Autor Thema: 5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.  (Gelesen 29374 mal)

Offline FürImmerChemie

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Antw:5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.
« Antwort #60 am: 11. September 2011, 18:16 »
Schön, deswegen kannst du trotzdem nicht verlangen das man deinen Sarkasmus gut findet....

Das hat mit gut finden nichts tun. Es war eine provozierende Art des Spiegelvorhaltens. Und die Wahrheit tut manchmal weh. Fakt ist: Gespalten hat grün-weiß keine Perspektive, man ist schlichtweg nicht wettbewerbsfähig. Auch die ersten gewonnenen Spiele können darüber nicht hinwegtäuschen. Die Mannschaft hat Landesligamittelmaß, nicht mehr und nicht weniger. Wenn es das ist, was Dich auf Dauer befriedigt, Hut ab. Mit der leistungssportlichen Tradition von Chemie hat das aber rein gar nichts mehr zu tun.
« Letzte Änderung: 11. September 2011, 18:44 von FürImmerChemie »

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.
« Antwort #61 am: 12. September 2011, 08:14 »
Das hat mit gut finden nichts tun. Es war eine provozierende Art des Spiegelvorhaltens. Und die Wahrheit tut manchmal weh. Fakt ist: Gespalten hat grün-weiß keine Perspektive, man ist schlichtweg nicht wettbewerbsfähig. Auch die ersten gewonnenen Spiele können darüber nicht hinwegtäuschen. Die Mannschaft hat Landesligamittelmaß, nicht mehr und nicht weniger. Wenn es das ist, was Dich auf Dauer befriedigt, Hut ab. Mit der leistungssportlichen Tradition von Chemie hat das aber rein gar nichts mehr zu tun.

Tja, aber mit gewissen Dingen/Leuten will ich z.B. gar nicht mehr zusammen in einem Verein stehen und das "Recht der ersten Nacht" als BSG Chemie hatten wir schon vor ein paar Jahren in der Kreisklasse.  Lieber schuldenfreies Landesliga-"mittelmaß" und schrittweise Konsolidierung bzw. Entwicklung, als ein fortgesetztes Besudeln des Leutzscher Fußballs wie in den vergangenen 21 Jahren. "Alles auf Anfang" heißt das und aller Anfang ist schwer, noch dazu unter den Umständen mit SGLL-Gründung und Hauptpächterschwindel. Soll man jetzt (nach gerade mal zwei Niederlagen und bei einem Zuschauerschnitt von 1.300 pro Heimspiel = 800 über den kalkulierten 500 pro Heimspiel) anfangen mitzuheulen über die Spaltung, die es zu überwinden gilt? Die Spalter sitzen woanders und die werden, selbst wenn sie es wollten, wohl nie Mitglied der BSG werden, geschweige denn Spiele besuchen. Kein Chemiker hat diese Scheiße gebraucht! Aber die Fragen dazu sollte man doch bitteschön Engel und Konsorten stellen.  Ach so, ja, es soll ja wohl Leute geben, die träumen immer noch von "Leutzscher Einheit". Das ist ehrenwert und hat meinen Respekt. Die BSG ist dafür aber der falsche Ansprechpartner, weil unsere Angebote dazu lagen lange genug auf dem Tisch. Und wer meint, man kann mal eben schnell im Hintergrund einen alten Namen kaufen und sich dann irgendwie als Einheitsretter profilieren = Fehlanzeige! Es gibt nur einen Verein und nur einen zu akzeptierenden Namen. Für alle anderen Optionen hat Herr Engel die Tür zugeschlagen! Die BSG ist sehr wohl wettbewerbsfähig und warum nicht mehr geht in Leutzsch hat genau drei Gründe: 1. Die BSG wird niemals mehr tun als sie sich leisten kann und genau das bedeutet, dass man nur den Euro ausgeben wird, der vorher auch auf dem Konto liegt. 2. Sicher wäre man wettbewerbsfähiger, wenn es da nicht einen gewissen Herrn Engel mit seinem Selbstdarsteller-/Spalterverein für übrig gebliebene FCS-Profiteure gäbe. 3. Man muss die Verpflichtungen die man eingeht auch erfüllen (siehe 1.) und da haperts ja wohl gewaltig und das allein bei der ersten eingegangenen Verpflichtung gegenüber dem Insolvenzverwalter, welche die BSG so nie eingegangen wäre.
Aber lassen wir das! Genug über andere "Vereine" geredet und auch genug über Träumereien, die in der Realität nicht mehr umsetzbar sind. Chemie hat 2 Punktspiele verloren, die Zuschauerzahlen haben sich weit über den kalkulierten Erwartungen eingepegelt, die Mitgliederzahlen steigen stetig und es macht Spaß zu Chemie zu gehen. Es gibt viel zu tun und darum kann man sich nicht aufhalten lassen oder verzetteln. Keiner hat das gebraucht bzw. gewollt und wenn es die SGLL nicht gäbe, wäre uns allen viel erspart geblieben. Keiner braucht dieses "Derby" und wenn ein Engel fliegen könnte, würden manche Leute auch mal nachdenken, bevor sie irgendwelche Vereine gründen.

Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Delantero

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.
« Antwort #62 am: 12. September 2011, 10:46 »
Muss dem Jan in einigen Dingen Recht geben. Aber, es sollte jedem klar sein, dass nach dieser Saison die Karten neu gemischt werden. Ein Dauerzustand mit zwei konkurrierenden Vereinen im AKS ist nicht nur unerträglich, sondern schlicht nicht zukunftsfähig. So hart es klingt, aber entweder schließt man sich zusammen oder ein Verein muss weg. Wir müssen diese Spielzeit nutzen um ein tragfähiges Konzept für die nächsten Jahre zu erstellen. Dieses Konzept muss sowohl die sportlichen Ziele als auch die wirtschaftlichen Machbarkeiten umfassen. Gerade bei letzterem muss hart an der Sponsorenfront gearbeitet werden. Allerdings funktioniert das nur wenn es auch wieder „Visionäre“ in unseren Reihen gibt. Und nein, ich meine damit keine „Schnellbootfahrer“! Aber wir müssen wieder konkurrenzfähig werden. Ein jahrelanges „dahin dümpeln“ in der Landesliga führt den Verein definitiv in die Bedeutungslosigkeit. Hauptsache gesund, aber dafür sechstklassig, funktioniert unter den neuen Rahmenbedingungen in Leipzig nicht mehr!

Highlander

  • Gast
Antw:5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.
« Antwort #63 am: 12. September 2011, 16:10 »
Muss dem Jan in einigen Dingen Recht geben. Aber, es sollte jedem klar sein, dass nach dieser Saison die Karten neu gemischt werden. Ein Dauerzustand mit zwei konkurrierenden Vereinen im AKS ist nicht nur unerträglich, sondern schlicht nicht zukunftsfähig. So hart es klingt, aber entweder schließt man sich zusammen oder ein Verein muss weg. Wir müssen diese Spielzeit nutzen um ein tragfähiges Konzept für die nächsten Jahre zu erstellen. Dieses Konzept muss sowohl die sportlichen Ziele als auch die wirtschaftlichen Machbarkeiten umfassen. Gerade bei letzterem muss hart an der Sponsorenfront gearbeitet werden. Allerdings funktioniert das nur wenn es auch wieder „Visionäre“ in unseren Reihen gibt. Und nein, ich meine damit keine „Schnellbootfahrer“! Aber wir müssen wieder konkurrenzfähig werden. Ein jahrelanges „dahin dümpeln“ in der Landesliga führt den Verein definitiv in die Bedeutungslosigkeit. Hauptsache gesund, aber dafür sechstklassig, funktioniert unter den neuen Rahmenbedingungen in Leipzig nicht mehr!

Dem kann ich so zustimmen. Vor allem die Sponsorenarbeit muss gefördert und ausgebaut werden. Wer in der 6. Liga den größten Zuschauerschnitt hat, der darf auch offensiv auf Sponsoren zugehen.

Offline Eiserner Chemiker J.F.

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
    • Angelverband Taucha
Antw:5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.
« Antwort #64 am: 12. September 2011, 18:42 »
es wird hammerhart werden in leutzsch
es wird wohl von jeder seite mit harten bandagen um die zukunft gekämpft werden
ich hoffe nur das wir am ende die nase vorn haben
deshalb sollten wir unsere konzentration voll auf uns richten und nicht in richtung der lügenländer schauen
Haltet die BSG in Ehren, das sie niemals untergeht

BETRIEBSSPORTGEMEINSCHAFT CHEMIE LEIPZIG
ICH BIN STOLZ EIN CHEMIKER ZU SEIN

Offline leipziger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 159
  • auch als gohliser bekannt
    • Profil anzeigen
Antw:5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.
« Antwort #65 am: 12. September 2011, 23:58 »
Nach meiner Ansicht wäre es eine Lösung, wenn die SGLL ihre LL Manschaft abmelden würde. Sich auf den Nachwuchs konzentriert und der BSG die am höchsten spielende Männermannschaft überlässt. Jeder würde sich auf seine Aufgabe konzentrieren und dem Anderen nicht im Wege stehen oder etwas wegnehmen.......
Dazu müssten aber einige über ihren Schatten springen........
« Letzte Änderung: 13. September 2011, 00:02 von leipziger »
Fußball, wie es einmal gedacht war.......Chemie.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.
« Antwort #66 am: 13. September 2011, 09:15 »
Nach meiner Ansicht wäre es eine Lösung, wenn die SGLL ihre LL Manschaft abmelden würde. Sich auf den Nachwuchs konzentriert und der BSG die am höchsten spielende Männermannschaft überlässt. Jeder würde sich auf seine Aufgabe konzentrieren und dem Anderen nicht im Wege stehen oder etwas wegnehmen.......
Dazu müssten aber einige über ihren Schatten springen........

Da müßte die SGLL im Prinzip nur das machen für was sie eigentlich angetreten war, behauptet sie zumindest.
Die "Rettung" des Nachwuchses. Aber dafür müßte man dort mal zur Abwechslung auch die Wahrheit sagen. Kann aber dort manch chronischer Lügner und Weltverdreher nicht.
"Gerettet" haben sie sowieso nichts, nur noch alles schlimmer gemacht. Und deswegen hab ich ne Hasskappe auf bezüglich der "Macher" dort.
« Letzte Änderung: 13. September 2011, 09:16 von Esca »

Chemie Freaks EN

  • Gast
Antw:5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.
« Antwort #67 am: 13. September 2011, 14:07 »
Muss dem Jan in einigen Dingen Recht geben. Aber, es sollte jedem klar sein, dass nach dieser Saison die Karten neu gemischt werden. Ein Dauerzustand mit zwei konkurrierenden Vereinen im AKS ist nicht nur unerträglich, sondern schlicht nicht zukunftsfähig. So hart es klingt, aber entweder schließt man sich zusammen oder ein Verein muss weg. Wir müssen diese Spielzeit nutzen um ein tragfähiges Konzept für die nächsten Jahre zu erstellen. Dieses Konzept muss sowohl die sportlichen Ziele als auch die wirtschaftlichen Machbarkeiten umfassen. Gerade bei letzterem muss hart an der Sponsorenfront gearbeitet werden. Allerdings funktioniert das nur wenn es auch wieder „Visionäre“ in unseren Reihen gibt. Und nein, ich meine damit keine „Schnellbootfahrer“! Aber wir müssen wieder konkurrenzfähig werden. Ein jahrelanges „dahin dümpeln“ in der Landesliga führt den Verein definitiv in die Bedeutungslosigkeit. Hauptsache gesund, aber dafür sechstklassig, funktioniert unter den neuen Rahmenbedingungen in Leipzig nicht mehr!

Genau so sieht's aus.
Vielleicht sollten sich beide Vereine vertraglich darauf einigen, dass sich der in dieser Saison schlechter platzierte Verein(z.Zt. die BSG :lach:) , dem am Ende  besser platzierten Verein(z.Zt. die SGLL)anschließt.
« Letzte Änderung: 13. September 2011, 14:12 von Chemie Freaks EN »

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Antw:5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.
« Antwort #68 am: 13. September 2011, 14:19 »
Genau so sieht's aus.
Vielleicht sollten sich beide Vereine vertraglich darauf einigen, dass sich der in dieser Saison schlechter platzierte Verein(z.Zt. die BSG :lach:) , dem am Ende  besser platzierten Verein(z.Zt. die SGLL)anschließt.


 :lol:

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Antw:5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.
« Antwort #69 am: 13. September 2011, 14:24 »
genau...und bei punkt und torgleichheit gibt es inoffzielles entscheidungsspiel um die vormacht in LE-leutzsch  :auge:

Offline ExDelitzscher

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 366
  • trinkfest & arbeitsscheu
    • Profil anzeigen
    • groundhopper.org
5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.
« Antwort #70 am: 13. September 2011, 14:53 »
genau...und bei punkt und torgleichheit gibt es inoffzielles entscheidungsspiel um die vormacht in LE-leutzsch  :auge:

... oder einen Sängerwettbewerb auf dem Norddamm, die lautesten gewinnen und sind die Helden von Leutzsch.  ;)
www.groundhopper.org ist keine Marke der Engel Unternehmensgruppe

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.
« Antwort #71 am: 13. September 2011, 15:06 »
Genau so sieht's aus.
Vielleicht sollten sich beide Vereine vertraglich darauf einigen, dass sich der in dieser Saison schlechter platzierte Verein(z.Zt. die BSG :lach:) , dem am Ende  besser platzierten Verein(z.Zt. die SGLL)anschließt.

Geh mal bitte zum Arzt. Paßt zu den Lummerländer Wahnvorstellungen.  :lol:

Der einzige Verein der hier überflüssig ist, ist diese SG Sonstewas. Und jeder normal denkende Mensch mit Fußballahnung und Historienkenntnis weiß das auch.
Unabhängig von den Ergebnissen und sportlichen Leistungen.Sowas kann sich in dieser Liga ganz schnell wieder ändern und es sind nebenbei ZWEI mickrige Punkte Unterschied. Albern.

Schei*t nur weiter mit eurer SG Lustig riesige Haufen auf Alfreds Grab. Irgendwann rächt sich alles mal. Dann könnt ihr wenigstens noch zu Kuno Lache aufs KLO gehen. Kennt euch ja jetzt.
« Letzte Änderung: 13. September 2011, 15:18 von Esca »

Chemie Freaks EN

  • Gast
Antw:5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.
« Antwort #72 am: 13. September 2011, 19:22 »
Geh mal bitte zum Arzt. Paßt zu den Lummerländer Wahnvorstellungen.  :lol:

Der einzige Verein der hier überflüssig ist, ist diese SG Sonstewas. Und jeder normal denkende Mensch mit Fußballahnung und Historienkenntnis weiß das auch.
Unabhängig von den Ergebnissen und sportlichen Leistungen.Sowas kann sich in dieser Liga ganz schnell wieder ändern und es sind nebenbei ZWEI mickrige Punkte Unterschied. Albern.

Schei*t nur weiter mit eurer SG Lustig riesige Haufen auf Alfreds Grab. Irgendwann rächt sich alles mal. Dann könnt ihr wenigstens noch zu Kuno Lache aufs KLO gehen. Kennt euch ja jetzt.

Ein grün-weißer Verein ist ganz sicher überflüssig. Welcher ? Ich habe keine Ahnung. Ich würde mir da an deiner Stelle nicht so sicher sein, dass dies die SGLL ist. Warten wir doch einfach zumindest mal die Hinserie ab, erst dann kann man wohl frühestens eine Tendenz erkennen.
Weitere Kommentare zu deinen obigen Ausführungen erübrigen sich für mich als Befürworter der Leutzscher Einheit von selbst.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.
« Antwort #73 am: 13. September 2011, 20:13 »
... naja, überflüssige Fußballvereine, da fällt mir auf Anhieb ein knappes Dutzend ein. Doch ich möchte damit das Forum nicht zumüllen.
Wir sollten uns auf die Zukunft konzentrieren; und die hat bekanntlich gestern schon begonnen. In dem Sinne: Punktgewinn in Heidenau!