Autor Thema: Tribüne - AKS  (Gelesen 7326 mal)

TheShämiker

  • Gast
Tribüne - AKS
« am: 11. April 2017, 12:56 »
Haupttribüne - AKS

Gibt es neue, offizielle Verlautbarungen von Vereinsseite zur Causa Tribüne ? Wann ist mit der temporären Inbetriebnahme für die 120 Sitzplätze zu rechnen ? Irgendwie ist grad "Schweigen im Walde" zu vernehmen.
Hat jemand Informationen zum Fortgang der Dinge ?

Online chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Tribüne - AKS
« Antwort #1 am: 09. April 2018, 15:32 »
Da auch keine Pokaltickets für die Tribüne angeboten werden, würde ich mal sagen sie bleibt bis Ende des Saison gesperrt.
Etwas schade, dass keine Informationen zum Stand herausgegeben werden. Sicherlich dann zur MV.

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.195
    • Profil anzeigen
Antw:Tribüne - AKS
« Antwort #2 am: 09. April 2018, 20:42 »
So wie ich heute in Leutzsch hörte möchte man unbedingt zum Pokalfinale die Tribüne wieder nutzbar machen und so schlecht sieht das wohl gar nicht aus. Es steht und fällt gerade alles wie immer mit dem Geld.  :017:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Tribüne - AKS
« Antwort #3 am: 09. April 2018, 20:44 »
www.chemie-leipzig.de
Einfach mal eine E-Mail schicken und fragen.
Hier ist kein Bauleiter oder Vorstandsmitglied als User aktiv, der diese Frage beantworten könnte.

Wenn manche nicht nur Fragen stellen und sich mehr Leute aktiv an der Beantwortung beteiligen, kommen wir schneller einen wesentlichen Schritt weiter.

@thommy
Es wäre ein Skandal, wenn es am Geld scheitern sollte. Man fängt ein solches Projekt nicht an, bevor nicht die Finanzierung gesichert ist. Das glaube ich nicht, denn die altbekannten "Kalkulatoren" sind doch inzwischen alle 99 x anderweitig am aktiven Ruin eines "Vereins" beteiligt. Oder ist da etwa immer noch einer übrig?
 :chron
« Letzte Änderung: 09. April 2018, 20:48 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.195
    • Profil anzeigen
Antw:Tribüne - AKS
« Antwort #4 am: 09. April 2018, 20:56 »
Ich will um Gottes Willen keine Gerühte in die Welt setzen, vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden...hab das nur nebenbei mitbekommen.

Ergo: Die Tribüne wird zum Pokalfinale schnieke aussehen.  :fin :daumen: :bier:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Tribüne - AKS
« Antwort #5 am: 11. April 2018, 11:20 »
ein Wahnsinn was das Teil an Geldern verschluckt .. das ist beim Dammsitz auch mehr als fällig ... denn so wie die Sitzschalen teilweise aussehen und die alten lockeren zinkstahlträger mit den betonträgern , kann das das durchaus auch noch zur Sperrung führen .. hoffentlich frisst der Sportpark nicht den ganzen Etat auf ... 
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Tribüne - AKS
« Antwort #6 am: 11. April 2018, 11:54 »
ein Wahnsinn was das Teil an Geldern verschluckt .. das ist beim Dammsitz auch mehr als fällig ... denn so wie die Sitzschalen teilweise aussehen und die alten lockeren zinkstahlträger mit den betonträgern , kann das das durchaus auch noch zur Sperrung führen .. hoffentlich frisst der Sportpark nicht den ganzen Etat auf ...

