Autor Thema: Mitgliederversammlung 9.5.2018  (Gelesen 33205 mal)

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #60 am: 15. Mai 2018, 10:17 »
...Das wird spannend ob wir bauen dürfen wenn die Finanzierung des Flutlichts steht.
Zum Schutz der gemeinen Leutzscher Holzmücke wird das Flutlicht dann wohl nur tagsüber betrieben werden können.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #61 am: 15. Mai 2018, 10:27 »
aber in der mücke
Zum Schutz der gemeinen Leutzscher Holzmücke wird das Flutlicht dann wohl nur tagsüber betrieben werden können.

warum muss die kneipe geschützt werden  :lol
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #62 am: 15. Mai 2018, 10:36 »
Zum Schutz der gemeinen Leutzscher Holzmücke wird das Flutlicht dann wohl nur tagsüber betrieben werden können.
Holzmücke, find ich gut. Könnte man doch eigentlich glatt vermarkten, so wie Hufi in Dresden.

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #63 am: 15. Mai 2018, 19:08 »
Betterplace ist ja auch so eine Sache. Da bin in die letzten Tage zufällig durch die Webseite mal wieder darauf gestoßen. Auf der MV gab es da, wie mir im Nachhinein klar wurde, kein Wort, nicht mal von Kevin Hochler, der das sonst ja immer auf dem Schirm hatte bei seinem Vortrag.

Dort zählt im übrigen das Argument der Transparenz und Aktualität nicht, dort ist jederzeit für jeden ersichtlich, wie viel noch benötigt wird und wie viel bereits gespendet wurde. Und trotzdem geht es sehr gemächlich voran, wenn man es man vorsichtig formuliert. Ich würde mal die Behauptung aufstellen, dass es daran nicht liegt und auch bei offensivere Bewerbung des Flutlicht-Projektes nicht plötzlich das Konto überlaufen würde.

Ich hätte dafür eine andere These zur Erklärung: Übersättigung. Es gibt, wie hier jeder weiß, jederzeit mehr als genug im AKS zu tun. Und demzufolge gibt es auch immer und pausenlos Spendenaktionen:
- Kassenhäuschen bei betterplace (etwa seit Saisonbeginn, also ein knappes Jahr)
- direkt vorher gab es ein anderes Projekt über betterplace, irgendwas mit Nebenplätzen?
- Flutlicht über Becherpfand (etwa seit Saisonbeginn, also ein knappes Jahr)
- Flutlicht generell + Merchandising (punktuell über die Spiele Schalke, 1860)
- Sanierung Schere (zu 2 Heimspielen, außerplanmäßig)
- Mannschaftsetat kommende Saison über Alcatraz initiiert (ich nehme das nur mal der Vollständigkeit halber dazu, auch wenn es vermutlich nicht mal so viele mitbekommen haben)

Ich will gar nicht sagen, dass die Spenden nicht wichtig sind. Denn klar ist, wir brauchen bestimmt etwa 80% oder mehr unserer regulären Einnahmen für den laufenden Spielbetrieb (Mannschaft, weitere Mitarbeiter, generelle Instandhaltung Stadion, Strom, Wasser, usw. ...). Das heißt, alles was wir zusätzlich machen wollen, muss irgendwie auch zusätzlich eingenommen werden und da sind Spenden natürlich extrem wichtig. Die Frage ist doch, wie man für alle eine befriedigende Situation herstellt (Fan = Eindruck, dass Spende etwas bewirkt, Verein = möglichst viele Spenden). Da habe ich halt, wie andere auch das Gefühl, dass das aktuell nicht optimal funktioniert.

Ich stelle einfach mal das Gegenmodell zur Diskussion: Genau einmal (oder zweimal) im Jahr eine Spendenaktion über einen möglichst beschränkten Zeitraum und diese dann aber entsprechend bewerben. Ggf. in Verbindung mit einer ebenfalls mal angesprochenen Aktion, etwas größeres (außer Unkraut beseitigen) im Stadion von den Fans machen zu lassen. Da hieß es zuletzt, das gehe nicht solange es keinen Pachtvertrag gibt? Naja, wie nun auf der MV rauszuhören war, wird das noch dauern können. Wenn wir so lange wirklich keine größeren Aktionen durchführen können, wo die Fans mal sinnvoll mit Anpacken können, haben wir wohl auch noch ein Problem, aber das ist ein anderes Thema und wollte ich jetzt gar nicht in den Mittelpunkt stellen.

Ich habe nun auch kein Patentrezept zur Hand, aber vielleicht würde man damit eine höhere Mobilisierung erreichen können, als jederzeit und überall auf Spendenmöglichkeiten hinzuweisen. Sind nur mal meine Gedanken dazu..

