Autor Thema: BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)  (Gelesen 47309 mal)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.101
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #45 am: 15. August 2018, 11:15 »
Nunja, der Ex-Rb-Seppl war ja zumindest zum Spiel gegen Zwickau bei uns, hat also von den äußeren Umständen schon ein Bild. Deren Start in die Liga war durchwachsen, aber kein Grund zur Verunsicherung. Hohes Pressing kommt auf uns zu, da steckt dann die RB-Leichtathletikausbildung beim Trainer drin. Zieht ja in der Regel auch und wir sind das sowieso nicht gewohnt. Von daher: Wenn wir tief stehen sollten, dann eher weil die dafür sorgen. Wenn es ihnen gelingt, uns in die eigene Hälfte zu drücken, dann sieht es finster aus. Wir müssen so viel wie möglich für Entlastung sorgen, allerdings unter Druck mit unserer Passquote wird das nicht so einfach. Regensburg wird, wie ich meine, versuchen, um Kraft zu sparen das Spiel früh zu entscheiden. Für uns ist es das Spiel des, naja, zweiten Halbjahres. Die Jungs werden brennen und alles raushauen. Aber wir brauchen einen Sahnetag um zu gewinnen. Aber ich glaube an unsere Mannschaft.

Wir gewinnen im Elfmeterschießen!
« Letzte Änderung: 15. August 2018, 11:37 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #46 am: 15. August 2018, 12:18 »
Nunja, der Ex-Rb-Seppl war ja zumindest zum Spiel gegen Zwickau bei uns, hat also von den äußeren Umständen schon ein Bild. Deren Start in die Liga war durchwachsen, aber kein Grund zur Verunsicherung. Hohes Pressing kommt auf uns zu, da steckt dann die RB-Leichtathletikausbildung beim Trainer drin. Zieht ja in der Regel auch und wir sind das sowieso nicht gewohnt. Von daher: Wenn wir tief stehen sollten, dann eher weil die dafür sorgen. Wenn es ihnen gelingt, uns in die eigene Hälfte zu drücken, dann sieht es finster aus. Wir müssen so viel wie möglich für Entlastung sorgen, allerdings unter Druck mit unserer Passquote wird das nicht so einfach. Regensburg wird, wie ich meine, versuchen, um Kraft zu sparen das Spiel früh zu entscheiden. Für uns ist es das Spiel des, naja, zweiten Halbjahres. Die Jungs werden brennen und alles raushauen. Aber wir brauchen einen Sahnetag um zu gewinnen. Aber ich glaube an unsere Mannschaft.

Wir gewinnen im Elfmeterschießen!

Wenn wir realistisch sind, wird das in der momentanen Form äußerst schwierig bis fast unmöglich. Du hast es schon richtig angesprochen: die Pässe bei uns sitzen einfach nicht wirklich. Da wird man sich -- wenn man die Spiele gegen Zorbau und Rudolstadt zu Rate zieht -- kaum aus einer zu erwartenden "Umzingelung" in der eigenen Hälfte lösen können. Hoffnung setze ich auf schnelle Gegenstöße über Bury und Druschky.

Apropos: durfte deinen 1000. "fetzt" auslösen! Glückwunsch!

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #47 am: 15. August 2018, 19:18 »
Ich brauche noch ne Karte für Daggi! Kann sie ja schlecht zwei Stunden aufm Waldparkplatz im Auto sitzen lassen.
@Sisch, bitte übernehmen Sie!  :bier:
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #48 am: 15. August 2018, 19:24 »
Ich brauche noch ne Karte für Daggi! Kann sie ja schlecht zwei Stunden aufm Waldparkplatz im Auto sitzen lassen.
@Sisch, bitte übernehmen Sie!  :bier:

https://bit.ly/2wadlf5   :gr

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #49 am: 15. August 2018, 19:29 »
https://bit.ly/2wadlf5   :gr

Okay, hoffentlich gibt's kein Elfmeterschießen. Dann wird die Rückfahrt unlustig.
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #50 am: 15. August 2018, 19:49 »
https://bit.ly/2wadlf5   :gr

Allen Unkenrufen zum Trotz, die Bude ist auch gegen diesen - zu Beginn von vielen hier als unattraktiv titulierten - Gegner ausverkauft, damit haben wir finanziell alles rausgeholt, was - ohne ein sensationelles Erreichen der 2. Hauptrunde - möglich ist. Ich freu' mich jetzt einfach auf dieses Pokalwochenende und das Spiel am Sonntag und laß' mich mal überraschen, was dabei herauskommt. Die Vernunft sagt: Eine Niederlage mit 3 Toren oder weniger Abstand ist ok. :daumen: Das Herz sagt: Welcher Amateurverein soll denn dieses Jahr eine Chance auf die Erstrundensensation haben, wenn nicht wir?  :nad Na, mal gucken...

...für die Chronisten und weil es glaube ich noch nirgendwo geschrieben wurde: Es handelt sich bei der Partie um das erste Pflichtspiel der BSG Chemie (seit dem organisatorischen Neuanfang) gegen eine Mannschaft, die nicht aus dem NOFV-Gebiet stammt, also ergebnisunabhängig ein weiterer Meilenstein, fehlt eigentlich nur noch eine Teilnahme am Europapokal  :D :ren

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #51 am: 16. August 2018, 18:02 »
Die EC-Teilnahme ist doch automatisch durch den Sieg im Berliner Endspiel für uns sicher.... :lol
Chemisch verseucht

Offline FW2000

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
  • work hard - play hard
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #52 am: 16. August 2018, 21:45 »
Aufgrund einer Absage habe ich noch 1 Stehplatzkarte Vollzahler (14 EUR) übrig. Bei Interesse bitte pn.

Bis Sonntag und Grüße aus FFM

« Letzte Änderung: 18. August 2018, 12:54 von FW2000 »

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #53 am: 17. August 2018, 17:57 »
Da wir ja schon in deren Fanforum erwähnt bzw. zitiert wurden, kann man ja auch mal die Gästeinfos posten. :D

https://bit.ly/2ODFQte   :039:

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #54 am: 17. August 2018, 19:04 »
Finde den Beierlorzer auf ihrer Pressekonferenz sehr sympathisch. Ich kaufe ihm ab, dass er auf das Spiel brennt.
Die Aussagen von Demuth in Bezug auf Regensburg waren nämlich wirklich vermessen...

Sei es drum. Venceremos  :victory:

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 17. August 2018, 20:21 von Uller »

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #56 am: 17. August 2018, 20:44 »
Weil die Regensburger im Forum monieren von uns mit Heidenheim und Sandhausen verglichen zu werden:



Herr Zeigler siehts genauso  :ren

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #57 am: 18. August 2018, 08:16 »
Weil die Regensburger im Forum monieren von uns mit Heidenheim und Sandhausen verglichen zu werden:



Herr Zeigler siehts genauso  :ren

Heidenheim und Sandhausen sind wirklich viel kleiner. Regensburg hat sich in den letzten Jahren wohl recht gut entwickelt in Sachen Fanszene. Der Vergleich hinkt also schon. Die kommen mit 600 + X Leuten und hätten wohl locker auch 1.000 und mehr Gästekarten verkauft. Es gehen ja 1.500 Leute in den Gästeblock hinterm Tor. Ohne diese behördliche Begrenzung auf 4.999 Zuschauer und gemessen an den noch bis gestern und wohl bis heute eingehenden Kartennachfragen, hätten wir ohne Übertreibung wohl garantiert 10.000 Karten verkaufen können. Diese Zuschauerzahl muss auch wieder behördlich angestrebt werden. Chemie boomt eben wirklich.
« Letzte Änderung: 18. August 2018, 08:18 von Esca »

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #58 am: 18. August 2018, 20:25 »
Ich brauche noch ne Karte für Daggi! Kann sie ja schlecht zwei Stunden aufm Waldparkplatz im Auto sitzen lassen.
@Sisch, bitte übernehmen Sie!  :bier:
Ich habe noch eine übrig. Besteht noch Bedarf?

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie - Jahn Regensburg (DFB-Pokal)
« Antwort #59 am: 18. August 2018, 21:33 »
Ich habe noch eine übrig. Besteht noch Bedarf?

Nein, trotzdem danke für das Angebot.
Mich rief aber eben so ein Kaputter an, der Interesse an deiner Karte hätte. Er wollte dir gleich eine PN schicken.
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)