Autor Thema: 9. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen  (Gelesen 10804 mal)

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
9. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen
« am: 25. September 2017, 20:25 »
Nützt ja alles nichts, der Blick muss nach vorne gehen: Samstag, 13:30 geht es weiter.

Ich sag mal, typisches 0:0-Spiel. Wünschenswert wäre, wenn der AKS nicht erst die letzten 5 Minuten aufwacht, sondern von der ersten Minute an eine geladene Stimmung erzeugt.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:9. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen
« Antwort #1 am: 25. September 2017, 20:55 »
Nach dem meuselwitzspiel sehe ich da kein 0:0 .. mal sehen .. im moment weiss ich gar nicht , was ich von der mannschaft halten soll .. die hoffnung stirbt zuletzt ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:9. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen
« Antwort #2 am: 25. September 2017, 22:38 »
Alles Andere als eine Niederlage wäre schon ein Erfolg. Solange wir nur hinten rumeiern und im Angriff kein Scheunentor aus 3 Metern Entfernung treffen, wird das nix. Wir gehen in Führung und wollen dann mauern und verwalten. Das geht meistens schief, es sei denn man heißt Bayern München.
Spiele werden vorne entschieden. Und ich bin ehrlich. Mit der Chancenverwertung verliere ich langsam die Geduld. Denn viele Chance bekommen wir in dieser Liga nicht. Und das ist sehr frustrierend zu beobachten.
« Letzte Änderung: 25. September 2017, 22:41 von Esca »

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:9. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen
« Antwort #3 am: 26. September 2017, 01:06 »
Wenn man das hier so liest, kann einem ja Angst und Bange werden.  :rolleyes:

Wir wussten doch eigentlich alle, dass die Saison (auch ohne die Ausfälle) schwer werden würde und dass es nur
GEMEINSAM geht ... und dass wir unsere Punkte hauptsächlich in den HEIMspielen holen müssen.

Klar ist jetzt auch mal die Mannschaft in einer gewissen "Bringepflicht" ... das wird allerdings schwer, wenn man ihr dauernd vorhält, was sie alles nicht kann.

Also Arschbacken zusammenkneifen (Mannschaft UND Fans!) ?Hexenkessel  ?Heimsieg!

Chemie war und ist KlassenKAMPF!  :gr

Offline nordsachse

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Antw:9. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen
« Antwort #4 am: 26. September 2017, 07:14 »
100% plus Vertrauen in die Truppe.
Ich muss doch keinen an die landesligaaufstiegssaison erinnern, vor allem nicht @Esca.
4 Spieltage vor Schluss aussichtslos auf Platz 3. Demoralisierende Ergebnisse in den Spielen davor.
Die Jungs wurden angepöbelt und sogar bespuckt. Trotzdem stand Chemie am Ende ganz oben.
Ich erwarte hier von jedem Einzelnen gnadenlose Unterstützung für unser Team.
Ihr könnt natürlich weiter schwarzmalen und den Jungs sagen das sie Scheisse sind, das baut unheimlich auf.
Wir haben nur dieses Team und das hat fast täglich Training nach einem langen Arbeitstag. Die sind stolz vor uns zu spielen, denn wegen der grossen Kohle ist hier niemand, die gibt's hier nicht.  :doppel

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Antw:9. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen
« Antwort #5 am: 26. September 2017, 08:12 »
Mich erinnert das alles gerade sehr an meine Kindheit in den 80-ern. Chemie war 1983 in die Oberliga aufgestiegen und jeder einzige Punkt war ein Geschenk. Das Ende der Saison kennt jeder, wir blieben drin. Und so wird es auch diesmal sein ! Keine Widerrede !
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Antw:9. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen
« Antwort #6 am: 26. September 2017, 08:23 »
Wenn man das hier so liest, kann einem ja Angst und Bange werden.  :rolleyes:

Wir wussten doch eigentlich alle, dass die Saison (auch ohne die Ausfälle) schwer werden würde und dass es nur
GEMEINSAM geht ... und dass wir unsere Punkte hauptsächlich in den HEIMspielen holen müssen.

Klar ist jetzt auch mal die Mannschaft in einer gewissen "Bringepflicht" ... das wird allerdings schwer, wenn man ihr dauernd vorhält, was sie alles nicht kann.

Also Arschbacken zusammenkneifen (Mannschaft UND Fans!) ?Hexenkessel  ?Heimsieg!

Chemie war und ist KlassenKAMPF!  :gr

Natürlich wissen alle, dass das mit dem Klassenerhalt ne ganz schwierige Sache wird. Wir haben eben keine Profitruppe.

