War sicher nicht unbedingt eine Glanzleistung, aber richtig stark, wie die Jungs jetzt schon zweimal in Folge Spiele noch gebogen haben, die wegen dreckiger Standard-Gegentore auf der Kippe standen. Nicht immer schön, spricht aber für Leidenschaft und auch gesundes Selbstvertrauen der Mannschaft. Allerdings wurde hier schon ganz richtig darauf hingewiesen, dass HOT und TVA trotz der faktischen Ähnlichkeiten sehr unterschiedliche Spiele waren. Egal, inklusive Pokal schon drei Auswärtssiege geholt...Kracher!
Druschky und Wendt für mich - wie schon gegen HOT - die Besten auf dem Platz. Wie sich Druschky in jeden Zweikampf, jedes Kopfballduell reinhaut und trotzdem immernoch die Kraft hat, richtig feine Sachen mit dem Ball anzustellen, ist beeindruckend. Und wie Wendt seine Gegenspieler auf außen einfach niederwalzt, dazu noch kaltschnäuzig vorm Tor...da darfs den Alex auch mal im Zeh zwicken. Auch Latte bei den seltenen Gelegenheiten, in denen er geprüft wurde, voll da - das ist bei der latenten Favoritenrolle diese Saison auch nicht zu unterschätzen.
Noch ein Wort zu Wendschuch: DD scheint mit ihm etwas gefunden zu haben (Alter, Erfahrung, Ruhe am Ball?), auf das er nur ungern verzichten möchte, hat ja bisher alle Spiele von Anfang an gemacht (oder?). Das wird schon seine Gründe haben, aber würde mich freuen, wenn demnächst mal einer seiner 'Pässe' in die Spitze auch nur in die Nähe eines Mitspielers kommen würden. Heinze und Böttger auf 6 und 8, Druschky auf der 10 und davor Stelmak (heute allerdings auch wieder mal kein Empfehlungsschreiben) oder Berger, wenn er wieder fit ist, würde ich sehr gerne mal sehen.