Es ist noch Alles möglich!
Es ist so, dass wir nach 22. Spieltagen immer noch aus eigener Kraft den FC International Leipzig überholen können! Wenn das nichts ist! Haben wir in der Hinrunde wirklich immer am Limit gespielt? Würde ich nicht so sehen; sicherlich hatten wir einiges Glück, welches uns nun fehlt. Über die Saison hinweg gleicht sich dies sowieso aus (5 Eus ins Phrasenschwein!). In der Hinrunde hatten wir nur einige male so richtiges Glück: der Heimsieg gegen EB. Pech hatten wir aber auch: zum Beispiel das 0:0 gegen Görlitz oder die Heimniederlage gegen Glauchau.
So richtig schwache Spiele? Sicherlich das HS gegen Heidenau. Grandios waren die Siegen gegen zwickau II und Inter, die 2. HZ in Görlitz.
Für eine Gesamtanalyse der Saison 2014/15 ist es noch viel zu früh! Warten wir doch einmal ab! Wenn etwas bisher sicher ist, dann ist es die Unbeständigkeit der fünf ersten Vereine. Alle stolpern rum – wir natürlich auch. Jetzt schauen wir mal, wie am kommenden Sonnabend die Konkurrenz spielt. FC Inter muss nach Riesa! Grimma zuhause gegen Zwickau, Schiebock muss nach Görlitz. Da schauen wir mal; am Sonntag muss natürlich dann ein Leutzscher Sieg her! Und dann sieht die Welt auch wieder ganz anders aus.
Vor einem Jahr, am 14. Mai nach der Niederlage am Südfriedhof, dachte ich auch, dass nischt mehr geht …
Wer die Unterlagen für die Oberliga abgibt, der will auch aufsteigen!