Allerdings kann man auch von unseren Spielern durchaus erwarten, dass Ballannahmen oder Kurzpässe nicht nur 30 Minuten funktionieren. Und von einem Stürmer kann ich auch verlangen, dass er aus 4 Metern Entfernung das Tor mit einer Fläche von fast 18 m² trifft. Wenn der Torhüter den Ball dann hält, o.k. Aber wenn die Torfläche nicht mal getroffen wird, ist dass schon bedenklich. Da meine ich jetzt nicht das Spiel in Meuselwitz. Da war unsere Torquote ja gar nicht so schlecht: 1 Tor aus 4 Möglichkeiten geht ja noch.
Noch ist nichts verloren, so sollten wir die nächsten Spiele angehen. Chemie voran.  :doppel :doppel :doppel :doppel

Online Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.558
    • Profil anzeigen
Antw:9. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen
« Antwort #7 am: 26. September 2017, 09:44 »
Es hilft nichts mehr, als geduldig bleiben und uns Schritt für Schritt zu verbessern. Derzeit scheint der drittletzte Platz das realistischste Ziel.
Für einen Punktgewinn gegen Nordhausen muss schon viel zusammenkommen (überragender LaLe, Schusspech und Überheblichkeit bei NDH, Minimierung der Fehler bei uns). Wir sollten es als Pokalspiel gegen einen höherklassigen Verein ansehen. Und falls wir die Verlängerung erreichen sollten, haben wir einen Punkt.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:9. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen
« Antwort #8 am: 29. September 2017, 06:44 »
Es ist wie es ist und ändern kann man es nur, wenn die Tugenden genutzt werden, die unsere Truppe und das Umfeld auszeichnen: Kämpfen, Kratzen, Beißen, Alle für Einen und Einer für Alle!
Ja, das alleine reicht nicht. Aber wenn die Jungs ein paar "Kleinigkeiten" verinnerlichen, dann geht was:
Konzentriert nicht nur Ball führende Gegenspieler attackieren, sondern bereits bei der Ballannahme stören; die zweiten Bälle als taktisches Element ernster nehmen; Druck in Form einer etwas clevereren Raumaufteilung entwickeln und Standards in der gegnerischen Hälfte heraus arbeiten. Vor allem wünsche ich mir mal, dass alle drei Offensivspezialisten zusammenspielen: Thommy, Flo und der Samurai. Keiner kann sagen, dass damit die Defensive geschwächt wird, denn alle Drei arbeiten auch nach hinten.
Nordhausen kommt nicht von einem anderen Stern und deren momentan "überragende" Form ist mir absolut egal.
Wir sind Chemie und wir brauchen einen Plan. Dabei spielt der Gegner nur eine untergeordnete Rolle. Man sollte sich nicht immer wie das Kaninchen vor der Schlange geben, sondern mit breiter BSG- und Aufsteigerbrust den Meuselwitz-Mist abhaken, spielen was man kann und nicht, was man eventuell im Fernsehen sieht. Wir können nun mal zur Zeit aus objektiven Gründen keinen Gegner in Liga 4 "an die Wand" s p i e l e n. Und ewig nur auf die zwei (leider) Langzeitverletzten "verpissen" ist auch und gerade den beiden gegenüber unfair. Dadurch werden die nur unter Druck gesetzt. Die Jungs sollen aber gesund und fit werden und bloß nicht den Fehler machen, zu früh einzusteigen und Schlimmeres zu riskieren (denkt mal z.B. an Reuss).
Die, die da sind müssen sich JETZT zeigen und beweisen. Da muss man intern auch mal ein paar Dinge ansprechen, damit a l l e Köpfe wieder klar werden = gerade in Richtung Konzentration (die Gegentore in Meuselwitz waren diesbezüglich ganz üble Nummern) und in Richtung Disziplin (Flo verpulvert Kraft und Energie, weil er alles auf dem Platz permanent gestenreich kommentiert).

Männer, Ihr habt nur eine Aufgabe: Spielt was Ihr könnt, kämpft bis zum Umfallen, vertraut Euch selbst und Euern Mitspielern und geht diese Aufgabe so an, wie Ihr das wichtigste Spiel Eures Lebens angehen würdet.
Man kann verlieren im Fußball. Aber man muss wieder aufstehen, die richtigen Schlussfolgerungen ziehen und die nächste Herausforderung stehend und nicht abgeduckt einfach nur annehmen! Und man kann eventuell auch mal was tun, mit dem keiner rechnet: Eventuell lässt man einfach mal einen Marco Blanc eine Halbzeit von der Kette?!

