Autor Thema: 6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 24182 mal)

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #45 am: 10. September 2017, 18:34 »
erste halbzeit wieder mal nix, in der zweiten spielt man auerbach, in en ersten 20 min, regelrecht an die wand. das tor will nicht fallen. und das ist der unterschied, auerbach macht seine dinger - wir nicht ... und ich sehe keine besserung, nur hoffnung.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Antw:6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #46 am: 10. September 2017, 18:35 »
Die erste Halbzeit war ein einziges Fiasko. Mit solch einer Leistung liegst du auch in der Landesliga Sachsen hinten. Die hätten vor dem Spiel mal unseren Spielern das Vorwort des Auerbacher Programm-Heftes zum Spiel vorlesen sollen. Dann hätten unsere Jungs wenigstens dazwischengesenst. Unsere BSG Chemie nur in Anführungszeichen zu schreiben war nur die Spitze des Eisbergs.
Wenigstens hat sich unsere Truppe in der zweiten Halbzeit gewehrt. Nur treffen wir ja nicht mal das leere Tor. Es hilft alles nichts - nur über trainieren, trainieren und nochmals trainieren können Fortschritte erzielt werden.
Bin bedient, aber nächste Woche wieder vor Ort. Es wird jeder gebraucht, um mal nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #47 am: 10. September 2017, 18:49 »
Mitfahrer abgesetzt und gerade wieder reingekommen, fasse meine Eindrücke vom Spiel mal kurz zusammen. Zum Gastgeber im Allgemeinen: Gute Orga, großer Parkplatz, kurzer Fußweg, Catering ok, Block ok, nettes Stadion. Ein Verein, der es sich sportlich und infrastrukturell in der Regionalliga gemütlich gemacht hat und in dieser Saison sicherlich schlimmstenfalls zum stark erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten gehören wird. Für uns Stand September 2017 ein Vorbild, wenn wir es schaffen da hin zu kommen, haben wir viel erreicht.
Zum Spiel: Es  fällt mir schwer DD nach allem, was er für den Verein geleistet hat, zu kritisieren und will das auch gar nicht in grundsätzlicher Weise tun, aber die Startaufstellung war heute mal ein Griff ins Klo. Das bisschen Offensive, dass wir ohne Bury, Bunge und Yajima im Kader haben, muss auf den Platz, sonst kann der Gegner nach Belieben schalten und walten, weil er hinten ja nichts zu befürchten hat. Entsprechend hat Auerbach vom Anfang weg Feldvorteile und geht dann nicht unverdient in Führung. Dann hängen die Köpfe wieder ein paar Augenblicke zu lange und Auerbach bedankt sich und mach gleich noch ein Tor. Normalerweise ist es das. Dann kommt endlich Tommy Kind und das Spiel stabilisiert sich etwas, allerdings ohne, dass Chemie wirklich Gefahr ausstrahlen würde. Zur zweiten Halbzeit kommt dann auch noch Flo Schmidt (man of the match) und siehe da: Auf einmal sieht das nach Fußball aus. Chemie mit viel Druck und mehreren Großchancen, bei perfekter Auswertung genug, um das Spiel noch zu gewinnen. Aber eine Verwertung der Chancen gelingt nicht, auch weil die Auerbacher sich in jeden Ball geworfen haben und hinten gut stand...aber klar, du musst in dieser zweiten Halbzeit eigentlich drei Tore schießen, mindestens. Dass man dann noch ausgekontert wird und das dritte Gegentor kassiert, ist das normalste von der Welt, ändert aber nichts daran, dass das mindestens ein Tor zu hoch war. Der Kapitän der Auerbacher ist natürlich ein Unsympath par excellence, aber so einen brauchst du halt.
Mein Fazit: Wenn die Aufstellung der zweiten Halbzeit von Anfang an auf dem Platz gestanden hätte, wäre heute ein einfacher, vielleicht sogar ein dreifacher Punktgewinn möglich gewesen aber so haben wir die Punkte in der 1. Halbzeit hergeschenkt, insofern will ich genau diese Aufstellung, vielleicht noch mit Yajima, nächstes Wochenende gegen Luckenwalde von Anfang an sehen. Wir sind uns glaube ich alle einig, dass wir nächste Woche einen Sieg brauchen, sonst rückt der Klassenerhalt in weite Ferne.
Klar ist die Saison noch lang und wir können in der Rückrunde mit einem dann hoffentlich kompletten und gesunden Kader noch vieles gutmachen, aber wir müssen in der Hinrunde schon noch eine zweistellige Punktzahl erreichen, sonst könnte das zu wenig sein.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #48 am: 10. September 2017, 18:52 »
erste halbzeit wieder mal nix, in der zweiten spielt man auerbach, in en ersten 20 min, regelrecht an die wand. das tor will nicht fallen. und das ist der unterschied, auerbach macht seine dinger - wir nicht ... und ich sehe keine besserung, nur hoffnung.

