Autor Thema: Allgemein Kader 1. Mannschaft  (Gelesen 4780 mal)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Allgemein Kader 1. Mannschaft
« am: 11. März 2018, 21:22 »
[...]

Nun aber nochmal zum Spiel, denn darum soll es ja eigentlich gehen: Würde mich wirklich freuen, Beiersdorf mal in Aktion zu sehen. Ich meine, so schlimm kann seine Kondition ja nicht sein, dass es nichtmal für 45 Min. reicht, oder? Nicht, dass ich an der heutigen Aufstellung etwas auszusetzen hätte, aber seine wie man hört so gefährlichen Standards würde ich schon gerne mal sehen, die eine Ecke neulich (ich glaube gegen Bautzen war das), sah ja schon ganz nett aus.

Und wieder Einspruch, warum bringst Du nach einem Sieg mit ner funktionierenden Mannschaft einen Spieler ins Gespräch, der nicht dabei war... Der Junge war in Österreich, hat dort nie gespielt, ist technisch ganz gut... Kann also am Ball was und hat keine Kondition... Passt gerade top zu unserem Wembley-Rasen...
« Letzte Änderung: 11. März 2018, 21:32 von ChristianS »
Mannschaftsversteher

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Allgemein Kader 1. Mannschaft
« Antwort #1 am: 11. März 2018, 21:30 »
Und wieder Einspruch, warum bringst Du nach einem Sieg mit ner funktionierenden Mannschaft einen Spieler ins Gespräch, der nicht dabei war... Der Junge war in Österreich, hat dort nie gespielt, ist technisch ganz gut... Kann also am Ball was und hat keine Kondition... Passt gerade top zu unserem Wembley-Rasen...

Der Junge wird genauso aufgebaut, wie es in der für ihn beschissenen Situation das Richtige ist. So einen jetzt zu verheizen, hat überhaupt keinen Sinn! Das wird nur Schritt für Schritt gehen und wer genau hinschaut wird mitbekommen, dass der sich in Leutzsch und in der Mannschaft pudelwohl fühlt. Was wir dem Jungen jetzt an Geduld und Vertrauen entgegenbringen, könnte sich mal richtig bezahlt machen. Von uns wird er nicht als "Leihgegenstand" nach Österreich abgeschoben, damit andere ihn dann wieder aufrichten. Diese Jungs sind körperlich und psychisch teilweise total im A.... . Was der braucht ist viel Zeit, Zuspruch und den weitest möglichen Abstand zu Rangnick und Konsorten, die ihn dahin gebracht haben.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Allgemein Kader 1. Mannschaft
« Antwort #2 am: 11. März 2018, 21:59 »
Und wieder Einspruch, warum bringst Du nach einem Sieg mit ner funktionierenden Mannschaft einen Spieler ins Gespräch, der nicht dabei war... Der Junge war in Österreich, hat dort nie gespielt, ist technisch ganz gut... Kann also am Ball was und hat keine Kondition... Passt gerade top zu unserem Wembley-Rasen...

Ich schreibe doch extra, dass ich an der heutigen Aufstellung "nichts auzusetzen" hatte, man kann das Haar in der Suppe auch echt suchen, wenn man unbedingt will. Würde den Jungen gerne mal spielen sehen, vielleicht für 20-30 Minuten, nicht mehr - nicht weniger. Ist wirklich nur Neugier, überhaupt nicht und zu 0% Kritik an den Spielern die heute und in den letzten Wochen auf dem Platz standen. Und, suchantke, sorry, das kann man meinem Post auch entnehmen, wenn man ihn einfach mal in Ruhe liest. Ich sehe da keine Zweideutigkeiten.

Den konstruktiven Anmerkungen von J. Meurer kann ich hingegen einiges abgewinnen. Das stimmt natürlich.
« Letzte Änderung: 11. März 2018, 22:01 von Waldstraßenchemiker »

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Antw:Allgemein Kader 1. Mannschaft
« Antwort #3 am: 11. März 2018, 22:04 »
DD hat sich was dabei gedacht, als er den Jungen verpflichtet hat.
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Allgemein Kader 1. Mannschaft
« Antwort #4 am: 11. März 2018, 22:13 »
Ich schreibe doch extra, dass ich an der heutigen Aufstellung "nichts auzusetzen" hatte, man kann das Haar in der Suppe auch echt suchen, wenn man unbedingt will. Würde den Jungen gerne mal spielen sehen, vielleicht für 20-30 Minuten, nicht mehr - nicht weniger. Ist wirklich nur Neugier, überhaupt nicht und zu 0% Kritik an den Spielern die heute und in den letzten Wochen auf dem Platz standen. Und, suchantke, sorry, das kann man meinem Post auch entnehmen, wenn man ihn einfach mal in Ruhe liest. Ich sehe da keine Zweideutigkeiten.

