Autor Thema: Marketing und Finanzen der BSG  (Gelesen 57423 mal)

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #30 am: 13. Juli 2018, 09:25 »
Habe gerade auch meinen Teil beigetragen.  :doppel Wie lange hat bei euch der Versand in etwa gedauert bzw. sind schon Dauerkarten angekommen?

Also bei mir waren es 14 Tage...

Offline Delantero

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #31 am: 13. Juli 2018, 14:01 »
Auch wenn es sich immer lohnt über den Tellerrand zu schauen, gilt es eigene Ideen zu entwickeln. Wir sind ja nicht irgendwer. Abschauen würde ich eher das Aufräumen des eigenen Drecks in unserem Wohnzimmer AKS nach jedem Spiel, wie es die japanischen Zuschauer machen.
Und ich fände z.B. Schafe, die unsere Stadionanlagen beweiden eine ökologisch sinnvolle Alternative zum Bällesuchen oder Rasenmäher ganz toll. Und am Ende der Saison gibt es dann Leckeres gesundes vom Grill.

GWG Locke

Da gabs mal was am ähnliches Südfriedhof - glaube mich zu erinnern dass es Ziegen waren. Wie auch immer, wir haben uns monatelang die Bäuche vor Lachen gehalten. Mit solchen Aktionen sollte man vorsichtig sein.

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 620
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #32 am: 13. Juli 2018, 14:35 »
Habe gerade auch meinen Teil beigetragen.  :doppel Wie lange hat bei euch der Versand in etwa gedauert bzw. sind schon Dauerkarten angekommen?
Bei mir waren es auch so ca 14 tage, ging relativ schnell dieses Jahr. :daumen:
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #33 am: 13. Juli 2018, 14:38 »
Da gabs mal was am ähnliches Südfriedhof - glaube mich zu erinnern dass es Ziegen waren. Wie auch immer, wir haben uns monatelang die Bäuche vor Lachen gehalten. Mit solchen Aktionen sollte man vorsichtig sein.

Zumindest prüfen könnte man es mal, was so dafür und dagegen spricht und es nicht einfach nur abbügeln.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #34 am: 13. Juli 2018, 21:13 »
@Esca: Ich habe das ernst gemeint. Natürlich sollen die Schafe nich auf Platz1 und den Traversen des AKS weiden, sondern in dem hohen Gras im Rest des Stadiongeländes. Da muss dann auch nicht mehr ewig ein Ball gesucht werden. Es ist zumindest ökologisch unbedenklich und dem Leipziger Auenwald zuträglich.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #35 am: 14. Juli 2018, 00:50 »
@Esca: Ich habe das ernst gemeint. Natürlich sollen die Schafe nich auf Platz1 und den Traversen des AKS weiden, sondern in dem hohen Gras im Rest des Stadiongeländes. Da muss dann auch nicht mehr ewig ein Ball gesucht werden. Es ist zumindest ökologisch unbedenklich und dem Leipziger Auenwald zuträglich.

GWG Locke

Fehlen eigentlich nur noch ein paar Ziegen. Warum also nicht unter der Woche Eintritt nehmen und ein Streichelzoo einrichten?  :nad

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #36 am: 14. Juli 2018, 09:52 »
Fehlen eigentlich nur noch ein paar Ziegen. Warum also nicht unter der Woche Eintritt nehmen und ein Streichelzoo einrichten?  :nad

Bloß nicht drüber nachdenken. Einfach ein Witzchen machen und alles ist wieder schön.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #37 am: 14. Juli 2018, 14:47 »
Fehlen eigentlich nur noch ein paar Ziegen. Warum also nicht unter der Woche Eintritt nehmen und ein Streichelzoo einrichten?  :nad
Schafe schmecken aber besser als Ziegen.
Für Meeresfrüchte ist es wahrscheinlich zu trocken in Leutzsch.  :ren
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #38 am: 17. Juli 2018, 08:21 »
Dauerkartenrekord: http://www.chemie-leipzig.de/index.php?id=25&tx_ttnews%5BbackPid%5D=27&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3309&cHash=d543a1303d63b005364cd22ad9e3a915

Am Mittwoch den 18.07. bleibt die Geschäftsstelle wegen Bauarbeiten geschlossen.

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #39 am: 17. Juli 2018, 08:44 »
Dauerkartenrekord: http://www.chemie-leipzig.de/index.php?id=25&tx_ttnews%5BbackPid%5D=27&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3309&cHash=d543a1303d63b005364cd22ad9e3a915

Am Mittwoch den 18.07. bleibt die Geschäftsstelle wegen Bauarbeiten geschlossen.


Mehr Dauerkarten als Klo. Darf man vielleicht auch mal erwähnen!

1000+ Dauerkarten wäre natürlich extrem stark. Wie viele Oberligisten gibt es mit so vielen Dauerkarten? Allzu viele werden es vermutlich nicht sein.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #40 am: 17. Juli 2018, 09:21 »
Dauerkartenrekord: http://www.chemie-leipzig.de/index.php?id=25&tx_ttnews%5BbackPid%5D=27&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3309&cHash=d543a1303d63b005364cd22ad9e3a915

Der Abstieg in die Bezirksliga hat uns 13/14 im Schnitt 200 Zuschauer mehr gebracht. Seit der Saison 12/13 steigen unsere Zuschauerzahlen kontinuierlich an und haben mittlerweile das Fünffache von damals erreicht. Klar werden wir in diesem Jahr sicherlich einen kleinen Rückfall erleben, vor allem, weil die Gästefans ausbleiben, dennoch ist das insgesamt gesehen mehr als nur eine Steigerung - es ist ein Trend. Ein Trend der Hoffnung macht, nicht nur für uns, für den Fußball insgesamt.

Aber immer daran denken: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung. ;)

PS.: Aus Neugier: Was gibt es denn für Bauarbeiten?
« Letzte Änderung: 17. Juli 2018, 11:42 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #41 am: 17. Juli 2018, 19:17 »


PS.: Aus Neugier: Was gibt es denn für Bauarbeiten?

Eigentlich Renovierungsarbeiten, also Malerarbeiten und neue Fußböden.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #42 am: 21. Juli 2018, 14:19 »
Krabumm!!!  :fahne
Die Tausend ist geknackt!  :dance:

"ERSTE | 1000!

Soeben wurde von einer glücklichen Käuferin die 1000. Dauerkarte – eine Stehplatzkarte – für die Saison 2018/19 erworben.
Der (mindestens genauso glückliche) Verein wird mit ihr Kontakt aufnehmen und den Kaufbetrag wie versprochen zurückerstatten.

Herzlichen Glückwunsch!
Danke!

Und jetzt weitermachen!"
« Letzte Änderung: 21. Juli 2018, 14:21 von Uller »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #43 am: 21. Juli 2018, 15:29 »
Jetzt wird die 🚂  bald nachziehen wollen... was fürn ding ??? mir iss das Buggy was die am Südfriedhof machen … alles was wir brauchen , ist ne erfolgreiche Saison und ganz superb währe ne 2. Runde im DFB Pokal .. wenn wir dann wieder das Gesockse vom Friedhof antreten müssen , iss das was anderes … es ist ne coole anzahl von Tickets , aber da spielt der DFB Pokal ne gewaltige  Rolle und ob das nächste Saison wieder erzielt werden kann , wird man sehen … auf jeden Fall einnahmen für den Verein die man dringend gebrauchen kann und ne gewisse Planungssicherheit geben , obwohl dann die Einnahmen in der Saison sinken werden … der 2000 + an Zuschauern sehe ich bei den wenigsten spielen , vielleicht am Saisonende .. ein bissl realitisch sollte man schon bleiben .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Antw:Marketing und Finanzen der BSG
« Antwort #44 am: 21. Juli 2018, 15:44 »
1.000 ist der absolute Wahnsinn! Wir spielen fünfte Liga. Aber Chemie Leipzig ist ja auch nicht irgendein Verein - sondern der UNSER Verein.
Ich denke, dass zu Beginn auf jeden Fall die 2.000er Marke in den Spielen geknackt wird. In der Folge hängt es von der Leistung unserer Mannschaft und der Lage der Liga ab.

Nun gilt es sich so langsam auf Zorbau zu konzentrieren, damit der gigantische Vertrauensvorschuss von der Chemie-Mannschaft zurückgezahlt werden kann.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!