Autor Thema: 25. Spieltag Chemie Leipzig vs ZFC Meuselwitz  (Gelesen 14155 mal)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:25. Spieltag Chemie Leipzig vs ZFC Meuselwitz
« Antwort #16 am: 11. März 2018, 17:56 »
Es reicht, wenn die BSG mit dem Klassenerhalt nach den letzten 90 Minuten die Feier beginnt. Der Tabellenplatz ist egal, denn alles wird so langsam zur Milchmädchenrechnung mit Chemnitz, Erfurt und/oder Cottbus. Zu viele "Wenn" dabei und darum: Weiter geht's mit aller Macht!

Heute: Der Samurai einfach nur Weltklasse + die "Kanzlerin" Gold wert + Kind endlich (!!!) belohnt + die ganze Mannschaft einfach nur saustark! Nichts zugelassen, teilweise unbeholfenes Geholze der Meuselwitzer ruhig und sachlich beantwortet und immer den Kopf oben gehabt: Tolle Leistung!

Klingt zwar etwas phantastisch, aber wenn alle das in Nordhausen abrufen können, ist auch da ein Pünktchen drin.

Anmerkung: Wenn sich alle Trainer in dieser Liga so äußern und verhalten wie Meister Weber, wäre dem Fußball sehr geholfen! Absolut fairer Verlierer mit sachlicher Ansage. Hat mir gut gefallen, weil zu Dampfquatschern vom Schlag Petersen/Wollitz ein meilenweiter Niveauunterschied.

So viel Milchmädchenrechnung ist da nicht mehr: Erfurt ist tot, mausetot, da passiert nix mehr. Für Chemnitz gibt es zwar noch ein Fünckchen Resthoffnung mit dem einen Nachholspiel, aber mal ehrlich, so wie die sich präsentieren ist der Drops gelutscht. Damit ist klar, dass bei uns in Abhängigkeit von Cottbus 3-4 Teams absteigen, mehr Variablen gibts da nicht mehr. Wir müssen mindestens 15. werden, besser 14., ganz einfache Sache, abgesehen davon, dass wir dafür wohl noch sehr viele Punkte werden holen müssen, ich vermute noch mindestens 15 aus den letzten 10 Spielen. Da ist nicht viel Raum für Pech, Ausrutscher, Formkrisen etc, das müsste glaube ich jedem klar sein.
Und dass es theoretisch durch Rückzüge, Insolvenzen, Lizenverweigerungen etc. noch zu weniger Absteigern kommen kann, nehmen wir ggfls. als Bonus hin.

Ansonsten volle Zustimmung! :daumen: Ein Punkt in Nordhausen ist in unserer derzeitigen Form sicher nicht komplett unmöglich und im Hinspiel haben wir denen ja auch was abgetrotzt.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:25. Spieltag Chemie Leipzig vs ZFC Meuselwitz
« Antwort #17 am: 11. März 2018, 18:13 »
So viel Milchmädchenrechnung ist da nicht mehr: Erfurt ist tot, mausetot, da passiert nix mehr. Für Chemnitz gibt es zwar noch ein Fünckchen Resthoffnung mit dem einen Nachholspiel, aber mal ehrlich, so wie die sich präsentieren ist der Drops gelutscht. Damit ist klar, dass bei uns in Abhängigkeit von Cottbus 3-4 Teams absteigen, mehr Variablen gibts da nicht mehr. Wir müssen mindestens 15. werden, besser 14., ganz einfache Sache, abgesehen davon, dass wir dafür wohl noch sehr viele Punkte werden holen müssen, ich vermute noch mindestens 15 aus den letzten 10 Spielen. Da ist nicht viel Raum für Pech, Ausrutscher, Formkrisen etc, das müsste glaube ich jedem klar sein.
Und dass es theoretisch durch Rückzüge, Insolvenzen, Lizenverweigerungen etc. noch zu weniger Absteigern kommen kann, nehmen wir ggfls. als Bonus hin.

Ansonsten volle Zustimmung! :daumen: Ein Punkt in Nordhausen ist in unserer derzeitigen Form sicher nicht komplett unmöglich und im Hinspiel haben wir denen ja auch was abgetrotzt.

Früher haben wir nach dem Spiel über das Spiel geschrieben. Heute schreiben wir über Tabellen und schieben Mannschaften zwischen den Ligen hin und her. Eh könnt ihr euch nicht einfach mal ein, zwei Tage über die Mannschaft, ihr Auftreten, die Tore und die Siege freuen. Es passieren so viele tolle Sachen auf dem Acker. Allein dass Tommy Kind heute getroffen hat ist doch eine Supergeschichte. Aber nein: Es wird wieder mit der Tabelle im Kopf kaputtgequatscht. Genießt die Spiele. Wir holen Punkte. Seht ihr doch. Und am Ende reicht es oder nicht. Aber es geht so viel verloren in dieser sinnlosen Zahlenschieberei.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:25. Spieltag Chemie Leipzig vs ZFC Meuselwitz
« Antwort #18 am: 11. März 2018, 18:24 »
Früher haben wir nach dem Spiel über das Spiel geschrieben. Heute schreiben wir über Tabellen und schieben Mannschaften zwischen den Ligen hin und her. Eh könnt ihr euch nicht einfach mal ein, zwei Tage über die Mannschaft, ihr Auftreten, die Tore und die Siege freuen. Es passieren so viele tolle Sachen auf dem Acker. Allein dass Tommy Kind heute getroffen hat ist doch eine Supergeschichte. Aber nein: Es wird wieder mit der Tabelle im Kopf kaputtgequatscht. Genießt die Spiele. Wir holen Punkte. Seht ihr doch. Und am Ende reicht es oder nicht. Aber es geht so viel verloren in dieser sinnlosen Zahlenschieberei.

Hab ich doch getan, siehe oben. Aber extra nochmal für dich: Ja, das war heute ein verdammt geiles Spiel und auch die letzten Wochen haben richtig Spaß und Lust auf mehr gemacht. Ich bin jetzt schon heiß auf Nordhausen und das Halbfinale im Sachsenpokal.

Aber die einzelnen Spiele sind nunmal auch immer Teil einer Saison, und in einem Spieltagsthread auf die Gesamtsituation einzugehen, ist m.E. vollkommen legitim. Dass das recht viel Schieberei und hätte wenn und aber ist, da gebe ich dir absolut recht, nur dafür kann ich persönlich nichts und auch sonst wohl niemand, der in diesem Forum schreibt, sondern das liegt an der beknackten Abstiegsregelung, die sich der NOFV ausgedacht hat. Die findet hier glaube ich niemand gut, ich hätte es auch lieber wenn einfach klar wäre, dass am Ende die letzten drei Absteigen und fertig, aber es ist nunmal komplizierter und damit auch (Dauer-)Thema in diesem Forum.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:25. Spieltag Chemie Leipzig vs ZFC Meuselwitz
« Antwort #19 am: 11. März 2018, 18:31 »
Es ist nicht nur kompliziert, es ist momentan überhaupt noch nicht vorhersehbar. Wir können eigentlich nur auf uns schauen. Deshalb würde ich es halt gern zugunsten anderer Dinge vertagen auf eine Zeit in der die Tabellen wieder halbwegs grade aussehen. Ich halte es für nicht zielführend, unmittelbar nach dem Spiel schon lesen zu müssen, dass nächste Woche aber unbedingt wieder gepunktet werden muss, damit wir dann die Woche drauf wieder unbedingt punkten müssen, statt die positiven Dinge hervorzuheben und mitzunehmen. Nix für ungut.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:25. Spieltag Chemie Leipzig vs ZFC Meuselwitz
« Antwort #20 am: 11. März 2018, 20:29 »
Es war heute vor allem eins: hinten mal ohne Theater (bis auf eine kurze Phase bzw. eine Szene um die 60. Minute herum) und sicher - vorne effizient. 3 Torschüsse, zwei Tore. Mehr brauchen wir nicht.

Man muss auch einfach mal die Entwicklung sehen: Hinspiel 1:4 nach 1:0-Führung. Im Rückspiel lassen wir nix zu und unser Liebling Pierre Le Beau, der uns schon seit Jahren mit seinen jeweiligen Clubs begleitet, wird halb wahnsinnig. Es war der erste Sieg gegen Meuselwitz seit Februar 2008!!!

Für mich heute ein ganz starkes Ding. Geile Stimmung im AKS auch. Der BSG-Wechselgesang, den habe ich als einer der erst dabei war nachdem es damals ins Zentralstadion ging, noch nie in der Lautstärke gehört. Heute hat alles zusammengepasst.

Edith sagt: Übrigens, knapp 2700 Zuschauer. Bei einem ganz normalen Spiel. Im Abstiegskampf! Vor drei Jahren hatten wir als es um den Aufstieg ging erst im allerletzten Spiel knapp 500 mehr. Überlegt euch das alles mal!
« Letzte Änderung: 11. März 2018, 22:00 von ChristianS »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:25. Spieltag Chemie Leipzig vs ZFC Meuselwitz
« Antwort #21 am: 11. März 2018, 23:08 »
Ich bin stolz auf die Mannschaft, egal ob es am Ende reicht oder nicht. Einfach weil wir uns nichts vorzuwerfen haben, sollte es in der Endabrechnung nicht reichen. Alle gehen an ihre Grenzen und wollen mit unseren vergleichsweise eher begrenzten Mitteln die Klasse halten. Auerbach steigt vergleichsweise eventuell mit dem drittteuersten Kader der Liga ab, was mich ein bissel an düsterste FC Sachsen-Zeiten erinnert. Bedenkt! Wir spielen in der wohl stärksten Regionalliga Nordost seit Jahren. Das ist Fakt. Und erstmals seit 3 Jahren gibt es wieder sportliche Absteiger denn davor hatte sich das über hiesige „Rückzieher“ meist von selber geregelt. Wie gesagt. Wir müssen uns nicht eine Sekunde als Mannschaft, Vorstand und Fanszene irgendetwas vorwerfen wenn es am Ende nicht reichen sollte. Wir haben alles versucht. Bei einigen anderen Vereinen sieht das völlig anders aus. Teuere Kader und viel Druck. Es gibt wahrlich leichtere Situationen.

P.S. Wir steigen sowieso nicht ab! Mannschaft und Trainer indentifizieren sich völlig mit dem Verein. Dies und unsere für diese Liga große Fanszene sind ein riesiger Vorteil gegenüber der Konkurenz.
Immer weiter!
« Letzte Änderung: 11. März 2018, 23:56 von Esca »

Offline Menti

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Antw:25. Spieltag Chemie Leipzig vs ZFC Meuselwitz
« Antwort #22 am: 12. März 2018, 00:31 »
Gibt es Dienstag noch Karten für Auerbach? Die gute Arbeit hat heute dafür gesorgt das man nicht vor Ort sein konnte.

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:25. Spieltag Chemie Leipzig vs ZFC Meuselwitz
« Antwort #23 am: 12. März 2018, 08:01 »
Wäre auch meine Frage...bzw gestern hat der ein oder andere eine ermässigte gekauft, weil schlichtweg keine anderen mehr da waren und ehe man gar keine hat dann halt diese....Das sollte man mal "nach oben " geben , nicht das es vor den Toren Auerbachs dann zu ungemütlichen Szenen kommt deswegen weil man keine Ermässigung nachweisen kann....

Ansonsten grossen Respekt an die Mannschaft...denke schon das es den Spielern im heiligen Leutzsch auch die letzten Reserven entlockt und man Gas gibt wenn der Kessel, so wie gestern brodelt und sie sich auf den Schlusspfiff und den Norddamm freuen...Schöne Woche allen Grün-Weissen und bis Sonntag

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:25. Spieltag Chemie Leipzig vs ZFC Meuselwitz
« Antwort #24 am: 12. März 2018, 08:17 »
Man, war das ein geiles Spiel gestern. In der jetzigen Regionalliga-Saison hab ich die chemische Mannschaft noch nicht so dominant auftreten gesehen -- zwar gab es zu Beginn der zweiten Halbzeit eine gewisse Druckphase der Meuselwitzer, allerdings ohne wirkliche Torchance. Das war hochverdient und macht Mut!

Leider weiß ich erst kurzfristig, ob ich gegen Auerbach dabei sein kann -- lohnt es sich gar nicht, spontan nach Auerbach zu fahren und auf Gästetickets vor Ort zu hoffen?

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Antw:25. Spieltag Chemie Leipzig vs ZFC Meuselwitz
« Antwort #25 am: 12. März 2018, 09:37 »
Ich denke für das Pokalspiel und das Drumherum gegen Auerbach sollte man einen Extrathread aufmachen. Hier sollte es um die gestrige Leistung gehen.

Das war gestern einfach eine hochkonzentrierte Leistung von allen Mannschaftsteilen. Wir haben KEINE einzige wirkliche Chance von Meuselwitz zugelassen. Neben einer konzentrierten Leistung der Abwehr war das auch den anderen Mannschaftsteilen zu verdanken, die sich nicht zu schade waren hinten mit auszuhelfen. Was ein Pierre Merkel, der fußballerisch vielleicht ein bisschen begrenzt ist, kämpferisch auf dem Feld abliefert um der Mannschaft zu helfen ist aller Ehren wert. Hinten, vorne, oben, unten-überall ist er dabei. Rintaro ist eine Kampfsau und hat dazu eine Technik und eine Art das Spiel zu lesen, die für die 4. Liga außergewöhnlich ist. Was der auf die Ruten bekommt geht auf keine Kuhhaut, und dennoch steht der heute Abend wieder auf dem Trainingsplatz und freut sich auf die neue Woche. Was Benny Schmidt abliefert, ist sensationell. Körpersprache und Zweikampfverhalten absolut chemisch !  Karau ist da wenn er gebraucht wird und reißt die Leute immer wieder vorbildlich mit. Sprich, auch er macht genau das wozu er aufgestellt wird. Und, und, und….

Statt Latte hätte man gestern auch einen Sack Kartoffeln ins Tor stellen können, zum Glück war es warm, sonst hätte er sich schwer erkältet. Das habe ich in der Form in der Regionalliga auch noch nicht erlebt.

Pierre Merkel wie schon erwähnt ist dazu da die Bälle ins Tor zu dreschen ( siehe 1:0 )  und um die Bälle vorne festzumachen um den zweiten Ball durch einen nachrückenden Mittelfeldspieler dann gefährlich ins Zentrum bringen zu lassen. . Das macht er immer besser.  Stelmak ist m.E. immer noch nicht bei 100%, aber bereits jetzt ist zu sehen warum man ihn als Spielertyp integrieren wollte. Wenn er so wie gestern vorm 2:0 seinen Hintern rausstreckt um den Ball abzuschirmen können die Abwehrspieler dieser Welt nur fluchen, da sie keine Chance haben an den Ball zu kommen, es sei denn sie haben 1,50 m lange Beine.

Völlig richtig finde ich, wie einige andere hier bereits betonten, das man aufhören muss mit den Floskeln „ Nützt uns aber nur was wenn wir nun auch das nächste Spiel gewinnen“. Das ist doch alles blabla, denn erstens kommt es eh anders, und zweitens als man denkt. Genießen wir doch einfach die Situation in die sich der Verein gebracht hat, durch passende Neuverpflichtungen und durch Trainerentscheidungen. Ich mag Hansi Weiß sehr, aber was ein Christian Sobottka fußballerisch so im Kopf hat scheint sich auch langsam bezahlt zu machen.

Weitermachen.
« Letzte Änderung: 12. März 2018, 09:39 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Antw:25. Spieltag Chemie Leipzig vs ZFC Meuselwitz
« Antwort #26 am: 12. März 2018, 09:41 »
...Wie gesagt. Wir müssen uns nicht eine Sekunde als Mannschaft, Vorstand und Fanszene irgendetwas vorwerfen wenn es am Ende nicht reichen sollte. Wir haben alles versucht.

Bei aller Euphorie stellt sich mir aber nach wie vor die Frage, warum der Kader nicht schon im Sommer verstärkt wurde. Am Geld kann es eigentlich nicht gelegen haben.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Antw:25. Spieltag Chemie Leipzig vs ZFC Meuselwitz
« Antwort #27 am: 12. März 2018, 09:50 »
Bei aller Euphorie stellt sich mir aber nach wie vor die Frage, warum der Kader nicht schon im Sommer verstärkt wurde. Am Geld kann es eigentlich nicht gelegen haben.

Das weißt Du woher ?
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:25. Spieltag Chemie Leipzig vs ZFC Meuselwitz
« Antwort #28 am: 12. März 2018, 09:58 »
Das war ein richtig gutes Spiel gestern. Zwei ziemlich gleich starke Halbzeiten und von Anfang an hell wach.Und für Tommy freut es mich an meisten, das er getroffen hat, nachdem er solange warten mußte.Danke für den tollen nachmittag.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Antw:25. Spieltag Chemie Leipzig vs ZFC Meuselwitz
« Antwort #29 am: 12. März 2018, 12:37 »
Das weißt Du woher ?
Ich schlussfolgere das ganz einfach daraus, weil es keinerlei Infos über neue Sponsoren oder anderweitige zusätzliche Zuwendungen gegeben hat. Es wurde jedenfalls diesbezüglich nichts bekannt gegeben oder informiert.
Aber vielleicht kannst Du etwas zum Thema schreiben bzw. aufklären ob es nun am Geld lag oder nicht, bzw. warum so spät ergänzt wurde...
Mich interessiert das schon seit Beginn der Saison.