Autor Thema: NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017  (Gelesen 111607 mal)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017
« Antwort #225 am: 03. April 2017, 22:17 »
So ein Mist. Gegen die sollte Chemie doch in gut einem Jahr in der Aufstiegsrelegation ran :D
Muss nicht sein ... einmal in Schönberg hat eigentlich gereicht. :rolleyes:
Die waren damals schon überfordert.  :D
« Letzte Änderung: 03. April 2017, 22:19 von Uller »

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Antw:NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017
« Antwort #226 am: 03. April 2017, 22:39 »
Erster werden (bleiben) und gut is.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017
« Antwort #227 am: 04. April 2017, 01:08 »
So ein Mist. Gegen die sollte Chemie doch in gut einem Jahr in der Aufstiegsrelegation ran :D

Und ich hatte mich schon so auf den Campingplatz am Ratzeburger See gefreut. :D

Offline Neu-Chemiker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Antw:NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017
« Antwort #228 am: 04. April 2017, 10:36 »
Wie schnell man dann im Falle X rufen wird: Auf geht's Jenaer Jungs! :dance: :ren
BSGE!

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017
« Antwort #229 am: 04. April 2017, 12:48 »
Da die Meldefrist für die Regio am 6. April 15 Uhr abläuft könnte vielleicht noch die ein oder andere Überraschung in den nächsten Tagen kommen. Bin gespannt wer am Ende tatsächlich auf der Liste steht.

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017
« Antwort #230 am: 04. April 2017, 13:13 »
Da die Meldefrist für die Regio am 6. April 15 Uhr abläuft könnte vielleicht noch die ein oder andere Überraschung in den nächsten Tagen kommen. Bin gespannt wer am Ende tatsächlich auf der Liste steht.

Weiß denn jemand, wann man idR dann auf den Lizenzantrag ne Rückmeldung bekommt? Oder lassen die einen bis in den Sommer zittern?
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017
« Antwort #231 am: 04. April 2017, 13:17 »
Spätestens ende nächster Woche sollte auf der Homepage des NOFV die Liste der gemeldeten Vereine erscheinen. So war es zumindest letztes Jahr. Ob da schon alle Vereine die Zulassung erhalten haben weiß ich nicht.

Offline Delantero

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017
« Antwort #232 am: 04. April 2017, 15:49 »
Wir sollten wieder etwas Realismus einkehren lassen. Die Würstchen haben definitiv das leichtere Restprogramm - nur noch Gera auswärts als nennenswerte Hausnummer. Wenn ich mir dagegen das unsrige ansehe... Wir waren gegen Gera am Limit UND hatten eine gehörige Portion Glück. Diese Kombination lässt sich nicht beliebig wiederholen. Aus meiner Sicht ist auch ein 2. oder 3. Platz am Ende der Saison eine hervorragende Leistung. Wir sollten nicht vergessen wo wir herkommen!

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017
« Antwort #233 am: 04. April 2017, 16:26 »
Wir sollten wieder etwas Realismus einkehren lassen. Die Würstchen haben definitiv das leichtere Restprogramm - nur noch Gera auswärts als nennenswerte Hausnummer. Wenn ich mir dagegen das unsrige ansehe... Wir waren gegen Gera am Limit UND hatten eine gehörige Portion Glück. Diese Kombination lässt sich nicht beliebig wiederholen. Aus meiner Sicht ist auch ein 2. oder 3. Platz am Ende der Saison eine hervorragende Leistung. Wir sollten nicht vergessen wo wir herkommen!