Als ob Du Ahnung hast.   :D

Erst haben kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.  :gr

Eigentlich sind wir besser als Halberstadt .. die haben gegen Cottbus zu Hause 5 Stück bekommen.
Wir "nur" auswärts ...

Im Moment hilft echt nur Galgenhumor ... aber so langsam baut sich Druck auf der Mannschaft auf.
Nächste Woche MUSS eigentlich gewonnen werden ... oder wir bauen den nächsten Gegner auf.
Die haben immerhin schon 9 Buden gemacht ...  :pan

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #49 am: 10. September 2017, 19:11 »
Es fehlt warscheinlich auch mal das Erfolgserlebnis(man bestücke das Phrasenschwein).Einfach mal auch bei so einem Gegner in Führung gehen.Jeder der selbst gespielt hat kennt doch solche Situationen.Haste Scheisse am Fuß....
Ein Kind verzweifelt an sich selbst,einfache Sachen gehen in der Defense in die Hose usw.
Eine Heilung gleichkommend wäre natürlich ein hoher Sieg gegen LuWa,möglichst mit Kind-Toren.
Chemisch verseucht

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #50 am: 10. September 2017, 19:15 »
Es fehlt warscheinlich auch mal das Erfolgserlebnis(man bestücke das Phrasenschwein).Einfach mal auch bei so einem Gegner in Führung gehen.Jeder der selbst gespielt hat kennt doch solche Situationen.Haste Scheisse am Fuß....
Ein Kind verzweifelt an sich selbst,einfache Sachen gehen in der Defense in die Hose usw.
Eine Heilung gleichkommend wäre natürlich ein hoher Sieg gegen LuWa,möglichst mit Kind-Toren.
Naja, wir sind gegen Babelsberg in Führung gegangen (und haben gewonnen) und gegen Fürstenwalde auch und überhaupt, waren wir in jedem Spiel bis auf Cottbus und heute nicht weit von einem Punktgewinn entfernt...der Glaube, dass da was geht, muss eigentlich da sein...aber klar, es ist sicher frustrierend, entweder kriegt man die Kiste voll geknallt oder man spielt gut und verliert trotzdem...der Bock muss umfallen und er muss nächste Woche umfallen.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #51 am: 10. September 2017, 19:21 »
@double1982.

Nach der heutigen Niederlage dachte ich auch an 1983/84. Da ging alles gut, von den vielen Herzinfarkten einmal abgesehen ...

Doch zurück in die Gegenwart. Es könnte ja so aussehen, dass wir vielleicht Neustrelitz und Luckenwalde hinter uns lassen, doch - wie @esca schrieb - ist die 3.Liga die große Unbekannte. Ich denke auch, dass da mindestens einer aus dem NO runterkommt.

Und die Frage, wer dann wohl in unserer Liga Drittletzter sein wird, will ich mir gar nicht erst stellen. Gegen potentielle Kandidaten haben wir leider verloren (Bautzen, Fürstenwalde, heute Auerbach). Ein bissel Ratlosigkeit macht sich dann doch breit ... doch da wären wir wieder im Herbst 1983.


Ohne herztroppen iss alles  .. :poo , weil n echter chemiker braucht sowas .. jetzt trennt sich sich wieder spreu vom weizen und wir werden sehen , wer sich Chemie Fan nennt  und es auch ist ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Antw:6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #52 am: 10. September 2017, 19:24 »
Ich dachte immer, wir hätten ein Offensivproblem. Aber wenn man sieht, wie unsere Abwehr bei Tor 1 und 2
im Strafraum steht und träumt, als wären sie Bäume im Leutzscher Holz, dann ist das schon zum Verzweifeln.
Irgend etwas stimmt da grundlegend nicht mehr, ob nun bei DD und dem Team, oder innerhalb der Spieler.
Meine einzige, leider nur winzige Hoffnung ist Rintaro-San, und die Rückkehr von B & B. Wenn wir ehrlich sind, haben wir in der Vorsaison oftmals eher mit Wucht und Wille gewonnen, als durch fußballerisches Können. Das reicht nun leider nicht mehr. Kopf hoch, und die Mannschaft weiter voll unterstützt, ganz egal, welche Spielklasse. Aber ich befürchte, dass ich dann wieder nach Halle und Merseburg mit dem Rad fahren darf  :sad:

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #53 am: 10. September 2017, 19:31 »
Die Niederlage gegen Fürstenwalde war ein herber Genickschlag,der noch nachwirkt. Dieser Gladrow hat gegen Luckenwalde wieder eingelocht hat,ebenso dieser Zurawsky.Solche abgezockte Säcke fehlen bei uns.Bei denen geht das eben,wenn hinten gepennt wird wird vorn nachgelegt.
Chemisch verseucht

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.196
    • Profil anzeigen
Antw:6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #54 am: 10. September 2017, 19:57 »



.....du solltest nicht mit vollen magen schlafen gehen..... :ren

Du Idiot, hätte ich mir mal gestern Abend lieber den Ranzen vollgehauen... :violent-smiley-007:

Ich sag Euch mal was: Auch wenn wir nächste Woche quasi punkten müssen ist noch gar nichts weltbewegendes passiert. Schaut Euch doch mal die Tabelle an. Das ist bis Platz 7 alles locker in Reichweite, zwei Siege in Serie und Du bist wieder dabei. Unser Japaner wird nächste Woche spielen, Tommy wird irgendwann seine erste Bude machen und Bunges Gesesung schreitet voran. Die entscheidenden Wochen liegen jetzt vor uns. Also Arsch hoch, nächste Woche gegen Luckenwalde die Mannschaft zum Sieg schreien und dann durchatmen.

PS: Denkt mal an die erste Lok-Saison in der Regionalliga vor 2,5 Jahren. Der Sprung ist von Oberliga zu Regionalliga einfach enorm. Da braucht man gewisse Zeit um anzukommen, wenn man keine  fertigen Spieler wie Halberstadt kaufen kann. Und selbst die bekommen 5 Stück gegen Cottbus. Also Blick nach vorn, Wesser metzen und Luckenwalde weghauen. Punkt.
« Letzte Änderung: 10. September 2017, 20:11 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #55 am: 10. September 2017, 20:12 »
@thommy.

ok. Luckenwalde muss geschlagen werden. Bleibt dann Zeit zum Luft holen? Vielliecht, denn es folgt Meuselwitz. Vielleicht ist da auch was möglich (endlich Auswärtspunkt(e)). Doch dann wir mir Bange. Nordhausen (H) und bald darauf die ganzen Berliner Mannschaften.

Man kann nur hoffen, dass der AKS endlich wieder zur Festung wird und wir zu Hause die Punkte holen.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #56 am: 10. September 2017, 20:21 »
Ich finde das LW Spiel wird das Schwerste von den Ganzen für die Elf.Weil jeder den Sieg erwartet.Meuselwitz wird genau so schwer,aber da erwartet jeder den Sieg vom ZFC.Die spielen z.Zt.auch Scheisse aber auch dort musst du was holen.Mit Erfolg in der Tasche fährts du auch selbstbewußter nach NDH.
Chemisch verseucht

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #57 am: 10. September 2017, 20:35 »
Ich finde das LW Spiel wird das Schwerste von den Ganzen für die Elf.Weil jeder den Sieg erwartet.Meuselwitz wird genau so schwer,aber da erwartet jeder den Sieg vom ZFC.Die spielen z.Zt.auch Scheisse aber auch dort musst du was holen.Mit Erfolg in der Tasche fährts du auch selbstbewußter nach NDH.
Heimspiel gegen Nordhausen ... machts aber auch nicht viel einfacher.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #58 am: 10. September 2017, 20:38 »
Oh sorry,danke .Fehler vom Amt.Hast aber den Nagel damit getroffen.Aber vlt.hat Chemie auch mal Glück das der Gegner mal so einen scheiss Tag erwischt.
Chemisch verseucht

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Antw:6.Spieltag: VfB Auerbach - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #59 am: 10. September 2017, 21:44 »
Zitat
PS: Denkt mal an die erste Lok-Saison in der Regionalliga vor 2,5 Jahren.

An wen soll ich denken?  :017: Wie heissen die?  :p050 Weisst Du, was Du da verlangst?  :violent-smiley-007:
Nee, schon richtig. Für die war das damals bitter, aber die haben daran gelernt, und sich sogar verstärkt. Falls es für uns so kommt, müssen wir realisieren, dass der Verein diese Zeit eben doch zum Wachsen braucht. Als Pessimist rechne ich mit dem Abstieg, und lasse mich dann gerne vom Gegenteil übezeugen. Das behindert mich rein gar nicht, bin immer in Leutzsch, ganz egal, wie es gerade läuft. Nur noch Chemie!
 :doppel