Autor Thema: 5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.  (Gelesen 29402 mal)

Offline Tasmane

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Höllenreiter - Das Elite-Gesindel
    • Profil anzeigen
    • Höllenreiter - Das Elite-Gesindel
Antw:5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.
« Antwort #45 am: 10. September 2011, 23:07 »
Lippi sagte zu mir nach dem Spiel am Zaun, man darf auch mal vorne ein oder zwei Tore machen. Der hat sich richtig über die Chancenverwertung unsererseits geärgert.
Ich denke das kann man so als Spielzusammenfassung stehen lassen.

Die Niederlage heute war richtig unnötig! Auch gegen gefühlt Plauens Regiomannschaft, waren wir über teile des Spiels gefährlicher. 2 Toren hätten uns auch gelingen könne. Insgesamt ist diese Niederlage richtig ärgerlich. Und wenn man sich dann noch überlegt das Plauen bis dato 1 Punkt hatte und eher Fallobst war, isses einfach bitter das die ausgerechnet gegen uns die Leute der 1. Einsetzten konnten!

Mal sehen wie wir uns nächste Woche anstellen, in Heidenau! Diese brachten heute einen Punkt aus Kamenz mit, das dürfte sicherlich auch nicht leicht werden!
"Gehe du deinen Weg und laß die Leute reden."

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.568
    • Profil anzeigen
Antw:5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.
« Antwort #46 am: 10. September 2011, 23:35 »
Ich bin derzeit nicht zufrieden mit der Mannschaft. Dabei spielt das Ergebnis gegen diese aufgepeppte zweite Vertetung von Plauen gar nicht so die Rolle.
Mir fehlen die chemischen Tugenden: Kampf von der ersten bis zur letzten Minute. Irgendwie ist kein Biss drin. Und das nun schon zum sechsten Male! Und nach der Führung kamen wir kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Da standen wir viel zu tief. Komisch ist dann aber, dass wir beim Ausgleich die Mitte völlig aufmachen und beim 1:2 uns wie ein D-Jugendmannschaft auskontern lassen. Drei Leute ohne Ball gegen einen mit Ball. Zur Not muss halt einer die Gelbe Karte an der Mittellinie in Kauf nehmen!
Verbessern müssen wir auch unsere Offensive. Warum werden ständig die langen Bälle gespielt? Was soll der Höhnemann (ich hoffe,die Verletzung ist nicht all zu schlimm --> Gute Besserung!) damit anfangen? Warum kommen wir nicht über die Außen? Wir wurden immer dann gefährlich, wenn wir die langen Bälle NICHT gespielt haben. Das gibt zu denken. Mit Markus Wolf kam noch mal sichtlich Schwung rein, der zuvor fehlte. Warum eigentlich?
Was heute gut geklappt hat war der Einlaß und der Ausschank. Auf den Rängen fühle ich mich sehr wohl. Ich hoffe, dass die Chemie-Elf sich bald auch wieder auf dem Rasen wohlfühlt - nach einem erfogreichen Spiel.

GWG Locke
« Letzte Änderung: 10. September 2011, 23:45 von Paparazz Locke »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Ronne

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
    • BSG Chemie Leipzig
Antw:5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.
« Antwort #47 am: 11. September 2011, 08:39 »
Sehr gute Einschätzung, Locke. Aber dass die Mannschaft nicht gekämpf hat, würde ich ihr nicht vorwerfen. Eher dass sie, wie du schon schriebst, nach dem 1:0 ihre Offensivbemühungen einstellte. Die Zuschauerzahl war ernüchternd.
Unterstütze die Betriebssportgemeinschaft Chemie Leipzig.
http://www.klubkasse.de

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.
« Antwort #48 am: 11. September 2011, 09:30 »
Ich muss mich Locke anschließen... Ich hab es auch ein wenig vermisst. Viel zu früh werden teilweise Bälle verloren gegeben, die Richtung Auslinie trudeln... Nur 'ne Kleinigkeit, stört aber.

Und was mir gar nicht gefällt, ist das Abwehrverhalten.