Und keiner, NEIN, NIEMAND, macht die dafür wirklich Verantwortlichen mal namhaft. Die sitzen im Rathaus, steuern  Verkäufe städtischer Sahnestücke von einem Video-Pleitier an österreichisch/schwäbische Fußballzerstörer und kümmern sich seit Jahren einen Dreck um den Erhalt kommunalen Eigentums. Ganz im Gegenteil: Diese Leute überlassen den AKS zwischendurch auch noch ihren Freunden von Schlage Engel, damit die unser Wohnzimmer vollständig mit Wildschweinzäunen umgeben und mit Sandhaufen zuschütten können. Wo sind Schadenersatz und Schmerzensgeld, Herr Rosenthal & Herr Jung! Sie und Ihre inzwischen nach Thüringen und in andere lukrative Positionen ohne Führerscheinbedarf weggelobten Parteigänger haben zu verantworten, dass städtisches Eigentum in Form des AKS regelrecht vernichtet wurde! Ganz hat es nicht geklappt und also musste dann doch die halbe Kleinmesse dran glauben, um dem Wahn von der 1. Bundesliga einen Platz zu geben. Für jeden Cent den Fans der BSG auftreiben, für jede Arbeitsstunde die sie leisten und für jeden Sponsoreneuro der in den AKS fließt, würde ich mich in Grund und Boden schämen! Mindestens aber sollte man die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen! Das ist aber bei der Konstellation der Krähen, die sich gegenseitig weder das vermeintlich linke noch das angeblich sozialdemokratische Auge aushacken, nicht zu erwarten. Da stürzt man sich lieber in altbekanter Einheitsfrontmanier auf die Prügelknaben vom Schlage Heininger. Wir haben in Leipzig einen OBM, der über die Folgen seiner eigenen Politik immer dann entsetzt ist, wenn sie mal öffentlich wird. Hat er nicht gewusst.....; so die Dinger a la Wasserwerke und herrenlose Häuser. Na gut... AKS = auch nix gewusst! Wir sind doch selbst schuld, dass wir unbedingt in dem alten Ding rumgurken, statt mit unseren Rathaushonorationen bei Häppchen und schicker österreichischer Stadelmusi an der Jahn-Allee zu feiern! Nee, wie eklig das alles ist!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.195
    • Profil anzeigen
Antw:Tribüne - AKS
« Antwort #7 am: 11. April 2018, 11:57 »
Die aus'm Rathaus lesen hier bloß nicht mit, Jan.  :shocked:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Tribüne - AKS
« Antwort #8 am: 11. April 2018, 12:03 »
Die aus'm Rathaus lesen hier bloß nicht mit, Jan.  :shocked:

Tja @thommy, aber keiner kann sich wie nach 45 und nach 89 wieder darauf verpissen, dass er nix gewusst hat und sich auf Dauer in "gute Gespräche" mit denen zurückziehen, die das verursacht haben!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Tribüne - AKS
« Antwort #9 am: 11. April 2018, 12:17 »
Sie müssen es auch hier nicht lesen, es ist nur wichtig, dass sie öffentlich und öffentlichkeitswirksam mit ihrem  - sagen  wir mal euphemistisch - verhaltenem "Engagement" konfrontiert werden.
Das Sachsenpokalendspiel könnte ein Anlass dazu sein, weil da sowohl Vertreter von Verbänden als auch Politik und Wirtschaft und ganz viele Medienvertreter ganz sicher anwesend sein werden.   Ich habe dazu der BSG gestern per mail mal ein paar Gedanken zu möglichen Aktionen skizziert, aber ich denke die werden derzeit genug  damit zu tun haben, ihre Öffentlichkeitsstrategien bezügl. des Bury-Wechsels aufzuarbeiten und kanalisieren. Ergo: ich erwarte da keine Rückmeldung..... :D

Und ich erwarte, dass bitte bitte niemand aus der "Politik" Leuten wie mir den Tag des Pokalfinals durch Anwesenheit versaut! Nicht das noch... Ich bekomme die Krätze bei dem Gedanken, dass sich der Fuschl-Knecht oder sein Spottbürgermeister an dem Tag im AKS suhlen! Aber zuzutrauen wäre es diesen Leuten ohne Scham. Und wenn sie nur kommen, um sich anschließend über den Niveauunterschied zwischen der Leutzscher VIP-Bowu und den feinen Korrupti-Schnittchen an der Jahnplautze auszulassen.... Nee, bitte nicht! Ich müsste aus Selbstschutzgründen meine Karte zurückgeben!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:Tribüne - AKS
« Antwort #10 am: 11. April 2018, 12:23 »
Der Biergarten wird jetzt und in Zukunft stattfinden! Bis auf Weiteres aus mehreren Gründen ohne Soli-Mottos. Dies nur zur Info.

Offline Karl-Heinz Ultra

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Tribüne - AKS
« Antwort #11 am: 27. April 2018, 10:01 »
Und keiner, NEIN, NIEMAND, macht die dafür wirklich Verantwortlichen mal namhaft. Die sitzen im Rathaus, steuern  Verkäufe städtischer Sahnestücke von einem Video-Pleitier an österreichisch/schwäbische Fußballzerstörer und kümmern sich seit Jahren einen Dreck um den Erhalt kommunalen Eigentums. Ganz im Gegenteil: Diese Leute überlassen den AKS zwischendurch auch noch ihren Freunden von Schlage Engel, damit die unser Wohnzimmer vollständig mit Wildschweinzäunen umgeben und mit Sandhaufen zuschütten können. Wo sind Schadenersatz und Schmerzensgeld, Herr Rosenthal & Herr Jung! Sie und Ihre inzwischen nach Thüringen und in andere lukrative Positionen ohne Führerscheinbedarf weggelobten Parteigänger haben zu verantworten, dass städtisches Eigentum in Form des AKS regelrecht vernichtet wurde! Ganz hat es nicht geklappt und also musste dann doch die halbe Kleinmesse dran glauben, um dem Wahn von der 1. Bundesliga einen Platz zu geben. Für jeden Cent den Fans der BSG auftreiben, für jede Arbeitsstunde die sie leisten und für jeden Sponsoreneuro der in den AKS fließt, würde ich mich in Grund und Boden schämen! Mindestens aber sollte man die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen! Das ist aber bei der Konstellation der Krähen, die sich gegenseitig weder das vermeintlich linke noch das angeblich sozialdemokratische Auge aushacken, nicht zu erwarten. Da stürzt man sich lieber in altbekanter Einheitsfrontmanier auf die Prügelknaben vom Schlage Heininger. Wir haben in Leipzig einen OBM, der über die Folgen seiner eigenen Politik immer dann entsetzt ist, wenn sie mal öffentlich wird. Hat er nicht gewusst.....; so die Dinger a la Wasserwerke und herrenlose Häuser. Na gut... AKS = auch nix gewusst! Wir sind doch selbst schuld, dass wir unbedingt in dem alten Ding rumgurken, statt mit unseren Rathaushonorationen bei Häppchen und schicker österreichischer Stadelmusi an der Jahn-Allee zu feiern! Nee, wie eklig das alles ist!

Was für ein Unsinn. Da kennt sich jemand aus. Lies erst mal das Sportprogramm 2015 und dann das Sportprogramm 2024 und die Sportförderrichtlinien der Stadt Leipzig und des Freistaates Sachsen und am Ende gehst du mal zum Herrengedeck und verteilst Luftküsse, denn da haben einige ihre Hausaufgaben gemacht.
« Letzte Änderung: 27. April 2018, 10:04 von Karl-Heinz Ultra »

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.195
    • Profil anzeigen
Antw:Tribüne - AKS
« Antwort #12 am: 27. April 2018, 11:40 »
Das sich jemand aus dem Fanclub Herrengedeck in das Projekt Tribüne sehr massiv eingebracht hat weiß ich auch. Das ist ein feiner Kerl.  :str3

Aber sich deswegen hier extra neu anmelden ?
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.739
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Tribüne - AKS
« Antwort #13 am: 27. April 2018, 14:40 »
...  Sportprogramm 2015 und dann das Sportprogramm 2024 und die Sportförderrichtlinien der Stadt Leipzig ....


Surprice, surprice...wir kürzen!

http://www.lvz.de/Leipzig/Stadtpolitik/Leipzigs-Finanzbuergermeister-verhaengt-Haushaltssperre

"..nur 70 Prozent des geplanten Budgets..."
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Don

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.705
  • Scheiß ihm die Stiefel randvoll
    • Profil anzeigen
Antw:Tribüne - AKS
« Antwort #14 am: 28. April 2018, 13:32 »
Das sich jemand aus dem Fanclub Herrengedeck in das Projekt Tribüne sehr massiv eingebracht hat weiß ich auch. Das ist ein feiner Kerl.  :str3

Aber sich deswegen hier extra neu anmelden ?

Schleim hier nicht rum, feine Kerle die sich massiv einbringen gibts hier im LF schon viele Jahre, da war an Sekt und Bier noch gar nicht zu denken. Neu anmelden brauchten sich diese Kerle allerdings nicht, da die Meisten davon seit Anfang an dabei sind und dies ohne Versuch sich in den Vordergrund zu bringen, oder auch nur zu erwähnen  :D.