Autor Thema: Nachholer 5. Spieltag: Döbelner SC – Chemie Leipzig  (Gelesen 12456 mal)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Nachholer 5. Spieltag: Döbelner SC – Chemie Leipzig
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2014, 21:54 »
Am Sonntag muß ein Sieg her, ohne Wenn und Aber.

Bei dem (fast) schon bedeutungslosen Auswärtsspiel im Mai 2013 war ich nicht dabei. Allerdings im Juni 1981 zur 1000-Jahr-Feier. Dies war zwar nicht so subversiv wie Altenburg 1976, aber immerhin ... im Bürgerpark (vis-à-vis dem Fußballkampfplatz) spielten Elektra und Elefant ... naja ...

In der Innenstadt gab eine mir bis heute unbekannte Gruppe eine sensationelle Mugge ab; hat jemand eine Ahnung wer das war? Es müsste am späten Freitag- oder Sonnabend-Nachmittag gewesen sein.

Sei es, wie es sei. Sonntag geht's nach über 30 Jahren mal wieder in die Salami-Stadt! Ich hoffe, dass Salami, der doch wohl aus dieser Ecke stammt, auch vor Ort ist, um einen zünftigen Auswärtssieg zu feiern.

Offline Kneiper

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 507
    • Profil anzeigen
    • Gaststätte Birgit´s Beisl
Antw:Nachholer 5. Spieltag: Döbelner SC – Chemie Leipzig
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2014, 22:56 »

Sei es, wie es sei. Sonntag geht's nach über 30 Jahren mal wieder in die Salami-Stadt! Ich hoffe, dass Salami, der doch wohl aus dieser Ecke stammt, auch vor Ort ist, um einen zünftigen Auswärtssieg zu feiern.

Jo der wird da sein, hat er mir zumindest zugesichert.  :bier:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Nachholer 5. Spieltag: Döbelner SC – Chemie Leipzig
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2014, 23:43 »
na, wunderbar. Das ist doch mal eine Kampfansage. Das schämische Gesindel im Umland von Döbeln war im Prinzip immer in Lüttewitz vereint. Salami mittendrin. Mein Gott, wenn ich mich recht erinnere: wer hat damnals alles so in Lüttewitz gespielt: FReygang, Firma, Zopf, Wanderer, Monokel, ... ich kann mich auch täuschen ... Frank Schöbel und Dieter Bohle jedenfalls NICHT. Peter Gießner & Genossen ebenso nicht.

Irgendwann einmal war auch eine DeeDeeRee-Wahl. Da wurden alle besoffenen Kunden auf Staatskosten auch nach Döbeln gefahren, damit das ganze Volks auch ordentlich die Einheitsliste absegnen konnte. Absurdistan live in der ost-Zone!

Jedenfalls haben die Klänge von Freygang auch damals die Verhältnisse zum Tanzen gebracht. Ganz im Sinne des Herrn Dr. Karl Heinrich Marx: "Man muss den Verhältnissen ihre eigene Melodie vorspielen, um sie zum Tanzen zu bringen" (Kritik zur Hegelschen Rechtsphilosophie, so um 1843/44).

Na dann, liebe Leutzscher, spielt mal auf! Klänge und Melodien, damit die Verhältnisse in Bewegung kommen.

PS. Ist dieser herrliche Tanzsaal noch offen?? Das wäre doch etwas für eine Sause anlässlich des Auswärtssieges ...; ja, ich weiß, Apotheken, speiende Rösser etc. ... Wenn es trotzdem (0:1 in der 94. Minute) klappen sollt, wäre dies doch einen Abstecher wert!

Zur Aufmunterung:
Patti Smith - Gimme Shelter (Jools Holland 2007)

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Nachholer 5. Spieltag: Döbelner SC – Chemie Leipzig
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2014, 00:11 »
Damit niemand von den Jungaktivisten uns alten Opas Dummschwätzerei unterstellt, so möge man doch Freygang "Schwätzer" bitte zur Kenntnis nehmen.

