Autor Thema: 18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 64422 mal)

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #120 am: 20. November 2017, 10:26 »
Ihr rafft anscheinend nicht die Symbolkraft dieses Bildes. Die sind in sich völlig gespalten... Die dritte Partei ist deren Mannschaft.
Die Symbolkraft des Bildes ist mir schon bewusst. Allerdings haben wir nichts davon, solange wir dort nicht punkten, Ich habe schon genug Spiele gesehen, wo der Gegner "reif" war und wir es trotzdem vergeigt haben. Sehen wir mal zu, dass die am Mitwoch nach dem Spiel nicht überreif, sondern platt sind.

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #121 am: 20. November 2017, 12:26 »
Laut dem Interview im Kicker ist LaLe wohl Einsatzberechtigt. Das wird sicherlich nicht einfach für ihn. Hoffen wir das beste.
Laut FuPa und dem Kicker hat Heinze die 5. Gelbe bekommen und dürfte dann wohl fehlen.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #122 am: 20. November 2017, 16:02 »
Zitat
Chemie-Trainer Dietmar Demuth (62) kündigte bei der gemeinsamen Pressekonferenz im Diagnostik--Zentrum „Spoorth“ an, Ex-Lok-Spieler Julien Latendresse-Levesque (26) ins Tor zu stellen. Lok-Trainer Heiko Scholz (50) klappte die Kinnlade runter…

 :fin

http://www.bild.de/regional/leipzig/lok-leipzig/torwart-zoff-vorm-derby-53919360.bild.html
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #123 am: 20. November 2017, 16:53 »

Offline duke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #124 am: 20. November 2017, 16:56 »
Ich höre sie schon flennen. Hose voll in Probstheida.  :D
Nö.
Ich begrüße die Entscheidung sogar ausdrücklich!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #125 am: 20. November 2017, 17:41 »
Wenn es tatsächlich so ist, dass solche Sachen gar nicht im Vertrag stehen dürfen, dann sagt das doch schon einiges über die Widrigkeit einer solchen Vereinbarung, der wir allerdings zugestimmt hatten. Auch das gehört zur Wahrheit. Nach einem halben Jahr sollte da aber der Deckel drauf sein. Da fällt Scholz kein Zacken aus der Krone, wenn er sich nicht weiterhin übervorteilen will. Schon der Sieg in der Hinrunde wurde durch diese Regelung entwertet.

Wenn ich aber lese, dass Dölz nur einmal in der Woche trainieren kann, dann müssen wir uns wohl auf Sicht einen neuen zweiten Keeper suchen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline loco

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #126 am: 20. November 2017, 18:18 »
Ob so etwas im Vertrag stehen darf, weiß ich nicht. Aber, dass solche Vereinbarungen, in welcher Form auch immer, hin und wieder getroffen werden, gehört auch zur Wahrheit.
Ich denke da z.B. an den Wechsel von Bobadilla nach Gladbach oder bei einem Sechziger, der nach Karlsruhe ging, war das auch so.
 

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #127 am: 20. November 2017, 19:35 »
Ich finds geil ... nein das in keinen vertrag rein .. und wenn chemie sagt das war shakehand und wir haben keinen torhüter weiter dann ist das so ...schade nur das heinze gesperrt ist .. ich bin gespannt was demut da ausm hut zaubert ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #128 am: 20. November 2017, 19:53 »
Ich finds geil ... nein das in keinen vertrag rein .. und wenn chemie sagt das war shakehand und wir haben keinen torhüter weiter dann ist das so ...schade nur das heinze gesperrt ist .. ich bin gespannt was demut da ausm hut zaubert ...

Heinze finde ich ehrlich gesagt nicht so schrecklich, denn der spielt nach meinem Empfinden ein ganz schwache Halbserie bislang (Passquote unter 60% gefühlt). Ist nicht böse gemeint und ich bin überzeugt, dass auch für ihn bessere Tage kommen (hoffentlich noch in dieser Saison), aber im Moment ist das keine große Schwächung, jedenfalls keine, die sich nicht kompensieren ließe.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.105
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #129 am: 20. November 2017, 20:11 »
Heinze finde ich ehrlich gesagt nicht so schrecklich, denn der spielt nach meinem Empfinden ein ganz schwache Halbserie bislang (Passquote unter 60% gefühlt). Ist nicht böse gemeint und ich bin überzeugt, dass auch für ihn bessere Tage kommen (hoffentlich noch in dieser Saison), aber im Moment ist das keine große Schwächung, jedenfalls keine, die sich nicht kompensieren ließe.

Das ist Deine Wahrnehmung und liegt wahrscheinlich daran, dass Du eher die Fehlpässe siehst und den Rest ausblendest. Die Fehler nimmt man leichter wahr, als den ankommenden Pass, weil der den "Normalfall" darstellt. Sicherlich spielt er mehr Fehlpässe als in der Oberliga, aber das liegt eher daran, dass die Gegner die Räume besser zustellen und zulaufen. Da werden die Passwege eben schmaler. Davon abgesehen spielt derjenige, der etwas riskiert und versucht, Lücken zu reißen, immer auch mehr Fehlpässe. Wenn Du nur sichere Pässe spielst, hast Du eine Quote von 100 Prozent, aber nach vorn ist dann gar nichts passiert. Deshalb sind die Risiken, die er den Mut hat einzugehen, vorzuziehen. Sonst würde er auch gar nicht spielen.   
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #130 am: 20. November 2017, 20:20 »
Für die die es interessiert .. diese peinlich inszenierte pk ist in bild und ton .. beides in scheuslicher quali
Das das  dietmar so nicht geschmeckt , hat in bild und ton

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10155932599811664&id=21964696663&refsrc=http%3A%2F%2Fwww.lok-forum.com%2Fviewtopic.php&_rdr
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #131 am: 20. November 2017, 21:04 »
Auf unserer homepage wird nun die Vertragsklausel eingeräumt:

"Torwart Julien Latendresse-Levesque, der im Sommer aus Probstheida nach Leutzsch wechselte, saß im Hinspiel aufgrund einer Vertragsklausel noch auf der Bank. Nun darf der Keeper an alter Wirkungsstätte gegen seinen Ex-Club zwischen den Pfosten stehen. „Der Junge soll spielen“, findet Trainer Demuth."

Seltsam ist das schon, denn damals wurde eindeutig kolportiert "beide Spiele". Ich fände es sehr schade und nicht Chemie-like und sehr bedenklich, wenn ein bestehendes agreement nicht eingehalten werden würde. Und wenn der Torwart der zweiten Mannschaft ran müsste, ganz egal, Absprache ist Absprache. Dann hoffe ich mal, dass die Absprache bzw. Klausel wegen der Brisanz kurz nach dem Wechsel nur für das erste Spiel gegolten hat.

1. Solche vertragsklauseln sind im fußball nicht zulässig und nicht bindend ,das kann per handschlag aushandeln , ist aber trotzdem nicht bindend, zum 2. Hat der trainer klipp und klar gesagt, ein anderer torhüter steht nicht zur verfügung , weil dölz in süddeutschland arbeitet und nur maximal einmal die wo trainieren kann ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #132 am: 20. November 2017, 21:35 »
1 Punkt, 2:20 Tore, das ist die erschreckende Bilanz in dieser Saison in 7 Auswärtsspielen. Diese Bilanz kennt natürlich auch der Gegner und damit kann man vor dem Spiel noch so viel von "auf Augenhöhe faseln". Dort weiß jeder, dass bei einer Niederlage keine besinnliche Vorweihnachtszeit ansteht.

Über das Torwart-Thema sollen sich die anderen Gedanken machen, die haben damit schließlich ein Problem. Latendresse-Levesque spielt und das ist auch gut so. Wir sollten uns komplett auf uns konzentrieren, dann kann das richtig gut werden, ich vertraue da unseren Jungs.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #133 am: 20. November 2017, 22:01 »
Ja, tatsächlich: aus sieben Auswärtsspielen einen Punkt und ein Torverhältnis von 2:20. Was soll denn da passieren? Natürlich eine Packung wie immer - egal wer als Hüter im Kasten steht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wie im Januar 1976 als wir bei Eiseskälte im alten ZS den Tabellenzweiten 1. FC L*k mit Unterstützung des Schiedsrichters (Blackout von Lischke im Strafraum) 1:0 (Lück!) Richtung Südfriedhof nach Hause geschickt haben. Den möglichen Elfer hätte Siegfried Stötzner so nebenbei aber gehalten; der hat an diesem Tage einfach alles gehalten! Ich müsste lange darüber nachdenken, wenn es 'mal wieder so eine Torhüterleistung bei Chemie gab (natürlich Heine beim 1:1 oder 0:0 in jena, so um 1972)

M.E. war Stötzner damals Spieler des Tages in der FuWo. - Möge doch Julien L. endlich mal "Spieler des Tages" werden. Matchwinner sozusagen. Über diese Nachricht würden sich viele freuen!

Korrektur: Matchwinner Julien L.-L. ... "über diese Nachricht würden sich sehr, sehr viele freuen". Weltweit sozusagen!
« Letzte Änderung: 20. November 2017, 22:04 von Scherben und Steine »

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: 1. FC Lok Leipzig - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #134 am: 21. November 2017, 08:38 »
Oh JA! Hundekälte und doch heiße Herzen... Was für ein geiler Derbytag!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!