Autor Thema: 15. Spieltag: BSG Stahl Riesa-BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 28792 mal)

Offline Paparazz Ronsch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Ecken sind die besten Konter!
    • Profil anzeigen
Antw:15. Spieltag: BSG Stahl Riesa-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #45 am: 07. Dezember 2014, 19:51 »
Ich geb Dir gleich 3 Tore. auch als Unke... :D
Trotzdem Rückrunde...
und was ist mit Bischofswerda? das ist schon noch Hinrunde

Online Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:15. Spieltag: BSG Stahl Riesa-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #46 am: 07. Dezember 2014, 19:57 »
und was ist mit Bischofswerda? das ist schon noch Hinrunde

Wenn wir dann im Frühjahr spielen, gibts dann die Herbstmeisterschaft rückwirkend oder wird uns die Herbstmeisterschaft wieder aberkannt ?   :pan

Danke SFV ...  :banghead:

Markranser

  • Gast
Antw:15. Spieltag: BSG Stahl Riesa-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #47 am: 07. Dezember 2014, 20:08 »
Ullermann, wieso rückwirkend?

Zur Herbstmeisterschaft reichen uns 13 Spieltage.... :lol

Am Ende ist allerdings wichtiger! Bei dem Zusammenhalt und der spielerischen
Klasse in unserer Truppe kann man aber optimistisch sein ! ( Vielleicht sogar
ä bissl euphorisch? Spitzenreiter, Spitzenreiter-hey,hey...) :victory:

Offline herr-meier76

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 328
  • arroganter Cöpenicker
    • Profil anzeigen
Antw:15. Spieltag: BSG Stahl Riesa-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #48 am: 07. Dezember 2014, 21:16 »
...... zum Riesa-Spiel wollte meine kleine Frieda heute morgen unbedingt erstmalig den Chemie-Strampler tragen, danke dem Sponsor Tiaplos80.
Sie schaut erstaunt ob dem Sieg und ich erfreue mich an diesem...... Es war ein sehr schöner 2. Advent. Weiter so, CHEMIE!!!!!
Nur die BSG!!! ... und U.N.V.E.U.!!!
http://www.eike-klima-energie.eu/

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:15. Spieltag: BSG Stahl Riesa-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #49 am: 07. Dezember 2014, 21:22 »
...... zum Riesa-Spiel wollte meine kleine Frieda heute morgen unbedingt erstmalig den Chemie-Strampler tragen, danke dem Sponsor Tiaplos80.
Sie schaut erstaunt ob dem Sieg und ich erfreue mich an diesem...... Es war ein sehr schöner 2. Advent. Weiter so, CHEMIE!!!!!
Deine Ausreden werden immer biilger... :D
Alles Gute...
Mannschaftsversteher

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.565
    • Profil anzeigen
Antw:15. Spieltag: BSG Stahl Riesa-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #50 am: 07. Dezember 2014, 22:44 »
Da komm ich ja gar nicht mehr aus dem Staunen heraus, wie unsere Chemie-Mannschaft auch diese Hürde genommen hat. Eigentlich waren das die Spiele, wo Chemie früher nicht alle Punkte entführt hat. DANKESCHÖN für diese herrliche Zeit! Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf das nächste Spiel in Görlitz. :fin  :fin  :fin
Heute war es auch ein gänzlich anderes Spiel als gegen das Projekt. Die Riesaer standen uns mit ihrer Kampfkraft mächtig auf den Füßen. Leider haben wir uns das Leben mit einigen unkonzentrierten Anspielen und häufigen mehr hohen als weiten Bällen selber schwer gemacht. Die Riesaer konnten sich immer wieder ordnen und zwischen der 30. und 40. sowie ab der 70. Minute recht viel Drück aufbauen. Auch wenn es auch nicht zu mehr Chancen reichte, als auf unserer Seite, war doch einiges Zittern heute dabei. Geil, wie kaltschnäuzig unser Trainersohn dann eine der wenigen unseren Chancen genutzt hat. Vielleicht verzichte ich ja noch auf mein Bier, welches seit der Pleite gegen Traktor2 aussteht. Außerdem hat Kotze wieder gezeigt, dass er da ist, wenn es drauf ankommt. Jetzt genieße ich erst mal für eine Woche die Tabelle. :dance:
Zwei Dinge noch: Der Service und Stadionsprecher von Stahl war sehr gastfreundlich. Die Hohls von den Nunus kann man auch einfach ignorieren. Die sind nicht eine Sprechchor wert. :w5

