Autor Thema: BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig, 13.11.2016, 13 (!!) Uhr  (Gelesen 50807 mal)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig, 13.11.2016, 14 Uhr
« Antwort #15 am: 10. Oktober 2016, 20:20 »
Jetzt hat der SFV das was er will. Er hat uns eh auf den Kieker und bei der kleinsten Kleinigkeit  :poo er uns an.
Jetzt hat er sogar die Chance gleich zwei ungeliebte Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, beiden Vereinen eins reinzuwürgen.
Was schon 5 Beknackte halbe Hähne auslösen können hat man in EB gesehen, doch jetzt kommen Hunderte davon...
...und vllt. nicht nur die. Ich könnt mir vorstellen, dass auch der ein oder andere Nunu oder "Frühaufsteher" dabei sein wird um Krach zu machen.
Schlechte Presse ist hier eh schon vorprogrammiert.
*Verschwörungsbrille absetz*



...und Schiebock, spielt wieder zu Hause, gegen Plauen  :poo
Wir spielen aber nur im Pokal unter SFV-Hoheit... Ansonsten pflichte ich Thommy und Locke absolut bei... Unsere Veranwortlichen haben nicht mal einen Monat dieses Spiel zu organisieren... Sollte es durch externe Einflüsse woanders stattfinden, haben wir die verdammte Pflicht die Jungs dann dort zu unterstützen... Ich bin mir sicher, dass unsere Leute alles tun werden, das Spiel im AKS statt finden zu lassen...
Mannschaftsversteher

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig, 13.11.2016, 14 Uhr
« Antwort #16 am: 10. Oktober 2016, 20:39 »
Ey Jan. Ich bin nicht naiv, nur finde ich sollte man selbstbewußt an die Sache ran gehen. Du schwingst jetzt schon die Politkeule obwohl dazu derzeit keinerlei Grund besteht.

Zum Spiel. Wir haben auch schon vor 12 Jahren vor 12.000 Zuschauern im AKS das Ortsderby gespielt.
Und dort sah der Sportpark baulich auch nicht moderner aus.
Sondergenehmigung für 10.000 Zuschauer beantragen, 2000 Gästefans zulassen, strikte Fantrennung und erhöhte Sicherheitsvorkehrungen. Ganz einfach. Sollten wir irgendwann mal wieder im Lache spielen möchte ich auch nicht nur 500 Karten zugeteilt bekommen. Das ist albern und verhindert gar nix!

Immer gleich alles schwarz zu malen, nervt. Gerade von dir alten Kempen, Jan!

« Letzte Änderung: 10. Oktober 2016, 20:41 von Esca »

Online rogo79

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 198
  • Paparazz
    • Profil anzeigen
    • Ronnys Fanpage
Antw:BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig, 13.11.2016, 14 Uhr
« Antwort #17 am: 10. Oktober 2016, 20:42 »
Kühne ergänzt: „Aber auch neben dem Platz, das ganze Drumherum ist eine Herausforderung. Aber vielleicht geht auch alles gut und wir können allen zeigen, dass wir es besser können. Für uns beginnt jetzt die Planung, wir wollen das Spiel unbedingt in Leutzsch über die Bühne bringen. Aber in vier Wochen wird das ein Kraftakt."

Ganzer Artikel

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig, 13.11.2016, 14 Uhr
« Antwort #18 am: 10. Oktober 2016, 21:01 »
Von mir aus können sie es ruhig einmal verschieben, um mehr Zeit für die Planung zu haben, so kollidiert es mit meinem Urlaub. :(

Sportlich halte ich es für eine interessante Ausgangslage. Wir spielen eine Liga tiefer, die Favoritenrolle liegt woanders, aber in so einem Spiel ist alles möglich.

Sollten wir irgendwann mal wieder im Lache spielen möchte ich auch nicht nur 500 Karten zugeteilt bekommen.
Beim letzten Mal in der Bezirksliga waren es ohne Grund nur 300.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig, 13.11.2016, 14 Uhr
« Antwort #19 am: 10. Oktober 2016, 21:12 »
Von mir aus können sie es ruhig einmal verschieben, um mehr Zeit für die Planung zu haben, so kollidiert es mit meinem Urlaub. :(

Sportlich halte ich es für eine interessante Ausgangslage. Wir spielen eine Liga tiefer, die Favoritenrolle liegt woanders, aber in so einem Spiel ist alles möglich.
Beim letzten Mal in der Bezirksliga waren es ohne Grund nur 300.

Schlimm genug. Beschränkte Gästekontingente oder gar personalisierte Tickets finde ich prinzipiell schei*e und eine völlig falsche Herangehensweise. DAS ist nämlich auch ein Auswuchs des "modernen Fußballs". Wir sollten diesen Mist nicht noch mitmachen.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig, 13.11.2016, 14 Uhr
« Antwort #20 am: 11. Oktober 2016, 08:02 »
@David
Klar ist es für jeden (vor allem Älteren) DAS Hammerding! Aber meine Bedenken gehen eher in andere Richtung. Wenn es sich allein um eine "Leipziger Fußball-Angelegenheit" handeln würde, wäre es nicht das Riesenproblem. Aber jeder "Nichtträumer" kann davon ausgehen, dass sich bestimmtes Kroppzeug eine solche Gelegenheit nicht entgehen lässt. Und ja, ich hoffe sehr, dass unsere Gremien die Kraft haben, Richtiges zu tun. Dabei ist mir bei der "Wo-Frage" scheißegal, was Polizei und diese Stadtverwaltung erzählen: Niemals an der Jahn-Allee! Da bin ich bei @Esca und sage: Der AKS kann das stemmen.
Was mich pessimistisch macht? Wenn Leute mit Waffen zum Fußball fahren (noch dazu zu einem Spiel ohne Beteiligung des eigenen Vereins), dann darf man schon mal pessimistisch sein... Auf solchen Müll hab ich keinen Bock! "Früher" gab`s auf die Nase und fertig. Aber heute??? Selbstbewusstsein hin oder her: Der Verein ist nun mal auch (!!!) anderen Dingen ausgesetzt.
Letztlich aber ist das alles kein Anlass für Streit. Christian hat vollkommen recht: Früher oder später kommt es zum Derby und also hat Frank Kühne ja hoffentlich ebenfalls recht und es geht alles gut. Für den Leipziger Fußball wäre es eine Riesenbotschaft: "Chemie gewinnt nach Riesenspiel in der Verlängerung 2:1. Torschütze: Andy Müller. - Sensationspresse zieht enttäuscht ab, da es keinerlei Vorkommnisse gab."
In diesem Sinne drücke ich uns allen die Daumen...

P.S.: Und ja, wenn wir "in Österreich" spielen müssen (weil es Sicherheitswahn und Erpressbarkeit erfordern), werde ich mich wohl eher anschließend zur Desinfektion anmelden, als diese Derby zu verpassen. Es könnte schließlich das letzte sein... Ich kann mich noch erinnern, dass wir mal mit Bussen ins BPS gefahren wurden. Das wäre eine mögliche Lösung für ein Derby in Leutzsch.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig, 13.11.2016, 14 Uhr
« Antwort #21 am: 11. Oktober 2016, 09:26 »
Schlimm genug. Beschränkte Gästekontingente oder gar personalisierte Tickets finde ich prinzipiell schei*e und eine völlig falsche Herangehensweise. DAS ist nämlich auch ein Auswuchs des "modernen Fußballs". Wir sollten diesen Mist nicht noch mitmachen.

Doch! Um meinen Verein vor dem Zerfall, vor den Strafen (auch wenn nur der Pokal SFV-Angelegenheit wird, es wird teuer denn die warten nur darauf!), vor der Presse und natürlich vor den Idioten aus deren und aus unseren Reihen zu schützen. Genau vor dem Hintergrund würde ich personalisierte Tickets sofort begrüßen. Auch wenn das alles zum "modernen Fußball" gehört. Mir is das scheißegal wie modern das dann alles is. Solange es seinen Zweck erfüllt, nämlich dass spätestens 5min nach Abpfiff alle Pressevertreter und Verbandsfuzzis enttäuscht den Heimweg antreten weil das einfach ein megageiles Derby ohne Zwischenfälle war, ist mir das sowas von Recht.

Beide Vereine müssen jetzt zusammenarbeiten. Am besten die komplette Planung irgendwie gemeinsam durchziehen. Vielleicht muss auch ein gemeinsames Motto gefunden werden. Es muss einfach jeder mitbekommen, dass es hier nicht mehr um die alte Rivalität, sondern um ein geiles Fussballfest geht.
Und ganz wichtig: Der Feind ist ein Anderer.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig, 13.11.2016, 14 Uhr
« Antwort #22 am: 11. Oktober 2016, 11:05 »
Auch wenn ich jetzt bestimmt nen satz heiße ohren bekomme, aber ich habe gerade mal im anderen Forum so etwas geschaut und da ist die Mehrheit auch dafür, daß es ein geiles Spiel ohne Nebengeräusche werden soll. Halt Fußball wie wir ihn uns wünschen, mit Emotionen und Stimmung, aber ohne sinnlose Klopperei.Hätte ich denen gar nicht zu getraut.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Delantero

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig, 13.11.2016, 14 Uhr
« Antwort #23 am: 11. Oktober 2016, 13:27 »
Auch wenn ich jetzt bestimmt nen satz heiße ohren bekomme, aber ich habe gerade mal im anderen Forum so etwas geschaut und da ist die Mehrheit auch dafür, daß es ein geiles Spiel ohne Nebengeräusche werden soll. Halt Fußball wie wir ihn uns wünschen, mit Emotionen und Stimmung, aber ohne sinnlose Klopperei.Hätte ich denen gar nicht zu getraut.


Dabei solltest Du aber wissen, dass sich die eigentlichen Patienten schon lange aus diesem Forum verabschiedet haben. Seit dem liest es sich in der Tat gefälliger, repräsentiert aber mitnichten die Basis.

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig, 13.11.2016, 14 Uhr
« Antwort #24 am: 11. Oktober 2016, 13:39 »

Dabei solltest Du aber wissen, dass sich die eigentlichen Patienten schon lange aus diesem Forum verabschiedet haben. Seit dem liest es sich in der Tat gefälliger, repräsentiert aber mitnichten die Basis.
Ach so, das wußte ich nicht. Was halt nur überrascht, das es dort die selben stimmen und Meinungen gab wie bei uns. Sorry :bier:
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig, 13.11.2016, 14 Uhr
« Antwort #25 am: 11. Oktober 2016, 18:43 »
Gleich vorab und zum mitmeißeln. Nie wieder setze ich mich, und das sehen sicher auch viele andere so, in irgend einen Bus und lasse mich in der eigenen Stadt über Schleichwege zum Stadion schleusen!!! Das war ja zum fremdschämen.
Dieser hochpeinliche Blödsinn ist ein für allemal vorbei! Punkt

@DenDen
Mit denen irgendwas "zusammen planen"? Niemals!!! Erzähle das mal den Geschädigten der vergangen
20 Jahre. Da ist nichts vergeben oder vergessen! Lok ist das absolut Allerletzte. Wer den ganzen Mist nicht miterlebt hat braucht auch keine blinden Friedensparolen verkünden. Das ist völliger Bullshit und sowas von an der derzeitigen Realität vorbei. 

Was die Vorstände angeht ist das was Offizielles von Offiziellen und somit was anderes.

P.S. Das heutige Lokforum ist auf Keinsten irgendwie repräsentativ.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2016, 00:18 von Esca »

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig, 13.11.2016, 14 Uhr
« Antwort #26 am: 11. Oktober 2016, 19:05 »
Gleich vorab und zum mitmeißeln. Nie wieder setze ich mich, und das sehen sicher auch viele andere so, in irgend einen Bus und lasse mich in der eigenen Stadt über Schleichwege zum Stadion schleusen!!! Das war ja zum fremdschämen.
Dieser hochpeinliche Blödsinn ist ein für allemal vorbei! Punkt.

Auch nicht, wenn fürs leibliche Wohl gesorgt wird?  :gr  :D

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig, 13.11.2016, 14 Uhr
« Antwort #27 am: 11. Oktober 2016, 19:16 »
Gleich vorab und zum mitmeißeln. Nie wieder setze ich mich, und das sehen sicher auch viele andere so, in irgend einen Bus und lasse mich in der eigenen Stadt über Schleichwege zum Stadion schleusen!!! Das war ja zum fremdschämen.
Dieser hochpeinliche Blödsinn ist ein für allemal vorbei! Punkt

@DenDen
Mit denen irgendwas "zusammen planen"? Niemals!!! Erzähle das mal den Geschädigten der vergangen
20 Jahre. Da ist nichts vergeben oder vergessen! Lok ist das absolut Allerletzte. Wer den ganzen Mist nicht miterlebt hat braucht auch keine blinden Friedensparolen verkünden. Das völliger Bullshit und sowas von an der derzeitigen Realität vorbei. 

Was die Vorstände angeht ist das was Offizielles von Offiziellen und somit was anderes.

P.S. Das heutige Lokforum ist auf Keinsten irgendwie repräsentativ.

Mit deinen Aussagen und deiner Positionierung stellst Du dich auf die Seite derjenigen, die den ganzen schwachsinnigen Stress billigen.
Wenn Du unbedingt willst, dass dieser Hass zwischen beiden Vereinen ausgelebt werden muss, dann verabredet euch auf Wald und Wiese und klärt Das. Aber sobald es um ein Stück Rasen im Viereck geht, mit Kreide bemalt und 2 Toren links/rechts, will ich von dem Stress und von dem Hass nix wissen! Und erst recht dann nicht, wenn es vereinsschädigend wird. Und es kann nur dann nicht vereinsschädigend werden, wenn die Vereine gemeinsam an einem Sicherheitskonzept arbeiten, die Planung gemeinsam stemmen und sich gemeinsam gegen die Vollpfosten in beiden Vereinen positionieren!
Für beide Vereine hängt die Existenz von diesem Spiel ab. Denn auch wenn sich der Hass-billigende Teil hinterher freut, dass man es den Lokisten ordentlich gezeigt hat und durch den Auenwald gejagt hat (...name it), wird es wieder Strafen geben, wieder schlechte Presse geben und wir werden zu Heimspielen nichtmehr 1000 sondern nur noch 600 im Stadion sehen, denn es werden wieder welche zur Dose abwandern.
Mit jedem verdammten Mittel gilt es Das zu vermeiden!

Sry aber deine hasszerfressene Einstellung ist nicht sehr erwachsen und auch nich dein Niveau. Das kannst du besser.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig, 13.11.2016, 14 Uhr
« Antwort #28 am: 11. Oktober 2016, 20:04 »
@DenDen

Ich bin nicht von Hass zerfressen. Ich schreibe nur offen und ehrlich wie nicht wenige denken.
Alles Andere sind Illusionen.

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2016, 22:51 von egon »