Autor Thema: 6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 24078 mal)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #60 am: 10. September 2017, 22:11 »
An wen soll ich denken?  :017: Wie heissen die?  :p050 Weisst Du, was Du da verlangst?  :violent-smiley-007:
Nee, schon richtig. Für die war das damals bitter, aber die haben daran gelernt, und sich sogar verstärkt. Falls es für uns so kommt, müssen wir realisieren, dass der Verein diese Zeit eben doch zum Wachsen braucht. Als Pessimist rechne ich mit dem Abstieg, und lasse mich dann gerne vom Gegenteil übezeugen. Das behindert mich rein gar nicht, bin immer in Leutzsch, ganz egal, wie es gerade läuft. Nur noch Chemie!
 :doppel
auch wenn wir absteigen, spielen wir immer noch eine Liga höher als vor 16 Monaten, das wird den Verein in seiner Entwicklung nicht aus der Bahn werfen, genauso wie der Abstieg 2012/13 aus der Sachsenliga in die Bezirksliga es auch nicht getan hat. Ich werde auch dann weiter ins Stadion gehen und bin weiterhin davon überzeugt, dass dieser Verein langfristig(!) das Potential für den Profifußball hat.

...aber so weit sind wir noch lange nicht! Wir stehen auf Platz 16, einem Platz, der am Ende durchaus für den Klassenerhalt reichen könnte! Die Tabelle der 3. Liga ist noch mit großer Vorsicht zu genießen, die vier NOFV-Vereine, die derzeit unten drin stecken, tun das u.A. auch, weil sie bisher verhältnismäßig oft gegeneinander gespielt und sich gegenseitig die Punkte geklaut haben, das ist alles noch total verzerrt. Und an diesem Wochenende war ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen: Die haben alle gepunktet. Wenn es am Ende einen erwischt, dann reicht der 16. Platz trotzdem, wenn Cottbus am Ende den Aufstieg schafft. Ich halte die Szenarien für 4-5 Absteiger für völlig unrealistisch, mit Platz 15 halten wir die Klasse nach menschlichem Ermessen sicher, mit Platz 16 ist es durchaus möglich.

Und überhaupt: Da kann noch viel anderes passieren, Rückzüge, Insolvenzen...Wir sind immer noch im Amateurfußball unterwegs, da muss man mit allem rechnen...

Solange wir vor Luckenwalde und Neustrelitz bleiben, sind wir voll in der Verlosung. Aber das heißt natürlich auch, dass nächste Woche was kommen muss. Es gibt keine Ausreden mehr.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #61 am: 10. September 2017, 22:22 »
Und auch wenn's nur Aberglaube ist. Lasst diese grünen Trikots weg und spielt in Weiss. So sind wir aufgestiegen und so haben wir Babelsberg besiegt. In Grün haben wir derzeit kein Glück.

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Antw:6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #62 am: 11. September 2017, 11:28 »
Mit einem Tag Abstand betrachtet...dass wir hier und da gegenüber den Kontrahenten mit Qualitätsdefiziten zu kämpfen haben, an dieser Stelle der Diskussion scheiden sich ja kaum noch die Geister. Das wird sich im Laufe der Saison auch nicht grundlegend ändern. Hier gilt es einfach, mit unseren Tugenden die eine oder andere Lücke wettzumachen. Mit höchster und vereinter Anstrengung ist das auch möglich. Was aber nicht möglich ist, ist mit einer Spielphilosophie zum Erfolg zu kommen, in der alle offensiven Optionen zu Spielbeginn auf die Bank verbannt werden. Das ist Hospiz-Fußball ! Ehrlich gesagt, das hat auch kein Fan zum Anschauen verdient, der die Reise nach Auerbach auf sich genommen hat. Dann kann man auch zuhause auf die Rechenmaschinen blicken, um das unausweichliche Resultat des Gebrechens dort zu erwarten. Das war wirklich ein taktischer Offenbarungseid in der ersten Halbzeit. Mit so einer Spielanlage gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn das Spiel zu eröffnen, und das mit hunderten Auswärtsfans im Rücken - das war kurz und knapp einfach eine Verarsche. Sry. Und dann kommt es halt, wie es kommen muss. Das Schlimme ist, wir bestimmen ja das Spiel in der zweiten Halbzeit - liegen aber leider schon mit zwei Toren hinten. Das Ding war so hergeschenkt, man glaubt es nicht. Und wir haben nichts, aber auch wirklich nichts an Punkten zu verschenken. Und das i-Tüpfelchen waren dann noch die lapidaren Aussagen in die MDR-Monitore von DD nach Spielende. Okay, was sollte er auch sagen ? Hat sich halt gehörig verzockt, mit Ansage. Auf ein Neues...mit Sturm ?????

Lustiges zu "Heyse im Sturm" war im Radio zu hören:
"Heyse spielt den Ball in den Sturm, dorthin wo er eigentlich selbst stehen sollte..." :017:

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #63 am: 11. September 2017, 13:17 »
 :doppel :doppel :doppel
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.294
    • Profil anzeigen
Antw:6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #64 am: 11. September 2017, 14:15 »
na das erklärt einiges...nicht!
waren wir nicht schon bei äpfel und birnen?