Und dann nochmal für alle: Wer hier ernsthaft der Meinung ist, man müsse jetzt alles in Frage stellen oder gar auf die Mannschaft einprügeln (oder das Trainerteam, den Vorstand oder den Platzwart), der war die letzten 9 Jahre auf dem Traumzauberbaum im Märchenwald im Tiefschlaf! Das hier ist die Realität, die jeder einfach mal zur Kenntnis nehmen muss. Wir müssen aus dem das Beste machen, was wir bisher erreicht haben! Die Existenz der BSG ist nicht von einer Niederlage der 1. Mannschaft abhängig. Sie ist aber dann in Gefahr, wenn jetzt durchgedreht wird und finanzielle Akrobatik für möglichen und selbst dann nicht garantierten sportlichen Erfolg eingefordert wird.

Unsere Jungs werden das Spiel 2:1 gewinnen, weil sie das hier gelesen und verinnerlicht haben bis Sonntag, der Trainer einen Plan hat, die Fans dem Gegner das Potenzial der Leutzscher Hölle aufzeigen und weil die Nordhäuser Vollprofis nun mal nicht immer und überall davon ausgehen können, dass ihnen die gebratenen Tauben direkt ins Maul fliegen.

So, und jetzt geht einfach mal da raus und haut sie weg, Männer!
« Letzte Änderung: 29. September 2017, 06:52 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Schuido Gäfer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:9. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen
« Antwort #9 am: 29. September 2017, 10:00 »
100% plus Vertrauen in die Truppe.
Die Jungs wurden angepöbelt und sogar bespuckt. Trotzdem stand Chemie am Ende ganz oben.

Also, jetzt reicht es mir!!! Ich schreibe hier eigentlich nicht, aber das was du gerade geschrieben hast ist eine bodenlose Frechheit, an Dümmlichkeit kaum zu überbieten!!!! Niemals wurden Chemiespieler angespuckt!!!! Woher nimmst du solche Weisheiten und vorallem wo verkehrst du und mit was für Leuten????
Und wieder raus...

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:9. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen
« Antwort #10 am: 29. September 2017, 12:23 »
Unsere Jungs werden das Spiel 2:1 gewinnen, weil sie das hier gelesen und verinnerlicht haben bis Sonntag, der Trainer einen Plan hat, die Fans dem Gegner das Potenzial der Leutzscher Hölle aufzeigen und weil die Nordhäuser Vollprofis nun mal nicht immer und überall davon ausgehen können, dass ihnen die gebratenen Tauben direkt ins Maul fliegen.

So, und jetzt geht einfach mal da raus und haut sie weg, Männer!
Hoffentlich haben sie das auch schon am Samstag verinnerlicht.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:9. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen
« Antwort #11 am: 29. September 2017, 18:27 »
Haben nix zu verlieren morgen, vielleicht ist das für uns die in dieser Situation genau richtige Ausgangsposition...zumal zuhause derzeit auch deutlich mehr zu gehen scheint als auswärts...

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Antw:9. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen
« Antwort #12 am: 30. September 2017, 15:31 »
Starke Leistung, Jungs! :doppel
Da geh ich doch heut Abend viel entspannter auf die Piste.  :tit :bier:
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:9. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen
« Antwort #13 am: 30. September 2017, 17:21 »
Das sagten die Trainer:


Volkan Uluc (FSV Wacker 90 Nordhausen): "Ein hitziges Spiel in einer großartigen Atmosphäre. Ich bin nicht unzufrieden, wir haben uns in dieser Saison auswärts immer schwer getan. Das darf uns natürlich so nicht passieren, da müssen wir an uns arbeiten. Es ist im Moment sehr schwierig, wenn da eine Vierer-, eine Sechserkette steht, wenn die Gegner sich defensiv stellen. Da müssen wir eine Lösung finden. Das sind die Punkte, die uns nach oben fehlen."


Dietmar Demuth (BSG Chemie Leipzig): "Es war klar, dass wir heute fußballerisch wenig ausrichten können und es defensiv angehen müssen. So gesehen bin ich zufrieden und hoffe, dass die Jungs jetzt gesehen haben, wie es kämpferisch und mit Leidenschaft gehen kann. Darauf kann man sicher aufbauen, der Negativtrend ist gestoppt. Es ist eine Grundlage zum Weitermachen."

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:9. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - FSV Wacker Nordhausen
« Antwort #14 am: 30. September 2017, 17:46 »
Samstagarbeit ist zum Kotzen,vor allem wenn man immer nur kurz auf den Bet365-Ticker gucken kann.Für die Erfindung.....   :violent-smiley-007:.Gehe ich richtig in der Annahme das wir einen Punkt gewonnen haben?Im Ticker war NDH mit Schüssen aufs Tor besser. :017:
« Letzte Änderung: 30. September 2017, 18:05 von LeChiffre »
Chemisch verseucht