Autor Thema: [3.06.17 Oberliga, 30. Spieltag]BSG Chemie Leipzig - SV Schott Jena  (Gelesen 17707 mal)

Offline Vitlafit

• Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
    • Spiele der BSG Chemie

Offline Scherben und Steine

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Lieber Hardliner, wiederum besten Dank!

Leider sind wieder Szenen zu sehen, die in fataler Weise an das Saisonfinale 2015 sowie an den 17. März 2016 erinnern. Bewusst schreibe ich nur "erinnern".

... marschiert wieder die rotlackierte SA? (Fragezeichen) Vgl. ca. Minute 8:00 bis 9:00. Definitiv ist dies nicht der Ordnungsdienst. Abermals spielt sich eine Gruppe auf, die meint, bestimmen zu müssen, wer zu Chemie gehört und wer nicht. Es sind nur bewegliche Bilder. Kontext kenne ich nicht. ... jedenfalls sieht dies nicht nach dem Ordnungsdienst aus!

Offline Waldstraßenchemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Lieber Hardliner, wiederum besten Dank!

Leider sind wieder Szenen zu sehen, die in fataler Weise an das Saisonfinale 2015 sowie an den 17. März 2016 erinnern. Bewusst schreibe ich nur "erinnern".

... marschiert wieder die rotlackierte SA? (Fragezeichen) Vgl. ca. Minute 8:00 bis 9:00. Definitiv ist dies nicht der Ordnungsdienst. Abermals spielt sich eine Gruppe auf, die meint, bestimmen zu müssen, wer zu Chemie gehört und wer nicht. Es sind nur bewegliche Bilder. Kontext kenne ich nicht. ... jedenfalls sieht dies nicht nach dem Ordnungsdienst aus!

Ein Ordner ist da schon auch dabei (gelbe Ordnerweste und Rucksack auf). Vielleicht stand jemand in der Nähe und weiß, was vorgefallen ist? Sehe allerdings auch nicht, dass sich da außer dem rausgeworfenen selbst irgendjemand darüber beschwert...das beweist zwar nichts, spricht aber schon dafür, dass der Rauswurf berechtigte Gründe gehabt haben mag...

Offline Scherben und Steine

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Ja, ok. Danke. Nun auch gesehen, dass da anfangs (!) ein Ordner dabei war. Trotzdem hat es den Anschein, dass die Exekutive im AKS in dieser Situation (ok., nur ca. eine Minute) nicht beim Ordnungsdienst liegt.

Achtung! Bösartiger Vergleich. In Mexiko, Venezuela oder Kolumbien agiert die Exekutive ja auch nur auf Zuruf der Kartelle ...

Chemie hat trotz vieler Probleme in den letzten Jahren extrem viel erreicht. Es wäre ein Jammer, eine Schande, ein nicht zu verzeihender Fehler, wenn dies durch einige wenige Idioten, die ihre eigenen persönlichen Defizite und Fehlentwicklungen auf den Rücken anderer austragen wollen, zerstört werden würde. Gott sei Dank, gibt es da eine grundsätzlich sehr gute Entwicklung im Verein seit langer zeit. Trotzdem: Holzauge sei wachsam.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2017, 20:12 von Scherben und Steine »

Offline Waldstraßenchemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Vielleicht hat der eine Ordner sich das alleine nicht zugetraut und sich spontan Hilfe geholt von Ordnern, die eigtl nicht im Dienst waren, wäre ja möglich...wenn der Grund für den Rauswurf übermäßige Trunkenheit war, wäre das zB sehr verständlich, oder wenn sich da ein Lok-Fan unters Volk gemischt und provoziert hat...keine Ahnung, es ist alles nur Spekulation von mir, aber wir sollten nicht ausschließen, dass vielleicht auch alles seine Richtigkeit hatte...

Offline fairclough

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
rotlackierte SA? [...] Kontext kenne ich nicht

Merkste selber, oder?
"In Abtnaundorf beim SFV, da stinkts wie bei einer alten Sau!"

Offline Der Bär

• Forenultra
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Man sollte jetzt nicht schon wieder anfangen irgendwas zu konstruieren, da bis jetzt ja keiner hier so wirklich weiß warum und wieso es zum Rauswurf kam.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline DenDen

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Danke Vitlafit! Wie immer super Arbeit!

Die Diskussion bzgl. der Szenen in den besagten Minuten ist aus meiner Sicht etwas scheinheilig.
Was haben wir zu Zeiten der Doppelbesetzung des AKS alle gerufen, dass wir gewisse Gestalten niemals wieder im AKS sehen wollen, etc... Und ganz ehrlich: Ja! Alles was damals Chemie verhindert hat, was damals aufm Norddamm (mein Lieblingsbeispiel weil es mich einfach etwas traumatisiert hat) gerufen hat "Verpisst euch doch zu eurer BallSG...!", dieses Volk will ich jetzt nicht im AKS sehen, sobald Chemie das erreicht hat, was wir damals schon vorausgesehen haben. Damit meine ich nicht dass wir jetzt schon in die 4. Liga aufsteigen. Damit meine ich, dass wir einen geilen Verein auf die Beine bekommen, der unabhängig und dennoch gesund ist!
Was auch immer da passiert ist aufm Dammsitz, es wird seine Berechtigung haben, dass direkt gehandelt wurde.
Und jetzt sollten wir aufhören irgendwelche Nadeln im Heuhaufen zu sehen und einfach diese geile Zeit feiern! Mir kamen schon beim Einlauf der Mannschaft, bei dieser geilen Choreo, bei diesem unfassbar vollen AKS die Tränen. Das was da passiert ist, ist das allergrößte für mich! Und nächstes Jahr gibts mal brutale und demütigende Siege gegen Halle-West! Clubschweine raus!
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Der Bär

• Forenultra
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen

Die Diskussion bzgl. der Szenen in den besagten Minuten ist aus meiner Sicht etwas scheinheilig.
Was haben wir zu Zeiten der Doppelbesetzung des AKS alle gerufen, dass wir gewisse Gestalten niemals wieder im AKS sehen wollen, etc... Und ganz ehrlich: Ja! Alles was damals Chemie verhindert hat, was damals aufm Norddamm (mein Lieblingsbeispiel weil es mich einfach etwas traumatisiert hat) gerufen hat "Verpisst euch doch zu eurer BallSG...!", dieses Volk will ich jetzt nicht im AKS sehen, sobald Chemie das erreicht hat, was wir damals schon vorausgesehen haben. Damit meine ich nicht dass wir jetzt schon in die 4. Liga aufsteigen. Damit meine ich, dass wir einen geilen Verein auf die Beine bekommen, der unabhängig und dennoch gesund ist!
Was auch immer da passiert ist aufm Dammsitz, es wird seine Berechtigung haben, dass direkt gehandelt wurde.
Und jetzt sollten wir aufhören irgendwelche Nadeln im Heuhaufen zu sehen und einfach diese geile Zeit feiern! Mir kamen schon beim Einlauf der Mannschaft, bei dieser geilen Choreo, bei diesem unfassbar vollen AKS die Tränen. Das was da passiert ist, ist das allergrößte für mich! Und nächstes Jahr gibts mal brutale und demütigende Siege gegen Halle-West! Clubschweine raus!
Genauso sehe ich das auch.  :daumen:
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline farmer

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen

Ist auch meine Meinung

Offline Paparazz Ronsch

• OberBOM(sine)
  • Ecken sind die besten Konter!
    • Profil anzeigen
Unabhängig davon, dass ich gern wüsste was Gesinnungswächterei ist muss ich widersprechen, da die Fahne bereits vor dem Spiel hinter der Bude verstaut wurde. Die Szene ist wiederum kurz nach dem 1:0. DIe Fahne wurde übrigens nach Schusspfiff über den Dammsitz geschwenkt und niemand störte sich daran - wurde eher wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Offline suchantke

• Notorischer Querulant
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
Wenn ein Roberto Hirsch(Nein, die Namensgleichheit mit unserem Kumpel ist nicht zufällig)  Tage vor dem Spiel anfragt, wie der Verein eine solche Fahne empfindet, einen abschlägigen Bescheid erhält und dann erst recht wedelt, ist doch wohl klar in welche Richtung dies ging... Pure Provokation, ansonsten viel Lärm um nichts...
Mannschaftsversteher

