Autor Thema: 21.05.2018, Sachsenpokal-FINALE: Chemie Leipzig - Oberlausitz Neugersdorf  (Gelesen 50050 mal)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
das iss ne coole Idee …  :w5 … so nach dem Motto , so sieht es aus wenn ein Verein mit seinen Fans, städtisches Eigentum sanieren muss , weil wir nicht RB heißen ..

Und wie wird, eurer Meinung nach, die Stadtverwaltung darauf reagieren?
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
nicht anders als jetzt .. hinhalten , verzögern ,nichts tun (wie mit den containern für die Sozialtrakte für de Chemie Kids)  und weiter drohen den aks zu schließen … nur langsam wird das schwierig , sicher ist der abstieg in OL nicht förderlich , aber mittlerweile ist der verein so gewachsen und hat auch ne gewisse  Attraktivität und hat sich viele Freunde bundesweit gemacht , das das für Kirmes und CO langsam ein schwieriger Spagat ist klar, es könnten Zeiten folgen , wo andere kritische Fragen stellen  .. und da währe ja der eventuell kommende DFB Pokal … man sonnt sich ja im Rathaus gern, mit dem was andere leisten …
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
nicht anders als jetzt .. hinhalten , verzögern ,nichts tun (wie mit den containern für die Sozialtrakte für de Chemie Kids)  und weiter drohen den aks zu schließen … nur langsam wird das schwierig , sicher ist der abstieg in OL nicht förderlich , aber mittlerweile ist der verein so gewachsen und hat auch ne gewisse  Attraktivität und hat sich viele Freunde bundesweit gemacht , das das für Kirmes und CO langsam ein schwieriger Spagat ist klar, es könnten Zeiten folgen , wo andere kritische Fragen stellen  .. und da währe ja der eventuell kommende DFB Pokal … man sonnt sich ja im Rathaus gern, mit dem was andere leisten …

Und damit wäre so eine Aktion im besten Fall kontraproduktiv, wahrscheinlich aber eher schädlich. Ich würde dem Team von der ARD lieber einen Rundgang anbieten. Wenn die Augen zum Sehen und ein Gehirn zum Denken haben, vielleicht noch Lust auf eine Story haben, passiert dann der Rest von selbst.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Und wie wird, eurer Meinung nach, die Stadtverwaltung darauf reagieren?

Wie die Stadtverwaltung darauf reagiert, interessiert nicht die Bohne.

Die Stadtverwaltung verwaltet die Interessen der Stadt. Verwaltung ist Herrschaftsverwirklichung. Die Verwaltung hat die Beschlüsse des frei gewählten Stadtparlaments umzusetzen. Insofern ist eine Verwaltung immer und stets für die Bürger da und niemals umgedreht. Zudem sollte (muss!) die Verwaltung durchs Stadtparlament kontrolliert werden. Punkt.

Eine andere Frage ist, wie die frei gewählten Parlamentarier zu uns stehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dort die Limonadensklaven und alt-SED-lok-Funktionäre das Sagen haben.

... insofern ist Deine Frage natürlich irgendwie berechtigt. Wer keine Lobby hat, sieht alt aus.

Ich fühle mich jedoch in der Rolle des nicht privilegierten Außenseiters sauwohl. Insofern: was geht uns die Stadtverwaltung an ... vor allem:

wenn wir das Ding am Montag ziehen! Die Mannschaft muss es bewegen, nicht wir mit unseren vielen und klugen Ideen! Ein Sieg und ... dann können wir träumen!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Wie die Stadtverwaltung darauf reagiert, interessiert nicht die Bohne.

Die Stadtverwaltung verwaltet die Interessen der Stadt. Verwaltung ist Herrschaftsverwirklichung. Die Verwaltung hat die Beschlüsse des frei gewählten Stadtparlaments umzusetzen. Insofern ist eine Verwaltung immer und stets für die Bürger da und niemals umgedreht. Zudem sollte (muss!) die Verwaltung durchs Stadtparlament kontrolliert werden. Punkt.

Eine andere Frage ist, wie die frei gewählten Parlamentarier zu uns stehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dort die Limonadensklaven und alt-SED-lok-Funktionäre das Sagen haben.

... insofern ist Deine Frage natürlich irgendwie berechtigt. Wer keine Lobby hat, sieht alt aus.

Das hab ich doch gemeint. Ich kann eben speziell dieses Parlament schon lange nicht mehr als Volksvertreter wahrnehmen, sondern seinerseits als Erfüllungsgehilfen nichtparlamentarischer Interessenten (Großunternehmer, Immobiliengesellschaften) und damit als Verwaltung, Wahl hin oder her. Gilt nicht nur für den Sport.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
@dantel

ok. Doch dies ist dann ein "Verfassungsnotstand" (Max Weber) oder eben nach Lenin eine "revolutionäre Situation" oder nach Dutschke "die Stunde der außerparlamentarischen Opposition".

Da kann Feuer an die schwelende Lunte gelegt werden. Wie?

Sieg am Pfingstmontag! Es liegt in unserer Hand!

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe von einem Exil-Chemiker, der nun doch nicht kommen kann, eine Karte für den Dammsitz zum Pokalfinale zum Weiterverkauf zugesendet bekommen. Da in unserem Fanclub alle versorgt sind, geht die Frage an Euch: Wer benötigt noch ein Dammsitz-Ticket? Bei Interesse bitte per PN an mich eine kurze Nachricht senden.

GWG Locke

Steht das Angebot noch?
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.565
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,
die Karte ist vergeben. Allen, die leer ausgegangen sind drücke ich die Daumen, dass sie noch fündig werden.
GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Aber nur 500 leute .. Wieso so eine einschränkung ?
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Almir

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Aber nur 500 leute .. Wieso so eine einschränkung ?

Hat doch sicher nur was mit dem Anteil an der Gesamtkapazität des Stadions zu tun. Sonst sitzen am Ende alle auf der Tribüne und der Stimmungsmob steht alleine da...

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Daran sieht man wie schwachsinnig diese 4999 reduzierung ist
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.565
    • Profil anzeigen
Das Kribbeln steigert sich bei mir immer mehr. Noch 3 1/2 Tage und dann spielt unsere BSG Chemie im Landespokalfinale Sachsens. Wir haben in dieser Saison den FSV Zwickau, den Bezwinger von Lok und den Bezwinger des Chemnitzer FC‘s aus dem Pokal geworfen. Und nun gilt es noch diesen einen Schritt zu gehen. Ich gehe von einem Spiel mit Haken und Ösen aus. In beiden Punktspielen gegen Neugersdorf waren die Spielanteile ausgeglichen. Und die bisher fehlenden Chemie-Tore hat sich unser Team hoffentlich für Montag aufgehoben. Im Pokal war die Tor-Quote ja um einiges besser als in der Regionalliga. Und egal wie dreckig das Spiel wird: Hauptsache links steht auf der Anzeigetafel nach dem Spiel eine höhere Zahl als rechts.
Unsere Spieler und wir werden heiß bis in die Haarspitzen sein. Geben wir nochmal alles für das letzte große Saisonziel, für den Titel des Sachsenpokalsiegers, für einen gelungenen Saisonabschluss, für die Teilnahme am DFB-Pokal und für Jan.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Aber die andere seite wann hat der FCO mal vor 5000 zs gespielt .. Das sollte ein kleiner pluspunkt sein ..lasst uns den ball ins tor schreien .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Ich gehe noch weiter. Neugersdorf muss sich schon in die Hosen schei*en wenn deren Bus vorfährt!
Botschaft: Ihr holt hier nix außer euch ne blutige Nase! Im übertragenen Sinne natürlich. ;)