Diese Saison ist Berlin mit weitläufigen Stadien und Lauf bahn kein gutes Pflaster für uns ( BFC - BAK je 0:3). Jetzt Victoria gleiche Voraussetzungen
Aber ich denke die Mannschaft ist jetzt gefestigter und Victoria gehört auch nicht zu den TopFive, also kann da auch mehr gehen. Allerdings wird es verdammt schwer, weil die auch einen technisch guten Fußball spielen. Da werden Erinnerungen an die BAK Klatsche wach. Nur mit Kämpfen wird es dort auch nicht reichen. Wir müssen langsam mal anfangen auch Fußball zu spielen. Vernünftiges Aufbau- und Passpiel von hinten heraus wäre da der erste Schritt.
Was die Aufstellung betrifft, muß ich sagen, hat mir die Nordhausen Aufstellung gefallen. Vor allem mit Rode in der Verteidigung und ganz ehrlich kann ich auf Heinze zur Zeit ganz gut verzichten. Diese Saison spielt er nicht das was man sich so vorstellt. Er kämpft und läuft und an seinem Einstz gibt es nichts auszusetzen, aber das spielerische nach vorne, vor allem sicheres Kurzpasspiel funktioniert nicht und sich im 1:1 durchsetzen dazu ist er zu langsam.
Also Samstag wird herrliches Fußballwetter in einem ekligen Stadion und gegen eine gute Mannschaft, heißt volle Unterstützung für die BSG.
Was Victorias Umfeld angeht ist das ja nun nicht unser Problem. Allerdings mal zwei Bemerkungen dazu: das Sponsoren mit ihrem Geldeinsatz auch eigene Ziele verfolgen ist ja wohl klar und wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, werden sie leicht nervös und mindern ihren Einsatz. Was die Aufmerksamkeit der Medien und die Aktivität der Stadt betrifft, sind das ja wohl die gleichen Probleme wie sie uns in Leipzig widerfahren.