Warum hatten wir gegen Gera Glück?
Der Elfer war ein berechtigter Elfer. Das Tor war ein Tor.
Die Jungs stehen nicht durch Glück dort wo sie stehen, sondern durch harte Arbeit! Die haben sich den Erfolg erarbeitet. Klar - niemand ist irgendwem böse oder wäre enttäuscht wenns nicht klappt. Aber sie würden sich um den Lohn dieser Arbeit bringen, wenn sie es nun nicht ausnutzen wo sie stehen.
Aus meiner Sicht wäre in dieser ersten Saison in der OL jede Position in den Top 10 absolut super gewesen. Aber es is wie es is.. wenn du da oben stehst über diesen langen Zeitraum, Gegner wie Gera, BWerda, Rudolstadt, etc. so bespielst und beherrschst, dann musst du es auch durchziehen und den Aufstieg wollen..
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017
« Antwort #234 am: 04. April 2017, 16:45 »
Warum hatten wir gegen Gera Glück?
Der Elfer war ein berechtigter Elfer. Das Tor war ein Tor.

Nein, es war kein Elfer. Richtig ist aber, dass man sich auch solche Elfer erarbeiten kann, indem man schnell und mutig in den Strafraum eindringt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zum Kontakt kommt, der den Schiedsrichter - zumal unter den Augen der grün-weißen Wand auf dem Norddamm - zum Pfiff verleitet, ist auf diese Weise natürlich wesentlich höher als bei planlosen langen Bällen aus der eigenen Abwehr, die noch vor 2-3 Jahren unsere bevorzugte Angriffstaktik darstellten.

Das Tor war ein Tor, auch wenn das Netz beim nächsten Mal ruhig wieder zappeln darf. Der nächste Linienrichter hat vielleicht keine so guten Augen...

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017
« Antwort #235 am: 04. April 2017, 17:39 »
Wir sollten wieder etwas Realismus einkehren lassen. Die Würstchen haben definitiv das leichtere Restprogramm - nur noch Gera auswärts als nennenswerte Hausnummer. Wenn ich mir dagegen das unsrige ansehe... Wir waren gegen Gera am Limit UND hatten eine gehörige Portion Glück. Diese Kombination lässt sich nicht beliebig wiederholen. Aus meiner Sicht ist auch ein 2. oder 3. Platz am Ende der Saison eine hervorragende Leistung. Wir sollten nicht vergessen wo wir herkommen!

Halberstadt darf noch bei Jena || ,  Inter  sowie Gera ran und kriegt auch noch Plauen zu Gast.

Am Limit waren wir auch wegen der englischen Woche.
Teile deine Meinung in Bezug auf den Rest aber uns jetzt schon kleinreden. Ähm - nö! :victory:
Damit hilft man auch der Mannschaft nicht...

Ich erwarte weiter großen Einsatz und Wille, was rumkommt ist nur dann egal.
Ein Glück haben wir mit Demuth nicht so ein Pessimisten als Eintreiber.



Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017
« Antwort #236 am: 04. April 2017, 17:44 »
Nein, es war kein Elfer. Richtig ist aber, dass man sich auch solche Elfer erarbeiten kann, indem man schnell und mutig in den Strafraum eindringt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zum Kontakt kommt, der den Schiedsrichter - zumal unter den Augen der grün-weißen Wand auf dem Norddamm - zum Pfiff verleitet, ist auf diese Weise natürlich wesentlich höher als bei planlosen langen Bällen aus der eigenen Abwehr, die noch vor 2-3 Jahren unsere bevorzugte Angriffstaktik darstellten.

Das Tor war ein Tor, auch wenn das Netz beim nächsten Mal ruhig wieder zappeln darf. Der nächste Linienrichter hat vielleicht keine so guten Augen...

Kein Elfer? Ja, der Geraer spielt den Ball ganz leicht, aber reicht das schon für "kein Foul"? Er spielt den Ball ja so leicht, dass Bunge den ziemlich, ziemlich wahrscheinlich wieder erlaufen hätte. Und danach räumt er Bunge komplett ab. Also ist es ja nicht so, dass er durch das Spielen des Balles die Situation geklärt hätte, sondern dadurch, Bunge wegzuräumen. Ich finde deshalb schon, dass man den Elfer geben kann. Ich lass mich aber auch gerne belehren, dass auch ein Touchieren des Balles schon entscheidend ist...
« Letzte Änderung: 04. April 2017, 17:47 von ChristianS »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017
« Antwort #237 am: 04. April 2017, 17:51 »
Es haben doch beide fast ein identisches Restprogramm ?!
Statt Halle und Schott hat Halberstadt eben Inter, Gera und Barleben, das finde ich jetzt nicht so viel einfacher.

Chemie vs.

Sandersdorf (A)
CZ Jena (H)
Halberstadt (A)
Rudolstadt (A)
Bernburg (H)
Halle (A)
Brandenburg (H)
Merseburg (A)
Plauen (H)
Schott (H)

Halberstadt vs.

Brandenburg (A)
Inter (A)
Barleben (H)
Chemie (H)
Gera (A)
Sandersdorf (H)
Plauen (H)
CZ Jena (A)
Rudolstadt (H)
Bernburg (A)
Merseburg (A)

Nach dem Rudolstadt-Spiel werden wir sehen wo wir stehen. Wenn wir dann noch auf Platz 1 stehen sollten leg ich mich fest, steigen wir auch auf.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017
« Antwort #238 am: 04. April 2017, 17:58 »
@ChristianS:

Im Umkehrschluss müsste das ja bedeuten, dass eine Grätsche des Verteidigers, bei der zuerst der Ball gespielt und erst danach der Gegner getroffen wird, den Ball immer soweit klären müsste, dass dieser uneinholbar für den Stürmer verloren geht. Dies gibt aber weder das Regelwerk her, noch wäre es dem Fußballspiel zuträglich. Es werden ohnehin schon viel zu viele Elfmeter gepfiffen, was wiederum noch mehr Stürmer zum Schinden oder gar zu Schwalben ermuntert. Ein Teufelskreis.

Lass dich auch nicht so sehr von der Zeitlupe täuschen. Die Aktion des Verteidigers - das Spielen des Balles und das, wie du es nennst, "Abräumen" des Angreifers - war letztlich eine einzige, flüssige Bewegung. Du stellst es ein bisschen so dar, als wären es zwei verschiedene, mit zeitlichem Abstand aufeinanderfolgende Handlungen gewesen. Wäre dies tatsächlich der Fall gewesen, könnte man eventuell über Elfmeter reden. Allerdings wird dies lediglich durch die Zeitlupe im Video so suggeriert.

Ein ähnlicher Witzelfmeter war der bei Leverkusen - Wolfsburg am Wochenende.
« Letzte Änderung: 04. April 2017, 18:01 von Sündenbock »

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017
« Antwort #239 am: 04. April 2017, 18:08 »
@ChristianS:

Im Umkehrschluss müsste das ja bedeuten, dass eine Grätsche des Verteidigers, bei der zuerst der Ball gespielt und erst danach der Gegner getroffen wird, den Ball immer soweit klären müsste, dass dieser uneinholbar für den Stürmer verloren geht. Dies gibt aber weder das Regelwerk her, noch wäre es dem Fußballspiel zuträglich. Es werden ohnehin schon viel zu viele Elfmeter gepfiffen, was wiederum noch mehr Stürmer zum Schinden oder gar zu Schwalben ermuntert. Ein Teufelskreis.

Lass dich auch nicht so sehr von der Zeitlupe täuschen. Die Aktion des Verteidigers - das Spielen des Balles und das, wie du es nennst, "Abräumen" des Angreifers - war letztlich eine einzige, flüssige Bewegung. Du stellst es ein bisschen so dar, als wären es zwei verschiedene, mit zeitlichem Abstand aufeinanderfolgende Handlungen gewesen. Wäre dies tatsächlich der Fall gewesen, könnte man eventuell über Elfmeter reden. Allerdings wird dies lediglich durch die Zeitlupe im Video so suggeriert.

Ein ähnlicher Witzelfmeter war der bei Leverkusen - Wolfsburg am Wochenende.

Ja dennoch. Wenn man im Strafraum so hingeht, darf man sich nicht wundern.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"