Offline suchantke

• Notorischer Querulant
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
Bei Dir ist ja schon Alltagskleidung im AKS die pure Provokation...
Bitte um Erläuterung...
Mannschaftsversteher

Offline FürImmerChemie

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Nach meiner Information ging es bei den Rausgeworfenen um das Tragen verbotener Thor Steinar- Klamotten. Der Ärger um die Fahne fand früher statt, wobei ich nicht verstehen kann, dass man gerade gegenüber Fans von Vereinen, die uns mit dem Besuch eines Benefizspiels Unterstützung zukommen lassen haben, nicht etwas mehr Toleranz und Fingerspitzengefühl an den Tag legen kann. Man muss sich doch nicht bei allen Vereinen außer Eintracht Frankfurt auf Konfrontationskurs gehen.

Offline suchantke

• Notorischer Querulant
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
Du möchtest von "Es" geläutert werden...? Schaff Dir erst einmal ein "Sie" oder "Er" an...im Umgang mit Menschen die für Chemie fiebern. Oder meinst Du wirklich, es ist irgendwie lustig von Dir als "Es" bezeichnet zu werden ?

"...Tage vor dem Spiel anfragt, wie der Verein eine solche Fahne empfindet, einen abschlägigen Bescheid erhält und dann erst recht wedelt, ist doch wohl klar in welche Richtung dies ging..."

Als Hinweis: Damit hast Du es Dir doch schon selbst beantwortet. Die Vereinspolitik...und hier liegt die Betonung auf Politik, und Politik machen immer die - die man in der Politik nie sieht, ist auf dem Dammsitz noch nicht so wirklich angekommen. Der Dammsitz beschäftigt sich eher so mit Anfeuerungen, mit dem nach vorne-peitschen der Mannnschaft, mit Stimmung zum Spielgeschehen. Da geht's um Fußball...und nicht darum, ob jemand auf dem Norddamm eine bestimmte Abneigung gegen Gott und die Welt hat, und von seinem Singsang nicht durch virtuelle Unregelmäßigkeiten unterbrochen werden möchte. Es ist schon erstaunlich, wie hier horn-alte Chemiker ( voller Respekt ausgesprochen ), zu Leisetretern des Faktischen werden. In Zeiten mit RB vor der Brust, da ist es wirklich lächerlich - und hier gebe ich Dir vollkommen recht - viel Lärm um nichts zu machen. Den Lärm macht aber die Kinderkrippe der Verantwortungsbefreiten vom unteren Norddamm. Womit wir wieder bei der Politik wären...und wer etwas angestoßen hat, und wer zuerst dabei war...und wer wie viele Unkräuter gezupft hat...und wer die Fackel halten darf...und wer einmal mit jemanden gesehen wurde, der jemanden kennt, der auch schon im Bruno gesehen wurde....rubbel-die Katz...und Gera blöd, alle Hallenser sind doof, Leipziger Umland ist Naziland, Lokisten haben fakultativ Philosophie geschwänzt...und Unionflaggen...mit grün-weiß auf der Fläche...yepp...geht ja mal gaaar-nicht ! Nur gut, das die Vereins-Geführten das im Vorgang "abschlägig" beantwortet haben. Ist ja wie bei RB...was ????
Ich passe, Es hat hat mich wieder voll durchschaut... Im Ernst, Du unterstellst Leuten, die Du nicht mal kennst Intoleranz... Gerade hier im LF haben diese verblödeten hornalten Chemiker oft genug mit Diablos und anderen Fanclubs zusammen gesessen, immer auf Augenhöhe und immer mit Respekt... Ich unterstelle Dir mal Unkenntnis als Entschuldigung, ansonsten ist Deine aufgewärmte "Wir waren schon bei Chemie, als Ihr noch mit der Blechtrommel um den Christbaum gerannt seid"-Soße eine bodenlose Unverschämtheit gegenüber Vielen im LF, die gerade dagegen immer vorgegangen sind... Vielleicht machst Du Dir einfach mal die Mühe herauszufinden, wer Deine Gegenüber sind, eh Du das nächste Mal die Planierraupe raus holst... Du sollstest mir übrigens nur erläutern, warum Leute im AKS in Alltagskleidung für mich ne Provokation sind... Eine Antwort hatte Es schon, doch die passte nicht zur Frage...
Mannschaftsversteher