Freygang - Schwätzer

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Antw:Nachholer 5. Spieltag: Döbelner SC – Chemie Leipzig
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2014, 17:27 »
Wo ihr das alles so her holt !!!!!
Ach das waren Zeiten in Lüttewitz. Damals hatten wir noch lange Haare und kein Auto. Heute haben wir Glatze und einen Bierbauch.. :lol  :lol  :lol

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Nachholer 5. Spieltag: Döbelner SC – Chemie Leipzig
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2014, 17:38 »
mal zum Spiel : Döbeln ist übrigens ziemlich weit unten in der Fairplay-Wertung. (wie Grimma z.B)
Ich hoffe unsere Männer lassen sich weder provozieren, noch davon beeindrucken.-Da heißt es gegenhalten !!


P.S: ratet mal wer mit Abstand (!!) das unrühmliche Schlußlicht bildet. Tipp: erlogenes Spielrecht.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Antw:Nachholer 5. Spieltag: Döbelner SC – Chemie Leipzig
« Antwort #7 am: 12. Oktober 2014, 16:13 »
Hat irgendwo schon jemand geschrieben, dass Chemie 4:0 gewonnen hat?
Nee?

Dann mach ich das jetzt:
Chemie hat 4:0 gewonnen!  :nad :nad :nad :nad

Glückwunsch, Jungs!
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Nachholer 5. Spieltag: Döbelner SC – Chemie Leipzig
« Antwort #8 am: 12. Oktober 2014, 17:54 »
Wir sind durch diesen Sieg sogar auf Platz 6 in der Tabelle geklettert.  :doppel
Nächstes Wochenende gegen Kamenz wird richtungsweisend.

P.S. Könnte mich bitte einer nen Tag vorher informieren, zu welcher Uhrzeit angepfiffen wird?! Danke.
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Nachholer 5. Spieltag: Döbelner SC – Chemie Leipzig
« Antwort #9 am: 12. Oktober 2014, 18:10 »
Wir sind durch diesen Sieg sogar auf Platz 6 in der Tabelle geklettert.  :doppel
Nächstes Wochenende gegen Kamenz wird richtungsweisend.

P.S. Könnte mich bitte einer nen Tag vorher informieren, zu welcher Uhrzeit angepfiffen wird?! Danke.

Zur Not wirste wieder angerufen, wenn das Spiel läuft ...   :pan
Anstoßzeit heute, war übrigens schon immer 14 Uhr ... also kannste Deinen "Aussetzer" diesmal mal nicht auf den Verband schieben.  :098:

Offline Kneiper

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 507
    • Profil anzeigen
    • Gaststätte Birgit´s Beisl
Antw:Nachholer 5. Spieltag: Döbelner SC – Chemie Leipzig
« Antwort #10 am: 12. Oktober 2014, 18:15 »
Wir sind durch diesen Sieg sogar auf Platz 6 in der Tabelle geklettert.  :doppel
Nächstes Wochenende gegen Kamenz wird richtungsweisend.

P.S. Könnte mich bitte einer nen Tag vorher informieren, zu welcher Uhrzeit angepfiffen wird?! Danke.

Ätsch  :P :P :P :P :P ich war auch da!!!!!!!!!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Nachholer 5. Spieltag: Döbelner SC – Chemie Leipzig
« Antwort #11 am: 12. Oktober 2014, 18:16 »
Für mich war bemerkenswert, dass jetzt schon Leute auf Dächern installiert werden, um uns in den Griff zu kriegen...
Waren es Späher oder Schützen, feiert Euer Lichtfest, Ihr Idioten, jetzt ist alles gut...
Das Einzige, was in diesem Land nie ausstirbt, ist die Dummheit...
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2014, 18:17 von suchantke »
Mannschaftsversteher

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Nachholer 5. Spieltag: Döbelner SC – Chemie Leipzig
« Antwort #12 am: 12. Oktober 2014, 18:20 »
so, nun mal meinen bescheidenen Senf dazu:

Erst Stress – dann Gala

Ein in jeder Hinsicht verdienter Sieg. Die erste HZ war jedoch ziemlich stressig. Zwar hatten wir Chancen, die jedoch ungenutzt blieb. Vor allem infolge wundersamer Schiedsrichterentscheidungen. Insbesondere als einer von uns (Andy Müller??) durch war und der Mann in Himmelblau abpfiff. Freilich war der Himmelblaue auch resolut, als er einen Döbelner kurz vor der Pause mit Rot vom Platz schickte. M.E. war es eine Unsportlichkeit und keine Tätlichkeit, insofern wäre Gelb auch angemessen gewesen.

Nach der Pause brach recht schnell der Bann. Dreimal Jentzsch, wobei es zwischen dem 0:2 und 0:3 weitere hochkarätige Chancen für uns gab. Einen Hattrick hat es im Leutzscher Fußballsport auch lange nicht gegeben. (15:0 gegen Wachau zähle ich mal nicht). Glückwunsch an den alten Jentzscher! - Dass unsere Wechselbank sehr gut bestückt ist, hat man bereits in den letzten Spielen gesehen (Hahn, Rook, Schlüchtermann, Engelbrecht, Goschick usw.). Nunmehr auch endlich wieder NLG! Der alte Haudegen hat es wieder geschafft und sich in den Kader hineingearbeitet.  Klasse das 4:0!

Döbeln war freilich auch nur ein Sparringspartner. Mit dem 0:1 war der Widerstand endgültig gebrochen. Ich nehme mal an, dass die schweren Zeiten entgegen gehen. Auf der Wechselbank saß ja fast niemand bei ihnen.Vielleicht und hoffentlich holen sie doch mal einen Punkt, gegen die vermeintlichen Aufstiegsfavoriten, wozu man vielleicht auch unsere Leutzscher zählen muss. Zumindest die Fraktion der alten Silberlocken sang mehrfach: … Chemie steigt wieder auf!

Absolut Spitze war die chemische Reisebegleitung. Vielleicht nicht ganz so viele wie in Freiberg, aber knapp 400 dürften es gewesen sein. Inzwischen bereiten die Auswärtsspiele (fast) mehr Freude als die Heimspiele. Doch dies ist nicht neu, wenn ich nur an die späten siebziger Jahre denke. Zuhause im Schnitt 4.000 bis 5.000 und auswärts immer zwischen 200 und 2.000.  (Die legendären Aufstiegsrunden zähle ich mal nicht mit).

Auf alle Fälle bereitet die Mannschaft viel Freude und es steckt viel Potential in ihr. Klasse, dass auch Schönitz jr. wieder mit dabei ist. Engelbrecht und Sauer fehlten wohl verletzungsbedingt, hoffentlich sind sie zum (fast) Spitzenspiel gegen Kamenz mit dabei. Kamenz wird die Nagelprobe! Wer Eilenburg schlägt, sollte auch Kamenz wegputzen. Der Ausrutscher gegen Heidenau ist abgehakt.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Nachholer 5. Spieltag: Döbelner SC – Chemie Leipzig
« Antwort #13 am: 12. Oktober 2014, 18:26 »
Für mich war bemerkenswert, dass jetzt schon Leute auf Dächern installiert werden, um uns in den Griff zu kriegen...
Waren es Späher oder Schützen, feiert Euer Lichtfest, Ihr Idioten, jetzt ist alles gut...
Das Einzige, was in diesem Land nie ausstirbt, ist die Dummheit...

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Nachholer 5. Spieltag: Döbelner SC – Chemie Leipzig
« Antwort #14 am: 12. Oktober 2014, 18:32 »
Nunmehr auch endlich wieder NLG! Der alte Haudegen hat es wieder geschafft und sich in den Kader hineingearbeitet.  Klasse das 4:0!

Das war für mich die beste Nachricht des Tages.  :daumen:
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)