Autor Thema: 25. Spieltag Chemie Leipzig vs ZFC Meuselwitz  (Gelesen 14108 mal)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Antw:25. Spieltag Chemie Leipzig vs ZFC Meuselwitz
« Antwort #30 am: 12. März 2018, 12:54 »
Ähm, nö. Kann ich nicht. Aber der Vorstand wird schon seine Gründe gehabt haben.  :D
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:25. Spieltag Chemie Leipzig vs ZFC Meuselwitz
« Antwort #31 am: 12. März 2018, 13:00 »
Ich schlussfolgere das ganz einfach daraus, weil es keinerlei Infos über neue Sponsoren oder anderweitige zusätzliche Zuwendungen gegeben hat. Es wurde jedenfalls diesbezüglich nichts bekannt gegeben oder informiert.
Aber vielleicht kannst Du etwas zum Thema schreiben bzw. aufklären ob es nun am Geld lag oder nicht, bzw. warum so spät ergänzt wurde...
Mich interessiert das schon seit Beginn der Saison.

Sponsorentechnisch hat sich einiges getan (siehe www.chemie-leipzig.de ).
Drei Dinge sehe ich:
1. Mit Sicherheit war, bei aller Euphorie, die Einschätzung der Stärke der Liga nicht ganz auf der Höhe. Wem will man das aber bei dem ganzen Aufstiegsrausch der letzten Jahre ankreiden? Ich selbst bin davon ausgegangen, dass unsere Truppe voll mithalten kann. So kann man sich irren.
2. (für mich a.G. der Vergangenheit das Allerwichtigste) Keiner im Verein wollte die Risiken so hoch setzen, dass am Ende die Existenz des Vereins auf dem Spiel steht. Wer einerseits nur das ausgeben will, was auf dem Konto ist, der muss sich einfach auch sportlich bescheiden darstellen. Diese Liga ist wirtschaftlich ein einziges Rattenrennen und als finanziell solide wirtschaftender Verein fallen nun mal abartige Gehaltszahlungen an Amateure aus.
3. Die uns von der Stadt Leipzig und ihrem Adlatus Engel hinterlassene AKS-Infrastruktur ist eine einzige wirtschaftliche und sportliche Katastrophe! Das zu stemmen, was bisher erreicht wurde (Halle/Tribüne/Geschäfts-stelle...) ist sensationell, aber angesichts der verbrannten Erde nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Man sehe sich allein den Rasen an, der eine grundsätzliche Runderneuerung bräuchte.

Wie ich finde, stehen wir am Anfang eines langen Weges = Schritt 3 von 1.000 kleinen Schritten. Die Spieler, die sich für uns entscheiden, die wollen dss auch. Das ist mir mindestens mal viel mehr wert, als irgend ein dahergelaufener Ex-Profi mit abartigen Gehaltsforderungen. Was so einer im Monat kostet, finanziert eine Nachwuchsmannschaft ein ganzes Jahr.

Ich wünsche mir diesbezüglich mehr Transparenz und offensivere Informationspolitik:
Wie viel wurde für was investiert? (inkl. Eigenleistungen der Fans und Mitglieder, weil jede Stunde einen Geldwert hat)
Wie viel steht zur Verfügung und wofür soll es verwendet werden? (Beterplace ist toll, aber wie steht es um das Flutlichtkonto und was wurde bei 1860 oder gg. Schalke erlöst = Wo stehen wir beim Flutlicht?)

Früher gab es regelmäßig Fan-und Mitgliedertreffen, damit die Leute wissen, was so im Verein passiert. Kommt mir etwas zu kurz und dann kommen z.B. Fragen nach den Möglichkeiten zur Verstärkung der Mannschaft.

Fakt ist: Die Größenordnung der Baustellen rund um den Verein ist mit dem Aufstieg nur noch größen, noch offensichtlicher geworden. Daher auch meine Wut auf die dafür eigentlich Verantwortlichen, die mit der Übergabe der AKS-Schlüssel mal wieder hübsch aus der von ihnen selbst verursachten Chaos-Verantwortung raus sind. Aber weder Wut noch permanente Anklage werden helfen. Das prallt an den arroganten, verlogenen Rathausbesetzern eh nur ab. Es ist wie es ist und wenn wir es nicht aus eigener Kraft schaffen, dann schaffen wir es nie. Es wird gerade der BSG keiner was schenken, weil wir denen doch jetzt schon ein Dorn im Auge sind.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Antw:25. Spieltag Chemie Leipzig vs ZFC Meuselwitz
« Antwort #32 am: 12. März 2018, 13:54 »
Ähm, nö. Kann ich nicht. Aber der Vorstand wird schon seine Gründe gehabt haben.  :D
...und alles versucht haben  :D


@J.Meurer
Danke für Deinen Beitrag.
Ich wünsche mir diesbezüglich mehr Transparenz und offensivere Informationspolitik
Das wünschen sich sicherlich viele, hier gibt es Reserven.
Wieso, weshalb, warum...Wer repariert eigentlich die Betonfigur, muß diese neu modelliert werden oder können die Teile wieder verwendet werden ?


Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:25. Spieltag Chemie Leipzig vs ZFC Meuselwitz
« Antwort #33 am: 12. März 2018, 14:52 »
Wer repariert eigentlich die Betonfigur, muß diese neu modelliert werden oder können die Teile wieder verwendet werden ?

Die Figur ist über den Füßen durchgebrochen. Der eigentliche Körper der Figur ist aber heile und in einem Stück. (Zumindest hab ich keine Absplitterungen gesehen.) Ich gehe fest davon aus, dass man diesen Teil wieder aufstellen kann, man muss es nur eben vernünftig wieder verbinden mit dem, was auf dem Boden übrig geblieben ist.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:25. Spieltag Chemie Leipzig vs ZFC Meuselwitz
« Antwort #34 am: 12. März 2018, 17:24 »
...
Völlig richtig finde ich, wie einige andere hier bereits betonten, das man aufhören muss mit den Floskeln ...
Weitermachen.
so viele floskeln hab ich bei dir aber auch noch nicht gelesen  :ren

das 1:0 sieht stark nach abseits aus  :fin

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:25. Spieltag Chemie Leipzig vs ZFC Meuselwitz
« Antwort #35 am: 12. März 2018, 17:25 »
Die Figur ist über den Füßen durchgebrochen. Der eigentliche Körper der Figur ist aber heile und in einem Stück. (Zumindest hab ich keine Absplitterungen gesehen.) Ich gehe fest davon aus, dass man diesen Teil wieder aufstellen kann, man muss es nur eben vernünftig wieder verbinden mit dem, was auf dem Boden übrig geblieben ist.

Und das kostet richtig Geld und dafür wurde auch gesammelt.