Autor Thema: 23. Spieltag Chemie Leipzig vs VFB Auerbach  (Gelesen 12132 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:23. Spieltag Chemie Leipzig vs VFB Auerbach
« Antwort #15 am: 21. Februar 2018, 18:57 »
Es wird auf jeden Fall gespielt wenn nicht noch 15cm Neuschnee kommt.
Wir wollen, Auerbach will. Und besser wird der Platz sowieso nicht.
Wird ein heißer Tanz am Sonntag.
ALLE in den AKS!!!

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:23. Spieltag Chemie Leipzig vs VFB Auerbach
« Antwort #16 am: 25. Februar 2018, 16:07 »
2:2 nach 0:2.... freuen kann ich mich trotzdem nicht.. es war heute einfach wieder mal zu wenig.. stümperhaft das Abwehrverhalten vor dem 2:0... auch wenn Auerbach das klasse macht..Karau bringt von hinten kaum mal einen Ball ordentlich zum Mann .. nur rausgedonnere... da fehlt es klar an Qualität.. für mich auch Ludwig zu schwach für Liga vier...am Ende durch die Einwechslung von Stelmak ordentlich Schwung reingekommen... und wenn Merkel n guter wäre , macht er das Ding kurz vor Schluss ... schade. Der Punkt ist gegen diese Hirtentruppe zu wenig

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.558
    • Profil anzeigen
Antw:23. Spieltag Chemie Leipzig vs VFB Auerbach
« Antwort #17 am: 25. Februar 2018, 16:10 »
2:2 nach 0:2 in der 60. Minute fühlt sich fast wie ein Sieg an. Irgendwie hatte unsere Mannschaft kein Selbstvertrauen zu Beginn. Lag das an Burys Fehlen? Dieser fehlte natürlich auch an allen Ecken und Enden.
Mit dem Wühler Stelmak brachte DD schließlich für mich den entscheidenden Mann, der die Bälle mal in unseren Reihen hielt. Trotz vieler Unzulänglichkeiten war der Willen unserer Truppe wieder vorbildlich. Großer Dank dafür! Und es geht immer weiter! Wir geben niemals auf!
Nach dem 1:2 hat der AKS förmlich den Frost und die Auerbacher aus dem Stadion gebrüllt. Das lässt für den Pokal hoffen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:23. Spieltag Chemie Leipzig vs VFB Auerbach
« Antwort #18 am: 25. Februar 2018, 16:54 »
Ich weiß nicht, was ich mit dem Ergebnis anfangen soll: Natürlich ist ein Remis nach 2-Tore-Rückstand keine Selbstverständlichkeit, aber der Sieg wäre drin gewesen und vor allem im Hinblick auf die Tabelle auch verdammt nötig gewesen. Dieser Punkt, so schön er sich auch anfühlen mag, hilft Auerbach viel mehr als uns.
Der Knackpunkt sind die wirklich grottigen ersten 60 Min., die den Sieg fast unmöglich gemacht haben, danach geht es dann auf einmal. Die Einwechslungen waren beide super, ich hätte aber auch gerne Beiersdorf mal gesehen, bei den vielen Standards, die wir hätten, hätte der vielleicht den Unterschied gemacht. So verschenken wir den letzten Wechsel.
Weiß jemand, was mit Bury war?

Was bleibt? Fürs Selbstvertrauen der Mannschaft war's sicher förderlich, außerdem wieder zwei Tore geschossen...aber das Ziel Klassenerhalt ist wieder in etwas weitere Ferne gerückt. Alle nach Luckenwalde!!! :doppel

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:23. Spieltag Chemie Leipzig vs VFB Auerbach
« Antwort #19 am: 25. Februar 2018, 16:56 »
schön schreiben kann man das nicht, so ein rumpelfussball. ich vermisse die handschrift des trainers, um es mal vorsichtig zu schreiben. 

