft für die grün-weißen Farben da. Man darf nicht unterschätzen was für eine wichtige Rolle solche Art Spieler zum Gesamtergebnis beitragen !

Mein persönliches Highlight ist Max Keßler. Der Junge ist noch so jung, haut aber schon gehörig auf die Pauke.

Aber eigentlich fetzt die gesamte Mannschaft und glücklicherweise hat wohl nun auch Manu Wajer seine Ex vergessen.  :098:

PS: Nordhausen wird eklig und ein absolutes Charakterspiel, weil sich die dortigen alten Hasen wie Sailer, Pfingsten-Reddig u.a. sicher schwören unseren Jungs eins reinzuwürgen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
« Letzte Änderung: 17. September 2018, 12:17 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.