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.765
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #67 am: 11. September 2017, 16:07 »

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.765
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #68 am: 11. September 2017, 16:17 »
  :chron
Bist schon der Guido Knopp des LF, ne ?  :ren

Eher Gui(l)do Horn.  :lol

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #69 am: 11. September 2017, 16:26 »
? :017:

den Zusammenhang von 3 Fahnen und den 3 Treffern von Heinzi (weil im Post darüber Erschrecken ob seiner Sturm-Aufgabe in Auerbach geäußert wurde)
 erklärt dir hier sicher noch jemand lang und ausführlich.  :str3
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #70 am: 11. September 2017, 17:16 »
https://m.youtube.com/watch?time_continue=265&v=uHqUPL8CTA8

Also designiert sieht anders aus. Eher Ärger über die mäßige Umsetzung.

DD und Chemie gehören zusammen  :doppel

TheShämiker

  • Gast
Antw:6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #71 am: 11. September 2017, 18:02 »
https://m.youtube.com/watch?time_continue=265&v=uHqUPL8CTA8

Also designiert sieht anders aus. Eher Ärger über die mäßige Umsetzung.

DD und Chemie gehören zusammen  :doppel

Du meinst sicher resigniert - bist wohl am *d* hängen geblieben. Aber bitte...ich halte die Konstellation DD=Chemie auch für ein Glücksgriff. Da passt auch kein Blatt Papier dazwischen. Aber wenn Du wirklich der Meinung bist -  und schau die erste Minute komplett nur auf Demuth - wie er fremd und desinteressiert zur Seite schaut, dass das nur dem Ärger über die gebotene Leistung entsprach, dann liegst Du sicherlich nicht in der Mitte der Wahrheit damit. Da brodelt irgendwas in ihm, was über das Spiel hinausgeht. Dem sportlichen Gegner gegenüber fand ich das jetzt auch nicht erste Sahne, wie er sich bei der PK gegeben hat. Das Mikro nur widerwillig in die Hand nehmen, die reichende Person dabei nicht anschauen, und dann drei, vier nichtssagende Sätze, ja, hinzurotzen, das war nicht mein DD-Gentlemen. Bei allem Frust und Ärger, das war nüscht.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #72 am: 11. September 2017, 18:25 »
Du meinst sicher resigniert - bist wohl am *d* hängen geblieben. Aber bitte...ich halte die Konstellation DD=Chemie auch für ein Glücksgriff. Da passt auch kein Blatt Papier dazwischen. Aber wenn Du wirklich der Meinung bist -  und schau die erste Minute komplett nur auf Demuth - wie er fremd und desinteressiert zur Seite schaut, dass das nur dem Ärger über die gebotene Leistung entsprach, dann liegst Du sicherlich nicht in der Mitte der Wahrheit damit. Da brodelt irgendwas in ihm, was über das Spiel hinausgeht. Dem sportlichen Gegner gegenüber fand ich das jetzt auch nicht erste Sahne, wie er sich bei der PK gegeben hat. Das Mikro nur widerwillig in die Hand nehmen, die reichende Person dabei nicht anschauen, und dann drei, vier nichtssagende Sätze, ja, hinzurotzen, das war nicht mein DD-Gentlemen. Bei allem Frust und Ärger, das war nüscht.

Darf ichs ausnahmsweise auf die Autokorrektur und/oder Kopfschmerzen schieben? :D

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #73 am: 11. September 2017, 21:18 »
Du meinst sicher resigniert - bist wohl am *d* hängen geblieben. Aber bitte...ich halte die Konstellation DD=Chemie auch für ein Glücksgriff. Da passt auch kein Blatt Papier dazwischen. Aber wenn Du wirklich der Meinung bist -  und schau die erste Minute komplett nur auf Demuth - wie er fremd und desinteressiert zur Seite schaut, dass das nur dem Ärger über die gebotene Leistung entsprach, dann liegst Du sicherlich nicht in der Mitte der Wahrheit damit. Da brodelt irgendwas in ihm, was über das Spiel hinausgeht. Dem sportlichen Gegner gegenüber fand ich das jetzt auch nicht erste Sahne, wie er sich bei der PK gegeben hat. Das Mikro nur widerwillig in die Hand nehmen, die reichende Person dabei nicht anschauen, und dann drei, vier nichtssagende Sätze, ja, hinzurotzen, das war nicht mein DD-Gentlemen. Bei allem Frust und Ärger, das war nüscht.

Für mich sieht er einfach nur schmollend und abgefuckt aus. Erinnert mich ein wenig an meinen kleinen Cousin beim Weihnachtsessen, wenn es keinen zweiten Nachtisch gibt.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #74 am: 12. September 2017, 10:22 »
Fakt ist .. DD ist nicht zu beneiden .. das Ihm die alternativen ausgehen, hat man in auerbach deutlich gesehen ... ich denke , das ihm das auch sehr nahe gegangen ist , denn so hab ich ihn noch nie gesehen .. man muss ihm den rücken stärken und ich hoffe das er nicht hinschmeisst , weil das währe der supergau ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .