Autor Thema: LFV Sachsen Leipzig  (Gelesen 26657 mal)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: LFV Sachsen Leipzig
« Antwort #45 am: 03. Oktober 2018, 12:42 »
vielleicht fusionieren sie ja mit Heinerles Wanderzirkus. "Sachsen International"  :lol
Dann sind sie zwar immer noch heimatlos, haben keine hundert Zuschauer, aber Franki Müller muß nicht mehr jedes WE überlegen, welchen Kropf er streichelt.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: LFV Sachsen Leipzig
« Antwort #46 am: 18. April 2019, 16:16 »
es gibt Neuigkeiten .. von diesem Konstrukt .. Ich hab selten so gelacht :


https://www.fupa.net/berichte/lfv-sachsen-leipzig-lfv-coach-dirk-havel-mit-sofortiger-wirk-2351784.html
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: LFV Sachsen Leipzig
« Antwort #47 am: 18. April 2019, 18:44 »
„Leutzscher Fußballverein“ „große Ambitionen“  :lol
Ich glaube der Typ hat nun auch gecheckt das da nur ein paar Spinner rumlaufen, die zu eitel sind sich ihr eigenes Komplettversagen einzugestehen.

Comedy vom Allerfeinsten.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: LFV Sachsen Leipzig
« Antwort #48 am: 18. April 2019, 18:58 »
Das ganze ist ansich schei.. egal ,wenn es uns nicht Jahre gekostet hätte , von dem entkernten völlig runtergewirtschafteten  aks will ich gar nicht erst reden ... die kriegen ihre Strafe als Verein ..die Verantwortlichen sind längst über alle Berge oder fressen VIP Happen bei den Ösis ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Re: LFV Sachsen Leipzig
« Antwort #49 am: 30. April 2019, 14:53 »
Mich wundert's, dass sie immer noch im Spielbetrieb sind, denn die sind ja seit September völlig ohne Jugendmannschaft. Als Stadtklassist muss man lt. SFV-Spielordnung mindestens eine MS im Spielbetrieb haben. Ohne Jugendmannschaft sind sie m.E. bereits am grünen Tisch 1.Absteiger. Leider ist der Stadtverband seit einiger Zeit hinsichtlich der Entscheidungen seines Sportgerichts höchst intransparent - finde ich unfair gegenüber den anderen Vereinen, die davon indirekt betroffen wären.
Möglicherweise steigen sie aber auch sportlich ab, auch wenn da scheinbar noch ein komfortables Polster von 6 Punkten ist. Der Tainer ist nicht umsonst weg, es heißt, da kommt schon gar keiner mehr zum Training, mehrmals wurde bereits in Unterzahl gespielt und die letzten Ergebnisse (1:7, 0:9) sprechen für sich...

Offline rogo79

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 198
  • Paparazz
    • Profil anzeigen
    • Ronnys Fanpage
Re: LFV Sachsen Leipzig
« Antwort #50 am: 30. April 2019, 15:10 »
Mich wundert's, dass sie immer noch im Spielbetrieb sind, denn die sind ja seit September völlig ohne Jugendmannschaft. Als Stadtklassist muss man lt. SFV-Spielordnung mindestens eine MS im Spielbetrieb haben. Ohne Jugendmannschaft sind sie m.E. bereits am grünen Tisch 1.Absteiger. Leider ist der Stadtverband seit einiger Zeit hinsichtlich der Entscheidungen seines Sportgerichts höchst intransparent - finde ich unfair gegenüber den anderen Vereinen, die davon indirekt betroffen wären.
Möglicherweise steigen sie aber auch sportlich ab, auch wenn da scheinbar noch ein komfortables Polster von 6 Punkten ist. Der Tainer ist nicht umsonst weg, es heißt, da kommt schon gar keiner mehr zum Training, mehrmals wurde bereits in Unterzahl gespielt und die letzten Ergebnisse (1:7, 0:9) sprechen für sich...

Die haben aktuell eine Spielgemeinschaft in der F-Jugend mit Wacker und sind Federführend. Am 12. Mai um 9:00 spielen sie übrigens gegen unsere F III im AKS.

http://www.fussball.de/spiel/bsg-chemie-leipzig-iii-spg-lfv-sachsen-i-wacker-leipzig-i/-/spiel/0261TJHI3S000000VS54898EVS5MQ4IJ#!/

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Re: LFV Sachsen Leipzig
« Antwort #51 am: 30. April 2019, 16:50 »
Dankesehr :daumen:, Das war genau meine Frage vom 01.10, auf der vorigen Seite, damit trifft natürlich diese Variante:"...es sei denn, die sind im Nachwuchsbereich noch an Spielgemeinschaften mit anderen Vereinen beteiligt" zu und der Zwangsabstieg wg. Nichterfüllung des Nachwuchssolls ist obsolet.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: LFV Sachsen Leipzig
« Antwort #52 am: 30. April 2019, 19:02 »
Was geht uns fremdes Elend an ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Re: LFV Sachsen Leipzig
« Antwort #53 am: 17. September 2019, 12:10 »
Der LFV Sachsen hat seine E-Jugend aus dem Spielbetrieb zurückgezogen. Damit haben sie keine Jugendmannschaft mehr und erfüllen das Nachwuchssoll für die Stadtklasse nicht. D.h., die I.Herren wäre dort bereits jetzt erster Absteiger, es sei denn, die sind im Nachwuchsbereich noch an Spielgemeinschaften mit anderen Vereinen beteiligt. Ist dazu jemanden was bekannt?
Alle Jahre wieder...könnte man inzwischen sagen, das Thema stellt sich erneut: Diesmal hat der LFV Sachsen sogar bereits vor Saisonbeginn seine beiden gemeldeten Jugendmannschaften ( D- und F-Jugend) wieder zurückgezogen. Ohne Jugendmannschaft erfüllt man  das Nachwuchssoll für die Stadtklasse nicht - ist jemanden dazu wieder etwas näheres bekannt?

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: LFV Sachsen Leipzig
« Antwort #54 am: 17. September 2019, 14:48 »
Alle Jahre wieder...könnte man inzwischen sagen, das Thema stellt sich erneut: Diesmal hat der LFV Sachsen sogar bereits vor Saisonbeginn seine beiden gemeldeten Jugendmannschaften ( D- und F-Jugend) wieder zurückgezogen. Ohne Jugendmannschaft erfüllt man  das Nachwuchssoll für die Stadtklasse nicht - ist jemanden dazu wieder etwas näheres bekannt?

Bestimmt. Aber wen interessiert das und wer is das?
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Re: LFV Sachsen Leipzig
« Antwort #55 am: 17. September 2019, 15:01 »
Bestimmt. Aber wen interessiert das...
Mich, denn der LFV Sachsen ist in der Stadtklasse ein Ligakonkurrent meines Heimatvereins.
Vom intransparenten FVSL erfährt man oftmals solche Dinge, die einen direkt oder indirekt betreffen und offen kommuniziert werden müssten, nicht, so dass man sich verschiedene Infos über Umwege holen muss.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: LFV Sachsen Leipzig
« Antwort #56 am: 17. September 2019, 15:39 »
Bei solchen Fragen findet man im Leipziger-Fußball-Forum öfters mal etwas.

Und tatsächlich geht es da im entsprechenden Faden darum:

https://leipziger-fussball.de/phpbb3/viewtopic.php?f=13&t=8634&p=181917#p181917
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: LFV Sachsen Leipzig
« Antwort #57 am: 17. September 2019, 15:58 »
Mich, denn der LFV Sachsen ist in der Stadtklasse ein Ligakonkurrent meines Heimatvereins.
Vom intransparenten FVSL erfährt man oftmals solche Dinge, die einen direkt oder indirekt betreffen und offen kommuniziert werden müssten, nicht, so dass man sich verschiedene Infos über Umwege holen muss.

gruslig diesen Typen immer noch über den weg rennen zu müssen ..  :rolleyes:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Sturmtruppler

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Re: LFV Sachsen Leipzig
« Antwort #58 am: 17. September 2019, 16:19 »
Rein sportlich reicht es ja eh nicht zu mehr als Stadtklasse.
Die letzten Ergebnisse sprechen Bände, also löst sich das Problem mit den Nachwuchssoll ja vielleicht auch auf dem Platz.


Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: LFV Sachsen Leipzig
« Antwort #59 am: 17. September 2019, 16:33 »
Rein sportlich reicht es ja eh nicht zu mehr als Stadtklasse.
Die letzten Ergebnisse sprechen Bände, also löst sich das Problem mit den Nachwuchssoll ja vielleicht auch auf dem Platz.

auch kein Problem , dann wird neu gegründet ..  :D :gr :ren , wenn wir nur denen Ihre finanzierungsmöglichkeiten hätten , wie gut könnte es uns gehen ..  :lol
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .