An wen soll ich denken? Wie heissen die? Weisst Du, was Du da verlangst?
Nee, schon richtig. Für die war das damals bitter, aber die haben daran gelernt, und sich sogar verstärkt. Falls es für uns so kommt, müssen wir realisieren, dass der Verein diese Zeit eben doch zum Wachsen braucht. Als Pessimist rechne ich mit dem Abstieg, und lasse mich dann gerne vom Gegenteil übezeugen. Das behindert mich rein gar nicht, bin immer in Leutzsch, ganz egal, wie es gerade läuft. Nur noch Chemie!
auch wenn wir absteigen, spielen wir immer noch eine Liga höher als vor 16 Monaten, das wird den Verein in seiner Entwicklung nicht aus der Bahn werfen, genauso wie der Abstieg 2012/13 aus der Sachsenliga in die Bezirksliga es auch nicht getan hat. Ich werde auch dann weiter ins Stadion gehen und bin weiterhin davon überzeugt, dass dieser Verein langfristig(!) das Potential für den Profifußball hat.
...aber so weit sind wir noch lange nicht! Wir stehen auf Platz 16, einem Platz, der am Ende durchaus für den Klassenerhalt reichen könnte! Die Tabelle der 3. Liga ist noch mit großer Vorsicht zu genießen, die vier NOFV-Vereine, die derzeit unten drin stecken, tun das u.A. auch, weil sie bisher verhältnismäßig oft gegeneinander gespielt und sich gegenseitig die Punkte geklaut haben, das ist alles noch total verzerrt. Und an diesem Wochenende war ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen: Die haben alle gepunktet. Wenn es am Ende einen erwischt, dann reicht der 16. Platz trotzdem, wenn Cottbus am Ende den Aufstieg schafft. Ich halte die Szenarien für 4-5 Absteiger für völlig unrealistisch, mit Platz 15 halten wir die Klasse nach menschlichem Ermessen sicher, mit Platz 16 ist es durchaus möglich.
Und überhaupt: Da kann noch viel anderes passieren, Rückzüge, Insolvenzen...Wir sind immer noch im Amateurfußball unterwegs, da muss man mit allem rechnen...
Solange wir vor Luckenwalde und Neustrelitz bleiben, sind wir voll in der Verlosung. Aber das heißt natürlich auch, dass nächste Woche was kommen muss. Es gibt keine Ausreden mehr.