Autor Thema: Sachsenpokal 2017/2018  (Gelesen 119776 mal)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #225 am: 11. November 2017, 18:58 »
Wann wird denn ausgelost ?

keine Info dazu gefunden, aber ich denke, bestimmt erst nach dem 22., da spielen Oderwitz und Radebeul ja noch. Es eilt ja auch nicht, die Halbfinals finden ja erst am 24./25.3. statt.

Auerbach
Inter Leipzig/Neugersdorf
Oderwitz/Radebeul

Ein richtig "gutes" Los ist da nicht mehr im Pott, Neugersdorf und Auerbach wären sicher schwer, aber eventuell wäre es ja ein Heimspiel. Gegen einen unterklassigen Gegner müssten wir auswärts ran, aber zumindest der Sieger Oderwitz/Radebeul sollte an einem normalen Tag zu schaffen sein, wir haben ja auch noch Zeit, an unserer Auswärtsschwäche zu arbeiten bis dahin.

Zum Spiel heute muss man nicht viel sagen: In Anbetracht des Wetters guter Andrang, das erwartet schwere Spiel auf Augenhöhe, wobei Chemie die tendenziell besseren Chancen herausspielt. Insofern ein nicht unverdienter Sieg. Wer hätte das nach dem 0:1 Rückstand in Zeißig zu träumen gewagt?

Jetzt ist wieder der Ligaalltag angesagt, nächste Woche muss wieder gepunktet werden, aber dieser Pokalerfolg kann uns in den nächsten Monaten durchaus tragen. Wär schön, wenn wir möglichst zum Halbfinale aus dem gröbsten raus sind.
« Letzte Änderung: 11. November 2017, 19:06 von Waldstraßenchemiker »

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #226 am: 11. November 2017, 19:46 »
Erstmal Glückwunsch an die Jungs, die das Spiel gegen eine eklige Truppe zogen... Ansonsten gilt es noch 3 Wochen irgendwie durch zu stehen (Cottbus-Spiel am 17.12. kann und will ich mir nicht vorstellen)... Die Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch und hat für mich ne richtig gute Hinrunde abgeliefert... Mit vollem Kader seh ich die Rückrunde absolut optimistisch... Kompliment heute an den Schiri-Assi, der seinem Chef mehrfach die Situationen erklärte...
Mannschaftsversteher

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #227 am: 11. November 2017, 21:06 »
Glückwunsch an die Truppe!  :daumen:

http://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/a/video-152774.html


Können sich L*k, Nordhausen und Halberstadt mal angucken ...  :D

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #228 am: 12. November 2017, 07:45 »
Schiebock gegen Auerbach fand übrigens auf einem Kunstrasen statt. :undecided: Bei Auerbach bekam übrigens Zimmermann die rote Karte und ist somit im Halbfinale gesperrt.
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #229 am: 12. November 2017, 10:57 »
Für die Auswärtigen der Sachsen-Sonntag von heute.  :rolleyes:

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #230 am: 12. November 2017, 12:32 »
Ich freu mich riesig. :p050
Wer hätte gedacht, dass Bury sooo einschlägt nach der Verletzung  :fin
Wobei ich immer bisschen Schiss hab, dass er sich beim Torjubel wieder verletzt wenn er so angesprungen wird.

Stimmungstechnisch war es wetterbedingt okay...
Aber die Mannschaft wurde nach einem solchen Sieg schon mal mehr abgefeiert.

In der Form fasst schade, dass es erst im März weiter geht.
Fällt durch eine Gelbe jemand im HF bei uns aus?
« Letzte Änderung: 12. November 2017, 12:35 von ElNino1964 »

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #231 am: 12. November 2017, 12:45 »
Wir sind einfach ein geiler Haufen!
 :fahne :fahne :fahne
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #232 am: 12. November 2017, 13:23 »
Na, dann wollen wir mal schauen, wer sich bei Inter LE - Neugersdorf durchsetzt...der FuPa Ticker wird offenbar von einem Inter-Funktionär gemacht. Kostprobe gefällig? "Jeder kennt dieses Feeling, wenn Sonntag Fußball ist. Schon beim Frühstück redet man nur über‘s Spiel. Dann ist es endlich soweit. INTER-Hoodie angezogen und los geht’s! Stadionwurst ich komme! Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich bin heiß wie Frittenfett."

Oh Mann, ich glaube es wird Zeit, dass wir das Hafenstadion in Torgau mal so richtig entern und da mal mit dem eisernen Besen kehren... :doppel

Nach 20 Min. 0:0

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #233 am: 12. November 2017, 14:27 »
66. Min. 0:1 Neugersdorf
71. Min. 1:1 Inter (11m)
75. Min  1:2 Neugersdorf (beide Tore nach Standardsituationen)
...125 Zuschauer...Hut ab, da "wächst" was  :gr :banghead:
Feierabend! Neugersdorf steht im Halbfinale.

Damit ist die Situation eigentlich klar, im Halbfinale stehen drei Regionalligisten: Chemie Leipzig, VfB Auerbach, FCO Neugersdorf und ein unterklassiger Verein Oderwitz/Radebeul. Die Chance auf ein Heimspiel im Halbfinale liegt für uns bei 1:3 ([2:3]:2), ebenso liegt die Chance auf einen unterklassigen Gegner (auswärts) bei 1:3 und auch die Chance auf ein Auswärtsspiel gegen einen anderen Regionalligisten liegt bei 1:3. Die Auslosung ist wohl am 5.12., also noch ein bisschen hin.
« Letzte Änderung: 12. November 2017, 15:01 von Waldstraßenchemiker »

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #234 am: 12. November 2017, 14:52 »
Da sind unfassbare 125 Zuschauer heiß wie Frittenfett. Gegen solch einen Mob bekommt selbst ein Regionalligist weiche Knie.😉

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #235 am: 12. November 2017, 18:17 »
Das  ist ja gottseidank geschichte .. auf dieses cg gruppenkonstrukt hab ich sowas von keinen bock , schon gar nich in das torgauer stadion was auch bloß von denen gemietet ist .. ich hoffe jetzt auf radebeul .. iss zwar ne kloppertruppe .. aber machbar und vorallem schnell erreichbar
« Letzte Änderung: 12. November 2017, 18:19 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #236 am: 12. November 2017, 19:28 »
Damit ist die Situation eigentlich klar, im Halbfinale stehen drei Regionalligisten: Chemie Leipzig, VfB Auerbach, FCO Neugersdorf und ein unterklassiger Verein Oderwitz/Radebeul. Die Chance auf ein Heimspiel im Halbfinale liegt für uns bei 1:3 ([2:3]:2), ebenso liegt die Chance auf einen unterklassigen Gegner (auswärts) bei 1:3 und auch die Chance auf ein Auswärtsspiel gegen einen anderen Regionalligisten liegt bei 1:3. Die Auslosung ist wohl am 5.12., also noch ein bisschen hin.

Nach meinem bescheidenden Schulwissen nach irrst du dich.

Bei 5 möglichen Szenarien:
Auerbach Heim
Neugersdorf Heim
Auerbach Auswärts
Neugersdorf Auswärts
Radebeul / Oderwitz Auswärts

liegt die Wahrscheinlichkeit auf ein Heimspiel bei 2/5; auf ein Regioteam Auswärts bei 2/5 und auf den unterklassigen Gegner 1/5.
Du hast bei deiner Rechnung nur die Gegner betrachtet, nicht aber die möglichen Szenarien. So funktioniert aber meiner Meinung nach Storastik nicht.


Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #237 am: 12. November 2017, 19:51 »
Nach meinem bescheidenden Schulwissen nach irrst du dich.

Bei 5 möglichen Szenarien:
Auerbach Heim
Neugersdorf Heim
Auerbach Auswärts
Neugersdorf Auswärts
Radebeul / Oderwitz Auswärts

liegt die Wahrscheinlichkeit auf ein Heimspiel bei 2/5; auf ein Regioteam Auswärts bei 2/5 und auf den unterklassigen Gegner 1/5.
Du hast bei deiner Rechnung nur die Gegner betrachtet, nicht aber die möglichen Szenarien. So funktioniert aber meiner Meinung nach Storastik nicht.

Meiner Meinung nach alles richtig, aber es heißt Stochastik. :)
Die Wahrscheinlichkeit für ein Heimspiel ist somit bei 2/5, für ein Auswärtsspiel 3/5.
« Letzte Änderung: 12. November 2017, 20:01 von ElNino1964 »

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #238 am: 12. November 2017, 20:27 »
Nach meinem bescheidenden Schulwissen nach irrst du dich.

Bei 5 möglichen Szenarien:
Auerbach Heim
Neugersdorf Heim
Auerbach Auswärts
Neugersdorf Auswärts
Radebeul / Oderwitz Auswärts

liegt die Wahrscheinlichkeit auf ein Heimspiel bei 2/5; auf ein Regioteam Auswärts bei 2/5 und auf den unterklassigen Gegner 1/5.
Du hast bei deiner Rechnung nur die Gegner betrachtet, nicht aber die möglichen Szenarien. So funktioniert aber meiner Meinung nach Storastik nicht.

Du machst einen - zugegebenermaßen sehr verständlichen Denkfehler -  das Problem ist, dass du von fünf unterschiedlichen theoretisch gleich wahrscheinlichen Szenarien ausgehst, also so als ob uns von diesen fünf Szenarien aus einem Sack (der Mathematiker würde sagen "Urne", frag mich nicht warum, ich hab da auch nur Schulwissen, fand Stochastik aber damals ziemlich witzig...) eines zugelost wird. Wenn es so wäre, hättest du recht.

Das ist aber nicht so: In der "Urne" liegen erstmal für uns nur drei exakt gleich wahrscheinliche Szenarien, die heißen "Auerbach", "Neugersdorf" und "unterklassiger Gegner". Die Wahrscheinlichkeit für jedes davon liegt bei erstmal 1:3. Soweit, so klar, denke ich.

Wenn wir das Szenario "unterklassiger Gegner" ziehen spielen wir in jedem Fall auswärts aufgrund der Wettbewebsstatuten, damit liegt die Wahrscheinlichkeit für ein Auswärtsspiel gegen einen unterklassigen Gegner auch bei 1:3.

Bei den beiden anderen Szenarien gibt es jeweils zwei "Subszenarien", nämlich Heim oder Auswärts, die dann jeweils exakt gleich wahrscheinlich sind, also eine Wahrscheinlichkeit von 1:2 haben. Mit anderen Worten: Die Wahrscheinlichkeit auf ein Heimspiel gegen Neugersdorf liegt bei (1:3):2 (1:3, dass wir Neugersdorf überhaupt kriegen und dann nochmal 1:2, dass es ein Heimspiel ist), also 1:6. Dasselbe gilt analog für Auerbach. Da die Wahrscheinlichkeit, Auerbach oder Neugersdorf zu kriegen bei 2:3 liegt, liegt die Wahrscheinlichkeit dass es dann ein Heimspiel ist bei (2:3):2=1:3.

Daraus folgt, dass die drei Szenarien "Heimspiel", "Auswärtsspiel gegen Regionalligisten" und "Auswärtsspiel gegen unterklassigen Gegner" jeweils bei 1:3 liegen.

Alle Klarheiten beseitigt? ;-)
« Letzte Änderung: 12. November 2017, 20:31 von Waldstraßenchemiker »

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2017/2018
« Antwort #239 am: 12. November 2017, 20:31 »
Was habt Ihr jungen Kerle nur für einen Kokolores in der Schule gelernt.  :pan