Das waren heute wieder eher - bzw. gefühlt - zwei verlorene Punkte, auch wenn die Kräfte aufgrund der zwei Englischen Wochen am Ende verständlicherweise nachlassen, man kann eben in der 1. HZ auch mal das zweite Tor machen und am Ende hat Bury es auf dem Fuß...nun ja, wir müssen den Punkt mitnehmen und vergessen wir nicht, dass es ein Auswärtsspiel war und wie die in der Hinrunde gelaufen sind, da hätten wir das wahrscheinlich sogar verloren.
Die Mannschaft schien mir das ähnlich zu sehen, die wirkten alle ziemlich unzufrieden, also müssen wir jetzt auch nicht auf ihr oder einzelnen Spielern rumhacken...
Wir brauchen aber ab jetzt Siege, wir haben nur noch 6 Spiele, die anderen z.T. noch 10 (Neustrelitz), wir werden uns gewaltig strecken müssen oder es reicht eben am Ende nicht.
Da die Tabelle so gewaltig verzerrt ist, habe ich nur mal für mich selbst die Punkteschnitte (Punkte pro Spiel in der gesamten Saison und in Klammern in der Rückrunde, was vielleicht mehr über die aktuelle Form aussagt) berechnet, für die Mannschaften, die noch im Abstiegskampf drinstecken...vllt. sagt das etwas mehr aus als die Tabelle, vllt. auch nicht, aber da ich es schon gemacht habe, wollte ich es dem Forum nicht vorenthalten ;-)
12. FCO Neugersdorf 1,12 (0,62)
13. VfB Auerbach 1,08 (1,25)
14. VSG Altglienicke 1,08 (1,12)
15. Budissa Bautzen 1,03 (0,66)
16. Chemie Leipzig 0,93 (1,27)
17. TSG Neustrelitz 0,83 (1,00)
18. FSV Luckenwalde 0,25 (0,18)
Was fällt auf? Trotz der vielen Nachholer, auch aufgrund der Punkteschnitte ergäbe sich erstmal keine andere Konstellation,allerdings spricht viel dafür, dass es am Ende ganz eng werden könnte... Mut machen könnte uns die Rückrundenbilanz, da sind wir stärker als alle Konkurrenten.