Autor Thema: Kader 2017/2018  (Gelesen 193216 mal)

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #345 am: 29. August 2017, 17:30 »
Morgen 19.30 in Markkleeberg. War nur auf der Seite der Kickers zu lesen.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #346 am: 29. August 2017, 17:34 »
Mittwoch 19.30 Uhr bei Kickers Markleeberg im Camillo Ugi

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #347 am: 29. August 2017, 18:07 »
"...das Gute ist, dass sich unser Problem auf der Position auch mittelfristig von selbst erledigen wird, insofern war die Abwehr wichtiger."


Welcher Mittelstürmer kommt denn aus dem Lazarett zurück ?

Bury und Bunge, wie gesagt: "mittelfristig". Und ja, das sind keine "Mittelstürmer", aber "Mittelstürmer" (im Sinne von Knipser) sind im heutigen Fußball auch nicht mehr zwingend notwendig und auch nicht unbedingt sinnvoll, weil sie selbst für einen limitierten Gegner recht einfach für 90 Minuten aus dem Spiel zu nehmen sind. Da hat sich der Sport nunmal in den letzten 10-15 Jahren einem Wandel unterzogen. Ich sage nur mal als Beispiel: Deutschland ist 2014 mit einem Mittelstürmer im 23er Kader Weltmeister geworden und der war nichtmal soooo entscheidend daran beteiligt. Letzte Saison hatten wir da auch nur Kind (A. Müller würde ich nicht als Mittelstürmer betrachten, weil er immer sehr viel nach hinten gearbeitet hat und nach vorne auch meist über die Außenbahn gekommen ist) und für unsere Offensivgefährlichkeit waren vor allem die beiden Spieler verantwortlich, die jetzt verletzungsbedingt fehlen, vllt. zusammen mit Flo Schmidt. Wären die nicht verletzt, hätten wir in den fünf Spielen sicherlich ein paar Tore mehr erzielt und dementsprechend dürfen wir uns von deren Rückkehr, die ja zumindest bei Bunge nicht mehr so ewig hin ist, einiges versprechen (natürlich können wir nicht direkt dieselbe Leistung erwarten wie in der Rückrunde, da muss ja erst die Wettkampfhärte zurückkommen).

Anders sah es in der Abwehr aus, aber die dürfte jetzt solide besetzt sein. Wenn morgen noch was offensives verpflichtet wird (darunter verstehe ich aber nicht unbedingt einen Knipser, sondern eher einen technisch starken offensiven Mittelfeldspieler), habe ich allerdings auch nichts dagegen...

Edit: Verletzungsdauer laut Fupa bei Bury 20 Wochen seit dem 8.7., d.h. er müsste in etwa in der ersten Dezemberhälfte wieder ins Training einsteigen könne (fehlt also noch etwa 12 Spiele, bzw. die ganze Hinrunde), bei Bunge 16 Wochen seit dem 10.7., bei ihm wäre es in der ersten Novemberhälfte soweit (fehlt also noch etwa 8 Spiele).

Das ist natürlich noch lange, aber wir können auch in der jetzigen Besetzung Punkte sammeln, ich bleibe dabei, bis auf Cottbus war für uns in jedem Spiel mindestens ein Punkt drin, es kommen auch wieder Spiele wo wir das Scheibenglück haben...
« Letzte Änderung: 29. August 2017, 18:16 von Waldstraßenchemiker »

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #348 am: 29. August 2017, 18:24 »
Ich bin mal gespannt, welche Viererkette sich jetzt mit dem kompletten Kader findet und eventuell auch festspielt. In den bisherigen 5 Saisonspielen wurde ja ganz schön durchrotiert. Anfangs noch Ludwig rechts, dann kam Barth rein, zuletzt Rodriguez-Schwarz dafür Wajer von links nach rechts.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.101
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #349 am: 29. August 2017, 21:09 »
Ich bin mal gespannt, welche Viererkette sich jetzt mit dem kompletten Kader findet und eventuell auch festspielt. In den bisherigen 5 Saisonspielen wurde ja ganz schön durchrotiert. Anfangs noch Ludwig rechts, dann kam Barth rein, zuletzt Rodriguez-Schwarz dafür Wajer von links nach rechts.

Vielleicht gar keine Viererkette mehr? Vielleicht rücken die Außenverteidiger nach vorn und wir haben drei Verteidiger in der Mitte. 

Randnotiz: Nico Becker hat in Sandersdorf sein zweites Spiel über 90 Minuten gemacht. In Merseburg hat er die Null gehalten, gegen Jena II gab es 2 Gegentreffer, davon ein Strafstoß. Sieht so aus als nutzt er seine Einsatzchance.
« Letzte Änderung: 29. August 2017, 21:23 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #350 am: 30. August 2017, 15:20 »
Vielleicht ergeben sich ja heute Abend neue Erkenntnisse. Ich fahr auf jeden Fall mal ins Camillo Ugi gucken.
Bin gespannt ob noch eine Rakete für die Offensive dabei ist.

Wer fährt auch hin?  :doppel
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #351 am: 31. August 2017, 10:43 »
Yajima ist/wäre lt transfermarkt.de der wertvollste Spieler unserer Regio  :undecided:
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #352 am: 31. August 2017, 10:46 »
Yajima ist/wäre lt transfermarkt.de der wertvollste Spieler unserer Regio  :undecided:

Genau, und die Erde ist eine Scheibe...

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #353 am: 31. August 2017, 10:54 »
das tm mit den Bewertungen unterhalb der 3 Profiligen oft nur ne Schätzung einträgt, aus Ermangelung an Daten, ist doch bekannt.
das die drei Cottbuser Mamba, Förster und Viteritti mit ihren zusammen lächerlichen elf Toren  :D niedriger taxiert sind, sagt doch alles.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #354 am: 31. August 2017, 11:24 »
Genau, und die Erde ist eine Scheibe...
Pessimismus ist das letzte was wir brauchen.   :doppel
Und erstmal sollte er verpflichtet sein. Da drückt beim Stürmer (Stelmak) vorerst mehr der Schuh wegen dem sich schließenden Transferfenster... der Japaner ist ja vereinslos.


Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #355 am: 31. August 2017, 13:28 »
Hatte mich schon gefragt, warum sich das mit dem Ami jetzt drei Wochen hinzieht...hoffentlich wird der Sack nun auch zugemacht.

U.A. weil der dafür Verantwortliche in Eilenburg nicht unbedingt als Chemiefan gilt...

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #356 am: 31. August 2017, 13:51 »
..zumal wir dann, nach Tommy Kind vor 2 Jahren, jetzt schon wieder den Topstürmer (14 Buden in 24 Spielen letzte Saison) wegholen(würden).
« Letzte Änderung: 31. August 2017, 13:58 von Artchi »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #357 am: 31. August 2017, 14:38 »
..zumal wir dann, nach Tommy Kind vor 2 Jahren, jetzt schon wieder den Topstürmer (14 Buden in 24 Spielen letzte Saison) wegholen(würden).

letzte saison sachsenliga war die quote noch gut.
diese saison oberliga sieht es aktuell noch mau aus - 3 spiele, 270 minuten, 1 tor.
und nun noch eine liga höher, die bekanntlich noch schneller/dynamischer/härter ist? aus meiner sicht reicht das nur als backup...

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.101
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #358 am: 31. August 2017, 14:50 »
letzte saison sachsenliga war die quote noch gut.
diese saison oberliga sieht es aktuell noch mau aus - 3 spiele, 270 minuten, 1 tor.
und nun noch eine liga höher, die bekanntlich noch schneller/dynamischer/härter ist? aus meiner sicht reicht das nur als backup...

Ein Tor UND drei Assists. Eins der Spiele war Inter auswärts, wenn das bis jetzt überhaupt Aussagekraft hat. Ich versprech mir vor allem was von seinem Auftreten auf dem Spielfeld. Ich denke, der wäre ein sehr guter Griff.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #359 am: 31. August 2017, 15:17 »
Zum aufsatteln reicht der Cowboy allemal. Und...härter als ein Muttiheft ist er auch. So einer fehlt uns vorn.

kantiger mann, der mir bereits vorletzte saison schon bei eb aufgefallen ist. passt m.e. gut als pendant bzw. antagonist zum t.kind.
aber vatiheft-qualitäten müssen eben immer wieder erst aufs neue bewiesen werden.