Offline Menti

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #64 am: 15. Mai 2018, 20:37 »
Es gibt auch noch die Klubkasse. Hat da schon mal jemand was drüber gehört? Geht das Geld von da auch direkt an den Verein? Wenn ja für was ist das da geplant?

Offline Karl-Heinz Ultra

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #65 am: 17. Mai 2018, 12:14 »
Es ist genau andersrum. Wenn man Erbbaurecht hat, hat man keinen Anspruch mehr auf Fördermittel der Stadt und Land. Fragt mal bei Lok nach, die pumpen jedes Jahr endlos Geld in die Bewirtschaftung des Stadions (denn nur da haben sie Erbbaurecht) und bekommen auch keinen Pflegekostenzuschuss der Stadt mehr, da sie Erbbaurecht ausgeübt haben, deshalb hat der e.V. dort massive Verbindlichkeiten nicht nur die Spielbetriebsgesellschaft. Das Stadion bei denen ist nicht mehr förderfähig und somit ein Sargnagel für jeden Verein der Erbbaurecht zieht, weil er denkt damit darüber verfügen zu müssen. Der Verein kann nicht mal ansatzweise das Gelände bewirtschaften.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2018, 12:50 von Karl-Heinz Ultra »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #66 am: 17. Mai 2018, 12:16 »
Es ist genau anders rum. Wenn man Erbbaurecht hat, hat man keinen Anspruch mehr auf Fördermittel der Stadt und Land. Fragt mal bei Lok nach, die pumpen jedes Jahr endlos Geld in die Bewirtschaftung des BPS und bekommen auch keinen Pflegekostenzuschuss der Stadt mehr, da sie Erbbaurecht ausgeübt haben. Ein Sargnagel für jeden Verein. Somit wird demnächst der Norddamm und die Tribüne komplett gesperrt, da sie statisch bzw. baulich abgängig sind.

das zeuch was du rauchst , möchte ich nicht  haben . :embarrassed:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Karl-Heinz Ultra

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #67 am: 17. Mai 2018, 12:23 »
das zeuch was du rauchst , möchte ich nicht  haben . :embarrassed:

Ich rauche nicht.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #68 am: 31. Mai 2018, 09:44 »
VEREIN | Information über Mitgliederversammlung:

https://bit.ly/2LaHWPw

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #69 am: 31. Mai 2018, 14:09 »
VEREIN | Information über Mitgliederversammlung:

https://bit.ly/2LaHWPw

die Presseinfo ist sehr kurz und allgemein gehalten , aber meine Meinung ist , wer es detailiert braucht , soll Mitglied werden und sich auch einbringen … aber nichtsdestotrotz  es wurde hier ausgiebig und ausreichend informiert und diskutiert  … da auch Gäste zugelassen waren , war das denke ich , legitim, wir sind keine Dosen , bei uns ist das transparent für jeden und das soll sich auch nicht ändern . Wichtig ist das die Fans Vertrauen zum Vorstand und Trainern haben , denn nur so kann es auch weitergehen in Leutzsch , keiner will noch mal einen FCS in der alten Form auferstehen lassen ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.485
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #70 am: 01. Juni 2018, 15:39 »
Bei den "zugelassen Gästen" habe ich andere Meinung. Denn wie der Name sagt ist das eine Versammlung der Mitglieder und kein Fantreffen für alle. Wer dann auf der MV mitentscheiden oder auch nur zuhören will, kann ja gerne Mitglied werden. Natürlich wurde darüber abgestimmt und demzufolge ist es o.k.
Was mir immer noch Bauchschmerzen bereitet ist die Beitragserhöhung für "Spieler" um größtenteils 100%. Wenn man zum Ende der MV noch erfährt, das unser Nachwuchs sich nicht mal ordentlich waschen und duschen kann nach dem Training, ist es umso schlimmer. Desweiteren unsere BSG Chemie zu spalten in Spieler und Fans (den Beiträgen nach ) halte ich auch heute noch für falsch.
Ja ich habe gegen diese Vorschläge gestimmt, wie einige (leider zuwenige) andere auch.
Wenn man sich das jetzt mal richtig überlegt, das ein Bambini (Spielermitglied) doppelt soviel Beitrag bezahlt, wie ein Student der Fanabteilung finde ich das nicht gerecht.
Es wurde leider so beschlossen und ich kann nur hoffen, das uns das nicht mal irgendwann auf die Füße fällt.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #71 am: 01. Juni 2018, 16:16 »
Bei den "zugelassen Gästen" habe ich andere Meinung. Denn wie der Name sagt ist das eine Versammlung der Mitglieder und kein Fantreffen für alle. Wer dann auf der MV mitentscheiden oder auch nur zuhören will, kann ja gerne Mitglied werden. Natürlich wurde darüber abgestimmt und demzufolge ist es o.k.
Was mir immer noch Bauchschmerzen bereitet ist die Beitragserhöhung für "Spieler" um größtenteils 100%. Wenn man zum Ende der MV noch erfährt, das unser Nachwuchs sich nicht mal ordentlich waschen und duschen kann nach dem Training, ist es umso schlimmer. Desweiteren unsere BSG Chemie zu spalten in Spieler und Fans (den Beiträgen nach ) halte ich auch heute noch für falsch.
Ja ich habe gegen diese Vorschläge gestimmt, wie einige (leider zuwenige) andere auch.
Wenn man sich das jetzt mal richtig überlegt, das ein Bambini (Spielermitglied) doppelt soviel Beitrag bezahlt, wie ein Student der Fanabteilung finde ich das nicht gerecht.
Es wurde leider so beschlossen und ich kann nur hoffen, das uns das nicht mal irgendwann auf die Füße fällt.

Die 17 zugelassenen Gäste waren u.a. auch Presse ... sollen die Mitglied werden um über unsere MV zu berichten?

Die Beitragserhöhung wurde im Wesentlichen durch die NW-Trainer initiiert bzw. für notwendig befunden.
Die Vergleiche mit anderen Leipziger Vereinen haben auch meine anfänglichen Bedenken gemildert.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #72 am: 02. Juni 2018, 10:40 »
Puuuh ... was ist denn das für ne Milchmädchenrechnung?  :undecided:

Klar gibt es immer Vereine, wo es billiger preiswerter ist ... aber willst Du uns wirklich mit z.B. Lindenthal, Panitzsch oder Mölkau vergleichen?
OHNE ÜBERHEBLICH ZU WIRKEN!

Unsere "Zielgruppe" sollte eher Roter Stern, Olympia oder Eintracht Süd sein.  ;)

Nochmal ... die Notwendigkeit kam von den NW-Trainern selber.
Es steigen einige Mannschaften in die Landesebene auf ... bedeutet höhere Anreisekosten etc.pp.!

Lass das hier bitte nicht zu einem "Jammerthread" á la Defens werden.  :gr






Offline DerWaan

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.636
  • Fußball. Onkelz. Bier.
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #73 am: 02. Juni 2018, 11:04 »
...
Was mir immer noch Bauchschmerzen bereitet ist die Beitragserhöhung für "Spieler" um größtenteils 100%. Wenn man zum Ende der MV noch erfährt, das unser Nachwuchs sich nicht mal ordentlich waschen und duschen kann nach dem Training, ist es umso schlimmer. Desweiteren unsere BSG Chemie zu spalten in Spieler und Fans (den Beiträgen nach ) halte ich auch heute noch für falsch.
Ja ich habe gegen diese Vorschläge gestimmt, wie einige (leider zuwenige) andere auch.
Wenn man sich das jetzt mal richtig überlegt, das ein Bambini (Spielermitglied) doppelt soviel Beitrag bezahlt, wie ein Student der Fanabteilung finde ich das nicht gerecht.
Es wurde leider so beschlossen und ich kann nur hoffen, das uns das nicht mal irgendwann auf die Füße fällt.

..ich persönlich habe auch dagegen gestimmt. Eine schrittweise Erhöhung, oder einer leichte/mittlere Anhebung der Beiträge ALLER Mitglieder hätte ich geschmeidiger gefunden. Jetzt muss man es akzeptieren und ich hoffe, daß es unsere SpielerInnen und deren Eltern nicht abschreckt für Chemie zu kicken.
Leutzscher Jungz, das sind wir - ein Drittel Mensch, zwei Drittel Bier!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #74 am: 02. Juni 2018, 11:13 »
..ich persönlich habe auch dagegen gestimmt. Eine schrittweise Erhöhung, oder einer leichte/mittlere Anhebung der Beiträge ALLER Mitglieder hätte ich geschmeidiger gefunden. Jetzt muss man es akzeptieren und ich hoffe, daß es unsere SpielerInnen und deren Eltern nicht abschreckt für Chemie zu kicken.

Vor allem muss man, denke ich, auch zum Beispiel bei sozialen Härtefällen flexibel bleiben. Es wäre schade, wenn uns Talente entgehen, weil sie den Beitrag nicht aufbringen können. Und vielleicht sollte es auch die Möglichkeit geben, in solchen Fällen Patenschaften über einzelne SpielerInnen zu übernehmen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."