Autor Thema: 7. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Grimma  (Gelesen 23710 mal)

Offline Eiserner Chemiker J.F.

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
    • Angelverband Taucha
7. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Grimma
« am: 19. September 2011, 18:30 »
so dann fange ich mal an.
ich denke mal ein 2:1 heimsieg unserer chemiker ist meines erachtens im bereich des möglichen, nachdem wir ja einen punkt in heidenau geholt haben
grimma ist zwar 15. in der tabelle, aber auf der rechnung muss man die immer haben
leider habe ich es meinem chef zu verdanken, das ich am samstag wieder einmal durch abwesenheit glänze
also viel spass dann euch glücklichen

gwg und eisern jens
Haltet die BSG in Ehren, das sie niemals untergeht

BETRIEBSSPORTGEMEINSCHAFT CHEMIE LEIPZIG
ICH BIN STOLZ EIN CHEMIKER ZU SEIN

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Grimma
« Antwort #1 am: 20. September 2011, 09:36 »
Nur ein Sieg zählt! ich hoffe auf ein 2:0 vor leider nur knapp 1.000 Zuschauern.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Grimma
« Antwort #2 am: 20. September 2011, 09:42 »
Nur ein Sieg zählt! ich hoffe auf ein 2:0 vor leider nur knapp 1.000 Zuschauern.

Wenn die 1000 wieder geknackt wird wäre ich zufrieden. Mobil machen !!!
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Grimma
« Antwort #3 am: 20. September 2011, 12:48 »

Tippe auf ein 4:2 und 1076 Leute
...und die Welt ist schön !!
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline carlito

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.192
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Grimma
« Antwort #4 am: 20. September 2011, 13:05 »
tippe mal ein 3:1,vor 1111 zuschauern :blinker

Highlander

  • Gast
Antw:7. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Grimma
« Antwort #5 am: 20. September 2011, 13:34 »
2:0 vor 965 Zschauern

Offline DobiausLeipzg

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Grimma
« Antwort #6 am: 20. September 2011, 14:43 »
hey leute...
weiß jemand ob es noch ein video von heidenau gibt (vitalift)?
das von heidenau gefällt mir persöhnlich nicht....
Ficken? - NEIN! Chemie spielt!

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Grimma
« Antwort #7 am: 20. September 2011, 14:49 »
nein! wie schon im anderen thread: vitlafit war nicht in heidenau  ;)

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Grimma
« Antwort #8 am: 21. September 2011, 00:07 »
Ich glaub hier paßt es noch am besten rein: Schöner Bericht über den Tabellenführer und Bullenarschkriecher SSV.  :base:


Markranstädter Ambitionen

SSV dominiert die Landesliga und peilt Regionalliga an

Markranstädt. Sechs Spiele, sechs Siege, 14:2 Tore, fünf Punkte Vorsprung: Der SSV Markranstädt dominiert die Landesliga, ließ sich beim Heim-2:1 auch von der RB-Reserve nicht stoppen. "Tolles Spiel, hohes Tempo, Werbung für den Fußball", schwärmt Trainer Jürgen Raab, "derzeit findet sich wirklich kein Haar in der Suppe."
Viele Beobachter attestieren dem Team bereits gehobenes Oberliga-Niveau. Für Holger Nussbaum ist das keine Überraschung. "Ich hatte die Mannschaft ja schon für die Oberliga zusammengestellt", sagt Markranstädts Fußball-Chef, der sich immer noch über den zuletzt knapp verpassten Aufstieg ärgert und klare Ziele nennt: Platz eins und sächsischer Pokalsieg.
"Wenn man viel investiert, will man Erfolge sehen", betont Nussbaum, der neben Raab auch Alen Dzaferovic als Fitness-Trainer und zehn neue Spieler holte. Als Geburtshelfer der Roten Bullen besitzt der SSV einen Kooperationsvertrag mit RB und das Erstgesprächs-Recht mit dort ausgemusterten Kickern. So kam nach den schon früher verpflichteten Patrick Bick, Robert Scannewin und Michael Lerchl vor Saisonbeginn auch Thomas Kläsener. Er verstärkte wie die vom FC Sachsen gewechselten Enrico Köckeritz und Sven Werner auf Anhieb die ohnehin glänzend besetzte Stamm-Elf. Der Kader ist mit 16 Feldspielern eher klein, aber fein, was Nussbaum als Vorteil betrachtet: "Das schweißt zusammen, im Vorjahr hatten wir ein großes Aufgebot, und es hat nicht funktioniert."
Er kann mit dem Begriff Liga-Krösus leben, redet nicht über Geld, sagt nur: "Unser Etat ist hoch genug." Nussbaum bietet den Kickern auch berufliche Perspektiven, hat fünf Leistungsträger (Kläsener, Scannewin, Robert Fischer, Christian Mittenzwei, Daniel Bernhardt) in seiner Firma angestellt und versichert: "Sie arbeiten voll, wir sind Amateure, Profi-Bedingungen haben in der sechsten Liga keinen Sinn."
Trainiert wird drei- bis viermal pro Woche. "Aber sehr intensiv", erklärt Raab, der von seiner neuen Truppe sehr angetan ist: "Die Jungs haben sich schnell gefunden, ziehen gut mit, hören zu. Die erfahrenen Leute gehen vorbildlich vorneweg, jeder ist bereit, Schmutzarbeit zu machen."
Sein Erfolgs-Rezept: hohe Laufbereitschaft, frühes Stören, Fehler des Gegners erzwingen. Auch die Stürmer müssen für die Defensive rackern. "Robert Fischer hat sich da sehr gut entwickelt, auch Christian Mittenzwei ist besser geworden."
Raab warnt jedoch vor Selbstzufriedenheit. "Wir haben ein schönes Polster, aber mit 18 Punkten ist noch keiner aufgestiegen." Bloß keine Euphorie, bloß die Spannung halten. Das sieht Enrico Köckeritz ähnlich. "Momentan spielen wir das souverän runter, aber wir sind noch nie in Rückstand geraten, und es kommen schwere Wochen", weiß der mit Kläsener gut harmonierende Innenverteidiger, der schon zwei Tore erzielte. Köckeritz: "Wenn es spielerisch nicht läuft, treffen wir bei Standards, auch das ist eine Qualität."
Dem Trainer aber bereitet die dünne Personaldecke Kopfschmerzen. Im Winter möchte Raab noch zwei Akteure holen. Vielleicht kann der Coach dann schon seinen Einjahres-Vertrag verlängern. Die Markranstädter denken ohnehin langfristig, auch die fünfte Liga soll nur Durchgangsstation sein. "Nach zwei bis drei Jahren Oberliga wollen wir in der Regionalliga sein", erklärt Nussbaum, während Raab nichts dagegen hätte, "auf Sicht die Nummer zwei im Leipziger Fußball" zu werden. Steffen Enigk

Make Chemie great again!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Grimma
« Antwort #9 am: 21. September 2011, 01:15 »
Was ist denn da für ne Demo ???   :gruebel:

Geänderte Anstoßzeiten

Auf Grund einer angekündigten Großdemonstration findet das Heimspiel gegen den SV Grimma am Samstag (24.09.2011) nicht wie gewohnt um 15 Uhr, sondern erst 16:30 Uhr statt. Die Stadtklassemannschaft tritt 14:30 Uhr gegen die SG MoGoNo Leipzig an.

Diese Entscheidung wurde unter der Woche einvernehmlich zwischen den beiden Mannschaften und dem Sächsischen Fußballverband getroffen. Da die Demonstration u.a. durch den Stadtteil Lindenau führen soll, sind im Bereich der Straßenbahnlinie 7 starke Verkehrseinschränkungen zu erwarten. Um zu gewährleisten, dass alle Fans der BSG Chemie Leipzig dennoch das Spiel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können, ist eine Verschiebung der Anstoßzeit unumgänglich

http://www.chemie-leipzig.de/index2.html

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Grimma
« Antwort #10 am: 21. September 2011, 01:21 »
Schau da: http://www.fenceoff.org/ ;)
 
Hoffentlich werden die zeitig fertig, wäre scheiße wenn deswegen bei uns die Zuschauer fehlen.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Grimma
« Antwort #11 am: 21. September 2011, 08:44 »
Schau da: http://www.fenceoff.org/ ;)
 
Hoffentlich werden die zeitig fertig, wäre scheiße wenn deswegen bei uns die Zuschauer fehlen.

Wenn ich den Scheiß auf den dort abgebildeten Plakaten schon wieder lese...."Gegen Deutschland".
Die Nazischnauzen in der Odermannstraße braucht mit Sicherheit niemand, die feinen demokratischen Antifa-Demonstranten sind aber auch bloß Bruch. Wenn ich was zu sagen hätte würde ich die alle zusammen auf eine Insel schicken... :base: :base: :base:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Nr.11

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Grimma
« Antwort #12 am: 21. September 2011, 08:48 »
Na da gibts wieder herrliches Kino am Lindenauer Markt .

Offline Nalle

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 210
  • BIMSINE
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Grimma
« Antwort #13 am: 21. September 2011, 10:34 »
Ich finde es gut, dass das Spiel später stattfindet wegen der Demo! Ich bin nämlich auf der Demo auch zugegen, weil sich das Nazi Zentrum in meiner unmittelbaren Nachbarschaft befindet und dort wie Nirgendwo etwas zu suchen hat!!!!So und zum Spiel: 2:1 für Uns vor ca. 1199 Zuschauern:-)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag BSG Chemie Leipzig - FC Grimma
« Antwort #14 am: 21. September 2011, 11:25 »
An und für sich ist gegen die Demonstration ja in keinster Weise etwas einzuwenden. Allerdings wird in der "Einladung" zu selbiger ja selektiert wer da mitmachen darf.  :gruebel:

Als "normaler" Bürger dieses Landes, der etwas gegen Rechstextreme hat, biste laut dem hier aber sowas von raus:

http://www.fenceoff.org/?page_id=817

Ist zwar alles bisschen verschachtelt geschrieben, aber wenn ich lese:

"Das Bezeugen einer Anti-Nazi-Gesinnung ist schließlich ein hegemoniales Anliegen geworden, das von einigen Parteien und Verbänden verfochten und durch die ‚Zivilgesellschaft’ institutionalisiert wird. Ein „autonomer“ oder „revolutionärer Antifaschismus“ wird dadurch obsolet: Er findet sich wieder in derselben Sitzblockade mit Parteivorständen bis hin zum Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages – oder er eilt ihnen durch feuerwehrartigen Aktivismus in radikaler Pose voraus."

weiß ich, dass "Normalbürger" dort nicht erwünscht sind. "Man" soll doch viel mehr bitte schön den "autonomen" bzw. "revolutionären" Antifaschismus vor- und ausleben.

Da ich nicht recht weiß wie das geht bin ich, wie viele andere auch, eben dort nicht die Zielgruppe, was sehr bedauerlich ist...  :gruebel:

PS:  Dabei finde ich Aus-oder Vorselektieren immer schon irgendwie etwas daneben, hat für mich etwas martialisches, fast schon faschistisches. :?
« Letzte Änderung: 21. September 2011, 13:40 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.