Autor Thema: 13. Spieltag: BSG Chemie vs. Altglienigge ;)  (Gelesen 7365 mal)

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
13. Spieltag: BSG Chemie vs. Altglienigge ;)
« am: 27. Oktober 2017, 00:01 »
Mal so nebenbei. Am Sonnabend geht's weiter. Heimspiel gegen "Altglienigge".

Die Null muß stehen. Unsere Leistungen gegen Nordhausen, Halberstadt und Victoria sowie lange Zeit gegen den BFC sind der Maßstab. Sollte Sascha R. tatsächlich mit Kapselriß außer Gefecht gesetzt sein, müsste Trogge für ihn rein. Ansonsten die inzwischen bewährte Startformation. Defensiv sind die Berliner aber extrem stark, so daß man mit einem 0:0 leben könnte. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:13. Spieltag: BSG Chemie vs. Altglienigge ;)
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2017, 03:08 »
ich wäre mit nem Punkt nicht so recht zufrieden.

- bei Altglienicke fällt auch ein Stamminnenverteidiger aus (Kevin Kahlert, 5.Gelbe)
- ihre beiden "Auswärts"-siege, gab es beide in Berlin, einen davon in ihrem eigenen Untermietstadion (BFC)-wir sind also im April nochmal in der Kasperbude
- sie haben seit 4 Spielen kein Tor mehr erzielt (insgesamt 422 Min)
- und für den Aberglauben:
   der Schieri Johannes Schipke war bei unseren Heimsiegen gegen Nulldrei und Luckenwalde jeweils 1. Assistent
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2017, 03:13 von Artchi »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:13. Spieltag: BSG Chemie vs. Altglienigge ;)
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2017, 07:24 »
Nur als Randinfo, Artchi. Auch bei BAK sind wir im BFC - Legostadion. ;)

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Antw:13. Spieltag: BSG Chemie vs. Altglienigge ;)
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2017, 07:28 »
Nur als Randinfo, Artchi. Auch bei BAK sind wir im BFC - Legostadion. ;)
Das ist eine Fehlrandinfo, BAK spielt im Poststadion.
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Online chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:13. Spieltag: BSG Chemie vs. Altglienigge ;)
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2017, 19:44 »
Ich war dieses Saison noch nie so optimistisch wie jetzt, dass die Jungs das Ding morgen reißen werden. Die letzten Spiele machen Mut, und Altglienicke ist nicht der BFC. Mit 3 Punkten hätten wir immerhin direkten Kontakt zum Mittelfeld der Tabelle.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.765
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:13. Spieltag: BSG Chemie vs. Altglienigge ;)
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2017, 20:06 »
Wenn unsere Jungs das Pokalspiel aus dem Kopf bekommen bzw. nach hinten schieben können, gibts ein souveränes 1:0 vor 2177 Zuschauern.  :victory:

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:13. Spieltag: BSG Chemie vs. Altglienigge ;)
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2017, 21:00 »
Ball flach halten ... hoch gewinnen, dann lassen wir nicht nur Altglienicke, sondern auch Hertha II. hinter uns. ;)

Im Ernst. Was Zählbares muss in Leutzsch bleiben. Bitte nicht wieder so einen Husarenritt wie gegen Fürstenwalde. Insofern wäre ein 0:0 auch ok., dass es besser kommen kann, ist natürlich klar.

Mein Tipp. 0:0 oder 1:1 vor unter 2.000
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2017, 21:11 von Scherben und Steine »

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:13. Spieltag: BSG Chemie vs. Altglienigge ;)
« Antwort #7 am: 27. Oktober 2017, 22:03 »
Gefühlt steckt mir immer noch der BFC in den Knochen...
Schön das die canadalife Abstimmung gestern gewonnen wurde. :daumen:

Morgen gibts entgegen aller Erwartungen mehr Tore im Aufsteigerduell:

Ich tippe auf ein wahnsinniges 4:2 vor 2.200 Zuschauern. :gr :fin

EDIT:
https://m.lr-online.de/sport/energie-cottbus/regionalliga-kracher-ex-cottbuser-sanogo-spielt-beim-mattuschka-club-altglienicke_aid-6765830

Was für ein  :poo


« Letzte Änderung: 27. Oktober 2017, 22:19 von ElNino1964 »

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:13. Spieltag: BSG Chemie vs. Altglienigge ;)
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2017, 23:26 »
echt ALT-Glienicke ..Tusche und Brunnemann beide 37 , der Torwart (2.Liga mit Koblenz) 33 und Sanogo 34...   :017:

da gömmer och noch mal Andy anrufen  :D
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2017, 23:42 von Artchi »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Antw:13. Spieltag: BSG Chemie vs. Altglienigge ;)
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2017, 00:18 »
Na klar, ausgerechnet gegen uns läuft der auf ...

