Ich denke für das Pokalspiel und das Drumherum gegen Auerbach sollte man einen Extrathread aufmachen. Hier sollte es um die gestrige Leistung gehen.
Das war gestern einfach eine hochkonzentrierte Leistung von allen Mannschaftsteilen. Wir haben KEINE einzige wirkliche Chance von Meuselwitz zugelassen. Neben einer konzentrierten Leistung der Abwehr war das auch den anderen Mannschaftsteilen zu verdanken, die sich nicht zu schade waren hinten mit auszuhelfen. Was ein Pierre Merkel, der fußballerisch vielleicht ein bisschen begrenzt ist, kämpferisch auf dem Feld abliefert um der Mannschaft zu helfen ist aller Ehren wert. Hinten, vorne, oben, unten-überall ist er dabei. Rintaro ist eine Kampfsau und hat dazu eine Technik und eine Art das Spiel zu lesen, die für die 4. Liga außergewöhnlich ist. Was der auf die Ruten bekommt geht auf keine Kuhhaut, und dennoch steht der heute Abend wieder auf dem Trainingsplatz und freut sich auf die neue Woche. Was Benny Schmidt abliefert, ist sensationell. Körpersprache und Zweikampfverhalten absolut chemisch ! Karau ist da wenn er gebraucht wird und reißt die Leute immer wieder vorbildlich mit. Sprich, auch er macht genau das wozu er aufgestellt wird. Und, und, und….
Statt Latte hätte man gestern auch einen Sack Kartoffeln ins Tor stellen können, zum Glück war es warm, sonst hätte er sich schwer erkältet. Das habe ich in der Form in der Regionalliga auch noch nicht erlebt.
Pierre Merkel wie schon erwähnt ist dazu da die Bälle ins Tor zu dreschen ( siehe 1:0 ) und um die Bälle vorne festzumachen um den zweiten Ball durch einen nachrückenden Mittelfeldspieler dann gefährlich ins Zentrum bringen zu lassen. . Das macht er immer besser. Stelmak ist m.E. immer noch nicht bei 100%, aber bereits jetzt ist zu sehen warum man ihn als Spielertyp integrieren wollte. Wenn er so wie gestern vorm 2:0 seinen Hintern rausstreckt um den Ball abzuschirmen können die Abwehrspieler dieser Welt nur fluchen, da sie keine Chance haben an den Ball zu kommen, es sei denn sie haben 1,50 m lange Beine.
Völlig richtig finde ich, wie einige andere hier bereits betonten, das man aufhören muss mit den Floskeln „ Nützt uns aber nur was wenn wir nun auch das nächste Spiel gewinnen“. Das ist doch alles blabla, denn erstens kommt es eh anders, und zweitens als man denkt. Genießen wir doch einfach die Situation in die sich der Verein gebracht hat, durch passende Neuverpflichtungen und durch Trainerentscheidungen. Ich mag Hansi Weiß sehr, aber was ein Christian Sobottka fußballerisch so im Kopf hat scheint sich auch langsam bezahlt zu machen.
Weitermachen.