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:23. Spieltag Chemie Leipzig vs VFB Auerbach
« Antwort #20 am: 25. Februar 2018, 17:08 »
Und wieder zwei grundverschiedene Halbzeiten.... 1. zum Vergessen und 2. endlich Kampf angenommen.
Schade. Aber nun gilt es: Luckenwalde+Meuselwitz und dann weiter sehen.
An Einzel-oder Trainerkritik beteilige ich mich nicht. Es wird zusammen gewonnen und zusammen verloren und fertig. Bury krank = schon fehlt nun mal eine wichtige Säule, um des Trainers Plan auf den Platz zu bekommen. Wir haben nicht "den" Kader, um solche Ausfälle (Fürstenwalde = mit Bury und man sieht den Unterschied / Beiersdorf Grippe = ein Mittelfeldmann weniger als Alternative / Heinze abgeräumt und schon fehlt er in HZ 2 ....) zu kompensieren.
Es ist aller Ehren wert, spricht für die Truppe und ist Gott sei Dank so gekommen, dass noch ein Unentschieden rausgesprungen ist. Also: Mund abputzen und weiter kämpfen!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Antw:23. Spieltag Chemie Leipzig vs VFB Auerbach
« Antwort #21 am: 25. Februar 2018, 17:24 »
Wenn man den Platz gesehen hat war einem doch vornherein klar dass es schwierig wird über das Spiel zu punkten. Das konnte heute nur über den Kampf gehen, und das habe ich ca. 60 Minuten irgendwie vermisst. Diesen unbedingten Willen, diesen sprichwörtlichen Schaum vorm Mund. Das war gegen Bautzen anders. Als Merkel das 1:2 macht war das wie der ersehnte Weckruf. Endlich haben die Jungs wieder die Brust rausgestreckt und an sich geglaubt. Folgerichtig das 2:2, was letztendlich wohl auch verdient war.

Dass das Auerbuch nun so viel mehr hilft als uns sehe ich nicht so. Wir sind in der Tabelle wieder halbwegs dran, wiederum ungeschlagen, haben 2 Tore geschossen. Auch ohne einen Bury. Vielleicht ist es sogar gut dass in Liga 3 Chemnitz und Co.  um den Abstieg gurken. So muss man weiter Spiel für Spiel höchst fokussiert angehen und liefern. Manchmal ist das sogar besser für den Kopf. Wir schauen mal.
« Letzte Änderung: 25. Februar 2018, 19:24 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Antw:23. Spieltag Chemie Leipzig vs VFB Auerbach
« Antwort #23 am: 25. Februar 2018, 17:29 »
Ein Punkt, naja, eigentlich zu wenig. Andererseits wären wir vor 2 Monaten nach dem 0:2 total untergegangen. Da hätten wir kein 2:2 geschafft. Das gibt Hoffnung.
 :doppel :doppel :doppel :doppel

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:23. Spieltag Chemie Leipzig vs VFB Auerbach
« Antwort #24 am: 25. Februar 2018, 17:40 »

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:23. Spieltag Chemie Leipzig vs VFB Auerbach
« Antwort #25 am: 25. Februar 2018, 17:53 »
Wenn man den Platz gesehen hat war einem doch vornherein klar dass es schwierig wird über das Spiel zu punkten. Das konnte heute nur über den Kampf gehen, und das habe ich ca. 60 Minuten irgendwie vermisst. Diesen unbedingten Willen, diesen sprichwörtlichen Schaum vorm Mund. Das war gegen Bautzen anders. Als Merkel das 1:2 macht war das wie der ersehnte Weckruf. Endlich haben die Jungs wieder die Brust rausgestreckt und an sich geglaubt. Folgerichtig das 2:2, was letztendlich wohl auch verdient war.

Dass das Auerbuch nun so viel mehr hilft als uns sehe ich nicht so. Wir sind in der Teblle wieder halbwegs dran, wiederum ungeschlagen, haben 2 Tore geschossen. Auch ohne einen Bury. Vielleicht ist es sogar gut dass in Liga 3 Chemnitz und Co.  um den Abstieg gurken. So muss man weiter Spiel für Spiel höchst fokussiert angehen und liefern. Manchmal ist das sogar besser für den Kopf. Wir schauen mal.

Wir sind in der Tabelle nur deswegen dran, weil wir deutlich mehr Spiele als die anderen haben, Auerbach hat noch drei Nachholer (zwei davon zuhause) im Vergleich zu uns, Neustrelitz sogar 5...Auerbach kann dadurch locker wieder auf 6 Punkte davonziehen, und das hätten wir heute mit einem Sieg relativieren können, so können wir jetzt nur noch hoffen, dass ihnen das nicht gelingt, und selber soviel Punkte holen wie möglich. In der eigenen Hand haben wir es erstmal nicht mehr.

Natürlich sehe ich da bei der Mannschaft einen sehr erfreulichen positiv-Trend, aber ob der noch rechtzeitig gekommen ist oder ob wir den Klassenerhalt im letzten Drittel der Hinrunde schon verspielt haben, können wir erst vernünftig beurteilen, wenn alle Mannschaften der unteren Tabellenhälfte wieder gleich viele Spiele +/-1 haben.

Was wir immerhin jetzt einigermaßen sicher wissen: Es werden wohl zwei NOFV-Teams aus der 3. Liga absteigen, wir müssen also 15. werden, um im Falle von Cottbus' Aufstieg die Klasse zu halten, oder besser 14., um den Klassenerhalt sicher zu haben. Der Weg dahin ist noch weit.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Antw:23. Spieltag Chemie Leipzig vs VFB Auerbach
« Antwort #26 am: 25. Februar 2018, 17:59 »
Also ich kann die Tabelle auch ganz gut selbst lesen.. :D, und sehe auch das wir bereits 23 Spiele absolviert haben. Aber was habt Ihr gedacht ? Das wir in der Rückrunde alle ganz locker weghauen ? Fußball ist doch kein Wunschkonzert, und die anderen Mannschaften sind oftmals jahrelange Regionalliga-Stammgäste. Gerade Auerbach ist ein ganz ganz unangenehmer Gegner.  Natürlich müssen wir weiterhin hoffen dass die anderen Punkte lassen, viele Punkte lassen. Aber wir haben uns als Mannschaft selbst stabilisiert, und das ist doch erstmal positiv.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:23. Spieltag Chemie Leipzig vs VFB Auerbach
« Antwort #27 am: 25. Februar 2018, 18:17 »
Schön ist sicherlich anders, aber seid doch mal ehrlich, wer hätte aus diesen 3 Spielen 7 Punkte erwartet.. Und mit der Tabelle naja, ich erwarte eher nicht, dass Neustrelitz jetzt ne Serie startet... Wenn man den Rahmentermiplan sieht, kommen da eher böse englische Wochen... Wir sind im Soll, die Spekulationen mit anderen Ligen überlasse ich Anderen... :str3
Mannschaftsversteher

Online Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.081
    • Profil anzeigen
Antw:23. Spieltag Chemie Leipzig vs VFB Auerbach
« Antwort #28 am: 25. Februar 2018, 18:28 »
Sieben Punkte wollten wir aus den drei Spielen realistisch haben und sieben sind es geworden. Also ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung. Ich weiß gar nicht, was hier einige wollen. Klar war mehr drin, aber das ist es immer. Mit etwas Pech stehen wir nach den drei Spielen mit zwei Punkten da. Das war auch drin und wäre eine Katastrophe gewesen. Und jetzt muss sich für die Punktausbeute entschuldigt werden? Es ist schon richtig, dass wir der Kapelle hinterherlaufen, aber das liegt doch nicht an den letzten drei Spielen. Wir haben dreimal gepunktet, davon zwei Siege. Das bringt uns in jedem Fall voran, egal, wie viele Nachholer die anderen noch haben. Ihr müsst euch auch mal in Erinnerung rufen, wo wir herkommen. Und überhaupt: Das hier ewig auf die winterschiefe Tabelle geschaut wird, nervt mich. Hört auf, Panik zu schieben. Die Mannschaft hat eine positive Serie gestartet, sie kann zum ersten Mal einen 2-Tore-Rückstand, überhaupt einen Rückstand aufholen. Das zeigt doch, wie die Truppe inzwischen gewachsen ist. Das waren doch nicht unsere letzten Punkte. So wie sich die Mannschaft gegenwärtig präsentiert, kommt da noch einiges zusammen. Ich bin da sehr optimistisch.

Und habt bitte auch Respekt vor den Leistungen der anderen Mannschaften. Auerbach ist, genau wie zuvor Fürstenwalde, kein Fallobst. Die haben eiskalt ihre Chancen genutzt. Nur unsere Mannschaft ist inzwischen gewachsen, wenngleich sie nicht die Größten der Welt sind. Unser Name schlägt niemanden, die Mannschaft tut es. Sie muss nur immer weitermachen, immer weitermachen...
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Antw:23. Spieltag Chemie Leipzig vs VFB Auerbach
« Antwort #29 am: 25. Februar 2018, 19:18 »
Wie so oft :  DANKE DANTEL ! :daumen:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.