"Boubacar Sanogo präsentierte sich am Freitag erstmals im Trikot der VSG?Altglienicke. FOTO: Matthias Koch

Cottbus/Altglienicke.   Diese Nachricht ist ein richtiger Regionalliga-Kracher: Der ehemalige Energie-Angreifer Boubacar Sanogo (34) spielt ab sofort bei der VSG Altglienicke – also bei jenem Aufsteiger, bei dem auch der Ex-Cottbuser Torsten Mattuschka kickt.
Von Jan Lehmann

(jal) Diese Nachricht ist ein richtiger Regionalliga-Kracher: Der ehemalige Energie-Angreifer Boubacar Sanogo (34) spielt ab sofort bei der VSG Altglienicke – also bei jenem Aufsteiger, bei dem auch der Ex-Cottbuser Torsten Mattuschka kickt. Der ehemalige Erstliga-Profi Sanogo (Lautern, HSV, Werder, Hoffenheim) hatte von 2012 bis 2014 in Cottbus und danach in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Indien und Indonesien gespielt. Bei Altglienicke soll er bereits am Samstag im Spiel bei Chemie Leipzig sein Debüt geben. Für Energie wird es am 25. November spannend. Dann gibt es in Altglienicke das Aufeinandertreffen mit dem ehemaligen Publikumsliebling, der in Cottbus in 61 Zweitliga-Spielen 25 Tore geschossen hatte.

Sanogo war nach seiner Rückkehr nach Deutschland auch in Cottbus gesichtet worden. Es gab schnell die Gerüchte, dass er zum FCE zurückkehrt. Doch Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz machte klar: „Wenn Sanogo verpflichtet wird, bin ich weg. Das geht nicht gegen Sanogo, aber das wäre gegen unsere Philosophie.“ Energie setzt auf die Entwicklung junger Spieler."

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:13. Spieltag: BSG Chemie vs. Altglienigge ;)
« Antwort #11 am: 28. Oktober 2017, 07:33 »
Was mich etwas stutzig macht. Unser japanischer Flitzer wartet fast 2 Wochen auf die Spielgenehmigung aber ein Herr Sanogo bekommt diese im Schnellverfahren. Ich wundere mich da ziemlich, so wie das alles so abläuft.
Naja. Dem muss man gleich ordentlich auf die Socken geben damit dem die Lust vergeht. Ordentlich reingrätschen. Solche Spielertypen mögen die rustikale Gangart gar nicht.

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:13. Spieltag: BSG Chemie vs. Altglienigge ;)
« Antwort #12 am: 28. Oktober 2017, 15:52 »
Selten so einen parteiischen Schiedsrichter gesehen. Was war das denn für ein Scheiß? Jedes erdenkliche Mini-Foulspiel strikt gegen die BSG gepfiffen, dazu gute Chancen abgepfiffen... das war lächerlich.

Ansonsten war die Defensivleistung abzüglich des allspieltäglichen Gesamtaussetzers der Verteidigung gut, nach vorne ging leider -- auch bedingt durch den Schiri -- nicht allzu viel.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:13. Spieltag: BSG Chemie vs. Altglienigge ;)
« Antwort #13 am: 28. Oktober 2017, 16:05 »
1. Spielgenehmigung für Sanoco gemessen an unseren Wartereien dafür eine absolute Frechheit.
2. Wir brauchen dringend noch einen Stürmer. Ihr könnt mich jetzt steinigen aber mit dieser Offensive wird der Klassenerhalt megaschwer. Schiri hin oder her.
Ob wir mit dem derzeitigen "Sturm" in dieser Saison in einem Punktspiel mehr als 2 Tore schießen ist die Frage aller Fragen. Zur Halbserie brauchen wir 20 Punkte. Sprich bis zum Derby.

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 620
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:13. Spieltag: BSG Chemie vs. Altglienigge ;)
« Antwort #14 am: 28. Oktober 2017, 16:43 »
Gratulation an die Mannschaft, mehr war heute wahrscheinlich nicht drin. Der Gegner arrogant, fallsüchtig und nur
am diskutieren und ein Schiedsrichter der den Namen unparteiisch nicht im geringsten verdient.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.