Ich bin unendlich stolz auf die Jungs!
Nicht nur der Sieg an sich, mit dem ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte, sondern vor allem die Art und Weise. Normalerweise ist so ein "Pokal David vs. Goliath Kick" mit dem 1:0 für den Favoriten gegessen, weil der Außenseiter dann anfängt Fehler zu machen in dem verzweifelten Versuch, den Ausgleich zu erzwingen...und in der Regel wird das dann eiskalt bestraft. Aber unsere haben das ganz nüchtern gesehen: Wir hatten das Ding bis zum 0:1 eigentlich im Griff, warum jetzt irgendwas anders machen? Und damit haben sie es verhindert, dass Regensburg den Sack zumachen konnte, und dafür gesorgt, dass da irgendwann Frust aufkam. So war der Lucky-Punch zum Ausgleich jederzeit noch möglich und dass er dann kam, war dann auch der verdiente Lohn (für mich übrigens ein absolut regulärer Treffer, auch wenn ich die Enttäuschung auf Regensburger Seite verstehen kann, da war kein eindeutiger Kontakt erkennbar und insofern hätte auch der Videoschiedsrichter, wenn es ihn gegeben hätte, das Tor wohl nicht zurückgenommen). Von da an war's dann wieder ein offenes Spiel, Chemie mit etwas mehr Willen, es in 90 Minuten zu regeln, und das klappte dann mit einem wunderschönen Tor (wenn das nicht das Tor des Monats wird, weiß ich auch nicht mehr).
Mir ist jetzt eigentlich jeder Gegner recht, aber ich bin gespannt auf das Konzept für eine Austragung im AKS. Ohne Beleuchtung wird es nicht gehen, denn die Zweitrundenspiele starten immer 18 Uhr oder 20:30 Uhr (30./31.10.), Ausnahmeregelung für uns dürfte ausgeschlossen sein, wegen der Sky-Übertragung, die werden nicht wollen, dass das Spiel an einem Werktag am Nachmittag stattfindet, der Reformationstag ist nicht bundesweit, also auch keine Begründung. Naja, gehe davon aus, dass es irgendeine Lösung geben wird, vielleicht mobile Strahler, die man irgendwie mietet? Wie dem auch sei, ein First-World-Problem, das wir gestern gerne gehabt hätten...