Den konstruktiven Anmerkungen von J. Meurer kann ich hingegen einiges abgewinnen. Das stimmt natürlich.
Ich find es einfach schön, dass man sich hier wieder sachlich unterhalten kann... :bier:
Mannschaftsversteher

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:Allgemein Kader 1. Mannschaft
« Antwort #5 am: 12. März 2018, 07:08 »
DD hat es doch in der PK wunderbar ausgedrückt. Endlich haben wir einen Kader, der wettbewerbsfähig ist (und das meine ich zuallererst mannschaftsintern).

Heute haben es neben Beiersdorf auch ein Hermann, ein Hey, ein Barth und ein Trogrlic nicht in den 18er Kader geschafft. Zur Hinrunde konnten wir schon froh sein, wenn wir überhaupt 18 Leute im Kader hatten und da kamen dann eben alle rein, ganz unabhängig wie "gesund", "fit" und "fleißig trainiert" sie haben. Ich teile deshalb vollkommen DDs Ansichten, dass man nun ganz anders arbeiten (und taktisch variieren) kann und während wir 52 Regionalligaeinsätze (17/18) "zuhause" lassen, hatte der Profi-Gegner laut Mannschaftsbogen nur drei Feldspieler als Ersatz dabei. Mich wundert es dann nicht, dass unsere "Elf" total heiß ist (wenn DD die 11 aus 23 wählt, die am besten drauf sind) und beim Gegner so gut wie nichts geht.
« Letzte Änderung: 12. März 2018, 07:11 von Paparazz Leutzsch »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Allgemein Kader 1. Mannschaft
« Antwort #6 am: 17. März 2018, 10:35 »
Ich stell hier mal den link ein , ohne zu kommentieren .. Aber das iss der nachteil wenn mann auf amateurbasis spielt .. Es währe schade wenn er gehen würde , aber ich hab glaub ich ein interview im mdr gesehen , wo rintaro äußerte das nur in liga 4 bei chemie  bleibt
https://www.tag24.de/leipzig/bsg-chemie-leipzig
« Letzte Änderung: 17. März 2018, 11:25 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Allgemein Kader 1. Mannschaft
« Antwort #7 am: 17. März 2018, 10:55 »
Ich stell hier mal den link ein , ohne zu kommentieren .. Aber das iss der nachtteil wenn mann auf amateurbasis spielt .. Es währe schade wenn er gehen würde , aber ich hab glaub ich ein interview im mdr gesehen , wo rintaro äußerte das nur in liga 4 bei chemie  bleibt
https://www.tag24.de/leipzig/bsg-chemie-leipzig

Liest sich für mich eher wie ein Medium das Schlagzeilen sucht. Liegt doch auf der Hand, dass gute 4.Liga Spieler automatisch auf Interesse aus der 3. Liga stoßen. Für mich is da nix Konkretes und es gibt andere Dinge die zu tun sind. Sowas bringt nur wieder Unruhe überall rein!
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.184
    • Profil anzeigen
Antw:Allgemein Kader 1. Mannschaft
« Antwort #8 am: 17. März 2018, 12:56 »
Das ein Spieler mit seinen Fähigkeiten früher oder später in der 3. Liga ( oder höher ? ) landet sollte nicht verwundern. So ist das Geschäft. Schön wäre es wenn er erstmal diese Saison mit uns den Klassenerhalt feiert.  :fin
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Allgemein Kader 1. Mannschaft
« Antwort #9 am: 17. März 2018, 13:18 »
Ist nun mal der Lauf der Dinge! Wer solide wirtschaften will und muss, der kann nun mal beim Kader nicht so wie er eventuell will. Wäre schade, wenn er geht, aber ich bin da voll bei @thommy . Tja, und wenn sich Erfolg einstellt, werden auch Begehrlichkeiten und Unruhe kommen. Dennoch glaube ich solche Sachen immer erst dann, wenn sie von unserem Vorstand offiziell verkündet werden. Dieser ganze Glaskugel-und Beratermist ist doch was für Leute, die nicht alle Latten am Zaun und Spaß an schlechten Nachrichten haben.
« Letzte Änderung: 17. März 2018, 13:20 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Antw:Allgemein Kader 1. Mannschaft
« Antwort #10 am: 17. März 2018, 15:37 »
Ich stell hier mal den link ein , ohne zu kommentieren .. Aber das iss der nachteil wenn mann auf amateurbasis spielt .. Es währe schade wenn er gehen würde , aber ich hab glaub ich ein interview im mdr gesehen , wo rintaro äußerte das nur in liga 4 bei chemie  bleibt
https://www.tag24.de/leipzig/bsg-chemie-leipzig
Noch einn Grund mehr, die Klasse zu halten.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)