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Online Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2014, 23:06 von Uller »

Offline Chemie-Experte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:15. Spieltag: BSG Stahl Riesa-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #52 am: 07. Dezember 2014, 23:04 »
Einige Sachen waren schon merkwürdig. Eintrittskarten gab es nicht im Vorverkauf, weil die Druckerei Probleme hatte :017: Dann wurden die Restarbeiten im Gästeblock mit billigstem Material durchgeführt. :017: Und auch im Eingangsbereich wurde auf die Zumietung von Zäunen verzichtet. :017: Ich ahne nichts Gutes für Stahl Riesa, aber im Aufstiegsrennen sind die trotz guter Leistung für mich nicht mehr. Eilenburg und Inter bleiben als ernstzunehmende Gegner übrig, Grimma hatte man ja auch im Griff. Inter wird ab- oder aufrüsten, Eilenburg dank Piplica weiter Richtung Platz 1 marschieren wollen. Also, auch wenn Inter in der Rückrunde sportlich nachlassen würde, wäre Eilenburg fast unbezwingbar. Hoffentlich nutzen wir als Verein diese einmalige Gelegenheit, die uns nicht nur das Tabellenbild anzeigt. Auch die Fans ziehen mit, oder etwa nicht? Mitglied werden ist jetzt notwendiger denn je!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:15. Spieltag: BSG Stahl Riesa-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #54 am: 08. Dezember 2014, 12:27 »
Glücklicher Sieg für Chemie bei Stahl Riesa: BSG Stahl Riesa – BSG Chemie Leipzig
7. Dezember 2014

Die Partie zwischen den beiden Traditionsclubs endet mit einem glücklichen Sieger aus Leipzig. Stahl Riesa kämpfte, ließ sich von der brutalen Spielweise der Chemiker nicht beeindrucken und belohnte sich einfach wieder nicht für den abgerufenen Aufwand und die starke Leistung.
Eine Unaufmerksamkeit nach einer Ecke nutzte dann Chemie zum überraschenden Tor. Der Schütze des goldenen Tores war Nico Schönitz in der 67. Minute, der damit seiner Mannschaft auch die Herbstmeisterschaft sicherte.
Auf den Rängen sahen 1547 Zuschauer das Spiel, was ein neuer Zuschauerrekord für Stahl in der Nudelarena bedeutet. Die 700 mitgereisten Gästefans, die den extra neu errichten Gästebereich bis zum letzten Mann füllten, trugen dazu selbstverständlich ordentlich bei. Es blieb auf den Rängen soweit alles friedlich auch da sich die Chemiefans von den 20 Chaoten nach dem Spiel nicht provozieren ließen.

Das heiß erwartende Aufeinandertreffen der beiden traditionsreichsten Vereine der Landesliga hielt auf dem Platz leider nicht das, was daneben auf den Rängen los war. Es wurde ein Kampfspiel in welchem Chancen sehr selten waren.
Chemie legte dabei eine Härte an den Tag, die für ein Spitzenteam unwürdig ist. Lamentieren, Ellenbogen ausfahren und ständiges Foulspielen. So hatte Chemie schnell drei gelbe Karten angesammelt und die Nummer 13 war bald schon gelbrot gefährdet. Durch diese vielen Unterbrechungen entstand natürlich kein Spielfluss.
Nach 15 Minuten hatte Chemie durch Vincent Markus die erste Chance im Spiel. Sein Volleyschuss vom rechten Strafraum aus ging nur knapp am Tor vorbei.
Chemie blieb in der Offensive etwas zielstrebiger. So musste BSG-Torwart Hesse und seine neu formierte Abwehr (Wukasch und Balatka fehlten) ständig wachsam bleiben.
Nach 33 Minute kam Stahl dann zu seiner ersten Möglichkeit. Sein strammer Schuss aus 20m ging aber zu zentral auf den Torhüter.
Es blieb ein zähes, umkämpftes Spiel und größere Strafraumszenen blieben aus. Torlos ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit setzte da fort, wo die erste aufgehört hatte. Es gab ständig Unterbrechungen und Foulspiele. Chemies Nummer 18 versuchte gleich zweimal durch Schwalben einen Elfmeter heraus zu schinden, die aber der aufmerksame Schiedsrichter Walter abwinkte.
Stahl schaffte es über die 90 Minuten hinweg nicht die sattelfeste und dicht gestaffelte Leutzscher Abwehr zu überwinden. So probierte es Kapitän Kutsche mit wuchtigen Schüssen aus der zweiten Reihe, die leider nicht ins Chemie-Tor einschlugen (59. und 61.).
Völlig überraschend erfolgte im Gegenzug nach einer Ecke das Tor für Leipzig. Die lang gezogene Ecke kam beim ungedeckten Nico Schönitz an, der sofort abzog und ins Toreck traf (63.).
Vom unglücklichen Rückstand aufgerüttelt, drückte Stahl die Gäste fortan die letzten 25 Minuten durchweg in die eigene Hälfte.
So kam Toni Schurig in der 70. Minute an der Strafraumgrenze an den Ball, trickste den Gegenspieler aus und schoss. Den Schuss konnte Chemie-Torwart Kotzbau nur abklatschen, doch es stand kein Stahlspieler zum abstauben parat. Wenig später hatte Schurig wieder eine gute Gelegenheit, aber sein Kopfball ging knapp über das Tor. Insgesamt fehlte die Durchschlagskraft auf Riesaer Seite.
Chemie verwaltete seinerseits das Ergebnis clever und ließ sich nun auch in vielen Zweikämpfen theatralischen fallen. So schafften sie es den glücklich Sieg dann über die Zeit zu bringen.

für Stahl Riesa spielten:

Marcus Hesse, Norman Gründler (90. Johannes Runge), Thomas Kutsche, Steffen Krechlak, Andre Köhler (85. Thomas Löffler), Thanh Nam Do Le, Toni Schurig, Marcel Krake, Martin Magula, Robert Biedermann, Marcel Fricke

für Chemie Leipzig spielten:

Christian Kotzbau, Stefan Karau, Marko Trgolic, Andy Müller, Benjamin Schmidt (85. Marvin Hahn), Marcus Wolf, Philipp Sauer, Nico Schönitz, Maximillian Heyse, Mirko Jentzsch (65. Louis Engelbrecht), Vincent Markus (87. Hannes Rook)

Schiedsrichter:
Ronny Walter,
1. Assistent: Kai Conrad, 2. Assistent: Michael Thänert

Torfolge:

0:1 Nico Schönitz (63.)

gelbe Karten:

Balatka, Kutsche, Krechlak, Do Le (Riesa)
Engelbrecht, Schmidt, Sauer, Jentzsch (Leipzig)

Zuschauer:
1547 (700 Chemie Fans)


Quelle: http://www.bsg-stahl-riesa.de/seite/glucklicher-sieg-fur-chemie-bei-stahl-riesa-bsg-stahl-riesa-bsg-chemie-leipzig/#more-6124
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:15. Spieltag: BSG Stahl Riesa-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #55 am: 08. Dezember 2014, 13:36 »
schon ein bißchen peinlich einseitig.
wieso hat denn der (Zitat) : "aufmerksame Schiedsrichter" 4 mal gelb für Riesa gezeigt ?
und über vermeintliche Schwalben im Strafraum würde ich als Riesaer auch mal lieber nix schreiben..
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline carlito

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.192
    • Profil anzeigen
Antw:15. Spieltag: BSG Stahl Riesa-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #56 am: 08. Dezember 2014, 15:11 »
gute gastgeber,aaaaber schlechte verlierer

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:15. Spieltag: BSG Stahl Riesa-BSG Chemie Leipzig
« Antwort #58 am: 08. Dezember 2014, 19:32 »
...... zum Riesa-Spiel wollte meine kleine Frieda heute morgen unbedingt erstmalig den Chemie-Strampler tragen, danke dem Sponsor Tiaplos80.
Sie schaut erstaunt ob dem Sieg und ich erfreue mich an diesem...... Es war ein sehr schöner 2. Advent. Weiter so, CHEMIE!!!!!

Hach, den gibt's ja auch noch!  :039:
Also den Sören, nicht den Strampler.
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Online Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen