Sieben Punkte wollten wir aus den drei Spielen realistisch haben und sieben sind es geworden. Also ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung. Ich weiß gar nicht, was hier einige wollen. Klar war mehr drin, aber das ist es immer. Mit etwas Pech stehen wir nach den drei Spielen mit zwei Punkten da. Das war auch drin und wäre eine Katastrophe gewesen. Und jetzt muss sich für die Punktausbeute entschuldigt werden? Es ist schon richtig, dass wir der Kapelle hinterherlaufen, aber das liegt doch nicht an den letzten drei Spielen. Wir haben dreimal gepunktet, davon zwei Siege. Das bringt uns in jedem Fall voran, egal, wie viele Nachholer die anderen noch haben. Ihr müsst euch auch mal in Erinnerung rufen, wo wir herkommen. Und überhaupt: Das hier ewig auf die winterschiefe Tabelle geschaut wird, nervt mich. Hört auf, Panik zu schieben. Die Mannschaft hat eine positive Serie gestartet, sie kann zum ersten Mal einen 2-Tore-Rückstand, überhaupt einen Rückstand aufholen. Das zeigt doch, wie die Truppe inzwischen gewachsen ist. Das waren doch nicht unsere letzten Punkte. So wie sich die Mannschaft gegenwärtig präsentiert, kommt da noch einiges zusammen. Ich bin da sehr optimistisch.
Und habt bitte auch Respekt vor den Leistungen der anderen Mannschaften. Auerbach ist, genau wie zuvor Fürstenwalde, kein Fallobst. Die haben eiskalt ihre Chancen genutzt. Nur unsere Mannschaft ist inzwischen gewachsen, wenngleich sie nicht die Größten der Welt sind. Unser Name schlägt niemanden, die Mannschaft tut es. Sie muss nur immer weitermachen, immer weitermachen...