Aber gut, das war jetzt unsere 2. Niederlage im 5. Spiel, wir stehen in der Tabelle immer noch weit oben, keinen Grund hier alles in Frage zu stellen.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.
« Antwort #49 am: 11. September 2011, 10:40 »
Wieso sind die Zuschauerzahlen "ernüchternd"? Willkommen in der Realität! Man muss sich damit abfinden, dass sowohl 20 Jahre Theater als auch die SGLL-Gründung (die 80% der Leute nicht verstehen können) und die Niederlage in Kamenz + der Zirkus rund um das RSL-Spiel nun mal Zuschauer kosten. Wir waren nie besser als für 800 Zuschauer im Durchschnitt. Alles andere sind Erfolgsfans bzw. Leute, die zu beiden Vereinen gehen. Was ist daran so schlimm? Trennt Euch endlich mal von dem Gedanken, Chemie würde heute noch Tausende ziehen, bloß weil es Chemie gibt. Da muss schon mehr kommen. Wir können nur rund um die Spiele für Alarm sorgen, damit es attraktiv wird zu Chemie zu gehen. Das wird ein langer, langer Weg.
Ich bin über die Niederlage traurig, weil sie unnötig war. Gleichfalls muss man festhalten, dass ohne Höhnemann nicht viel geht im Sturm und ich mal die insgesamt 13 Ballverluste von von der Werth erwähnen muss, denn diesmal habe ich mitgezählt. Wie viele Bälle der verspringen lässt, ist schon für einen ehemaligen Oberligaspieler fragwürdig.
Chemie hat gekämpft!
Was ich nicht verstehe: Warum kommt Wolf nicht eher? Ein Kämpfer vom Feinsten, der permanent Alarm macht.
Na ja......, machen wir uns nichts vor: Willkommen im Ligaalltag!
Wer meinte, dass die Bäume in den Himmel wachsen, der muss sich nun mal schnell umorientieren.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.
« Antwort #50 am: 11. September 2011, 10:59 »
Ja willkommen in der Realität, so langsam paßt sich alles der Landesliga an, Spielniveau, Zuschauerzahl, Schiedsrichterleistung...
Ich hatte nach dem 1:0 nie das Gefühl, daß wir das Ziehen...
Das 2:1 war symptomatisch für das gesamte Spiel...
Erst wird das Foul an der Mittellinie nicht gepfiffen, dann sind 3(!) Chemiker nicht in der Lage den Flitzer zu stellen...
Der Typ hätte nach nem taktischen Foul bis auf den Dammsitz fliegen müssen...
Das Abwehrproblem wird immer akuter, zu von der Weths Leistung hatte Jan schon was geschrieben...
Im Übrigen fand ich Plauen auch nicht so toll, man merkte nie, daß einige Spieler der Ersten dabei waren...
Fazit, die waren gestern zu packen, man ist an der eigenen Dämlichkeit gescheitert...
Mir wird himmelangst vor Heidenau, denn die sind auch nicht auf der Wurstsuppe dahergeschwommen...
Mannschaftsversteher

obi

  • Gast
Antw:5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.
« Antwort #51 am: 11. September 2011, 12:10 »
2-0 machen dann ist das Buch zu und man kann Ballverluste zählen!

Offline Eiserner Chemiker J.F.

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
    • Angelverband Taucha
Antw:5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.
« Antwort #52 am: 11. September 2011, 12:58 »
wieviel zuschauer waren denn im aks
Haltet die BSG in Ehren, das sie niemals untergeht

BETRIEBSSPORTGEMEINSCHAFT CHEMIE LEIPZIG
ICH BIN STOLZ EIN CHEMIKER ZU SEIN

Offline Kasper

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 895
  • Chemie Leipzig - Für immer mit dir...
    • Profil anzeigen
Antw:5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.
« Antwort #53 am: 11. September 2011, 13:08 »
wieviel zuschauer waren denn im aks
Einfach mal ein paar Seiten zurückblättern....:
Zuschauer: 1.038
;)
„Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.“

Vaclav Havel

Offline Fitzen92

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Antw:5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.
« Antwort #54 am: 11. September 2011, 13:53 »
Wieso sind die Zuschauerzahlen "ernüchternd"? Willkommen in der Realität! Man muss sich damit abfinden, dass sowohl 20 Jahre Theater als auch die SGLL-Gründung (die 80% der Leute nicht verstehen können) und die Niederlage in Kamenz + der Zirkus rund um das RSL-Spiel nun mal Zuschauer kosten. Wir waren nie besser als für 800 Zuschauer im Durchschnitt. Alles andere sind Erfolgsfans bzw. Leute, die zu beiden Vereinen gehen. Was ist daran so schlimm? Trennt Euch endlich mal von dem Gedanken, Chemie würde heute noch Tausende ziehen, bloß weil es Chemie gibt. Da muss schon mehr kommen. Wir können nur rund um die Spiele für Alarm sorgen, damit es attraktiv wird zu Chemie zu gehen. Das wird ein langer, langer Weg.
Ich bin über die Niederlage traurig, weil sie unnötig war. Gleichfalls muss man festhalten, dass ohne Höhnemann nicht viel geht im Sturm und ich mal die insgesamt 13 Ballverluste von von der Werth erwähnen muss, denn diesmal habe ich mitgezählt. Wie viele Bälle der verspringen lässt, ist schon für einen ehemaligen Oberligaspieler fragwürdig.
Chemie hat gekämpft!
Was ich nicht verstehe: Warum kommt Wolf nicht eher? Ein Kämpfer vom Feinsten, der permanent Alarm macht.
Na ja......, machen wir uns nichts vor: Willkommen im Ligaalltag!
Wer meinte, dass die Bäume in den Himmel wachsen, der muss sich nun mal schnell umorientieren.


Naja, ich glaube kaum, dass die ca. 700, die jetzt schon wieder wegbleiben als Erfolgfans zu bezeichnen sind.
Erfolgsfan und Chemiefan paßt eh nicht zusammen.

Ich denke eher, dass die vor der Saison gelebte Euphorie wieder der wirklichen Situation gewichen ist.
Für mich ist das ein unhaltbarer Zustand, dass es jetzt in Leutzsch 2 mittelmäßige Landesligamannschaften gibt, die meinen, die Leutzscher Fußballtradition fortzuführen.

Auf Dauer wird man auf der einen Seite nur die Diablos + 100 Leute und auf der anderen Seite die Whiskys + Co. als
Gefolgschaft bezeichnen können, der Rest wird sich früher oder später von beiden Seiten abwenden.

Mit Chemie oder FC Sachsen hat beides dann nichts mehr zu tun.

Offline FürImmerChemie

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Antw:5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.
« Antwort #55 am: 11. September 2011, 15:01 »

Naja, ich glaube kaum, dass die ca. 700, die jetzt schon wieder wegbleiben als Erfolgfans zu bezeichnen sind.
Erfolgsfan und Chemiefan paßt eh nicht zusammen.

Ich denke eher, dass die vor der Saison gelebte Euphorie wieder der wirklichen Situation gewichen ist.
Für mich ist das ein unhaltbarer Zustand, dass es jetzt in Leutzsch 2 mittelmäßige Landesligamannschaften gibt, die meinen, die Leutzscher Fußballtradition fortzuführen.

Auf Dauer wird man auf der einen Seite nur die Diablos + 100 Leute und auf der anderen Seite die Whiskys + Co. als
Gefolgschaft bezeichnen können, der Rest wird sich früher oder später von beiden Seiten abwenden.

Mit Chemie oder FC Sachsen hat beides dann nichts mehr zu tun.


Oh nein, nicht so pessistisch (realistisch). Du scheinst die Agitatoren (Brandstifter) auf beiden Seiten falsch zu verstehen. Beide Vereine sind gerade auf dem respekteinflößenden Weg der Etablierung und Konsolidierung in der hammerharten Landesliga. Die haben alles richtig gemacht, hier wachsen unabhängig voneinander zwei ganz große grün-weiße Stadtteilvereine heran, die allen noch das Fürchten lehren werden. Das in den Startlöchern sitzende Sponsorenpotenzial ist unerschöpflich und wenn erst die breite Masse darauf aufmerksam wird, dass man jetzt jedes Wochenende mitreißenden Fußball in Leutzsch erleben kann. Sichere Dir lieber schnell noch eine Dauerkarte.

Offline goToBsG

  • Global Moderator
  • Halbgott
  • *
  • Beiträge: 1.012
    • Profil anzeigen
Antw:5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.
« Antwort #56 am: 11. September 2011, 15:04 »

Oh nein, nicht so pessistisch (realistisch). Du scheinst die Agitatoren (Brandstifter) auf beiden Seiten falsch zu verstehen. Beide Vereine sind gerade auf dem respekteinflößenden Weg der Etablierung und Konsolidierung in der hammerharten Landesliga. Die haben alles richtig gemacht, hier wachsen unabhängig voneinander zwei ganz große grün-weiße Stadtteilvereine heran, die allen noch das Fürchten lehren werden. Das in den Startlöchern sitzende Sponsorenpotenzial ist unerschöpflich und wenn erst die breite Masse darauf aufmerksam wird, dass man jetzt jedes Wochenende mitreißenden Fußball in Leutzsch erleben kann. Sichere Dir lieber schnell noch eine Dauerkarte.



Blablabla.... was zur Hölle ist "pessisitisch"? Ansonsten nochmal Blablabla....

PhönixZottel

  • Gast
Antw:5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.
« Antwort #57 am: 11. September 2011, 16:13 »
Also Leute laßt mal die Kirche im Dorf.Ernüchternde Zuschauerzahlen sind das für mich nicht.Was haben denn hier einige geglaubt? Das die Gegner in Ehrfurcht erstarren und Tausende den AKS stürmen.Die können auch alle Fußballspielen und um die Tausend Zuschauer in Liga 6 sind für mich mehr als akzeptabel.Sicher die Niederlage war unnötig,aber das ist eben Fußball.Mal gewinnt man,mal.... Wichtig wäre das man in Heidenau die Abwehr verstärkt und versucht dort einen Punkt mitzunehmen.Denn eins sollte uns klar sein,weitere Niederlagen würden sich auch auf die Zuschauerzahlen auswirken,denn auch wir haben Eventfans.

Offline FürImmerChemie

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Antw:5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.
« Antwort #58 am: 11. September 2011, 16:18 »


Blablabla.... was zur Hölle ist "pessisitisch"? Ansonsten nochmal Blablabla....

Ein unverantwortlicher Tippfehler, den ich hiermit in pessimistisch korrigiere. Ich habe mir erlaubt, meine Gefühle für den momentanen Zustand in Leutzsch in sarkastischer Weise zu äußern. Die Zukunft wird zeigen, ob Dein überhebliches "Blablabla" angebracht ist.

Offline goToBsG

  • Global Moderator
  • Halbgott
  • *
  • Beiträge: 1.012
    • Profil anzeigen
Antw:5. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. VFC Plauen II.
« Antwort #59 am: 11. September 2011, 17:03 »
Schön, deswegen kannst du trotzdem nicht verlangen das man deinen Sarkasmus gut findet....